Intel Grafiktreiber Linux schlechter?

Diskutiere und helfe bei Intel Grafiktreiber Linux schlechter? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hatte auf meinem Laptop vorher Windows 10 drauf mit den Windows Treibern, als ich dort dann CSGO gespielt habe lief zwar nicht überragend... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von TraubeMinze734, 18. Februar 2021.

1. TraubeMinze734
    TraubeMinze734 Gast

Hallo, ich hatte auf meinem Laptop vorher Windows 10 drauf mit den Windows Treibern, als ich dort dann CSGO gespielt habe lief zwar nicht überragend aber es war spielbar, jetzt nutze ich Debian Linux (Das aktuellste) dort läuft CSGO aber grottig schlecht, und ich habe schon die Repos von Debian nach alternativ Treibern durchsucht aber keine gefunden, oder ich hatte sie bereits installiert. Gibt es einen besseren den ich aus anderen Quellen bekommen oder woran könnte es liegen, liegt es etwa an dem älteren Kernel den Debian benutzt?

:)

#1 TraubeMinze734, 18. Februar 2021
  2. Olstyle
    Olstyle Gast

2. Monitor blinkt schwarz

Als an meiner TB16 ein Monitor angefangen hat an und aus zu gehen hat es geholfen im Intel Grafiktreiber die Energiesparoption angepasster Wiederholrate aus zu machen.

#3 Olstyle
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

[gelöst] WIN10: Seit April-Update ständiger Reset der Grafikkarte

#3 Schwarzseher
  4. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Probleme mit externem Monitor an Laptop

#3 gekipptesBit
  5. Downsampler
    Downsampler Gast

Powercolor RX 5700 XT Red Devil - Treiber wird nicht installiert

Windows 10 ohne Internetverbindung installieren. Ansonsten wird der AMD Treiber von Windows Update aus dem Internet geladen und installiert.

Vor der Installation die Treiber alle auf eine separate Festplatte bzw. Partition herunterladen und von dort installieren.

Die Vorgehensweise wäre, daß du Windows 10 installierst ohne Internetverbindung, dann Chipsatz und Grafiktreiber von der separaten Festplatte/Partition installierst, dann Internet anschließt und die Updates draufziehst, danach die übrige Software.

Wie ist denn deine Festplatte partitioniert?

Um Windows Softwareprobleme auszuschließen könntest du ein Ubuntu Linux herunterladen, auf Stick packen oder DVD brennen und dann von dem Datenträger das Live Linux System starten.

Wenn dort alles funktioniert, dann liegt es an Windows, an kaputten Downloads oder an Speicherfehlern der Platte, auf dem der Treiber gespeichert ist.

#3 Downsampler
  6. Strokekilla
    Strokekilla Gast

Mittelklasse-Graka für i-5 4690K

AW: Mittelklasse-Graka für i-5 4690K

Die Lösung hat Rotkaeppchen bereits "vor" deinen Problem genannt.

Den Intel-Grafiktreiber würde ich aber vorbeugend noch mit D.D.U. deinstallieren.

Gruß

#3 Strokekilla
Thema:

Intel Grafiktreiber Linux schlechter?

Die Seite wird geladen...

Intel Grafiktreiber Linux schlechter? - Similar Threads - Intel Grafiktreiber Linux

Forum Datum

Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet

Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet: Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet Die Preise sind fair, die Verarbeitung und die Ausstattung gut, lediglich an der Software könnte noch etwas...
User-Neuigkeiten Samstag um 22:04 Uhr

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update: Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update Wie Matthew Firlik, Apples Senior Director of Developer Relations, während der WWDC Platforms State of the Union...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen: Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen Die Information stammt angeblich von Quellen aus der Software-Entwicklung bei Apple.. . Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor: UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor Das neue NASync iDX6011 (Pro) setzt auf aktuelle Intel-Core-Ultra-Prozessoren und bietet vor allem Nutzern etwas, die auf...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Intel plant drastische Stellenkürzungen

Intel plant drastische Stellenkürzungen: Intel plant drastische Stellenkürzungen Wie Bloomberg berichtet, will der Konzern diese Woche Pläne bekannt geben, mehr als 20 Prozent seiner Belegschaft zu entlassen. Diese Maßnahme ist die...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Grafiktreiber Intel Celeron J4105?

Grafiktreiber Intel Celeron J4105?: Hallo ich habe mir einen Laptop gekauft und weiß nicht ob ich dafür lieber einen Treiber installieren soll, da der schon ein wenig alt ist (2017 glaube ich). Ich habe eine Seite gefunden wo man...
Software & Treiber 19. Juli 2024

Intel Core I5 Grafiktreiber Updatet nicht mehr?

Intel Core I5 Grafiktreiber Updatet nicht mehr?: Hi. mein Grafiktreiber Updatet irgendwie seit über einem Jahr nicht mehr. Gibt es irgend eine Lösung dass ich wieder Updates bekomme?...
Software & Treiber 1. März 2024

Intel Grafiktreiber unter Linux mint Installieren?

Intel Grafiktreiber unter Linux mint Installieren?: kann mir jemand sagen wo ich einen passenden grafiktreiber für mein lenovo ideapad mit einer intel uhd 620 grafikkarte finde? das am besten für linux mint. ich hab die neuste mint version. danke....
Software & Treiber 30. Januar 2023

Intel Grafiktreiber installieren?

Intel Grafiktreiber installieren?: Hallo da ich vorübergehend meine Grafikkarte verkaufen muste muss ich Jetzt die UHD 770 nutzen aber jedesmal wenn ich den treiber installiere friert der pc ein!! Was kann ich tun!?...
Software & Treiber 11. August 2022

Grafiktreiber aktualisieren (Intel Graphics 630)?

Grafiktreiber aktualisieren (Intel Graphics 630)?: Bei meinem OBS Programm kommt immer die Fehlermeldung: Ihr aktueller Grafikkartentreiber unterstützt diese NVENC-Version nicht. Bitte aktualisieren Sie ihre Treiber. Ich habe jedoch schon...
Grafikkarten 9. Mai 2021

Suche Intel(R) 82945G Express Chipset Family Grafiktreiber!

Suche Intel(R) 82945G Express Chipset Family Grafiktreiber!: Suche Intel(R) 82945G Express Chipset Family Grafiktreiber! Ich hab schon gesucht aber nichts richtiges gefunden! Ich bräuchte einen Link für diesen Grafiktreiber um es Updaten zu...
Computerfragen 23. Juni 2011
Intel Grafiktreiber Linux schlechter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden