Keine Turbo Boost bei AMD Ryzen 7 2700?
Diskutiere und helfe bei Keine Turbo Boost bei AMD Ryzen 7 2700? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf meinen Prime B450M-A einen AMD Ryzen 7 2700, der ja eigentlich bis zu 4,1 GHZ mit Turbo takten kann, aber meiner taktet auch unter... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von CyberSimon, 16. Mai 2023.
Thema:
Keine Turbo Boost bei AMD Ryzen 7 2700?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Keine Turbo Boost bei AMD Ryzen 7 2700? - Similar Threads - Turbo Boost AMD |
Forum | Datum |
|---|---|---|
Bedeutung der Grundtaktfrequenz vs. Turbo/Boost-Frequenzen?Bedeutung der Grundtaktfrequenz vs. Turbo/Boost-Frequenzen?: Hallo allerseits,
beim Vergleichen der Taktfrequenzen von Prozessoren sind mehrere Taktfrequenzen angegeben und ich frage mich, wie sich diese genau unterscheiden.
z.B. liegen die...
|
Prozessoren | 28. November 2024 |
Was einstellen Bei intel turbo boost?Was einstellen Bei intel turbo boost?: Was soll ich hier einstellen bei den 3 sachen um die maximale Leistung raus zu holen? Habe einen i7 13700.
danke für schnelle hilfe!...
|
Prozessoren | 12. März 2024 |
Hetzner Intel Turbo Boost aktivieren?Hetzner Intel Turbo Boost aktivieren?: Moin,
bin auf der Suche nach einem dedizierten Server in der Serverbörse auf Hetzner und suche für meine Zwecke (Minecraft Modpack MC Eternal Server, MC 1.12.2) einen Server mit mind. 32GB RAM...
|
Prozessoren | 14. Juli 2023 |
CPU geht nicht in den Turbo boost?CPU geht nicht in den Turbo boost?: Ich habe ein Problem.meine Intel I5 10400F taktet nur noch bis 3,98GHZ und schaltet nie bis zu 4,4ghz Turbo Boost egal ob bei Vollast oder bei gar keiner las Temperatur ist bei voller last auch...
|
Prozessoren | 20. Februar 2023 |
CPU Kerne durch Turbo Boost unterschiedlich?CPU Kerne durch Turbo Boost unterschiedlich?: Ist es normal das im Idle (Internet Surfen) Die Kerne (niedrigster zum höchsten) auch mal ein unterschied von 20° für einen kleinen Peak haben? Ist das der Turbo boost? Wenn der Turbo Boost nicht...
|
Prozessoren | 27. Dezember 2021 |
i9-9900kf Turbo-boost deaktivieren?i9-9900kf Turbo-boost deaktivieren?: Ist es möglich den Turbo Boost auszuschalten? Ich brauch bei aller liebe nicht die Möglichkeit das mein i9 auf 5ghz hoch geht, 4.7ghz max reicht komplett. Ist das schlimm für die CPU oder sogar...
|
Prozessoren | 27. Dezember 2021 |
cpu turbo boost aktivieren?cpu turbo boost aktivieren?: Weiß jemand wie man bei der CPU seinen boost Takt aktivieren kann weil meine CPU ist eigentlich ganz normal gelaufen aber am nächsten Tag lief die CPU nur noch mit ihrer
Basisgeschwindigkeit ???...
|
Prozessoren | 14. August 2021 |
Intel turbo boost lässt sich nicht aus machen?Intel turbo boost lässt sich nicht aus machen?: Bin gerade dabei meine cpu zu übertakten aber die Taktfrequenz geht nicht höher als die Turbo takt frequenz. Nun hatte ich die idee das man vielleicht im UEFI das Intel Turbo Boost Technology auf...
|
Prozessoren | 10. April 2021 |
Asrock Mainboard turbo boost deaktivieren?Asrock Mainboard turbo boost deaktivieren?: Hab ein asrock b450 pro4 und ein ryzen 5 3600. Ich möchte gerne den turbo boost deaktivieren weil man dass machen soll wenn man selber übertakten möchte. Leider finde ich keine Option im BIOS wo...
|
Mainboards | 18. März 2021 |
Xbox Serie X|S: FPS Boost zündet für einige abwärtskompatible Spiele-Titel den Framerate-TurboXbox Serie X|S: FPS Boost zündet für einige abwärtskompatible Spiele-Titel den Framerate-Turbo: Xbox Serie X|S: FPS Boost zündet für einige abwärtskompatible Spiele-Titel den Framerate-Turbo
Bislang profitieren Spiele-Titel vergangener Konsolengenerationen gar von den Next-Gen-Konsolen in...
|
User-Neuigkeiten | 17. Februar 2021 |
Wie funktioniert der Intel CPU Turbo-Boost?Wie funktioniert der Intel CPU Turbo-Boost?: Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen PC bestellt und den dann auch bekommen. In diesem PC ist ein i7-10700F, welchen man zwar nicht übertakten kann, aber anscheinend einen Turbo Boost von...
|
Prozessoren | 14. Januar 2021 |
Intel Turbo Boost Technology MonitorIntel Turbo Boost Technology Monitor: Hallo!
Bei meiner Frau aufn neuen Laptop läuft das so nen komisches Programm im Hintergrund. Das kann man doch eigentlich aus dem Autostart rausschmeissen oder nicht?
|
freie Fragen | 15. August 2014 |
sys Zeigt unter System Steuerung @3.5GHz (3.9GHz) Turbo boost ?sys Zeigt unter System Steuerung @3.5GHz (3.9GHz) Turbo boost ?: Servus leute..
Mir ist mal wieder was aufgefallen. unswar ich habe ein i7 2700K
und ein i7 3770K, und zwei andere main´s die eine wäre Asus P8Z68-V Pro/Gen3,
MSI z77 mPower.. Wenn ich mit...
|
freie Fragen | 28. August 2013 |