Kann man an der Grafikkarte das Modell erkennen?

Diskutiere und helfe bei Kann man an der Grafikkarte das Modell erkennen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe die Grafikkarte von meinem alten PC rausgeholt und will sie an meinen neuen dran machen. Ich habe aber Probleme beim Einbau,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TomThomas690, 21. März 2021.

1. TomThomas690
    TomThomas690 Gast

Hallo Leute,

ich habe die Grafikkarte von meinem alten PC rausgeholt und will sie an meinen neuen dran machen. Ich habe aber Probleme beim Einbau, weil da so ein eklig Blechstück ist was nicht stört und ich frag mich, ob es sich lohnt die Grafikkarte überhaupt dranzubauen.

:)

#1 TomThomas690, 21. März 2021
  2. Rolk
    Rolk Gast

Grafikkarte durch das selbe Modell ersetzen DDU?

Einfach tauschen.

Wenn du dir zusätzliche Arbeit machen willst und dir evtl. Probleme einfagen willst kannst du auch die Variante mit DDU wählen. *Ugly :ugly:

#3 Rolk
  3. HisN
    HisN Gast

Hehe, dann würde ich darauf tippen das es nicht an der Hardware liegt^^

#3 HisN
  4. HisN
    HisN Gast

Einfach auf Dich zukommen lassen? *g*
    Der Treiber installiert sich selbst. Du brauchst an sich gar nix machen. Die Karte wechseln, 2 Minuten warten, und schon läuft das System wieder ohne das Du irgendwas installiert hast. Aber bring die 2 Minuten Geduld mit.

#3 HisN
  5. Xzellenz
    Xzellenz Gast

Leihe sucht neue Graka

Ich verleihe meine Grafikkarte zwar nicht, aber wir könnten über ein Leasing-Modell nachdenken *Ugly :ugly:

#3 Xzellenz
  6. Threshold
    Threshold Gast

750W Be Quiet Dark Power Pro. 11 ?

calleone schrieb: "die Grafikkarte an einer Rail anschließen" Und beim 550W muss man die Grafikkarte an 2 Rails anschließen was schlechter wäre? Zum Vergrößern anklicken....
    Ab dem 650er Modell hast du Doppelstrang PCIe Stecker. Du hast also an einem Anschluss des Netzteils zwei Strippen abgehen, die je einen 6+2 Pin PCIe Stecker haben.
    Das 550er Modell hat nur einen Strang pro Anschluss.
    Das liegt halt daran, dass du eben ab dem 650er Modell Stecker für zwei Grafikkarten hast. Aber erst ab dem 750er Modell reicht auch eine Rail aus um eine Grafikkarte komplett versorgen zu können. Von daher lohnt das 650er Modell eben nicht.
    Das hat mit "schlechter" nichts zu tun sondern liegt eben daran, dass du nicht so viele Kabel im Case hast.

calleone schrieb: Kommt es öfter vor das man einen zweiten CPU Stromstecker für Mainboards benötigt? Zum Vergrößern anklicken....
    Liegt eben am Mainboard.

#3 Threshold
Thema:

Kann man an der Grafikkarte das Modell erkennen?

Die Seite wird geladen...

Kann man an der Grafikkarte das Modell erkennen? - Similar Threads - Grafikkarte Modell erkennen

Forum Datum

Laufen KI-Modelle nur mit teuren Grafikkarten wie Nvidia RTX 4090?

Laufen KI-Modelle nur mit teuren Grafikkarten wie Nvidia RTX 4090?: Laufen KI-Modelle nur mit teuren Grafikkarten wie Nvidia RTX 4090 ? Finde diese Grafikkarten recht teuer mit fast 2000 Euro...
Stromversorgung 18. Februar 2025

Hallo Leute, wäre es schlimm, wenn ich mein kleines Modell Auto auf meine Grafikkarte lege?

Hallo Leute, wäre es schlimm, wenn ich mein kleines Modell Auto auf meine Grafikkarte lege?: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-leute-waere-es-schlimm-wenn-ich-mein-kleines-modell-auto-auf-meine-grafikkarte-lege
Grafikkarten 16. August 2024

Grafikkarten Tausch Treiber Wechsel bei gleichem Modell?

Grafikkarten Tausch Treiber Wechsel bei gleichem Modell?: Hallo, meine amd rx7900xt habe ich zur Reparatur/ Austausch eingesandt und bekomme nun eine neue Grafikkarte, baugleiches Modell vom selben Hersteller als neu Ware. Muss ich da den...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Grafikkarte Modell herausfinden?

Grafikkarte Modell herausfinden?: Habe eine nvidia GTX 980, ich hab aber keine Ahnung ob das ne ti oder sonst irgendwas ist. Normalerweise könnte man sowas ja über Gerätemanager herausfinden aber meine ist aktuell nicht eingebaut...
Software & Treiber 11. Januar 2023

Werdet Ihr sofort neue Grafikkarten kaufen wenn die neuen Modelle erscheinen?

Werdet Ihr sofort neue Grafikkarten kaufen wenn die neuen Modelle erscheinen?: Da ja bald die neuen AMD und Nvidia auf dem Markt sind möchte ich wissen wann Ihr aufrüstet....
Grafikkarten 1. September 2022

Warum gibt es für Gaming-PC Grafikkarten so viele Bezeichnungen und Modelle?

Warum gibt es für Gaming-PC Grafikkarten so viele Bezeichnungen und Modelle?: Zum Beispiel die RT 6700 XT Grafikkarte gibt es mit den Begriffen wie zum Beispiel: 1.https://geizhals.eu/xfx-speedster-swft-309-radeon-rx-6700-xt-core-gaming-rx-67xtyjfdv-a2496349.html oder...
Grafikkarten 24. Juli 2022

Wo ist hier die Grafikkarte bei dem Laptop von MSI Modell GV62 8RC?

Wo ist hier die Grafikkarte bei dem Laptop von MSI Modell GV62 8RC?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-hier-die-grafikkarte-bei-dem-laptop-von-msi-modell-gv62-8rc
Grafikkarten 18. Mai 2022

Welches Modell ist diese Grafikkarte?

Welches Modell ist diese Grafikkarte?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich weiß leider nicht, welche Nummer die Modellnummer ist. Kann mir da jemand behilflich sein? Sie ist anscheinend von Nvidia...
Grafikkarten 13. Mai 2022

Grafikkarten modelle?

Grafikkarten modelle?: Hallo sollte man sich 3080ti oder ein 3090 holen für viedioschnitt und gaming https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-modelle
Grafikkarten 14. August 2021

können Grafikkarten anders aussehen trotz dem gleichen modell?

können Grafikkarten anders aussehen trotz dem gleichen modell?: hey also ich suche gerade nach einer 1050 ti und ich hab eine auf Amazon für ca 230 Euro gefunden, jedoch sieht anders aus als die anderen 1050 tis. können Grafikkarten anders aussehen obwohl...
Grafikkarten 14. Juli 2021

Passende Grafikkarte für einen Intel Q2 Modell 755 PC 2,67 Ghz mit älteren Betriebssysteme...

Passende Grafikkarte für einen Intel Q2 Modell 755 PC 2,67 Ghz mit älteren Betriebssysteme...: Hallo Freunde, ich hatte mal eine NV9600 mit 1GB Ram diese ist Kaputt gegangen. Als Notfall habe ich mir mal eine NV 710 mit 2GB angefreundet. Klar ihr werdet jetzt sagen, hole dir einen neuen PC,...
Grafikkarten 28. Juni 2021

Grafikkarten Modell - Unterschied?

Grafikkarten Modell - Unterschied?: Was ist der Unterschied zwischen diesen Grafikkarten bzw. welche ist die Beste? [ATTACH] Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-modell---unterschied
Grafikkarten 15. März 2021

Gute Grafikkarte für Dell optiplex 780 (Btx modell)?

Gute Grafikkarte für Dell optiplex 780 (Btx modell)?: Hallo, da mein alter pc kaputt ist, hab ich jetzt nur mein älteren Dell optiplex 780 Btx hättet ihr eine gute Grafikkarte und cpu womit mann Minecraft flüssig spielen könnte mit mindestens...
Prozessoren 3. Januar 2021
Kann man an der Grafikkarte das Modell erkennen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden