Plötzlich treiberloses Gerät?

Diskutiere und helfe bei Plötzlich treiberloses Gerät? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe gestern den Geräte-Manager geöffnet und da ist mir aufgefallen, dass es ein "Unbekanntes Gerät" gibt, das aber vor einer Woche noch... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von odano, 20. Juli 2021.

  1. odano
    odano Gast

    Hallo. Ich habe gestern den Geräte-Manager geöffnet und da ist mir aufgefallen, dass es ein "Unbekanntes Gerät" gibt, das aber vor einer Woche noch nicht da war. Ich habe den PC auf der Arbeit stehen und ein Wochenende nicht genutzt. Angeschlossen ist er an eine getaktete Verbindung, also läd er keine Updates automatisch.

    Im Gerätedetail steht ACPI\VEN_NTN&DEV_0530. Das habe ich schon gegoogelt, aber da finde ich kein offizielles Ergebnis. Nur fadenscheinige Treiberdownloads.

    Was kann das also sein? Ich habe nichts neues angeschlossen. Mit kam schon der Gedanke, man hat mir eine Art Keylogger eingebaut.


    0_big.png



    1_big.jpg

    :)
     
  2. Kamikaze-Kaki
    Kamikaze-Kaki Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Naja, angeschlossen ist die ja nun nicht mehr, aber selbst nach dem Abstöpseln blieb das treiberlose Gerät.
    Schätze ich werde das erst nach der nächsten Neuinstallation erfahren und die liegt vorerst in weiter Ferne, es sei denn die c300 spinnt rum, schätze aber die wird alles mackenfrei schaukeln. *Glücklich :)*Glücklich :)
    Tolles Ding! *sm_B-D :-D*sm_B-D :-D
    Derzeit liege ich noch bei 13 Sec. booten, aber heute kommt noch einigea dazu. *Glücklich :)*Glücklich :)
     
    #3 Kamikaze-Kaki
  3. Abductee
    Abductee Gast

    Windows 10 plötzliches Passwort eingerichtet

    AW: Windows 10 plötzliches Passwort eingerichtet

    Bei mir war zwei mal mit Einrichtung von Outlook plötzlich ein Windows PW gesetzt was dem Email-Konto entspricht.
     
    #3 Abductee
  4. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Plötzlicher Bluescreen

    AW: Plötzlicher Bluescreen

    Ja, ist doch schon geklärt alles.
    Dein Schwarzweisröhrengerät geht nicht mehr mit deinem Apple2e wo Dos6.11 installiert ist, kein Wunder da deine ISA-Grafik mit Thunderboltanschluß nicht gehen kann.
    Restliche Hard- und Software können wir nur erahnen...
     
    #3 gekipptes-Bit
  5. narcosubs
    narcosubs Gast

    Plötzliche Blackscreens

    Hast du den RAM auch mal heruntergetaktet?
     
    #3 narcosubs
  6. Cuddleman
    Cuddleman Gast

    Plötzliche Blackscreens

    Im Bios auch mal "Load default setting" aktivieren und dann "save and exit".
     
    #3 Cuddleman
Thema:

Plötzlich treiberloses Gerät?

Die Seite wird geladen...

Plötzlich treiberloses Gerät? - Similar Threads - treiberloses Gerät

Forum Datum

Circle to Search kommt auf mehr Geräte

Circle to Search kommt auf mehr Geräte: Circle to Search kommt auf mehr Geräte Feststeht allerdings, dass Circle to Search nun auf weitere Geräte ausgerollt wird.. . Circle to Search kommt auf mehr Geräte
User-Neuigkeiten Gestern um 20:42 Uhr

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte: Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte Mit dem Update auf One UI 6.1 sollen ab dem 28. März noch einige weitere Geräte in den Genuss dieser Features kommen, darunter die Galaxy...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Fitbit: Drittanbieter-Apps und -Zifferblätter verschwinden für EU-Geräte

Fitbit: Drittanbieter-Apps und -Zifferblätter verschwinden für EU-Geräte: Fitbit: Drittanbieter-Apps und -Zifferblätter verschwinden für EU-Geräte Bis zu diesem Datum können Anwender weiterhin Drittanbieter-Apps herunterladen und installieren. Danach hat man lediglich...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:42 Uhr

Aeotec Smart Home Hub: Karten-Ansicht auf Android-Geräten ist verfügbar

Aeotec Smart Home Hub: Karten-Ansicht auf Android-Geräten ist verfügbar: Aeotec Smart Home Hub: Karten-Ansicht auf Android-Geräten ist verfügbar Einen solchen Hub für das Ökosystem stellt Aeotec mit dem Smart Home Hub vor, der es erlaubt, Geräte per Z-Wave, Zigbee...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:42 Uhr

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte: Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte Neu zum Portfolio stoßen das Surface Pro 10 und das Surface Laptop 6, beide sind aber erst einmal nur als...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Android 15: Unterstützte Pixel-Geräte können zukünftig auch ausgeschaltet per Bluetooth...

Android 15: Unterstützte Pixel-Geräte können zukünftig auch ausgeschaltet per Bluetooth...: Android 15: Unterstützte Pixel-Geräte können zukünftig auch ausgeschaltet per Bluetooth wiedergefunden werden Dabei werden natürlich nicht alle Teilnehmer des Netzwerks über den etwaigen Fundort...
User-Neuigkeiten 16. März 2024

Wifi 6e Antenne funktioniert nicht und wird im Geräte Manager nicht angezeigt?

Wifi 6e Antenne funktioniert nicht und wird im Geräte Manager nicht angezeigt?: Bei meinem asus rog strix b650a war eine wlan Antenne dabei die man mit 2 Schrauben hinten am mainboard fest schraubt. Das habe ich gemacht aber trotzdem wird sie nicht im Geräte Manager angezeigt...
Mainboards 15. März 2024

Fire TV: eero-Plus-Kunden können Guardian VPN direkt auf dem Gerät nutzen

Fire TV: eero-Plus-Kunden können Guardian VPN direkt auf dem Gerät nutzen: Fire TV: eero-Plus-Kunden können Guardian VPN direkt auf dem Gerät nutzen Die Hardware passt vielen, das Software-Abo verständlicherweise nicht so vielen. Doch die, die eero Plus im Abo nutzen,...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Smartphone-Top 10 2023: Apple belegt die ersten 7 Ränge der meistverkauften Geräte

Smartphone-Top 10 2023: Apple belegt die ersten 7 Ränge der meistverkauften Geräte: Smartphone-Top 10 2023: Apple belegt die ersten 7 Ränge der meistverkauften Geräte Diese Meldung basiert auf den Daten des Global Monthly Handset Model Sales Tracker von Counterpoint Research....
User-Neuigkeiten 2. März 2024

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten: Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten Das Problem drückt sich simpel aus: RCS-Nachrichten lassen sich nicht empfangen oder senden. Auch von einfach verschwindenden Nachrichten...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Apple: Neue Supportdokumente zur Selbstreparatur von M3-Geräten

Apple: Neue Supportdokumente zur Selbstreparatur von M3-Geräten: Apple: Neue Supportdokumente zur Selbstreparatur von M3-Geräten Zusätzlich stellt Apple Anleitungen bereit, um den Nutzern die Möglichkeit zu geben, ihre Geräte ohne einen Besuch bei einem Apple...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Netflix verabschiedet sich von Sony-Geräten aus den Jahren 2011 bis 2013

Netflix verabschiedet sich von Sony-Geräten aus den Jahren 2011 bis 2013: Netflix verabschiedet sich von Sony-Geräten aus den Jahren 2011 bis 2013 Denn der Streaming-Dienst stellt die Unterstützung ein. Betroffen sind davon Smart-TVs und Blu-ray-Disc-Player sowie...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

iOS 18 und iPadOS 18: Diese Geräte sollen kompatibel sein

iOS 18 und iPadOS 18: Diese Geräte sollen kompatibel sein: iOS 18 und iPadOS 18: Diese Geräte sollen kompatibel sein . . iOS 18 und iPadOS 18: Diese Geräte sollen kompatibel sein
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024
Plötzlich treiberloses Gerät? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden