Internet im Keller?

Diskutiere und helfe bei Internet im Keller? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; also meine mutter sagt wir ham kein isdn. kann man ja sicher noch beantragen oder? wie läuft das denn dann ab dass ich im keller am telefonanschluß n... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von alphavictim, 23. August 2008.

  1. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1

    also meine mutter sagt wir ham kein isdn. kann man ja sicher noch beantragen oder? wie läuft das denn dann ab dass ich im keller am telefonanschluß n telefon anschließen kann? sind durch isdn einfach alle buchsen freigeschaltet?

    und wie ist das mit dem accespoint? ist das dann quasi nur ein signalverstärker für mein schon vorhandenes netz? muss ich dann kein kabel von oben nach unten legen?
    was ist der unterschied zwischen acces point und router?
     
    #31 alphavictim, 23. August 2008
  2. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875

    Also man kann natürlich isdn nachschalten! Ist dann halt teurer als der vorhandene analoganschluss wie gesagt um die 10€ mehr im Monat! Das mit dem Telefon kannst du auch anders lösen! Stellst an deinem Router (Telefonanlage) einfach ein Kabelloses Telefon auf! Die sind Sendestärker als das WLAN und damit hast du im Keller keine Probleme denke ich mal! Ansonsten müsste unten eine Telefondose hin die mit deinem Netz oben verbunden wird!
    Zum Accespoint der ist nur ein Signalverstärker! Ein router dient dazu von einem Internetanschluss aus das internet (Oder Lan netz) zu verteilen! An verschiedene Rechner eben per WLAN oder LAN! Es macht also keinen sinn unten noch einen Router zu plazieren! Auch weil die Router nicht als accespoint (Signalverstärker) gedacht sind!
     
  3. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    ok vielen dank aber jetzt bleibt noch die frage ob ich nun ein lankabel von oben an den accespoint machen muss?
    wenn ich bei amazon nach accespoints suche steht bei vielen angeboten dahinter noch router. also scheinen wohl viele accespoints auch als router zu dienen?
     
    #33 alphavictim, 23. August 2008
  4. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    also ich kenne das so das der accespoint einfach das signal auffängt und verstärkt weitergibt! Bin mir aber gerade auch nicht mehr so sicher o_O
    Wir haben das mal bei nem Kunden gemacht! Das ist allerings schon länger her und ich kann mich nicht mehr genau erinnern! Also meiner meinung nach hängt man den iwo hin und der verstärkt das WLAN Signal das er auffängt!

    Bin ich just echt überfragt sry! Kann auch sein das ich da etwas verwechsle!
     
  5. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    ja ist ja kein problem ich kann mich auch nochmal informieren ;)

    kann irgendjemand hiermit etwas anfangen?:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #35 alphavictim, 23. August 2008
  6. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    kaufe dir doch noch eine ext w-lan antenne
    bei pearl sind die recht günstig
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ihr habt ISDN steht doch da sogar drauf :D und ne telefon an lage ist ja noch besser. kaufst dir n telefon und schliesst es an die telefonanlage ran (2. bild) und gut ist..soltest halt dann nur die telefonanlage konfigurieren. das dein telefon dann bei der nummer klingelt..
     
    #37 robert_t_offline, 23. August 2008
  8. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    meine mutter ist sich aber sicher dass wir kein isdn haben und irgendwie leuchtet das grüne lämpchen bei dem isdn ding auch nich. keine ahnung?

    und die telefonanlage scheint wohl nicht zu funktionieren ..wenn ich ein telefon anschließe kriege ich keinen wahlton
     
    #38 alphavictim, 23. August 2008
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    dann hattet ihr mal ISDN weil die geräte kommen ja nicht von ungefähr ;)
     
    #39 robert_t_offline, 23. August 2008
  10. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Ich seh das genauso.

    Auf den Bildern sieht man eindeutig den NTBA und die Auerswald is auch eindeutig ne ISDN-Telefonanlage.
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Vllt gibts auch einfach keine Geräte mehr ohne isdn ^^

    In deinem Profil steht was von DSL und wenn du DSL hast hast du auch ISDN da DSL nicht ohne ISDN geht
    (und wehe jetzt schreit einer "doch mit sattelit oder kabel")
     
    #41 bernd das brot, 23. August 2008
  12. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    habt ihr kabel tv evtl wehre ja das noch eine möglich keit für dich

    über q dsl kannst du noch eien 2 leitung bekommen
    http://www.q-dsl-home.de/
     
  13. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Wieso geht DSL nicht ohne ISDN? Seit wann das? :confused:

    Edit: Ich kenn ganz viele Leute die Analog ham und trotzdem nur ISDN.
    Außerdem gibts ja auch noch die VOIP-Tarife, da geht alles über DSL.
     
  14. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    seit wann geht DSL ohne ISDN nicht?? das ging schon immer..ich hatte damals auch nur nen normalen analogen anschluss und DSL..

    €dit: mist luke war schneller :D
     
    #44 robert_t_offline, 23. August 2008
  15. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    jo das frage mich auch grade dsl geht auch anlog

    ps die anlage ist ja garnicht angeschlossen ?
     
Thema:

Internet im Keller?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden