Kann mir jemand erklären wieviele PCle Lanes ich nutzen kann ohne das etwas verlangsamt wird?

Diskutiere und helfe bei Kann mir jemand erklären wieviele PCle Lanes ich nutzen kann ohne das etwas verlangsamt wird? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich verstehe das ganze nicht bzw hab ich nicht konkreten infos dazu Habe als Board ein X670E ASRock Taichi Carrara CPU -Amd Ryzen 7 7800X3D und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Taxtrax, 26. August 2023.

1. Taxtrax
    Taxtrax Gast

Ich verstehe das ganze nicht bzw hab ich nicht konkreten infos dazu

Habe als Board ein X670E ASRock Taichi Carrara

CPU -Amd Ryzen 7 7800X3D

und eine -RTX 4090

eine -SSD über Sata und

eine -M.2 SSD 990 Evo die auch PCle 4.0 x4 nimmt,

(noch platz für 3 weitere M.2 SSD's)

die 4090 nimmt PCle 4.0 x16, also 16 lanes richtig?

aber wieviel Lanes hab ich überhaupt zur Verfügung, ich kann es nicht herauslesen in den Beschreibungen, bzw wieviele M.2 SSD's kann ich noch einbauen damit auch meine 4090 noch mit x16 fährt?

:)

2. biosat-lost
    biosat-lost Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Kann mir mal jemand sagen, wieviele und welche PCI-E-lanes ne Westmere Xeon bereitstellt?

Ist da multi-GPU sprich 3-way SLI überhaupt möglich und sinnvoll???

#3 biosat-lost
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon VII Laberthread

bigburritoboy schrieb: Wäre jemand von euch so lieb, mir das Vulkan-Ding zu erklären? Das ist mir irgendwie zu hoch Zum Vergrößern anklicken....
    Das interessiert primär Entwickler. Das hat für den Nutzer keine besondere Bedeutung.

#3 Gurdi
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

X570 Aorus Master Grafikkarte nur noch PCIe 3.0 x8

Bin mir nicht ganz sicher wieviel Pci-e lanes von der CPU und Mainboard bereit gestellt werden.

Das sollte man nachschauen. Denn wenn zu viele pci-e lanes genutzt werden dann werden welche irgendwo abgezogen.

#3 Dragon AMD
  5. D0pefish
    D0pefish Gast

Standardgateway ist nicht mehr verfügbar

AW: Standardgateway ist nicht mehr verfügbar

Ich nutze mit der Fritte kein DHCP und trage alles von Hand ein. Hatte auch das Gateway-Problem als sie neu war, ständig Verzögerungen bei der IP-Vergabe aber keinen Plan mehr woran es lag. Feste IP's und ein kleiner LAN-IP-Bereich (wer hat schon mehr als fünf Geräte dran) sind eh empfehlenswerter. Das sollte jeder Heim-PCler so machen. imho Bitte Lösung oder Maßnahmen posten. Auch Fritten mögen keine Blitzeinschläge aber vom Gefühl her scheint Windows sich halt nicht schnell genug mit ihr zu verheiraten, da vorher ein anderer Router mit anderem WAN-IP-Bereich angeschlossen war also zum Bleistift vorher 192.168.10.xxx und nun 192.168.20.xxx. Per Maske 255.255.255.0 ist dann nur die letzte Stelle entscheidend also zum Bleistift feste IP 192.168.100.10 für die Fritzbox und 192.168.100.11 dein Rechner. DNS und Gateway wäre dann die Fritten-IP. Also erst Fritte konfigurieren, dann wie im Vorpost erwähnt für den LAN-Adapter eintragen. Ansonsten mal per Google suchen wie man das Windows DHCP zurücksetzt... gab da glaube Anleitungen für.

#3 D0pefish
  6. PanzerHase
    PanzerHase Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Ich werds nochmal versuchen und weiß jemand wo ich ne Risercard x1 kaufen kann die unter 6 Euro liegt?
    Und es geht mit meine Asus P5Q PRO wenn ich 2 5770er @ 8 lanes und eine GT 9600 @ 1 lane laufen lasse?

#3 PanzerHase
Thema:

Kann mir jemand erklären wieviele PCle Lanes ich nutzen kann ohne das etwas verlangsamt wird?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand erklären wieviele PCle Lanes ich nutzen kann ohne das etwas verlangsamt wird? - Similar Threads - erklären wieviele PCle

Forum Datum

Kann mir das wer erklären idealo/Grafikkarte?

Kann mir das wer erklären idealo/Grafikkarte?: Warum dieser Preis ist das fake? Ist das schon die Grafikkarte? Und warum so billig ? Lohnt es sich davon eine bzw. Vlt auch mehrere zu kaufen? Bin für jede ernst gemeinte Antwort/...
Stromversorgung 17. Oktober 2023

CPU erklären?

CPU erklären?: Hallo, ich suche gerade nach einem PC mit einer guten CPU. Ich suche nach dem PC auf verschiedenen Seiten und überall steht z.B. CPU-Leistung = 2,3 GHZ, CPU-Kerne= 4. Jetzt stelle ich mir die...
Prozessoren 15. Oktober 2023

Erklärung bezüglich eines Prozessors?

Erklärung bezüglich eines Prozessors?: Guten Tag, ich habe eine einfache Frage bezüglich meines Prozessors. Ich besitze einen Ryzen 9 3950x, der im Moment ungefähr 900-1000€ kostet. Ich benutze meinen Computer hauptsächlich zum...
Prozessoren 20. August 2023

Versucht bitte ein Netzteil zu erklären, für mich, der schwer von Begriff ist, Danke?

Versucht bitte ein Netzteil zu erklären, für mich, der schwer von Begriff ist, Danke?: Also es geht um die kleinen Netzteile, in meinem Fall von einer Überwachungskamera. Das Linke ist def. kann ich es durch das rechte ersetzten? Also was ich zu wissen glaube: Eingang 230 Volt,...
Stromversorgung 3. August 2023

Real Modus und Protected Modus in der CPU Erklärung?

Real Modus und Protected Modus in der CPU Erklärung?: Hallo. Ich versuche seit langem Real Modus und Protected Modus zu verstehen. Jedoch ohne viel Erfolg. Bin was CPUs angeht ein Anfänger. fehlt mir irgendwelches Wiseen um das zu verstehen ? und...
Prozessoren 6. Juni 2023

Das Slots erklären?

Das Slots erklären?: Ich verstehe nicht den Unterschied zwischen den ssd Slots (Name und m.2 ...).Ich weiß nicht welcher wo hin geht welches Mainboard welche Slots hat z.b b650 am5 ....
Mainboards 20. Mai 2023

Kann mir jemand diese Befehlssätze in CPU erklären?

Kann mir jemand diese Befehlssätze in CPU erklären?: Also es gibt Typen von Befehlssätzen wie zum Beispiel CISC und RISC . Sie sind sozusagen wie ein Buch der sagt welche Befehle ein CPU machen kann . Aber dann kommen diese komischen x86-Befehlssatz...
Prozessoren 20. April 2023

CPU sachen erklärem?

CPU sachen erklärem?: Ich bin ABSOLUTER NOOB was pc und stuff angeht. Deshlab: kann jmnd bitte alles im unteren text erklären? Z.b. taktrate von was. 5.8ghz von was und wozu und halt… alles [ATTACH]...
Prozessoren 11. Februar 2023

Schwer zu erklären...?

Schwer zu erklären...?: Ja also auf dem Bild sieht man glaube alles was man wissen muss.. wieso ist das so und wie geht das weg?? Alle Prozesse sind im abgesicherten Windows Modus auf 0 aber oben sind trotzdem 100%! Wie...
Prozessoren 17. Dezember 2022

Computer an Kinder erklären?

Computer an Kinder erklären?: Guten Tag sehr geehrte Community! vorerst mal vielen Dank für deine genommene Zeit zum durchlesen aber dann auch für die Mühe zum Antworten. Meine beste Freundin ist Lehrerin. Sie unterrichtet...
Prozessoren 9. November 2022

Kann mir bitte jemand diese Bauteile erklären?

Kann mir bitte jemand diese Bauteile erklären?: Hallo, bin dabei Bauteile für einen (Gaming-) PC zusammenzusuchen, und habe diese drei Dinge gefunden, die etwas mit HDD/SSD zu tun haben. Kann mir jemand bitte erklären, für was die Teile...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. November 2022

Kann mir mal jemand erklären warum dieser pc immer diesen mein pc dahin macht wo ich es...

Kann mir mal jemand erklären warum dieser pc immer diesen mein pc dahin macht wo ich es...: Hallo also ja wie oben beschrieben was soll das von meinem pc immer wenn ich denn Neustarte ist dieser scheiss mein pc Ding wo anders wisst ihr wie das nervt [ATTACH] [ATTACH] Was soll denn...
Grafikkarten 28. Oktober 2022

Wie kann man Treiber leicht erklären?

Wie kann man Treiber leicht erklären?: Könntet ihr Computertreiber (Software) leicht erklären was das ist? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-treiber-leicht-erklaeren
Software & Treiber 24. August 2022
Kann mir jemand erklären wieviele PCle Lanes ich nutzen kann ohne das etwas verlangsamt wird? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden