Intel i5 13600K mit ASUS RTX 3070 Ti, FHD im Bottleneck?

Diskutiere und helfe bei Intel i5 13600K mit ASUS RTX 3070 Ti, FHD im Bottleneck? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mir soeben ein neues System zusammen stellen. Bottleneck war bis eben noch kein begriff für mich. Es gibt einige Calculatoren dies... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von REYZER, 22. Dezember 2022.

  1. REYZER
    REYZER Gast

    Hallo,

    ich wollte mir soeben ein neues System zusammen stellen. Bottleneck war bis eben noch kein begriff für mich. Es gibt einige Calculatoren dies zu berechnen aber ich konnte bei keiner die i5 13600K auswählen. Bottleneck ist meines wissenstands der "Flaschenhals" prinzip, also das system ist nur so gut wie die schlechteste komponente. Und an sich hat ja jedes System einen Bottleneck.

    Meine Frage ist nun, wie wird dieser bei diesem System ausfallen? Mein Rechner wird größtenteils nur für Gaming benutzt und das in FHD (1080p). Mir ist performance (FPS) wichtiger als die Qualität (Auch durch 144Hz Monitor). Kann es sein das der Prozessor ein wenig "zu schwach" für die Graka ist oder mach ich mir da nur zuviel sorgen?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Intel i5 13600K mit ASUS RTX 3070 Ti, FHD im Bottleneck?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hogwarts legacy 8700k 3070

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden