Internet im Keller?

Diskutiere und helfe bei Internet im Keller? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Oder einfach nen zweiten Router (weis ja nicht welchen du hast) kaufen und den dann als Repeater nutzen! habe bei mir auch 2 mal den W700V wobei einer... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von alphavictim, 23. August 2008.

  1. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast

    Oder einfach nen zweiten Router (weis ja nicht welchen du hast) kaufen und den dann als Repeater nutzen! habe bei mir auch 2 mal den W700V wobei einer als Repeater fungiert und ich muss sagen, das läuft echt einwandfrei! Den repeater dann so aufstellen dass du zum AP und zum PC ne gute verbindung hast und fertig :)
     
    #16 Zahnstocher, 23. August 2008
  2. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1

    hmm ich glaube die einfachste lösung wäre wenn man einen neuen anschluß bestellt. ist ja heut zu tage nichmehr teuer. mir ist jetzt eingefallen, dass ich dann sowieso ein eigenes telefon brauch und dann so eine neue leitung vllt die beste lösung wär.

    wie läuft denn sowas ab? wird dann quasi eine telefonsteckdose für dsl freigeschaltet und man kann splitter und router dranhängen und fertig?

    welche anbieter könnt ihr empfehlen? hab das da im auge:
    http://www.congstar.de/congstar-komplett-1--1118d.html?zip=69214&x=70&y=4
     
    #17 alphavictim, 23. August 2008
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja aber ob die telekom in ein einfamilien haus n 2. anschluss reinlegt ist die andere frage..
     
    #18 robert_t_offline, 23. August 2008
  4. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    warum sollten sie das nicht? wenn es anders nicht möglich ist dass ich unten eine eigene verbindung habe?
     
    #19 alphavictim, 23. August 2008
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Congster setzt einen Telekom Anschluss vorraus der nochmal 30€ im mon kostet, dadurch finde ich auch das das man monatlich kündigen kann eher sinnlos da man zwar congstar kündigen kann aber auf dem telekom Anschluss sitzen bleibt.

    Würde mir mal Versatel oder einen der Kabelanbieter genauer angucken
     
    #20 bernd das brot, 23. August 2008
  6. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    wir haben ja hier obenen einen telekom anschluß .reicht das nicht?

    soll ich vielleicht mal ein foto von der anlage unten machen oder ist das egal?
     
    #21 alphavictim, 23. August 2008
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    frag doch einfach deinen vater ob es im haus leerrohre gibt. dann zieh von deinem router n kabel runter..dann musst nicht viel rummachen und hast deine ruhe..
     
    #22 robert_t_offline, 23. August 2008
  8. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    ok das kann ich machen. wenn das kabel zu lang ist wird dann auch die leistung des internets geringer oder ist das so minimal dass man das garnich merkt?

    fällt euch noch ne lösung für die telefonsache ein?
     
    #23 alphavictim, 23. August 2008
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    das macht gar nichts..schau nur das du ein abgeschirmtes kabel nimmst das es nicht gestört wird..

    naja wenn ihr ISDN habt dann hast du kein problem weil ihr dann 2 leitungen und 3 nummern habt..muss halt nur schauen was ihr fürn anschluss habt
     
    #24 robert_t_offline, 23. August 2008
  10. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    ojee ojee :D also mal allg! Ein zweiter Grundanschluss ist sicherlich möglich! aber was willst du damit? wenn ihr isdn habt?! dann habt ihr mehrere nummern zur verfügung (wir haben zb 4 nummern) also deine Eltern eine nummer und du eine nummer bleiben noch zwei für zb fax oder sonstiges übrig!
    Zum internet im Keller das einfachste wird es sein ein Loch zu bohren das Kabel dort hindurch zu führen mit nem Kabelkanal schön verdecken und den rest vom loch wenn das kabel durch ist zuspachteln!!
    Wenn dein Router nicht auf dem Dachboden stehen sollte wovon ich mal ausgehe ist das mit den leerrohren wohl auch quatsch! Weil wenn du in ein leerrohr willst musst du ja mit dem Kabel in die Wand! Loch in der wand wo ein Kabel reingeht sieht sicherlich nicht wirklich doll aus!
    Ich bin zwar absolut kein fan von W-Lan aber wenn du schwachen empfang hast im keller! Stell dir einfach nen Accesspoint auf! Der verstärkt das Signal sodass du unten dann relativ guten empfang haben solltest!
    Meine persönlichen erfahrungen zu Lan durch stecksdose sind eher nicht so gut! Wir haben das einigen kunden installiert! Das lief entweder gar nicht oder nach ner woche war iwas kaputt! (will ich jetzt aber nicht verallgemeinern! Ist nur meine erfahrung)!
     
  11. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    das mit den leerrohren kann man nicht verallgemeinern..ich wohn auch im ersten stock und komm an die leerrohre ran, mein kumpel auch ;) ich hab in meinem zimmer ne dose wo ich rein kan und mein kumpel auch..also von dem her kommts drauf an wie es gebaut ist..
     
    #26 robert_t_offline, 23. August 2008
  12. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    hmm stimmt! hab ich nicht drann gedacht! mir war noch im sinn das die meisten in einer dose enden und nicht komplett von oben bis unten durchgezogen sind!^^
     
  13. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    doofe frage aber wie finde ich raus ob wir isdn haben oder nicht? :D
     
    #28 alphavictim, 23. August 2008
  14. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    siehst du an der grundgebühr! 29.99 mit isdn glaub ich ohne warns 13 oder 19.99 ?? bin grad nicht aktuell was das angeht! Aufjedenfall kostet isdn über 20 analog unter 20€!

    edit:
    Wenn ihr ein Fax habt solltet ihr im normalfall auch isdn haben! (Es sei denn es gibt eine Faxweiche oder ähnliches!)
     
  15. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    oder du schaust einfach auf der rechnung was da steht ;)
     
    #30 robert_t_offline, 23. August 2008
Thema:

Internet im Keller?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden