Kann mir das wer erklären idealo/Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Kann mir das wer erklären idealo/Grafikkarte? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum dieser Preis ist das fake? Ist das schon die Grafikkarte? Und warum so billig ? Lohnt es sich davon eine bzw. Vlt auch mehrere zu kaufen? Bin... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von DAMPFLOCGGK, 17. Oktober 2023.

1. DAMPFLOCGGK
    DAMPFLOCGGK Gast

Warum dieser Preis ist das fake?

Ist das schon die Grafikkarte?

Und warum so billig ?

Lohnt es sich davon eine bzw. Vlt auch mehrere zu kaufen?

Bin für jede ernst gemeinte Antwort/ Hilfestellung dankbar, Danke

(Link dazu unten am ende)

Bilder:

Link: MSI GeForce RTX 3070 Ti VENTUS 3X OC 8GB GDDR6X ab 25,90 € bei idealo: https://www.idealo.de/preisvergleic...aign=app_android_send_product&camp=salesforce

:)

#1 DAMPFLOCGGK, 17. Oktober 2023
  2. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

drstoecker schrieb: Wer noch ne Asus Strix Vega 64 sucht hier gibt’s noch eine für 560€ inkl. Versand, ihr müsst aber über idealo gehen ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 64 OC günstig bei csv-direct.de Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du bei der Sapphire zugeschlagen?

#3 Gurdi
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 drstoecker
  4. Shadowsfighhter
    Shadowsfighhter Gast

3060 TI FE LHR?

Bei idealo findet man einige LHR's, die sind aber nicht in der FE.

#3 Shadowsfighhter
  5. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Die 12 serie von Intel verstehe da was nicht, wer kann es mir erklären?

Der stärkste verbaucher im pc ist zwar die cpu(ohne gpu) aber die anderen sind ständig am saugen
    entfernen alle hdd und setze ssd une eine ssm ein das reudziert schonmal die Grundlast evon etwa 8-15W je HDD
    Dann deaktiviere im uefi alles was nicht brauchst
    Schalte im uefi Bei ryzen Den eco mode an das dreduziert die tdp auf die kleinre stufe und schaltet PBO ab.
    In intel turbo boost deaktivieren das setzt die cpu auf standardtakt zurück und lässt die cpu mit den agegebenen 65 oder 95w laufen
    Und ja intel ist ineffizienter
    alder lake ist da was speziell
    Dann nutze so wenig usb geräte wie möglixh oder stecke sie ab je device kann das bis zu 10w bringen
    Nutze nur die onboard audio mit analogen kopfhörern mit niedriger impendanz (wird dann lauter)
    Wenn dann nutze die dgpu die gtx950 die ist zwar auf levele einer gtx660 (3,5tf) aber bei max 66w
    Und stelle im treiber folgendes ein energieverwaltung normal
    Mit dem msio afterburner kannst das PT senken 50% sollten bis zu 90% der leistung erhalten
    Das dürfte eine ryzen um Gesamt System auf unter 100w drücken wenn nur eine ssd und eine SSm verbaut ist Ohne Zusatz usb Geräte
    beim amd build muss es aber ein b550 board sein
    65w cpu + 15w mainboard+33w gpu unter Volllast (tritt nie auf)
    65+15+5w gpu unter render last=85w
    30w+15+33=75w Unter games
    Idle um die 30w

Effektiver ist nur eine apu mit 45w tbp (wie in den amd u laptops)
    25w video
    Desktop apu sind mit 65w nicht effizienter derzeit das ändert sich mit ryzen 6000g da diese locker die gtx950 wegstecken mit auch etwa 3,3tf bei nur noch 35w+ 30w cpu+ mainboard was dann zu 80w systemen führt maxed load was nie auftritt somit wäre da die Regel 50-60w load und im idle um die 10w video und co 20w

Intel nicht sicher da es kaum machbar ist
    Und alder lake geht das nur wenn man die P-core deaktviert was nicht der Sinn der Sache ist

#3 Prozessorarchitektur
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

Die 12 serie von Intel verstehe da was nicht, wer kann es mir erklären?

Ja 30 Watt sind nicht viel bei der 1030 dennoch ist die 950 flotter
    Ich würde Mal schauen was du UV mäßig rausholen kannst
    Beim Intel ist auch ein wenig drin .
    Meiner braucht Stock sogar nur 157 Watt da läuft die Karte im single und multi ins boost Limit
    Sie dürfte 190 ziehen
    Mit etwas weniger Spannung komme ich auf 140

#3 Noel1987
Thema:

Kann mir das wer erklären idealo/Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Kann mir das wer erklären idealo/Grafikkarte? - Similar Threads - erklären idealo Grafikkarte

Forum Datum

Path of Exile: Entwickler erklären Verzögerung der Version 3.26

Path of Exile: Entwickler erklären Verzögerung der Version 3.26: Path of Exile: Entwickler erklären Verzögerung der Version 3.26 Nach der Veröffentlichung von Path of Exile 2 im November stehen die Entwickler vor etlichen Herausforderungen.. . Path of Exile:...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2025

Kann mir das jemand erklären was ich machen soll?

Kann mir das jemand erklären was ich machen soll?: Hab ne ryzen 5 7500f und nh rtx 4060 ti Gestern den PC neu gekauft https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-das-jemand-erklaeren-was-ich-machen-soll
Prozessoren 8. Januar 2025

Pcie lanes erklärung bitte??

Pcie lanes erklärung bitte??: Ich habe mich etwas schlau gemacht über das Thema PCIe lanes... Aber steige trotzdem nicht so wirklich durch tut mir leid. Für ein PC Anfänger ein sehr komplexes Thema wie ich finde, ist aber auch...
Prozessoren 28. Dezember 2024

Erklärung für Netzteil fürs Neue Mainboard?

Erklärung für Netzteil fürs Neue Mainboard?: Hallihallo an alle, Mein PC mit I7 6700k komt solangsam an sein Limit mit Games und einiege Programme, und ich sah mir mal an was es aufm Markt gab. Jetzt fand ich ein Gutes Mainboard von Asus...
Mainboards 26. Oktober 2024

Was ist das ich brauche eine erklärung?

Was ist das ich brauche eine erklärung?: Hallo Leute ich was bei meinem Notebook entdeckt was bedeuten diese 3 Auswahlmöglichkeiten Kann mir die jemand Erkären?Alle 3? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ich-brauche-eine-erklaerung
Prozessoren 22. September 2024

Wasserkühlung erklärung?

Wasserkühlung erklärung?: Hallo, ich wollte Fragen, ob es funktioniert das wenn ich eine Wasserkühlung mit 3 Lüftern kaufe also eine 360mm Wasserkühlung um genau zu seine diese hier: und plus noch 6 normale corsair...
Mainboards 5. Mai 2024

Gibts hier'n Minecraft Expert der mir erkläre kann wieso es so langsam is?

Gibts hier'n Minecraft Expert der mir erkläre kann wieso es so langsam is?: Mimecraft Java wurde 2009 erschaffen, aber macht schon Probleme auf mittleren Computern? Es hieß doch immer das es auf jeder Kartoffel läuft. Wa sist daraus geworden? Die Grafik, Physik und...
Grafikkarten 13. April 2024

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...: Bei der Webseite des Mainboards steht: Dual-Channel-Speicherarchitektur (2 DIMMs pro Kanal) Zwei DDR4-UDIMM-Sockel (288 Pin) Unterstützt PC4-19200 (DDR4-2400) Unterstützt 4-GB- und...
Prozessoren 6. März 2024

Erklärung in der Beschreibung... Festplatte...?

Erklärung in der Beschreibung... Festplatte...?: Ich weiß nicht, wie ich die Frage oben stellen soll, deswegen hier meine Beschreibung des Problems: Ich habe zwei M.2 eingebaut, jeweils 2 GB. Als ich Windows 11 installiert habe, konnte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2023

CPU erklären?

CPU erklären?: Hallo, ich suche gerade nach einem PC mit einer guten CPU. Ich suche nach dem PC auf verschiedenen Seiten und überall steht z.B. CPU-Leistung = 2,3 GHZ, CPU-Kerne= 4. Jetzt stelle ich mir die...
Prozessoren 15. Oktober 2023

Kann mir jemand erklären wieviele PCle Lanes ich nutzen kann ohne das etwas verlangsamt wird?

Kann mir jemand erklären wieviele PCle Lanes ich nutzen kann ohne das etwas verlangsamt wird?: Ich verstehe das ganze nicht bzw hab ich nicht konkreten infos dazu Habe als Board ein X670E ASRock Taichi Carrara CPU -Amd Ryzen 7 7800X3D und eine -RTX 4090 eine -SSD über Sata und eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2023

Erklärung bezüglich eines Prozessors?

Erklärung bezüglich eines Prozessors?: Guten Tag, ich habe eine einfache Frage bezüglich meines Prozessors. Ich besitze einen Ryzen 9 3950x, der im Moment ungefähr 900-1000€ kostet. Ich benutze meinen Computer hauptsächlich zum...
Prozessoren 20. August 2023

Versucht bitte ein Netzteil zu erklären, für mich, der schwer von Begriff ist, Danke?

Versucht bitte ein Netzteil zu erklären, für mich, der schwer von Begriff ist, Danke?: Also es geht um die kleinen Netzteile, in meinem Fall von einer Überwachungskamera. Das Linke ist def. kann ich es durch das rechte ersetzten? Also was ich zu wissen glaube: Eingang 230 Volt,...
Stromversorgung 3. August 2023
Kann mir das wer erklären idealo/Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden