Intel(R) 8 Series oder Standardmäßiger SATA AHCI Treiber?

Diskutiere und helfe bei Intel(R) 8 Series oder Standardmäßiger SATA AHCI Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hatte heute einen dpc watchdog violation error und mir wurde empfohlen Treiber zu wechseln oder zu aktualisieren. Bei den SATA Treibern habe ich nun... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Yuukio, 22. Juli 2021.

1. Yuukio
    Yuukio Gast

Hatte heute einen dpc watchdog violation error und mir wurde empfohlen Treiber zu wechseln oder zu aktualisieren.
    Bei den SATA Treibern habe ich nun zwei zur Auswahl. Soll ich beim alten Intel bleiben oder auf den Standard Treiber wechseln?

0_big.png

:)

2. thom_cat
    thom_cat Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

im grunde musst du nichts mehr machen.

wenn du vor der installation auf ahci gestellt hast, wird standardmäßig der msahci installiert.
    den intel rst kann man mal gegentesten.

#3 thom_cat
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Windows 7 erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

AW: Windows 7 erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

Gluksi schrieb: den rts Treiber schon probiert also die zip Version entpacken und jenen Treiber versuchen zu installieren ?? Downloads fur Intel(R) Rapid-Storage-Technik (Intel(R) RST) Zum Vergrößern anklicken....
    Dann muss man im Bios aber vom AHCI-Modus auf den Raid Modus gehen. Das könnte auch klappen, ändert aber nichts am Prinzip, dass man manuell eingreifen muss. Ob jetzt Sata-Treiber ider RST macht keinen großen Unterschied. Die Treiber nehmen sich nicht viel, RST mag hier und da einen Prozentpunkt schneller sein,

#3 Rotkaeppchen
  4. rschwertz
    rschwertz Gast

NVMe SSD Corsair MP510 + Gigabyte X570 - Schreibrate viel zu langsam

#3 rschwertz
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Geschwindigkeit 860 EVO mSATA

NuTSkuL schrieb: Das Teil rennt in meinem Samung Chronos 7 Z7C-S04DE Zum Vergrößern anklicken....
    Der ist auch schon ein paar Jährchen alt.
    Welches Betriebssystem ist installiert?
    NuTSkuL schrieb: Als Chipsatz läuft wol der Intel C216. Im Gerätemanager ist unter SATA Controller interessanterweise nur ein 'Standardmäßiger SATA AHCI- Controller' hinterlegt. Also evtl ein falscher Treiber? Zum Vergrößern anklicken....
    Man könnte mal den Chipsatztreiber neu installieren:
    Samsung Notebook Serie 7 CHRONOS 700Z7C S04 | Samsung Service DE.
    Die Treiberseite von Samsung ist leider Murks.
    Da steht nur ein XP-Treiber.
    Schau mal nach, von wann der jetzt installierte ist.

So schlecht sind die Werte aber nicht für einen Oldie.

Hast Du die Lüftung mal gereinigt?
    Ist die Wärmeleitpaste von CPU und Grafikkarte mal erneuert worden?

#3 wuselsurfer
  6. Stryke7
    Stryke7 Gast

[Gelöst]Festplatte "klickt"und "klackt" ab und zu, keine Errors gefunden, AHCI vielleicht!?

AW: Festplatte "klickt"und "klackt" ab und zu unter AHCI!?

Bluefire schrieb: So hab im Gerätemanager mal den Standard SATA AHCI Controler geladen anstatt den Intel 9 Series dings da und neu gestartet. Allerdings sind die klicks immer noch da :S Wo bzw. wie kann ich die "Parkstellungs"-Zeit ändern? Zum Vergrößern anklicken....
    Du kannst vermutlich nur das allgemeine Abschalten steuern, normalerweise geht die Parkposition des Schreib-/Lesekopfes damit einher.

#3 Stryke7
Thema:

Intel(R) 8 Series oder Standardmäßiger SATA AHCI Treiber?

Die Seite wird geladen...

Intel(R) 8 Series oder Standardmäßiger SATA AHCI Treiber? - Similar Threads - Intel Series Standardmäßiger

Forum Datum

Ist AMD Radeon Ryzen 5000 Series 7 besser als Intel i7 für Gaming?

Ist AMD Radeon Ryzen 5000 Series 7 besser als Intel i7 für Gaming?: Ich habe AMD Prozessor in meinem Laptop. Ist das besser als intel i7 für Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/ist-amd-radeon-ryzen-5000-series-7-besser-als-intel-i7-fuer-gaming
Prozessoren 11. Mai 2024

AMD Ryzen 5000 Series - Intel Killer

AMD Ryzen 5000 Series - Intel Killer: AMD Ryzen 5000 Series - Intel Killer Mit schwerem Herzen respektieren wir jetzt einen Freund, der unser ganzes Leben und unsere Brieftaschen berührt hat . Ein Freund, der an unserer Seite blieb,...
User-Neuigkeiten 14. November 2020

QNAP TS-hx86: Neue NAS-Serie bietet Intel-Xeon-Prozessor und 2,5-Gigabit-Ethernet-Anschlüsse

QNAP TS-hx86: Neue NAS-Serie bietet Intel-Xeon-Prozessor und 2,5-Gigabit-Ethernet-Anschlüsse: QNAP TS-hx86: Neue NAS-Serie bietet Intel-Xeon-Prozessor und 2,5-Gigabit-Ethernet-Anschlüsse QNAPs neue TS-hx86-Serie richtet sich hier wohl eher an Unternehmen und Enthusiasten. Wahlweise 6 oder...
User-Neuigkeiten 9. August 2020

Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor

Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor: Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor Enthalten sind Intel Core der 10. Generation, die im Turbo Boost für einzelne Kerne auf mehr als 5 GHz Takt kommen...
User-Neuigkeiten 2. April 2020

Intel Atom E3900: Neue Prozessor-Serie für mehr Power in IoT-Geräten vorgestellt

Intel Atom E3900: Neue Prozessor-Serie für mehr Power in IoT-Geräten vorgestellt: Intel Atom E3900: Neue Prozessor-Serie für mehr Power in IoT-Geräten vorgestellt Vom Bordcomputer in Fahrzeugen, bis zur Verkehrskamera, alles benötigt leistungsfähige Prozessoren, um die...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2016

Suche Update für Intel (R) 6 Series/C200 Series Chipset Family SMBus Controller - 1C22 !

Suche Update für Intel (R) 6 Series/C200 Series Chipset Family SMBus Controller - 1C22 !: Suche Update für Intel (R) 6 Series/C200 Series Chipset Family SMBus Controller - 1C22 ! Hallo Leute, Mein Problem ist das ich kein Update im Internet für diesen Treiber finde und mein...
Computerfragen 21. März 2013

Treiber für Mobile Intel (R) Series Express Chipset Family lässt sich nicht installieren

Treiber für Mobile Intel (R) Series Express Chipset Family lässt sich nicht installieren: Treiber für Mobile Intel (R) Series Express Chipset Family lässt sich nicht installieren Ich habe einen Packard Bell ONETWO M3700 All-in-one PC mit Windows 8 Consumer Preview 64-Bit. Die...
Computerfragen 1. April 2012

Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family aktueller treiber

Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family aktueller treiber: Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family aktueller treiber Ich suche für windows Vista Home Premium einen aktuellen Treiber von Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family. Systemtyp:...
Computerfragen 25. Dezember 2011

Intel Core i5 2500k oder AMD FX Series FX-8150

Intel Core i5 2500k oder AMD FX Series FX-8150: Hi Leute, n Kumpel will sich nen PC zusammenbauen und wir sind am überlegen was besser ist. Der...
Prozessoren 17. Oktober 2011

Mobile intel r 4 series express chipset family - Leistung

Mobile intel r 4 series express chipset family - Leistung: Mobile intel r 4 series express chipset family - Leistung Hey ich brauch mal wieder eure hilfe, nämlich bei dem rätsel wieviel Speicher hat der Grafikchip: Mobile intel r 4 series...
Computerfragen 6. Oktober 2011

SSD kaufen? Intel SSD 510 Serie Elm Crest 120GB

SSD kaufen? Intel SSD 510 Serie Elm Crest 120GB: Hallo, Ich habe seit dem letzten Aufrüsten wieder Geld zusammengespart, das bald wieder ins Aufrüsten fliessen wird. Nach momentanen Plänen sollen etwa Mitte nächsten Jahres eine der neuen CPUs...
System-Zusammenstellungen 22. Juli 2011

Intel(R) 4 Series Express Chipset Family Grafikkarte und OPENGL?

Intel(R) 4 Series Express Chipset Family Grafikkarte und OPENGL?: Hallo Hab da n Problem :S Ich hab einen Laptop Aspire 7730z mit intel pentium xeon 2000mhz arbeitsspeicher mit 2999 MB und 500giga festplatte. Ich hab ne Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset...
freie Fragen 5. April 2011

ich finde kein Treiber für mobile intel r 4 series express chipset family

ich finde kein Treiber für mobile intel r 4 series express chipset family: ich finde kein Treiber für mobile intel r 4 series express chipset family
Computerfragen 26. Februar 2011
Intel(R) 8 Series oder Standardmäßiger SATA AHCI Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden