Kein Bild nach neuer CPU?

Diskutiere und helfe bei Kein Bild nach neuer CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Alte Ryzen 5 2600 auf Raten 5 5600X https://www.gutefrage.net/frage/kein-bild-nach-neuer-cpu Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ReeZ12, 9. Januar 2024.

1. ReeZ12
    ReeZ12 Gast

Alte Ryzen 5 2600 auf Raten 5 5600X

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

[Erfahrungen] 60hz < 144hz+

Was?*What? :what:*What? :what:

Also zuerst mal, der Bildaufbau bei LCDs läuft zeilenweise von links oben nach rechts unten.
    Die Hertz geben an, wie oft pro Sekunde ein neues Bild aufgebaut wird.
    Das wären bei 240Hz alle 4,167ms ein neuer Bildaufbau und dieser Bildaufbau braucht auch 4,167ms.
    Sollte in dieser Zeit ein neues Bild von der Grafikarte kommen, wird an der Stelle an der sich der Bildaufbau gerade befindet, das neue Bild eingeschoben.
    So entsteht tearing.

Bei Free/Gsync mit 240Hz läuft der Bildaufbau auch immer in 4,167ms ab.
    Der Unterschied hier ist aber, dass da Bild solange gehalten wird (bei fps unterhalb der maximalen Hertz), bis ein neues Bild von der Grafikkarte kommt.
    Sollten die fps höher als die maximalen Hertz sein, schaltet sich Free/Gsync automatisch ab.

Als Beispiel:
    Du hast 120fps und 240Hz bei aktivem Free/Gsync.
    Bild kommt am Monitor an > Das neue Bild wir in 4,167ms aufgebaut > Der Monitor zeigt das fertige Bild für weitere 4,167ms an.
    Du hast 60fps und 240Hz bei aktivem Free/Gsync.
    Bild kommt am Monitor an > Das neue Bild wird in 4,167ms aufgebaut > Der Monitor zeigt das fertige Bild für weitere 12,49967ms an.
    Das gilt alles nur für die aktive Range des jeweiligen Monitors.

#3 JoM79
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Wie spielen FPS & Hz zusammen?

Wie soll das gehen?
    Woher willst du wissen, wie lange die Berechnung des nächsten Bildes dauert?
    Es geht doch bei adptive Sync darum, das fertige Bild sofort rauszuschicken, wenn es fertig ist.
    Würde der reine Bildaufbau des letzten Bildes aber 1/60s dauern und das neue Bild schon nach 1/113s fertig sein, könntest du das neue Bild nicht sofort anzeigen.

#3 JoM79
  4. Klein_Babe
    Klein_Babe Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Hier mal ein Bild von meiner neuen Karte, Bild vom PC folgt.

#3 Klein_Babe
  5. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Neues Board, aber kein Bild

Du hast eine Grafikkarte und den Monitor auch dort angeschlossen? So als Standardfrage am Anfang. Und Du hast im Monitor eingestellt, welche Quelle Du nutzt? HDMI oder DP muss man manuell einstellen. Die Monitore sind so "blöd", die merken das nicht selber.

#3 DAU_0815
  6. Optiki
    Optiki Gast

Neues Board, aber kein Bild

Kannst du bitte noch weniger Informationen angeben und ich hätte gerne noch ein Bild von der Unterseite des Gehäuses bitte.

#3 Optiki
Thema:

Kein Bild nach neuer CPU?

Die Seite wird geladen...

Kein Bild nach neuer CPU? - Similar Threads - Bild CPU

Forum Datum

Nach Cpu Wechsel kein Bild?

Nach Cpu Wechsel kein Bild?: Hallo, habe das B660M ds3h ddr4 mainboard von gigabyte. Ich habe von einem i5 12400f zu einem i9 13900k geupgradet. Beide haben den 1700 Sockel, und mein Bios ist aktuell (F30), wenn ich den Pc...
Prozessoren 23. Februar 2025

Kein Bild nach CPU Aufrüstung, was tun?

Kein Bild nach CPU Aufrüstung, was tun?: Hallo, Ich habe heute meine CPU von dem Ryzen 5 1600 6 Kern, auf Ryzen 7 5800 8 Kern aufgerüstet, und nach dem ersten mal Starten des PCs, scheint alles zu laufen, außer das Bild. Habe...
Prozessoren 15. Januar 2025

Kein Bild bei CPU wechsel, was tun?

Kein Bild bei CPU wechsel, was tun?: Hey Leute, Ich habe mir für meine private Arbeit vor ungefähr 1 Jahr einen PC gekauft der bis heute auch super funktioniert hat. Der PC ist ausgestattet mit: CPU: i5-8400 Board: Prime B360M-C...
Prozessoren 4. Oktober 2024

Neue cpu zeigt kein bild?

Neue cpu zeigt kein bild?: Ich habe eine neue cpu eingebaut (Neue: ryzen 5 3500x) (Alte: athlon x4 950) Die neue cpu gibt kein Bild die alte dennoch schon. Bios ist schon auf dem neusten Stand....
Prozessoren 27. September 2024

Gibt diese CPU ein Bild aus?

Gibt diese CPU ein Bild aus?: Es handelt sich um ein i9 13900kf wenn ich den in meinen neuen pc einbaue und keine Grafikkarte habe gibt der trotzdem Bild aus https://www.gutefrage.net/frage/gibt-diese-cpu-ein-bild-aus
Prozessoren 25. Januar 2024

Kein bild nach neuer cpu?

Kein bild nach neuer cpu?: Habe eine neue cpu eingebaut ( amd ryzen 7 5800X3D ) und davor ein neues bios update gemacht,habe aber seit 5minuten kein bild. Woran liegt das? ( MSI b550 gaming plus mainboard)...
Prozessoren 15. Januar 2024

Pc nach Wechsel von Mainboard und CPU kein Bild mehr?

Pc nach Wechsel von Mainboard und CPU kein Bild mehr?: Hallo, ich habe vorhin meinen pc neu aufgerüstet und habe gleichzeitig CPU ne Mainboard gewechselt, jedoch habe ich kein Bild mehr und komme auch nicht ins BIOS und es kommt auch kein Bild mehr...
Mainboards 13. Januar 2024

Kein Bild mehr nach CPU Wechsel?

Kein Bild mehr nach CPU Wechsel?: Hallo, ich habe mir eine neue CPU gekauft (Ryzen 7 5800x) und seitdem ich sie gewechselt hab, krieg ich kein Bild mehr. Der PC bootet aber die VGA LED leuchtet weiss und ich krieg kein Bild raus...
Prozessoren 11. Januar 2024

Kein Bild nach CPU Wechsel, was nun?

Kein Bild nach CPU Wechsel, was nun?: Hallo, ich habe meine CPU gewechselt und jetzt wird keiner meiner Anschlüsse vom PC erkannt. Habe leider auch vergessen, das BIOS zu updaten. Mit der alten CPU geht auch nichts mehr. CMOS Reset...
Prozessoren 6. Januar 2024

Kein Bild mit neuer cpu?

Kein Bild mit neuer cpu?: Ich wollte meinen pc upgraden und habe mir eine neue CPU gekauft (alt: AMD Ryzen 5 2600, neu: AMD Ryzen 7 5800x) und sie eingebaut aber mit der neuen habe ich kein Bild mehr und das EZ Debug LED...
Prozessoren 31. Dezember 2023

Smartphone kein Bild aber CPU warm?

Smartphone kein Bild aber CPU warm?: Hey Leute, Ich wollte mal aus Spaß mein altes Smartphone repetieren mein Bildschirm ist kaputt so Bildschirm erneuern ist nicht schwer alles schön und gut nur das Problem ist dass ich mein...
Prozessoren 28. Dezember 2023

Kein Bild nach CPU Tausch?

Kein Bild nach CPU Tausch?: Habe meinen Ryzen 5 3600 gegen einen Ryzen 7 5800 x3d gewechselt, logischer weise davor das BIOS Update gemacht bekomme aber immer noch kein Bild. Die Tastatur und Maus werden auch nicht erkannt,...
Prozessoren 22. Dezember 2023

CPU und Graka getauscht - kein Bild?

CPU und Graka getauscht - kein Bild?: Moin, ich habe bei einem Computer CPU (AMD Ryzen 5 1400 -> Ryzen 5 5600X) und Grafikkarte (Nvidia GTX 1050 -> RTX 3050) erneuert. Allerdings gibt weder Grafikkarte noch Mainboard bei der...
Prozessoren 11. Dezember 2023
Kein Bild nach neuer CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden