Kauf Tipp Lüfter

Diskutiere und helfe bei Kauf Tipp Lüfter im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hiho, und zwar ich brauch für meinen CPU Kühler und für mein Heck neue Lüfter , 2x 120mm Lüfter und 1x140mm . Da die schon bereits im Gehäuse... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von La2, 24. Dezember 2009.

1. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

Hiho,

und zwar ich brauch für meinen CPU Kühler und für mein Heck neue Lüfter , 2x 120mm Lüfter und 1x140mm .
    Da die schon bereits im Gehäuse vorinstallierten Lüfter ziemlich heiß werden u. laut surren .
    Und der etwa 5Jahre alte Aerocool auch nicht mehr wirklich gut Luft fördern kann und mit der Blauen beleuchtung passt er auch nicht wirklich in mein Gehäuse das ich in rot beleuchtet habe.

Nun bin ich nicht ganz schlüssig welche Lüfter denn geeignet wären , was ich bevorzuge wäre aufjedenfall Leise und sollte in mein Gehäuse gut aussehen . Preis sollte unter 20Euro sein.

Bisher bin ich recht angetan von den NB Blacksilent Pro , sind recht leise und Fördern können se auch gut .

2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

AW: Kauf Tipp Lüfter

Wenn dus wirklich Leise haben willst, führt an Noiseblockern nichts drumrum.
    Ich würde noch die Silverstone FM122 empfehlen, wenn du bei bedarf brachialen Airflow willst und sonst leise Lüfter mit ordentlichem Durchsatz gibts nix besseres. Wenn man die dann mit dem Poti wieder runterregelt von 2400 auf knappe 800 RPM sind se wieder schön Leise. Die Silverstone Suscool sind auch nicht zu verachten.
    Anonsten natürlich noch die üblichen verdächten wie Scythe S-Flex und Slipstream.

Meine Empfehlungen:
    Noiseblocker Multriframe - bedingungslos leise, aber recht teuer, guter durchsatz
    Scythe Kamaflex - günstiger Allrounder
    Scythe S-Flex 800 - leise, anständiger durchsatz
    Silverstone FM123 - von Leise bis brachial, gute Lüfter! - Manuelle steuerung!
    Silverstone Suscool - 450-900 RPM, sehr leise und gute Durchsätze

140er Nanoxia - Leise und gut
    140er Noiseblocker Blacksilent - Sehr leise und mittlerer Durchsatz

3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

gehäuselüfter, die ich verbauen würde:
    Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12L - 800rpm
    Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21E - 1200 rpm
    die geben sich nicht viel, slip stream schafft mehr durchsatz bei weniger drehzahl

für den LED Geschmack
    Xilence Pro Fan XPF120.TBL 120mm - blue light
    auch relativ leise, guter durchsatz und auch auf dauer ruhiger lauf

bei den 140ern:
    Yate Loon D14SL-12 1000 Lüfter - 140mm

für den LED Geschmack:
    Xigmatek Crystal 140 Blue LED Lüfter - 140mm

4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

So wie ich das verstanden habe will La2 rote Lüfter, keine blauen

5. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    105257

Super vorschläge , aber bitte keine Blau beleuchteten Lüfter sry , sieht mit roter innen Bleuchtung blöd aus hab ich ja grad mit dem Aerocool schaut einfach merkwürdig aus.

Der 140mm Lüfter steht schonmal fest da find ich den vorgeschlagenen NB Black Silent sehr ansprechend.
    Beim 120mm da ist es so ne sache da bin ich noch ziemlich am schwanken was da am besten wäre , da die zwei 120er auf den Kühler kommen , sollten halt auch zum gesamten inneren des Gehäuses passen , evtl da auch nen NB Black Silent .

Edit: Beleuchtung müssen die Lüfter nicht umbedingt haben des steht ausen vor :)

6. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

kommt drauf an was du haben willst, eher ruhe oder eher leistung
    und wenn beides muss es eh ein PWM Lüfter sein, da sonst der regelbereich zu klein ist!

7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

la2, was mir noch einfällt, die FM122 (statt 123) sind vollkommen weiß, sieht geil aus wenn da rotes licht drauf fällt ;)

8. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    105257

Also PWM brauch ich eigentlich nicht bzw egal da ich ne Lüftersteuerung hab , den 140mm Lüfter würde ich an das MB klemmen und die zwei LÜfter am Kühler an die steuerung.

Haben würd ich scho gern was ruhiges mit halbwegs gutem Durchsatz , so 80-100m³/h , was haltet ihr von den Akasa Apache ?

Edit: Wenn ich grad so drüber nach denk die Akasa würden auch net wirklich von der farbgebung in gehäuse rein passen.

9. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
  10. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    105257

Ne ne , der 140mm kommt ins heck oben istn 230mm Lüfter drin .^^

PWM sollte kein problem sein , die werden dann eh an meine Lüftersteuerung gehängt , dann regel ich die selbst die zwei 120mm Lüfter dann.
    An der Scythe Kaze die ich hab an der kann man PWM Lüfter anstecken , am 4Pin hats dann halt kein kontakt:)

Die Apache in black find ich net übel Lautstärke und Fördermenge wären ideal.

12. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007

Hmm weiß nicht ist zwar geschmackssache was die Optik angeht, aber ich finde auch die Noctua Lüfter gut, leise und mit genug Durchzug. Entweder NF-P12-1300 oder NF-S12B_FLX. Oder sollte es schon schwarz sein?

13. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

hört sich irgendwie nach coolermaster HAF an
    hinten 140er oben 230er^^

14. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

Ist aber ein Thermaltake Element S

15. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

aso hab jetzt erst ins profil geschaut, hehe aerocool turbine auf dem kühler
    das kann ja auch nicht viel bringen^^
    habe 2 aerocool turbinen vorne drin für frischluft

Thema:

Kauf Tipp Lüfter

Die Seite wird geladen...

Kauf Tipp Lüfter - Similar Threads - Kauf Tipp Lüfter

Forum Datum

App Store: Promo-Codes für In-App-Käufe kommen

App Store: Promo-Codes für In-App-Käufe kommen: App Store: Promo-Codes für In-App-Käufe kommen Künftig können App- und Spiele-Entwickler Promo-Codes für sämtliche In-App-Käufe generieren und damit nicht mehr nur für Abos. Mit diesen lassen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

Umfrage April 2025: Kaufst du die Nintendo Switch 2?

Umfrage April 2025: Kaufst du die Nintendo Switch 2?: Umfrage April 2025: Kaufst du die Nintendo Switch 2? So erscheint die Spielekonsole offiziell am 5. Juni 2025. Umfrage April 2025: Kaufst du die Nintendo Switch 2?
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Auswertung Umfrage März 2025: Nachhaltigkeit spielt beim Tech-Kauf für viele keine Rolle

Auswertung Umfrage März 2025: Nachhaltigkeit spielt beim Tech-Kauf für viele keine Rolle: Auswertung Umfrage März 2025: Nachhaltigkeit spielt beim Tech-Kauf für viele keine Rolle 3.729 Leser haben sich beteiligt – erst einmal herzlichen Dank für die rege Teilnahme! Das Ergebnis fällt...
User-Neuigkeiten 5. April 2025

AVM FRITZ!Box 7530 AX: Augen auf beim Kauf

AVM FRITZ!Box 7530 AX: Augen auf beim Kauf: AVM FRITZ!Box 7530 AX: Augen auf beim Kauf Wir haben Zuschriften von einem Leser erhalten, der ein Bundle bestehend aus FRITZ!Box 7530 AX und Repeater 1200 AX erworben hat. Im Paket war...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

TikTok: Laut Donald Trump sind vier potenzielle Käufer im Rennen

TikTok: Laut Donald Trump sind vier potenzielle Käufer im Rennen: TikTok: Laut Donald Trump sind vier potenzielle Käufer im Rennen Ursache sind Bedenken der Regierung und einzelner Bundesstaaten, dass die Plattform die Daten von US-Bürgern der chinesischen...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Umfrage März 2025: Achtest du beim Technik-Kauf auf Nachhaltigkeit?

Umfrage März 2025: Achtest du beim Technik-Kauf auf Nachhaltigkeit?: Umfrage März 2025: Achtest du beim Technik-Kauf auf Nachhaltigkeit? Im Februar 2025 hatte ich euch ja danach gefragt, ob ihr bei euren Streaming-Abos in diesem Jahr Kürzungen vornehmen wollt. Das...
User-Neuigkeiten 8. März 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?: Hallo an die Experten hier! Ich brauche eure Hilfe. Mein Budget ist ca. 500 Euro und ich bin auch ein Gamer. Ich besitze GeForce Now, demnach brauche ich keinen krassen . Dennoch stehe ich...
Mainboards 25. Februar 2025

Neuen PC kaufen?

Neuen PC kaufen?: Wo bekommt man günstig oder gratis PC parts wie Grafikkarte oder einen PC? https://www.gutefrage.net/frage/neuen-pc-kaufen-8
Grafikkarten 24. Februar 2025

Welche Grafikkarte soll ich kaufen( HP Compaq Elite 8300 SFF )?

Welche Grafikkarte soll ich kaufen( HP Compaq Elite 8300 SFF )?: Ich habe mir vor kurzem den HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft, kann aber nicht spiele spielen und ladet sehr langsam. Verbaut sind ein 240 Watt Netzteil, 4GB Ramm, 1 TB HHD und ein I5 3470. Welche...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Welche NVME Festplatte kaufen?

Welche NVME Festplatte kaufen?: Brauche 2TB und suche was solides https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvme-festplatte-kaufen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2025

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?: Ich will mir derzeit einen Budget-Gaming-PC zusammenbauen. Kann ich ein Netzteil (SFX) von Corsair oder anderen Herstellern gebraucht z.B. auf Kleinanzeigen kaufen oder sollte ich lieber 40-60€...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Tipp: Eure Käufe übersichtlich im Google-Konto ansehen

Tipp: Eure Käufe übersichtlich im Google-Konto ansehen: Tipp: Eure Käufe übersichtlich im Google-Konto ansehen Google bietet schon etwas länger eine Übersicht über alle eure Käufe an, die ihr mithilfe der Google Dienste tätigt. Dabei geht es nicht nur...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2019
Kauf Tipp Lüfter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden