Internet im Keller?

Diskutiere und helfe bei Internet im Keller? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo :) ich ziehe nächste woche in unseren keller und hab ziemlcihe bedenken, dass ich da unten dann kein internet habe. das wlan von hier oben reicht... Discussion in 'Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation' started by alphavictim, Aug 23, 2008.

1. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher

hallo :)
    ich ziehe nächste woche in unseren keller und hab ziemlcihe bedenken, dass ich da unten dann kein internet habe. das wlan von hier oben reicht grade so bis in den keller ..aber das ist keine lösung auf dauer.

jetzt hab ich folgende frage:

kann man den anschluß von oben auch unten freischalten sodass man quasi nur einen anderen router/modem unten anschließt? hab versucht den router so wie er ist unten an zu schließen und das "T-dsl"-lämpchen hat nur geblinkt.

tut das von den anschlußmöglichkeiten was zur sache ob ich ein lanmodem oder ein wlanrouter benutzen will?

wenn ich einen eigenen anschluß unten anmelden muss, muss ich dann jemanden kommen lassen der das einrichtet oder geht das auch so? das problem ist ,dass dort zig anschlüße und boxen von der telekom sind von denen ich echt keinene plan hab

im heizungsraum sind verschiedene anschlüße.kann auf wunsch gerne ein foto machen

ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich auch weiterhin internet habe :yipi:

#1 alphavictim, Aug 23, 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Loch durch die Decke bohren und nen LAN-Kabel da runter legen ^^

#2 bernd das brot, Aug 23, 2008
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    oder gleich mal deinen vater fragen wie es bei euch mit leerrohren aussieht ;) dann einfach vom router oben n kabel durchs leerrohr ziehen und gut is

#3 robert_t_offline, Aug 23, 2008
  4. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375
    naja da werden wir noch paar infos brauchen um da helfen zu können

willst du vom oberen stockwerk dann auch noch ins internet ?
    hast du ein kabel von oben nach unten?
    wie weit ist der heizungskeller von deinem zimmer weg?
    ISDN oder analog?

und wo hängt dein splitter? also dass gerät von dem du dann auf deinen router gehst müsste ein kleiner meist weiser viereckiger kasten sein.

edit:

sry aber wass für eine geistreiche antwort o.o
    klar bohren wir einfach ein loch in die decke hängt halt dass kabel irgendwo in nem zimmer rum ^^
    die einfachste lösung ist nicht immer die beste

5. alphavictim
    Threadstarter
    kann ich dann auch wlan unten haben? wenn ich ein lan kabel nach unten krieg?

kann jemand noch was zu den fragen sagen? :)

#5 alphavictim, Aug 23, 2008
  6. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375
    naja du wirst unten dann einen accsses point aufstellen müssen, aber ich weiß nicht wie dass mit deinem anderen router hinhaut

evtl gehts aber auch mit einem normalen W-Lan switch der im keller dann aufgestellt wird

EDIT

und die fragen musst du beantworten wir wissen ja nicht wie es bei dir aussieht.

7. alphavictim
    Threadstarter

ja meine eltern wollen weiterhin hier oben ins internet.

kabel nach unten wird wohl nur mit loch durch die decke gehen sonst bräucht ich ein par sehr viele meter kabel^^

heizungskeller ist nicht sehr weit weg..also wenn man dort einen wlanrouter anbringt würde ich auch noch empfang haben. und wenn nicht kann man da ein lan kabel ins nebenzimmer legen und dort den router anbringen.

sry aber obwohl schon 1000 mal gehört weiß ich eigentlich nicht was genau isdn ist bzw was der unterschied zu analog ist. ich denke aber mal schon isdn :p

der splitter hängt hier oben an der telefonleitung und in den splitter geht das telefon.. vom splitter geht ein lan kabel in den router

#7 alphavictim, Aug 23, 2008
  8. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wenn du an das LAN-Kabel ein W-LAN router anschließt haste unten auch W-LAN

Das mit dem Heizungskeller könnte aber Probleme geben da die oft isoliert sind (Brandschutz) und da dann kein Funksignal mehr rauskommt.

Alternativ könntest auch D-Lan nutzen da kannst du dir dann wenn es bei dir denn funktioniert das Kabel sparen da du dafür einfach die Stromleitung missbrauchst.

@Xfaxx
    Ist ja wohl klar das man nicht mitten durch die Flurdecke bohrt aber wenn da zb eine abstellkammer oder sowas zwischen ist schpricht nichts dagegen ;)

#8 bernd das brot, Aug 23, 2008
  9. alphavictim
    Threadstarter
    ok stimmt logisch^^

#9 alphavictim, Aug 23, 2008
  10. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375
    er hat doch bereits wlan nur wird im keller die qulität zu schlecht werden.

naja ohne viel kabel zu ziehen wird es entweder mit einem repeater gehen oder einfach PowerNet also lan via Steckdose

11. alphavictim
    Threadstarter
    wie funktioniert das mit der steckdose?

#11 alphavictim, Aug 23, 2008
  12. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375
    #12 xfaxxx, Aug 23, 2008
    Last edited: Aug 23, 2008
  13. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das funktioniert ganz einfach mit einem Adapter von LAN auf Steckdose, der beste Anbieter für sowas ist wohl Devolo (hier mal ne Übersicht) einfach ein Starterset kaufen und fertig.

Bedingung ist aber das das ein Stromkreis ist, habt ihr da wo das Internet jetzt ist und im Keller einen getrennten Stromkreis funktioniert das nicht.

#13 bernd das brot, Aug 23, 2008
  14. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375
    normalerweise reicht es wenn es die selbe phase ist und nicht der selbe stromkreis.

da die barriere angeblich der stromzähler ist und sicherungen keinen einfluss haben müsste man halt schauen dass man oben eine steckdose findet die auf Phase 1 (oder2/3) hängt und unten ebenfalls eine steckdose die auf phase 1 (oder2/3) hängt.

15. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
Thema:

Internet im Keller?

Loading...

Internet im Keller? - Similar Threads - Internet Keller

Forum Date

Telekom macht Hybrid-Internet schneller

Telekom macht Hybrid-Internet schneller: Telekom macht Hybrid-Internet schneller Die neue Technologie verbindet das klassische Festnetz mit dem 5G-Mobilfunknetz und steigert damit die Internetgeschwindigkeit bestenfalls.. . Telekom...
User-Neuigkeiten Tuesday at 1:53 PM

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema: Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema Aktuelle Daten von Ookla aus dem ersten Quartal 2025 zeigen jedoch große Unterschiede bei der Performance verschiedener Airlines und ihrer...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2025

Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg

Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg: Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg Das Joint Venture wird von dort aus die Vermarktung satellitengestützter Mobilfunkdienste in Europa koordinieren. Die...
User-Neuigkeiten Jun 30, 2025

Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter

Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter: Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter Solange diese dann nicht 24/7 vor dem Smartphone, Tablet oder Notebook hängen, muss das nicht...
User-Neuigkeiten Jun 29, 2025
Internet im Keller? solved

Users found this page by searching for:

1. internet im keller

,
  2. kellerwohnung internet

,
  3. internet im keller einrichten

,
  4. internet im kellerraum ohne direkten zugang,
  5. lan kabel durch heizungskeller,
  6. internet im keller telefonanschluß vorhanden
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice