Ist das Preisleistungs verhältnis von dem PC gut und ist der PC allgemein in der Lage...

Diskutiere und helfe bei Ist das Preisleistungs verhältnis von dem PC gut und ist der PC allgemein in der Lage... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein momentaner PC enthält eine Rtx2060 und ein Ryzen 5 3500. Der Pc den ich mir holen will enthält eine Rtx3060 und einen AMD Ryzen™ 5 5600G Beide... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Konstantin810, 3. April 2022.

1. Konstantin810
    Konstantin810 Gast

Mein momentaner PC enthält eine Rtx2060 und ein Ryzen 5 3500.
    Der Pc den ich mir holen will enthält eine Rtx3060 und einen AMD Ryzen™ 5 5600G
    Beide Pc's kosten ca. 1000€.
    Daher ist aus meiner Sicht es ein gutes Angebot. Aber da ich mich nicht sehr gut mit Pc's aus kenne frage ich lieber nochmal nach was meint ihr?
    Btw ich weis ein Fertig Pc ist meist schlechter als wenn man einen selber zusammen baut, dass braucht ihr mir nicht zu sagen. Danke
    https://www.mediamarkt.de/de/produc...-gb-ssd-geforce-rtx-3060-schwarz-2757287.html

:)

#1 Konstantin810, 3. April 2022
  2. IluBabe
    IluBabe Gast

Wieso einen Xeon zum zocken?

Mazze schrieb: Hallo. Ich sehe immer mehr Leute die sich einen Xeon für ihren Gaming PC kaufen, ins besondere den XEON E3 1230v3. Wieso sollte man das tun? Ich dachte immer Xeon Prozessoren seien mehr Workstation orientiert als zum Spielen. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Wahre grund besteht darin, dass die meinsten sich nicht ans Übertakten trauen und daher eine gute Alternative im Preisleistung Verhältnis der Xeon darstellt. Alles andere an Argumenten kann man mal eher hinten anstellen, weil solche "Zerstürungsaussagen" nur auf spezielle Anwendungen zutreffen und beim Gaming sich dann in 99% der Fälle in Luft auflösen.

#3 IluBabe
  3. defender197899
    defender197899 Gast

Welches Spiel nutzt mehr als 4 echte Kerne mit SMT?

Ja 1 -2 Kerne gehen auf den Turbotakt der rest auf Baseclock und dann gibs bei guter Kühlung noch 100 MHz XFR bei den einen Kern oben drauf.
    Aber bei Ryzen z.B. dem 1700 stellst du den Multiplikator auf 36 oder 37 und hast dann auf ALLEN Kernen 3,6 oder 3,7 GHZ ohne Probleme und ohne OC vorkenntnisse haben zu müssen.
    Mein 1700 X läuft stabil auf 3,85.
    Ich empfehle dir dazu das Asus Prime X370 Pro ,sehr gutes Board ,saugutes PreisLeistungs verhältnis.

#3 defender197899
  4. Torben456
    Torben456 Gast

Ist die SSD noch brauchbar?

DJPX schrieb: würde es sich lohnen die anstatt einer neuen SSD zu kaufen die rund um die 20€ kostet? z.B. die hier CRUCIAL BX500 120 GB SSD intern 2.5 Zoll in Schwarz kaufen | SATURN Welche SSD Hersteller bieten den gute SSDs bzw welche sollte man den ambesten meiden? Ich habe auch die SSDs von dem Preisvergleich gesehen leider kenne nicht alle SSD-Hersteller und ich hatte bisher nur Samsung SSDs in Verwendung. Zum Vergrößern anklicken....
    Man kann nicht pauschal sagen, welcher Hersteller top ist und welcher nicht. Jeder Hersteller hat mal schwarze Schafe dabei. Im SSD Bereich hatte ich bisher noch keine wirklich schlimme SSD dabei.
    Du solltest einfach auf ein gutes Preis-Leistung Verhältnis achten. In der Regel bietet AData, Crucial oder WD ein gutes Preisleistungs-Verhältnis.

#3 Torben456
  5. markus1612
    markus1612 Gast

I7 8700k overclock + GTX 1080ti Netzteil in Ordnung?

Noel1987 schrieb: Also Netzteil reicht nicht Sobald die GTX auf 1.050 v ging hing die sich auf Denke das es im allgemeinen an der schiene für die PCI e lag das diese zu niedrige war Habe nun ein 750 Watt Netzteil besorgt Denke das es für overclock ausreichend ist Zum Vergrößern anklicken....
    Aufhängen?
    Normalerweise geht der PC aus, wenn das NT nicht reicht.

#3 markus1612
  6. pope82
    pope82 Gast

Only Streaming PC - Ryzen 1700 oder 8700K

also streamen mit ndi lief super auf dem main pc, keine lags erkennbar. coh2 und bf1. bin relativ begeistert vom ndi-plugin, vor allem, dass es wirklich so gut wie keine verzögerung zwischen gaming pc und streaming pc gibt.
    interessanterweise tut sich der r5 1600 aber mit dem aufnehmen recht schwer, musste da die quali reduzieren, damit das video flüssig wird. sieht zwar immer noch gut aus, aber dennoch.
    werd morgen den r5 mal ordentlich übertakten, mal schauen, was da noch geht.

#3 pope82
Thema:

Ist das Preisleistungs verhältnis von dem PC gut und ist der PC allgemein in der Lage...

Die Seite wird geladen...

Ist das Preisleistungs verhältnis von dem PC gut und ist der PC allgemein in der Lage... - Similar Threads - Preisleistungs verhältnis gut

Forum Datum

Preisleistungs Pc gesucht?

Preisleistungs Pc gesucht?: Hallo Leute ich suche einen Gaming pc am besten von Dubaro, Hab wenig Ahnung ob intel oder AMD Prozessor was schön wär, wäre eine RTX Grafikkarte. Würde so ca 1000€ Ausgewollen wollen. Sollte...
Mainboards 19. Januar 2025

was ist die beste m.2 ssd 1tb preisleistung?

was ist die beste m.2 ssd 1tb preisleistung?: hallo ich suche aktuell für den pc meines freundes eine ssd, aber ich bin mir nicht ganz sicher welche ich nehmen soll. ich persönlich habe die p3 plus von crucial die aber aktuell relativ teuer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Aktueller Preisleistung König Intel CPU?

Aktueller Preisleistung König Intel CPU?: was ist momentan den die Preisleistungs beste Intel CPU mein letzter Stand ist der 12400F ist das immernoch so oder eine andere CPU...
Prozessoren 29. Januar 2024

preisleistung RTX 4070?

preisleistung RTX 4070?: moin, bin derzeit sehr am überlegen welche grafikkarte der 70er reihe die beste preisleistung bietet. Hinzu kommt jetzt auch noch die RTX 4070 ti super. Jeder sagt derzeit was anderes aber ich...
Stromversorgung 23. Januar 2024

Ebay Gaming Setup Preisleistung?

Ebay Gaming Setup Preisleistung?: Moin, Zuerst will ich einmal klar stellen, dass ich nur 500€ für das gesamt Setup habe (Ich weiß ist nicht gerade viel aber ich brauche auch nicht den besten Pc) Deswegen habe ich gesucht und...
Prozessoren 22. Oktober 2023

Hat dieser Pc eine gute Preisleistung für 715 Euro?

Hat dieser Pc eine gute Preisleistung für 715 Euro?: https://www.gutefrage.net/frage/hat-dieser-pc-eine-gute-preisleistung-fuer-715-euro
Prozessoren 25. September 2023

Gute preisleistungs Sata SSD?

Gute preisleistungs Sata SSD?: Hallo. Ich habe mir vor kurzem überlegt meinen pc mit einer sata ssd zu upgraden,da ich keinen speicherplatz mehr habe. Für mich würde nur eine sata ssd in frage kommen weil mein mainbord kein m2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. September 2023

Ist der PC Gut Preisleistung?

Ist der PC Gut Preisleistung?: https://www.otto.de/p/systemtreff-gaming-pc-amd-ryzen-7-5700x-radeon-rx-6500-xt-16-gb-ram-1000-gb-ssd-wasserkuehlung-S032Z0SG/#variationId=S032Z0SGCZ7D...
Prozessoren 22. Juni 2023

Pc Preisleistung?

Pc Preisleistung?: AMD Ryzen 5 5600 6x 4.4GHz 16GB DDR4-RAM PC-3200 AMD Radeon RX 6650 XT 8GB 1TB M.2 SSD NVME Festplatte Windows 11 Professional 7.1 Sound / Gigabit-LAN Asus B550M-A Wifi II, AMD B550 be quiet! Pure...
Prozessoren 11. Mai 2023

Was ist der beste preisleistungs cpu Kühler?

Was ist der beste preisleistungs cpu Kühler?: Ich bräuchte für meinen amd ryzen 9 5900x oder 5950x einen guten CPU Kühler welchen könnt ihr empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-beste-preisleistungs-cpu-kuehler
Prozessoren 18. April 2023

Gute Preisleistungs Grafikkarte mit Ryzen 5 5600?

Gute Preisleistungs Grafikkarte mit Ryzen 5 5600?: Was ist eine gute Grafikkarte die mit dem Ryzen 5 5600 und 32gb zusammenpasst? Aktuell habe ich noch eine GTX 1050ti was ja nicht mehr so ganz auf dem Level eines R5 5600 ist....
Prozessoren 9. Januar 2023

Ist dieser Monitor gut Preisleistung?

Ist dieser Monitor gut Preisleistung?: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/asus-tuf-27-zoll-wqhd-gaming-monitor-schwarz/2271313583-225-1029?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_andro...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Dezember 2022

Ist bei diesem PC die Preisleistung gut, taugt er was?

Ist bei diesem PC die Preisleistung gut, taugt er was?: An diejenigen, die Ahnung von PC‘s haben. Ist dieser hier von Preisleistung her gut?...
Grafikkarten 3. April 2022
Ist das Preisleistungs verhältnis von dem PC gut und ist der PC allgemein in der Lage... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden