Immer wiederkehrende Blackscreens beim PC?

Diskutiere und helfe bei Immer wiederkehrende Blackscreens beim PC? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Hard- und Software Cracks, habe seit Kurzem ein seltsames Problem, dass mein Bildschirm schwarz wird (für ca. 3-4Sek.) in sehr... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von danger1328, 13. Januar 2023.

1. danger1328
    danger1328 Gast

Hallo liebe Hard- und Software Cracks,

habe seit Kurzem ein seltsames Problem, dass mein Bildschirm schwarz wird (für ca. 3-4Sek.) in sehr unregelmäßigen Abständen, auch unabhängig von der Belastung, d.h manchmal passiert es beim Gaming und manchmal im Idle, an manchen Tagen tritt das Problem überhaupt nicht auf. Es ist also schlecht wiederholbar.

Ich nutze ein dual Monitor Setup, es wird aber nur der main Monitor schwarz.
    Ausschließen kann ich das DisplayPort-Kabel.

Mein System:
    Gigabyte B660 Gaming X
    Intel I5 13600K
    Gainward Phoenix RTX 3090
    Corsair Vengeance 32GB
    Bequiet 850W Netzteil
    Windows 10 Pro

Vielleicht hilft die Info noch: Vor zwei Wochen hatte ich noch ein älteres System mit einem Ryzen 5 3600x aber mit der gleichen Grafikkarte. Da ist es auch aufgetreten.

Jetzt habe ich eine neues System gebaut und Windows frisch neu installiert und es tritt immernoch auf.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, bin über jegliche Hifle sehr dankbar.

:)

#1 danger1328, 13. Januar 2023
Thema:

Immer wiederkehrende Blackscreens beim PC?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden