Intel i5 13600K motherboard Anschlüsse, 8 oder 12 pins?

Diskutiere und helfe bei Intel i5 13600K motherboard Anschlüsse, 8 oder 12 pins? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hab mir mal neue Hardware zugelegt und eben alles installiert Asus Prime Z790-P D4 (motherboard) Asus RTX 3070 Ti Strix (Graka) Intel i5... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von REYZER, 24. Dezember 2022.

1. REYZER
    REYZER Gast

Hallo,

Ich hab mir mal neue Hardware zugelegt und eben alles installiert

Asus Prime Z790-P D4 (motherboard)

Asus RTX 3070 Ti Strix (Graka)

Intel i5 13600K

Etc.

Nun hab ich oben links am Mainboard den 8 pin Stecker an dem auch CPU steht mit dem Netzteil verbunden, jedoch was ist mit dem 4er pin der übrig bleibt? Wozu dient der? Läuft die CPU aktuell nicht mit voller Leistung?

PC startet normal Windows schon installiert.

2te neben frage: die RTX 3070 ti hat 3x8 pin anschlüsse. Benötigt der wirklich soviel? Ich kenne es sonst nur mit 2x8

0_big.jpg

:)

Thema:

Intel i5 13600K motherboard Anschlüsse, 8 oder 12 pins?

Die Seite wird geladen...

Intel i5 13600K motherboard Anschlüsse, 8 oder 12 pins? - Similar Threads - Intel 13600K motherboard

Forum Datum

Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops

Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops: Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops Dabei handelt es sich um eine neue Technologie, die den Stromverbrauch von OLED-Displays in Laptops deutlich...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2026

Intel Panther Lake: Massive iGPU-Leistungssprünge und neue Handheld-Offensive

Intel Panther Lake: Massive iGPU-Leistungssprünge und neue Handheld-Offensive: Intel Panther Lake: Massive iGPU-Leistungssprünge und neue Handheld-Offensive Mit „Panther Lake“ (Core Ultra 300) scheint der Hersteller die eigenen Prognosen aus dem vergangenen Herbst deutlich...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2026
Intel i5 13600K motherboard Anschlüsse, 8 oder 12 pins? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden