Kein USB Gerät wird mehr erkannt?

Diskutiere und helfe bei Kein USB Gerät wird mehr erkannt? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe folgendes Problem, wenn ich ein USB Gerät anschließe egal was(USB Maus,USB Stick) wird es nicht erkannt.Im Geräte Manager habe ich aus... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von MarkusKaulbars, 18. Februar 2021.

1. MarkusKaulbars
    MarkusKaulbars Gast

Hallo

Ich habe folgendes Problem, wenn ich ein USB Gerät anschließe egal was(USB Maus,USB Stick) wird es nicht erkannt.Im Geräte Manager habe ich aus Versehen USB-Verbundungsgerät deinstalliert.Ich habe mein PC neugestartet dann hat es aber auch nicht funktioniert was soll ich jetzt tun?

:)

#1 MarkusKaulbars, 18. Februar 2021
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

USB Gerät wird nicht mehr zuverlässig erkannt.

AW: USB Gerät wird nicht mehr zuverlässig erkannt.

Installiere Windows 7 neu.

#3 wuselsurfer
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Wollt mal fragen welches Mainbaord du nutzt?
    Nicht vergessen Win 7 unterstützt USB 3.0 nicht nativ und muß nachträglich die Treiber installiert werden,falls jene Schnittstelle genutzt werden soll.
    Und ich würd mal vom Boardhersteller die Treiber eventuell neuinstallieren und gegebenfalls ins UEFI(BIOS)kontrollieren ob alles aktiviert ist z.B. USB Kontroller,USB2.0/3.0 enabled.
    Und ich würd auch mal im Geräte-Manager USB-Controller(unterkategorie) auf Eigenschaften schaun obs da Gerätekonflikte vorhanden ist?
    Man sollte sich auch im klaren sein,je nach dem was für einem USB-Hub verwendet wird.Ob es sich dabei um einen aktiven oder passiven USB-Hub handelt
    und ob das verwendete Gerät überhaupt lauffähig ist?Sollte man sich vorher gewissern und Mainboard Handbuch schaun ob es eventuell da ein problem liegt?

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Haste mal überhaupt mal die Hauptplatine bzw.das UEFI(BIOS) mal upgegradet und aktuallisiert?
    Oder kennnste dich in dem bereich nicht so aus?

#3 Brexzidian7794
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Kannst mit dem Tool HWMonitor anzeigen lassen welche Hardware bei dir genutzt wird.

HWMonitor - Download - ComputerBase

Könnte es sein das nicht die USB Schnittstelle(n) sondern der oder die Datenträger selbst ein problem verursacht?
    Ist erstmal nur eine annahme von mir?

Könntest mal mit einem anderem Tool den Zustand deiner Datenträger mal anzeigen lassen.

CrystalDiskInfo - Download - ComputerBase

Könntest mal von beiden Tools die Screenshot hier rein posten vielleicht ist was faul da?

#3 Brexzidian7794
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Und wo steht jetzt die Mainboardbezeichnung?

#3 wuselsurfer
Thema:

Kein USB Gerät wird mehr erkannt?

Die Seite wird geladen...

Kein USB Gerät wird mehr erkannt? - Similar Threads - USB Gerät erkannt

Forum Datum

USB Gerät nicht erkannt?

USB Gerät nicht erkannt?: Hey Leute, Habe an meinem Mainboard hinten Blaue und Rote USB Anschlüsse. Seid kurzen werden die blauen Anschlüsse nicht erkannt, habe dann einen Neustart gemacht und es lief wieder, aber seid...
Mainboards 25. Februar 2025

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?: hallo hab seid wochen jetzt schon das problem das immer wieder plötzliche abstürze blackscreens USB Geräte gehen andauert an und aus werden nicht erkannt meine Hardware ist jetzt 6 Jahre alt zu...
Mainboards 24. Februar 2025

Wer von euch hat schon mal eine 4TB 2,5" HDD erfolgreich an einem Multimedia Gerät mit USB...

Wer von euch hat schon mal eine 4TB 2,5" HDD erfolgreich an einem Multimedia Gerät mit USB...: Hallo. Ja, in der Betreffzeile steckt im Grunde schon alles drin. Es geht um einen SAT Receiver mit REC Funktion und 3 x USB 2.0 Anschlüsse für den Anschluss von TV-Film Festplatten. Jemand aus...
Stromversorgung 26. Dezember 2024

USB-Gerät wird nicht erkannt: Liegt es eher am an der Festplatte oder am Kabel, wenn der PC...

USB-Gerät wird nicht erkannt: Liegt es eher am an der Festplatte oder am Kabel, wenn der PC...: Würde nicht Ordnungsgemäß zum Gerät funktionieren in einer anderen Meldung ein anderes Mal? Die Festplatre leuchtet und virbriert, was ein gutes Zeichen ist oder?...
Software & Treiber 12. September 2023

USB-Gerät wurde nicht erkannt, die ganze Zeit Meldung?

USB-Gerät wurde nicht erkannt, die ganze Zeit Meldung?: Hallo, seit 3 Tagen habe ich alle 10 Sekunden die Meldung, USB Gerät wurde nicht erkannt, obwohl nicht ein USB Gerät angeschlossen ist. Die AIO habe ich auch schonmal abgesteckt bringt aber...
Software & Treiber 13. Juli 2023

USB-Gerät wurde nicht erkannt?

USB-Gerät wurde nicht erkannt?: Hallo zusammen, und zwar wollte ich mein Handy mit dem Computer verbinden (Bilder, Songs etc.) doch komischerweise funktioniert es auf einmal nicht mehr. Jedes mal wenn ich mein Handy im USB-Port...
Software & Treiber 1. Mai 2023

Überstrom wurde auf Ihrem USB-Gerät erkannt?

Überstrom wurde auf Ihrem USB-Gerät erkannt?: Ich habe bereits alle kalbel abgezogen im pc die usb Stecker entfernt aber es passiert immer noch ich bin ratlos. Was soll ich machen ?...
Software & Treiber 23. Dezember 2022

USB 3.0 Gerät wird nicht "erkannt" bzw. sagt es wäre nur 2.0?

USB 3.0 Gerät wird nicht "erkannt" bzw. sagt es wäre nur 2.0?: Hallo ich habe ein Schenker NB mit 3 USB 3.1 Anschlüssen. Die Treiber werden einfach geladen und es kommt da zu keinem Problem. Nun muss ich einen USB HDMI Adapter betreiben der USB 3 benötigt...
Software & Treiber 3. Oktober 2022

USB Geräte werden plötzlich nicht mehr erkannt / Treiber einfach deinstalliert?

USB Geräte werden plötzlich nicht mehr erkannt / Treiber einfach deinstalliert?: Gestern hab ich noch ganz normal am PC gesessen, Musik gehört und im Internet gesurft. Heute wird auf einmal der Audio Treiber nicht mehr erkannt, WLAN ebenfalls nicht. Ich hab lediglich...
Software & Treiber 14. Mai 2021

Windows 10: Usb 2.0 Gerät An Usb 3.0 Nicht Erkannt

Windows 10: Usb 2.0 Gerät An Usb 3.0 Nicht Erkannt: Hallo Zusammen, habe seit Gestern alle paar Sekunden die Fehlermeldung: "Das USB Gerät wurde nicht erkannt ......." sehe Grafik Kann mir, bitte Jemand helfen die Meldung zu löschen bzw....
Windows 10 13. November 2017

Digitalkamera und Cardreader per USB werden nicht erkannt andere Geräte aber schon

Digitalkamera und Cardreader per USB werden nicht erkannt andere Geräte aber schon: hi, habe grad das problem das meine Digicam auf einmal nicht mehr erkannt wird wenn ich sie per USB verbinden will. Wenn ich die Kamera verbinde kommt unten rechts aufm Desktop immer die Meldung...
Windows Vista, XP & älter 13. Mai 2008

Festplatte als USB-Gerät erkannt ôo

Festplatte als USB-Gerät erkannt ôo: threadtitel sagt ja schon alles, hier nurnoch ein screenshot jemand eine ahnung warum das so ist? btw, das ist die einzigste HDD die ich verbaut habe und die ist direkt am baord, am SATA...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Februar 2008

Usb geräte nicht erkannt

Usb geräte nicht erkannt: Hallo Letztes Wochenende hab ich Win Vista 64bit gekauft und gleich installiert. Mein Problem ist, dass ich den Pc immer beim anschließen neuer Hardware (zb. Externe Festplatte) neu starten muss,...
Probleme mit Hardware 22. Januar 2008
Kein USB Gerät wird mehr erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden