[Win7] Immer wiederkehrende Treiberinstallation

Diskutiere und helfe bei [Win7] Immer wiederkehrende Treiberinstallation im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf einem Laptop Windows 7 SP1 neu installiert. Vorher war auch Win7 mit nachinstalliertem SP1 drauf, lief soweit auch, ausser das... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 25. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich habe auf einem Laptop Windows 7 SP1 neu installiert. Vorher war auch Win7 mit nachinstalliertem SP1 drauf, lief soweit auch, ausser das .NET Framework 4.5.1 nicht zu installieren ging. Also ISO geladen und installiert, danach alle Updates gezogen.

    Jetzt gibt es aber immer eine Fehlermeldung wenn ich irgendwelche USB Geräte anschliesse oder virtuellen Laufwerke benötige, er will die Gerätetreiber installieren und bringt aber eine Fehlermeldung, dass sie nicht installiert werden können - komisch ist aber, dass ich die Geräte dann trotzdem nutzen kann?! Auch im Geräte Manager ist nichts fehlerhaftes eingetragen (siehe Bilder)

    Die Geräte (Sticks, HDD, Kartenleser, Handys) funktionieren an anderen Computern ohne Probleme, auch auf besagtem Laptop gingen sie zuvor.

    Habe auch schon die GlasGoogle befragt und nach Lösungen gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden. Hat jemand von euch vllt. ne Idee wo der Hund begraben ist?

    Spoiler
    [​IMG]



    [​IMG]
     
    #1 Unregistriert, 25. September 2014
  2. User Advert

  3. koburg
    koburg Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hast du die lite Version von Daemon Tools mit dem SPTD Treiber installiert?
    Falls ja, deinstalliere mal diesen Treiber, siehe hier DuplexSecure - Downloads
    Dann deinstalliere mal die inaktiven Geräte im Gerätemanager (hier besonders unter USB, Laufwerke und DVD/CD), siehe hier Windows 7 - Inaktive Geräte in Windows 7 deinstallieren
    Sollte alles nicht fruchten, mal die ganzen USB-Geräte samt Treiber deinstallieren und neu installieren.

    [​IMG]
     
  4. GrimSenior
    GrimSenior Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antwort! Ich habe aber irgendwie keine inaktiven Geräte im Geräte Manager, alles funktioniert obwohl die Fehlermeldung "Gerätetreibersoftware konnte nicht installiert werden" kommt
     
  5. lkay2008
    lkay2008 Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Chipsatz Treiber installiert?

    MfG
     
  6. GrimSenior
    GrimSenior Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, keine Ahnung. Auf der Herstellerseite gibt es nur einen für Windows XP, der sich wenn dann nur im Kompatibilitätsmodus installieren lässt. Für Vista und Win 7 gibt es da keinen.
     
  7. lkay2008
    lkay2008 Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Chipsatz Treiber wird das wohl nichts.
    Hersteller und Modell?

    MfG
     
  8. koburg
    koburg Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Umgebungsvariable aus dem 2. Link gesetzt "set devmgr...."? Solltest du trotzdem keine inaktiven Geräte sehen stimmt was mit deinen USB-Treibern nicht, siehe Vorschlag von oben.
     
  9. GrimSenior
    GrimSenior Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe inaktive Geräte wenn ich das mache, aber nur wenn sie nicht angeschlossen sind.


    PB EasyNote MZ35 (älteres Modell)
     
  10. koburg
    koburg Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann einen Rechtsklick auf die hellgrauen USB-Geräte und "deinstallieren". Anschließend steckts du ein USB-Gerät ein, dann sollte der Treiber neu installiert werden, vielleicht führt das zum Erfolg. Das gleiche gilt für Laufwerke. Alles was USB hat mal deinstallieren.
     
  11. lkay2008
    lkay2008 Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Schwierig bei älteren Geräten, wenn Windows 7 den nicht schon mitbringt.

    Versuch mal das, was vorgeschlagen hat. Alle USB Geräte deinstallieren und Laptop danach neu starten.

    Windows Updates mehrfach durchlaufen lassen könnte auch helfen.

    MfG
     
  12. GrimSenior
    GrimSenior Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem gefunden, nennt sich TuneUp (Portable)

    Da ich gern Images erstelle und nicht möchte, dass der ganze Updatemüll & Wiederherstelungspunkte aus Platzgründen da mit drin sind habe ich (nach der Installation sämtl. Updates) immer TU drüber laufen lassen um das alles zu löschen und deaktivieren. Allein das starten der portablen Version muss irgendwas an den Einstellungen ändern, dass die ganzen Geräte nicht sauber installiert werden konnten. Ohne die TU Reinigungsakton läuft alles super, den Müll kann man Größtenteils auch mit Windows eigenen Hilfsmitteln beseitigen.
     
  13. ploggi074
    ploggi074 Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    tja wann hört ihr endlich auf so einen Müll zu benutzen ?
     
  14. Mbolog
    Mbolog Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    wieso, tuneup ist doch erste wahl, wenn es darum geht, sich den rechner mal so richtig KACKE herzurichten...
     
Thema:

[Win7] Immer wiederkehrende Treiberinstallation

Die Seite wird geladen...

[Win7] Immer wiederkehrende Treiberinstallation - Similar Threads - Win7 wiederkehrende Treiberinstallation

Forum Datum

Erneute Aktivierung von Win7 Ultimate

Erneute Aktivierung von Win7 Ultimate: Hallo, nachdem ich Win10 Prof. auf meinem PC, parallel zu Win7 Ultimate, installiert habe, verlangt das System unter Win7 einen neuen Aktivierungscode. Wieso ist dieses möglich, da ich Win7...
Windows 7 Samstag um 10:43 Uhr

Win7 Dark Modus

Win7 Dark Modus: Hallo, wie kann ich in Win7 den Dark Modus einstellen?
Windows 7 3. Februar 2020

Win7 Ultimate läßt sich nicht mehr aktivieren.

Win7 Ultimate läßt sich nicht mehr aktivieren.: HUHU. Es ist echt komisch. Ich nutze mein Win7 Ultimate schon seit Jahren und habe es immer mit Erfolg beim Rechnertausch weiter nutzen können. Es ist von einem PC Händler um die Ecke und...
Windows 7 26. Januar 2020

Von Win7 zu Win 10: Ich habe eine CD mit Win 10 und Aktivierungsschluessel gekauft. Wie...

Von Win7 zu Win 10: Ich habe eine CD mit Win 10 und Aktivierungsschluessel gekauft. Wie...: Von Win7 zu Win 10: Ich habe eine CD mit Win 10 und Aktivierungsschluessel gekauft. Wie sind die ersten Schritte zur Installation?
Windows 7 18. Januar 2020

Umstellung win7 auf win10 Fehler 0xc1900101 - 0x20017

Umstellung win7 auf win10 Fehler 0xc1900101 - 0x20017: Fehlermeldung bei Umstellung win7 prof Support anrufen Standartcode PAGEFault in NONPAGEd Area
Windows 7 18. Januar 2020

Win7 Update Fehler 80040154

Win7 Update Fehler 80040154: Was tun? Kann jemand helfen
Windows 7 14. Januar 2020

ich bleibe bei Win7

ich bleibe bei Win7: weil ich Programme habe, die nicht unter höheren WinVersionen laufen, die ich immer noch nutze (z.B. Money 99). Meine Frage: Wenn ich Win7 ab der vor ca. 8 Jahren gespeicherten Version (samt...
Windows 7 14. Dezember 2019

Win7 auf Win10 upgraden

Win7 auf Win10 upgraden: Hallo, ich hatte meinen Toshiba Laptop von Vista auf Win7 per zugekaufter, legaler Software upgegradet. Nun, da der Support, Update, etc. von Win7 ausläuft, wollte ich auf Win10 wechseln. Laptop...
Windows 7 12. Dezember 2019

Win7 zeigt "Fehler bei Initialisierung..."

Win7 zeigt "Fehler bei Initialisierung...": Hallo. Wie komme ich an den Hotfix der dass Problem der Initialisierung des interaktiven Anmeldeprozesses beheben kann? Gibt es den Hotfix Bootable? Danke im voraus!
Windows 7 28. November 2019

Habe einen HP Pavilion mit WIN7. Wenn ich "Hilfe und Support" anklicke, erscheint jedesmal...

Habe einen HP Pavilion mit WIN7. Wenn ich "Hilfe und Support" anklicke, erscheint jedesmal...: Außerdem soll ich mehrfach die gleichen WIN UPDATES anklicken (Microsoft.NET framework 4.8 für WIN/ x64 (KB 4503548), habe diese im Verlauf schon 3x "erfolgreich" drin und soll sie weiter...
Windows 7 6. November 2019

udate von win7 auf win 10 nicht möglich

udate von win7 auf win 10 nicht möglich: beim automatischen update werde ich gefragt zu was für einer zeit ich es gemacht haben möchte,und mir wird gesagt es ist geeignet mein program zum updaten wird aber nicht ausgefürt. bitte um hilfe...
Windows 7 22. Oktober 2019

Soundproblem Win7

Soundproblem Win7: Auf einem Panasonic Toughbook CF19 mit Win7 64-bit Installation ließen sich verschiedene Systemdienste nicht mehr starten. Beispiel einer Fehlermeldung "Der Ereignisprotokolldienst ist nicht...
Windows 7 18. Oktober 2019

[Win7 und aufwärts] Wie kann ich ein WLAN netwerk über ein zweites USB Wlan freigeben?

[Win7 und aufwärts] Wie kann ich ein WLAN netwerk über ein zweites USB Wlan freigeben?: Ich habe zwei USB wlan adapter, einer ist verbunden mit meinen Router, ich will über einen zweiten USB Wlan adapter, diesen WLAN Adapter freigeben. [Also mein Netwerk] Es geht leider nicht....
Windows 7 12. Oktober 2019
[Win7] Immer wiederkehrende Treiberinstallation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden