Intel Grafiktreiber Linux schlechter?

Diskutiere und helfe bei Intel Grafiktreiber Linux schlechter? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hatte auf meinem Laptop vorher Windows 10 drauf mit den Windows Treibern, als ich dort dann CSGO gespielt habe lief zwar nicht überragend... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von TraubeMinze734, 18. Februar 2021.

1. TraubeMinze734
    TraubeMinze734 Gast

Hallo, ich hatte auf meinem Laptop vorher Windows 10 drauf mit den Windows Treibern, als ich dort dann CSGO gespielt habe lief zwar nicht überragend aber es war spielbar, jetzt nutze ich Debian Linux (Das aktuellste) dort läuft CSGO aber grottig schlecht, und ich habe schon die Repos von Debian nach alternativ Treibern durchsucht aber keine gefunden, oder ich hatte sie bereits installiert. Gibt es einen besseren den ich aus anderen Quellen bekommen oder woran könnte es liegen, liegt es etwa an dem älteren Kernel den Debian benutzt?

:)

#1 TraubeMinze734, 18. Februar 2021
  2. madmax2010
    madmax2010 Gast

Bildschirme flackern bei Benutzung von Programmen

Bekommst du Linux von einem USB Stick gebootet, Grafiktreiber installiert und mal dort die gpu belastet?

Wenn es unter Windows und Linux auftritt: gpu kaputt
    Wenn es nur unter Windows auftritt: dort ist was falsch konfiguriert.

Meiner Erfahrung nach, treten fast alle Hardware defekte in den ersten Wochen auf (Festplatten ausgenommen und sonstige mechanische Belastung ausgenommen)

#3 madmax2010
  3. thb
    thb Gast

Intel Core i7-10875H im Vergleichstest: Die Performance-Krone ist teilweise weg

IronAge schrieb: Noch nicht mitbekommen: Neuer Intel Grafiktreiber ohne OEM-Zwang erschienen Intel hat einen neuen Universal-Grafiktreiber für Windows 10 veröffentlicht. www.nau.ch Zum Vergrößern anklicken....
    Der neue Intel Treiber (26.20.100.8141 UWD) unterstützt aber nur die CPUs ab 6. Core Generation (Skylake) aufwärts.

#3 thb
  4. I'm unknown
    I'm unknown Gast

Gtx 1070 laptop fehlercode 43

#3 I'm unknown
  5. Nixdorf
    Nixdorf Gast

AMD Radeon HD 8210

Zitat von knobi: er hätte ja als "Schreibmaschine" funktionieren können...
    Wenn das wirklich reicht, kannst du auch den Fallback-Grafiktreiber akzeptieren. Ansonsten wirklich: Probier mal ein absichtlich schlankes Linux, das könnte hier Wunder wirken.

#3 Nixdorf
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

2. Monitor blinkt schwarz

Als an meiner TB16 ein Monitor angefangen hat an und aus zu gehen hat es geholfen im Intel Grafiktreiber die Energiesparoption angepasster Wiederholrate aus zu machen.

#3 Olstyle
Thema:

Intel Grafiktreiber Linux schlechter?

Die Seite wird geladen...

Intel Grafiktreiber Linux schlechter? - Similar Threads - Intel Grafiktreiber Linux

Forum Datum

Was ist besser Ryzen oder Intel?

Was ist besser Ryzen oder Intel?: Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser-ryzen-oder-intel
Grafikkarten Heute um 11:42 Uhr

Intel B460M/B560M budget lineup Erfahrungen?

Intel B460M/B560M budget lineup Erfahrungen?: Hallo liebe gutefrage Community, Ich spiele mit dem Gedanken einen i5 11400f (125W power limit) zu kaufen und wollte fragen ob jemand weiß bzw. Erfahrungen hat ob die B560M Boards unter 100€...
Prozessoren Gestern um 10:33 Uhr

Wie wird der zweite Bildschirm von einem Intel NUC 10 erkannt?

Wie wird der zweite Bildschirm von einem Intel NUC 10 erkannt?: Ich habe zwei Bildschirme und möchte beide Bildschirme an dem Computer Intel NUC 10 anschließen. Der eine Bildschirm über den HDMI-Anschluss wird erkannt. Der andere Bildschirm über ein...
Grafikkarten Montag um 10:53 Uhr

Intel turbo boost lässt sich nicht aus machen?

Intel turbo boost lässt sich nicht aus machen?: Bin gerade dabei meine cpu zu übertakten aber die Taktfrequenz geht nicht höher als die Turbo takt frequenz. Nun hatte ich die idee das man vielleicht im UEFI das Intel Turbo Boost Technology auf...
Prozessoren Samstag um 10:53 Uhr

Prozessor Intel?

Prozessor Intel?: Hallo, Passt der Intel i7 11700K zu dem Mainboard ASRock H570? Lg https://www.gutefrage.net/frage/prozessor-intel-1151
Grafikkarten 7. April 2021

Intel oder AMD?

Intel oder AMD?: Moin! Mittlerweile konkurriert AMD ja sehr stark auf dem CPU Markt gegen Intel und ist in manchen bereichen sogar mit der Nase vorn. Mich würde es mal interessieren, warum Intel/AMD und wieso...
Prozessoren 5. April 2021

INTEL MAINBOARD?

INTEL MAINBOARD?: Hallo ich bräuchte ein weisses oder schwarzes mainboard für den intel core 15 10400f https://www.gutefrage.net/frage/intel-mainboard-5
Mainboards 3. April 2021

Intel?

Intel?: Hallo zusammen, welcher Prozessor ist besser; Intel i5 11400f Intel i7 4790K ? Liebe Grüße :) https://www.gutefrage.net/frage/intel-82803
Mainboards 3. April 2021

Laufen intel 11th gen CPUs auf den B560 Chipsatz (ohne Bios Update)?

Laufen intel 11th gen CPUs auf den B560 Chipsatz (ohne Bios Update)?: Frage steht oben, danke im Voraus :) https://www.gutefrage.net/frage/laufen-intel-11th-gen-cpus-auf-den-b560-chipsatz-ohne-bios-update
Mainboards 3. April 2021

Intel Grafikkarte aus gestellt und schwarzer Bildschirm trotz zusätzlicher nivida Grafikkarte?

Intel Grafikkarte aus gestellt und schwarzer Bildschirm trotz zusätzlicher nivida Grafikkarte?: Ich konnte meine games nicht zocken da immer die Intel Grafikkarte benutz wurde deshalb habe ich dann die Intel Grafikkarte deactiviert in der Hoffnung das die gtx verwendet wird doch jetzt sehe...
Grafikkarten 2. April 2021

Intel Prozessor passend zum Mainbord?

Intel Prozessor passend zum Mainbord?: Hallo zusammen, ich wollte mir den Intel i5 11400f kaufen und ich weiß nicht welche Mainboard kompatibel ist und welches in das Gehäuse Zalman T4 passt. LG...
Mainboards 1. April 2021

Intel Prozessor?

Intel Prozessor?: i5 10400F oder i5 11400? Wo ist der Unterschied was ist besser, woran erkennt man das? Wo genau ist er besser? https://www.gutefrage.net/frage/intel-prozessor-6
Mainboards 1. April 2021

Suche Intel(R) 82945G Express Chipset Family Grafiktreiber!

Suche Intel(R) 82945G Express Chipset Family Grafiktreiber!: Suche Intel(R) 82945G Express Chipset Family Grafiktreiber! Ich hab schon gesucht aber nichts richtiges gefunden! Ich bräuchte einen Link für diesen Grafiktreiber um es Updaten zu...
Computerfragen 23. Juni 2011
Intel Grafiktreiber Linux schlechter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden