Seit ich lieber meine Spiele auf der SSD installieren oder auf der HDD z.B wie Fortnite und...

Diskutiere und helfe bei Seit ich lieber meine Spiele auf der SSD installieren oder auf der HDD z.B wie Fortnite und... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Abstimmung https://www.gutefrage.net/frage/seit-ich-lieber-meine-spiele-auf-der-ssd-installieren-oder-auf-der-hdd-zb-wie-fortnite-und-sowas Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Dkejejejej, 18. Mai 2024.

1. Dkejejejej
    Dkejejejej Gast

Abstimmung

:)

#1 Dkejejejej, 18. Mai 2024
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Ratschlag für eine neue CPU

AW: Ratschlag für eine neue CPU

TraffyLaw schrieb: Also kann ich die Stecker von der HDD rausziehen, SSD einbauen, SATA + Strom anschließen, Windows installieren .... Zum Vergrößern anklicken....
    Ja

TraffyLaw schrieb: ...und dann später die HDD wieder anschließen? Ist es möglich auf 2 Festplatten gleichzeitig ein Betriebssystem zu haben? Weil die HDD werd ich sobald alles gesichert ist, was für mich wichtig ist formatieren und will dann die SSD als Hauptfestplatte benutzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das weiß ich nicht, habe ich nie gemacht. Da machst nicht kaputt, wenn Du es probierst. Du musst trotzdem alle Programm für das neue Betriebssystem installieren, weil jedes Programm einen Eintrag in die Registry von Windows schreibt. Fehlt der, laufen Programm nicht. Auch die Spiele sollten alle auf die SSD. Wenn Du eine schnelle IOnmternetleitung hast, ist das alles kein Problem und ich würde es neu machen

Ich würde meine privaten Daten, dass sind ja oft nicht viele, auf einem anderen Medium sichern, z.B. USB Sticks oder eine externe Festplatte, die HDD formatieren und dann alle Programm und Spiele neu installieren. Ich bin, geht es um Windows aber auch kein Profi.Ich bin da immer auf der sicheren Seite

#3 Rotkaeppchen
  3. the.hai
    the.hai Gast

Welche HDD kaufen?

robbryjo schrieb: , weil ich Spiele löschen muss, um neue zu installieren xD Zum Vergrößern anklicken....
    Für Spiele/Software sollte man mittlerweile auf eine SSD setzen. Ernsthaften Platzmangel scheinst du nicht zu haben, also hau doch lieber noch ne 1tb SSD dazu?

ne crucial MX500 z.b.

#3 the.hai
  4. Corsair_Fan
    Corsair_Fan Gast

M2 SSD - nur OS oder OS + Spiele installieren? Performanceunterschiede spürbar?

AW: M2 SSD - nur OS oder OS + Spiele installieren? Performanceunterschiede spürbar?

ja lieber splitten sprich Windows + Programme auf die m2 und den Rest (Spiele, ect.) auf die andere HDD so bin ich immer gut gefahren damit.

#3 Corsair_Fan
  5. fotoman
    fotoman Gast

Speicherupgrade 2020

Persönlich würde ich ja nur die HDD ersetzen. Ob das nun eine M.2 sein muss oder man einfach eine 2 TB SATA SSD (Crucial MX500 o.Ä.) nimmt, bleibt wohl dem eigenen Geldbeutel überlassen. Bevor das Geld nahezu ungenutzt in eine M.2 NVME SSD geht, würde ich lieber endlich die HDD beerdigen und alle Spiele auf die neue SSD installieren.

#3 fotoman
  6. kaepteniglo
    kaepteniglo Gast

Windows 10 beschleunigen

Tim1974 schrieb: Aber wenn ich z.B. Spiele oder Programme auf einer zweiten Partition installiere und Windows auf der ersten Partition und die erste Partition dann formatiere und Windows darauf neu installiere, dann habe ich doch auch eine neue Registry und dann sollen die Spiele/Programme, die auf der anderen, unangetasteten Partition installiert sind trotzdem noch funktionieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Bei Steam, Battle.Net und den anderen Launchern funktioniert das Problemlos.

Ich, und viele andere auch, haben OS und Programm / Spiele auf unterschiedlichen SSDs/HDDs.

#3 kaepteniglo
Thema:

Seit ich lieber meine Spiele auf der SSD installieren oder auf der HDD z.B wie Fortnite und...

Die Seite wird geladen...

Seit ich lieber meine Spiele auf der SSD installieren oder auf der HDD z.B wie Fortnite und... - Similar Threads - lieber Spiele SSD

Forum Datum

Lieber 27 Zoll oder 24 Zoll Monitor zum zocke?

Lieber 27 Zoll oder 24 Zoll Monitor zum zocke?: Hallo, Ich will mir einen zweiten Monitor anschaffen der 144 hz hat. Ich habe jetzt einen 60hz Monitor, möchte den aber zum zweit-Monitor machen für Discord und so. Mein PC unterstützt bis zu 3...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2025

Oppo reno 13 Handy mit 12 GB oder lieber 16 Gigabyte Ram fürs Zocken?

Oppo reno 13 Handy mit 12 GB oder lieber 16 Gigabyte Ram fürs Zocken?: Hallo ich bin Gamer spiele egoshooter Spiele am handy meine frage reichen 12 GB Ram oder lieber auf die 16 GB zugreifen ?...
Prozessoren 14. Februar 2025

4k Monitor oder lieber 2k Monitor?

4k Monitor oder lieber 2k Monitor?: Guten Tag zusammen. Gerne würde ich mir einen neuen Monitor anschaffen, weil ich vor kurzem erst meinen PC aufgerüstet habe. Als Graka habe ich eine 4080 Super. Mein Budget liegt bei ca. 350€ und...
Grafikkarten 9. Februar 2025

Lieber 24 oder 27 zoll monitor?

Lieber 24 oder 27 zoll monitor?: Ich hole mir neues monitor hab aber null ahnung wie groß es sein soll https://www.gutefrage.net/frage/lieber-24-oder-27-zoll-monitor
Grafikkarten 23. Januar 2025

Lieber jetzt AMD 9950X kaufen oder Ende Januar den 9950X3D?

Lieber jetzt AMD 9950X kaufen oder Ende Januar den 9950X3D?: Lohnt sich das X3D wirklich bei Gaming? AMD gibt eine Steigerung von 8% an gegenüber dem 9950X. Wie sehr macht das wirklich aus?...
Prozessoren 17. Januar 2025

Warum lieber 9800X3D statt 7950X3D?

Warum lieber 9800X3D statt 7950X3D?: Moin ich habe vor mir ein neuen Gaming PC zusammen zu stellen und als CPU wollte ich den Ryzen 9 7950X3D mit einer AIO nehmen, aber alle Empfehlen den Ryzen 7 9800X3D, aber warum? Die 7950X3D hat...
Prozessoren 15. Januar 2025

Ist dieser pc gut oder lieber bauen?

Ist dieser pc gut oder lieber bauen?: https://geizhals.de/wishlists/4238303 das wären die Teile (ohne gpu da ich warten wollte wegen der. 5070) https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=4569#tab_SSD39 das ist der pc ich warte...
Mainboards 11. Januar 2025

Clevo X170KM-G (XMG Ultra 17) mit Intel i9 10900K oder doch lieber i9 11900K GPU RTX 3080...

Clevo X170KM-G (XMG Ultra 17) mit Intel i9 10900K oder doch lieber i9 11900K GPU RTX 3080...: Hallo, ich habe ein 17,3" Barebone Laptop mit Destop CPU der gesockelt ist. Es handelt sich um ein 4K 120 HZ IPS Display. 64 GB Ram 3200 MHZ sind installiert. GPU ist eine RTX 3080 16 GB VRAM...
Prozessoren 8. Januar 2025

Was lieber upgraden?

Was lieber upgraden?: Gerade habe ich als Minboard ein b450m-k,case ist ein kleines aerocool blade v1 Midi Tower,möchte auf einen Ryzen 7 5700x upgraden(komme vom 3400g) Ersze Frage da ich nur begrenzt im Bidget...
Prozessoren 15. Dezember 2024

Gaming: Nutzer sehen sich lieber Videos über Spiele an, als selbst zu zocken

Gaming: Nutzer sehen sich lieber Videos über Spiele an, als selbst zu zocken: Gaming: Nutzer sehen sich lieber Videos über Spiele an, als selbst zu zocken So haben die befragten Spieler im Durchschnitt rund 7,4 Stunden in der Woche wirklich gezockt, aber 8,5 Stunden...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2024

1080p oder lieber 1440p Monitor?

1080p oder lieber 1440p Monitor?: Ich würde mir gerne einen neuen Monitor zulegen weil mein aktueller leider defekt ist. Hauptsächlich spiele ich ego-shooter wie Fortnite und Valorant. Würde es sich bei meiner hardware (amd rx...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2024

SSD für Spiele: 1 TB oder lieber 2 TB?

SSD für Spiele: 1 TB oder lieber 2 TB?: Moin. Ich überlege, mir eine neue SSD zuzulegen. Ich habe an die Samsung 870 EVO SATA III gedacht. Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich diese in der 1 TB- oder 2 TB-Ausführung nehmen soll. Ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. April 2023

ps5 für Shooter und FIFA lieber am 4K Tv oder 1444p Monitor spielen?

ps5 für Shooter und FIFA lieber am 4K Tv oder 1444p Monitor spielen?: Hallo, ich bin am überlegen meine PS5 übern Monitor anzuschließen da man hier angeblich bessere Reaktionszeit hat da dieser 1MS hat aber leider kein 4K.. was würdet ihr machen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2023
Seit ich lieber meine Spiele auf der SSD installieren oder auf der HDD z.B wie Fortnite und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden