Ist Ubuntu gut zum Zocken?

Diskutiere und helfe bei Ist Ubuntu gut zum Zocken? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Würde mir gerne Ubuntu instalieren weiß aber nicht ob Ubuntu gut zum Zocken ist. https://www.gutefrage.net/frage/ist-ubuntu-gut-zum-zocken Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Omsi631, 7. Januar 2025.

1. Omsi631
    Omsi631 Gast

Würde mir gerne Ubuntu instalieren weiß aber nicht ob Ubuntu gut zum Zocken ist.

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 Installation neuer PC

Ich würde mal eine Install von Linux versuchen wie Ubuntu zb. die haben eine ganz gute Fehlererkennung wenn was mit der Hardware nicht stimmt .
    Die CPU kann da ja auch der Verursacher sein,nicht nur das Board

#3 Schwarzseher
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast
  4. taks
    taks Gast

Windows 8.1 Blue Screen und persönliche Daten extern sichern

#3 taks
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Win10 startet nicht mehr

Klingt danach, als ob sich das Dateisystem oder direkt die gesamte Festplatte verabschiedet hätte.

Du kannst mal den PC mit einer Ubuntu-DVD starten:
    Ubuntu: Festplattenzustand herausfinden - S.M.A.R.T.

Dann kannst du eventuell auch gleich deine Daten herunterkopieren, wenn kein Backup vorhanden ist.

#3 DKK007
  6. grasshopper_1975
    grasshopper_1975 Gast

Alternative zu Windows

Naja, bei Linux musst du halt wissen, was du tust....
    Ich hab wegen meinem Studium Windows10 und Ubuntu paralle auf meinem Desktop-Rechner am laufen da es einige Programme gibt, die es unter Linux nicht gibt, egal welches.
    Aber solche Probleme wirst du immer haben. Ich hab mir auf meinem Mac auch Windows parallel installiert und kann ganz gut mit beidem Arbeiten. Auf meinem Laptop für
    die FH hab ich nur Ubuntu am laufen und das ganz ohne Probleme. Klar, wenn man die neuste Version (Ubuntu 18.04 LTS (Bionic Beaver)) installierst kann es immer mal zu
    Problemen kommen, aber das ist ganz normal, da es noch relativ neu ist.
    Wenn du zocken willst, kommst du nicht um Windows herum, aber für alles andere kannst du dir einmal Ubuntu richtig installieren, dann kannst du damit porblemlos arbeiten.

Was die Distributionen angeht... das ist immer Geschmackssache. Wenn du ein Ubuntu nimmst, kannst du auch KDE nachinstallieren und darauf laufen lassen, da sind die Möglichkeiten
    unbegrenzt. Bei Mint zum Beispiel werden dir bei der Installation alle möglichen Oberflächen bereits angeboten, bei Ubuntu muss man erstmal basteln.. Aber so ist das halt bei
    Unix-Systemen.
    Ich persönlich komme auf Arch Linux garnicht klar.. so ne verranzte Packetverwaltung hab ich das letzte mal bei Redheat gesehen, darum nehme ich davon abstand. Debian z.B. läuft verdammt
    stabil, aber die Packete sind relativ alt und es dauert ewig, bis Updates kommen, aber... ES LÄUFT, nur hast du da 0 Multimedia-Unterstützung.

Es ist halt immer Glaubenssache. So Sachen, wie von dir beschrieben, das es ewig dauert, bis sich was tut, wenn man was anklickt ist meiner Meinung nach entweder nen Fehler im System oder
    ein Bug, ich schreib grad von meinem Ubuntu aus, da hab ich sowas definitiv nicht.

P.S.: Selbst ein Mac-OS bekommt man soweit verbogen, dann man mit 'apt-get install' auf sämtliche 'repository' zugreifen kann und diese nutzen kann, auch wenn ein Großteil erst selbst kompeliert
    werden muss, aber gehen tut es. Nur das Mac-OS selbst von der Verwendung her für mich persönlich ein Krampf ist.

#3 grasshopper_1975
Thema:

Ist Ubuntu gut zum Zocken?

Die Seite wird geladen...

Ist Ubuntu gut zum Zocken? - Similar Threads - Ubuntu gut Zocken

Forum Datum

Ubuntu Ladescreen Stuck?

Ubuntu Ladescreen Stuck?: Hi, hab grad auf meinem Alten Laptop den ich gefunden habe mit nem Usb stick Ubuntu Gebootet. Bin jetzt seit ca. 10 Minuten auf diesem Screen. Ist das Normal? Oder was soll ich machen...
Software & Treiber 4. Februar 2025

Grafikkarte für mehrer Bildschirme auf Ubuntu installieren?

Grafikkarte für mehrer Bildschirme auf Ubuntu installieren?: Hallo, ich habe auf meinem Desktop Ubuntu 20.04 installiert. Ich möchte drei oder mehr Bildschirme anschließen und habe mir deswegen folgende Grafikkarte bestellt: ASUS GeForce GT 730 2GB DDR5...
Software & Treiber 3. Januar 2025

Ubuntu 20.04 LTS: Der Support läuft aus

Ubuntu 20.04 LTS: Der Support läuft aus: Ubuntu 20.04 LTS: Der Support läuft aus Das Betriebssystem Ubuntu 20.04 LTS, auch bekannt als Focal Fossa, erreicht im April 2025 das Ende seiner regulären Supportphase. Ubuntu-LTS-Versionen...
User-Neuigkeiten 27. November 2024

Findet Ihr auch Ubuntu scheiße?

Findet Ihr auch Ubuntu scheiße?: Ich habe Ubuntu mehrere Monate lang benutzt und war überhaupt nicht zufrieden: Begrenzte Anpassungsmöglichkeiten: Das hat mich wirklich genervt. Mangel an Hardware-Treibern: Meine Grafikkarte...
Software & Treiber 26. November 2024

ThinkPad T460s startet nach dem aufklappen nicht mehr, bei Ubuntu und Linux Mini, wieso?

ThinkPad T460s startet nach dem aufklappen nicht mehr, bei Ubuntu und Linux Mini, wieso?: Mein Thinkpad T460s kann in den neusten Versionen von Ubuntu und Linux Mint nach dem zuklappen nicht mehr aufwachen. Der Laptop bleibt weiter aus. Man muss die Power Taste gedrückt halten und den...
Software & Treiber 23. November 2024

Ubuntu 24.10 veröffentlicht

Ubuntu 24.10 veröffentlicht: Ubuntu 24.10 veröffentlicht Oktober wurde Ubuntu 24.10 „Oracular Oriole“ veröffentlicht. Gleichzeitig feiert Ubuntu seinen 20ten Geburtstag. Ubuntu 24.10 veröffentlicht
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2024

Zurück zum Sperrbildschirm nach Desktop-Wechsel in Ubuntu?

Zurück zum Sperrbildschirm nach Desktop-Wechsel in Ubuntu?: Hi, da mich Windows gerade mies nervt bin ich in Dual-Boot auf Linux Mint umgestiegen. Da ich Cinnamon hässlich finde wollte ich GNOME installieren und seitdem kommt wenn ich mich mit dem System...
Software & Treiber 24. August 2024

Debian vs Mint vs Ubuntu?

Debian vs Mint vs Ubuntu?: Welches Linux würdet ihr wählen? Ich bin Windows Nutzer und möchte mir eines der 3 anschauen. Hauptsächlich brauche ich folgendes: Software wie VSCode, Bildbearbeitungsprogramm und ein Browser,...
Software & Treiber 24. August 2024

Ubuntu 24.04 Festplattenpartition vergrößern bei Dual Boot?

Ubuntu 24.04 Festplattenpartition vergrößern bei Dual Boot?: Hallo, ich habe gerade Ubuntu 22.04 zusätzlich zu meiner Windows 11 Installation auf meiner SSD mit Dual Boot installiert. Eigentlich habe ich bei der Installation eingegeben, dass 512 GB für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juni 2024

Raspberry Pi Backup von Ubuntu auch PC übernehmbar?

Raspberry Pi Backup von Ubuntu auch PC übernehmbar?: Ist es möglich, das ich ein Backup von meinen Daten von Linux Ubuntu zu machen und das Backup auf einen normalen PC zu übernehmen? Der PC hat einen normalen 64Bit Prozessor von Intel und der...
Prozessoren 10. Juni 2024

Raid Konfigurieren Ubuntu?

Raid Konfigurieren Ubuntu?: Hey ich habe 2x 2TB HDDs und möchte diese Spiegeln. Das Ganze soll dannach als NAS Gebraucht werden. Und als OS habe ich Ubuntu. Wie mache ich das am einfachsten? Vielen Dank für die Antworten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juni 2024

Ubuntu 24.04 LTS „Noble Nombat“ veröffentlicht

Ubuntu 24.04 LTS „Noble Nombat“ veröffentlicht: Ubuntu 24.04 LTS „Noble Nombat“ veröffentlicht Das neue Release setzt auf Gnome 46 und Linux-Kernel 6.8. Das bringt Performance-Optimierungen, eine bessere Suche in Gnome-Files und...
User-Neuigkeiten 25. April 2024

Ich benutze seit heute nun Ubuntu ?

Ich benutze seit heute nun Ubuntu ?: Das langsame Windows 11 war ein Zustand. Habt Ihr auch vor auf Ubuntu umzusteigen ? https://www.gutefrage.net/frage/ich-benutze-seit-heute-nun-ubuntu-
Software & Treiber 20. April 2024
Ist Ubuntu gut zum Zocken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden