Kauf Tipp Lüfter

Diskutiere und helfe bei Kauf Tipp Lüfter im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Kauf Tipp Lüfter @Maniak Noctua sind auch ok aber farbe ist nett so mein fall und um Lackieren ungern die arbeit möcht ich mir ersparen :)... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von La2, 24. Dezember 2009.

1. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    105257

AW: Kauf Tipp Lüfter

@Maniak Noctua sind auch ok aber farbe ist nett so mein fall und um Lackieren ungern die arbeit möcht ich mir ersparen :)

Farbe sollte schon ins Case passen deshalb fand ich den NB Black Silent für hinten 140mm recht gut da der rahmen und die Lüfter blätter von der Farbe her noch gut rein passen.

@Lachgas , jo die aerocool Turbine ist scho ziemlich in die jahre gekommen aber Läuft immer noch tadellos , da ich meine Lüfter immer Pflege Lager säubern neu fetten etc. :)

Ich hab mal ne kleine aufreihung gemacht wie ich grad tendiere.
    1. Akasa Apache
    2. NB Black Silent
    3. Scythe SFlex

2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

gepflegt hab ich die noch nie^^
    saß zuletzte ja noch eine hinten drin, aber die ist ja nach vorne gewandert,
    und da ist ja eh n filter davor
    vorteil ist wirklich, dass die immernoch fast unhörbar sind
    wenn du deinen kühler etwas gutes tun willst, dann nehm einen kugelgelagerten lüfter
    da muss ich schulle dann recht geben, silverstone ist da gut und papst
    und aufm kühler darf es ruhig mehr leistung sein

3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

Die Silverstones sind auf 5V geregelt vor allem Leise. mit Laustärke und richtig Zug gehts "erst" bei 1350 RPM los. Aber auch bei 800RPM machen die mehr als genug wind. Ich hab zwei FM122 hier zu liegen und nen FM121 auffer CPU.
    Ich würde zu den Noiseblockern greifen, wenn du's wirklich nur leise haben willst. Scythe bin ich aufgrund der Lager kein Fan von. Silverstone hat sehr gute Doppel-Kugellager.
    Die Silverstones haben auch nen ziemlich guten Regel-Bereich, von knapp unter 5 V bis 12 V machen die alles mit. Ich hatte einen der Lüfter sogar mal am USB-Anschluss (5 Volt) dran und konnte immer noch runterregeln ;)

4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

die noiseblocker sind auch nicht besser als die scythe, verbauen auch nur gleitlager
    wobei ich die scythe leise finde
    aber auf die dauer sind echte kugellager von papst oder silverstone echt gut

5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

Ja, das mit den Kugellagern kann ich nur unterstreichen. Die Dinger haben unglaubliche Laufkultur.

6. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    105257

Wie lang die Lüfter halten ist mir recht egal da ich meine Lüfter immer pflege etc.
    Die Silverstone sind zwar net übel aber des weiß gefällt mir ja garnet , und die mühe die umzulackieren die will ich mir net machen.

Des muss ich mir nochmal durchn Kopf gehen lassen welche 120mm Lüfter es nun werden.

Thema:

Kauf Tipp Lüfter

Die Seite wird geladen...

Kauf Tipp Lüfter - Similar Threads - Kauf Tipp Lüfter

Forum Datum

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub: SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub Theoretisch. Mit seinen Maßen von 33 x 17 x 38 cm und einem Gewicht von 2,4 kg steht er stabil auf dem...
User-Neuigkeiten Heute um 11:53 Uhr

Samsung Mix & Match: Bis zu 4.000 Cashback beim Kauf von TVs und Soundbars

Samsung Mix & Match: Bis zu 4.000 Cashback beim Kauf von TVs und Soundbars: Samsung Mix & Match: Bis zu 4.000 Cashback beim Kauf von TVs und Soundbars Eigentlich sollte man daher keine Fernsehgeräte des Unternehmens mehr abseits von solchen Aktionen kaufen. Und genau...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025
Kauf Tipp Lüfter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden