Ist das mit dem Einbrennen bei oled ist noch ein Problem?

Diskutiere und helfe bei Ist das mit dem Einbrennen bei oled ist noch ein Problem? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich würde mir letztens einen oder zu Moni zur zulegen das Problem ist ich habe immer noch Angst dass sich da irgendwas einbremse gemacht zwei bis... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von WILDI321, 3. Januar 2025.

1. WILDI321
    WILDI321 Gast

Hallo ich würde mir letztens einen oder zu Moni zur zulegen das Problem ist ich habe immer noch Angst dass sich da irgendwas einbremse gemacht zwei bis drei Jahren ob ich in Berlin komplett neuen kaufen muss spiele hauptsächlich eSports games ist der dafür überhaupt geeignet ich meine wegen der reaktionszeit und dem Herz ? Freue mich fals Meldung Grüße Levin

:)

2. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

Suche 4K OLED für Desktop

Mir stellt sich da zuerst die frage, wie sich OLED und desktop miteinander verträgt. Meine FHD-glotze gibt mir auch langsam zu verstehen das sie nicht mehr will und OLED fänd ich ebenfalls toll, aber wie ist das mittlerweile mit dem einbrennen bei statischem bild?

#3 TurricanVeteran
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

2080 TI an LG OLED C9 Probleme

Nur mal so als Info:
    Aufpassen beim OLED-Burn-in!
    Vor allem bei Dauernutzung kann sich z.B. die Taskleiste nach längerer Zeit "einbrennen"

#3 Eol_Ruin
  4. -Shorty-
    -Shorty- Gast

Warnung vor AOC Monitor U2777PQU / AOC Garantie

ΔΣΛ schrieb: Dieses einbrennen betrifft doch eigentlich nur OLEDs, ich habe mehrere OLEDs im Einsatz, einen als TV (Wochen), ein Smartphone (Jahre) und einen als Monitor (Monate) im Einsatz, selbst da gibt es das nicht mehr, die Technik ist schon so weit das man dies bei OLED quasi erzwingen muss das die vorkommt, also den halben Tag quasi dasselbe anzeigt. Bei IPS habe ich das noch nie gehört, dass muss ja sehr schlechte Qualität sein wenn das selbst dort auftritt. Zum Vergrößern anklicken....
    Dem muss ich widersprechen, tausche beruflich auch regelmäßig stinknormale TN/ IPS Panels. Je nachdem wie lang da dasselbe Bild dargestellt wird, kann das schon nach Monaten einbrennen. Sind eher günstige Full HD Büromonitore sämtlicher Hersteller, lediglich mit Eizo Monitoren hab ich da gute Erfahrungen.

Es ist zwar eher die Ausnahme, dass im privaten Gebrauch ein Fenster über 6 Monate 24/7 dargestellt wird.
    Der Effekt des Einbrennens existiert aber immer noch, TN ebenso wie IPS.

#3 -Shorty-
  5. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Warnung vor AOC Monitor U2777PQU / AOC Garantie

Dieses einbrennen betrifft doch eigentlich nur OLEDs, ich habe mehrere OLEDs im Einsatz, einen als TV (Wochen), ein Smartphone (Jahre) und einen als Monitor (Monate) im Einsatz, selbst da gibt es das nicht mehr, die Technik ist schon so weit das man dies bei OLED quasi erzwingen muss das die vorkommt, also den halben Tag quasi dasselbe anzeigt.
    Bei IPS habe ich das noch nie gehört, dass muss ja sehr schlechte Qualität sein wenn das selbst dort auftritt.

#3 ΔΣΛ
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

OLED Monitore?

Ja, Senderlogos sind böse da eben komplett statisch. DAS ist ja tatsächlich in dem Test auch so rausgekommen dass die Senderlogos nach ein paar Tausend Stunden einbrennen. Aber ansonsten sehe ich das bei "passender" Nutzung eigentlich als erledigt an. Ich habe nur einen OLED-TV in der Bekanntschaft aber bei dem siehste tatsächlich gar nix an einbrennen (auch keine Senderlogos). Da kann ich das Testergebnis also durchaus bestätigen. *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:
    PCGH_Manu schrieb: Mittlerweile glaube ich nicht mehr dran, dass OLED für Monitore irgendwann die Nonplusultra-Technik sein wird. Zum Vergrößern anklicken....
    /signed.

#3 Incredible Alk
Thema:

Ist das mit dem Einbrennen bei oled ist noch ein Problem?

Die Seite wird geladen...

Ist das mit dem Einbrennen bei oled ist noch ein Problem? - Similar Threads - Einbrennen oled Problem

Forum Datum

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro: LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro Der neue Monitor setzt auf ein 44,5-Zoll-WOLED-Panel (113 cm) mit einer festen 800R-Krümmung. Diese...
User-Neuigkeiten Montag um 14:33 Uhr

QD-OLED vs. WOLED: Das solltet ihr über die Display-Technologien wissen

QD-OLED vs. WOLED: Das solltet ihr über die Display-Technologien wissen: QD-OLED vs. WOLED: Das solltet ihr über die Display-Technologien wissen Smartphones setzen etwa ab der Mittelklasse fast ausschließlich auf OLED-Bildschirme. Das hat gute Gründe, denn gegenüber...
User-Neuigkeiten 20. April 2025

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Acer Predator: Neue QD-OLED-Modelle fürs Gaming vorgestellt

Acer Predator: Neue QD-OLED-Modelle fürs Gaming vorgestellt: Acer Predator: Neue QD-OLED-Modelle fürs Gaming vorgestellt . . Acer Predator: Neue QD-OLED-Modelle fürs Gaming vorgestellt
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Sony Bravia TV 2025: Neue Fernseher von Sony – mit einem frischen QD-OLED

Sony Bravia TV 2025: Neue Fernseher von Sony – mit einem frischen QD-OLED: Sony Bravia TV 2025: Neue Fernseher von Sony – mit einem frischen QD-OLED Dabei gibt sich der japanische Hersteller einer etwas merkwürdigen Strategie hin. Denn formal bleiben die LCD-TVs der...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten: Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten Darunter sind auch neue Modelle mit stereoskopischem 3D sowie OLED-Pendants. Beispielsweise bewirbt man da den Odyssey OLED G8...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt

QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt: QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt Für 2025 rechnet der Zulieferer, der direkt mit LG Display konkurriert, mit einem Wachstum von 50 % bei den Auslieferungsmengen seiner...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Problem mit einbrennen am Monitor?

Problem mit einbrennen am Monitor?: Also wie in den Bild hat sich bei mir das PlayStation Menü eingebrannt ich hab natürlich schonmal bisschen nachgeschaut es ist ,aber sehr wahrscheinlich das es nur vorübergehend ist hat jemand...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. August 2024

OLED Einbrennen?

OLED Einbrennen?: Warum ist einbrennen bei OLED Fernsehern und Monitoren ein Thema, aber nicht bei Smartwatches (zB Apple Watch) und Smartphones (zB iPhone X Aufwärts) https://www.gutefrage.net/frage/oled-einbrennen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Februar 2022

Google Pixel 2 XL: Berichte über das Display-Einbrennen werden aktiv untersucht

Google Pixel 2 XL: Berichte über das Display-Einbrennen werden aktiv untersucht: Google Pixel 2 XL: Berichte über das Display-Einbrennen werden aktiv untersucht Das finde ich schade. Liegt daran, dass ich in beiden Mobil-Welten daheim bin und in Sachen Android gehört das...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2017

Heimkinoanlagen, Einbrennen auf Plasmabildschirm

Heimkinoanlagen, Einbrennen auf Plasmabildschirm: 1.Funktioniert Heimkinoanlage auch seperat ohne Fernseher, z.B. zum Abspielen einer CD? (Philips Fidelio kann das scheinbar nicht...:-( ) 2. Wenn es nur über Fernseher funktioniert: Bei...
freie Fragen 22. Dezember 2012

Einbrennen bei Plasma TVs

Einbrennen bei Plasma TVs: Hi ho, ich hab folgendes schon in nem anderen Forum geposted. Aber die sind so low das man da in 7 Tagen null antworten bekommt ^^ Ich zitiere mich selbst: Hallo, ich denke ihr habt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. November 2010

Können moderne LCD Monitore wirklich einbrennen?

Können moderne LCD Monitore wirklich einbrennen?: Können moderne LCD Monitore wirklich einbrennen? Oft benutze ich meinen PC für mehrere Stunden nicht und der Monitor ist immer an. Ich persönlich konnte noch kein Einbrenne...
Computerfragen 18. Februar 2010
Ist das mit dem Einbrennen bei oled ist noch ein Problem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden