1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[Win7] Immer wiederkehrende Treiberinstallation

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 25. September 2014.

  1. Unregistriert

    Unregistriert Gast


    Hallo,

    ich habe auf einem Laptop Windows 7 SP1 neu installiert. Vorher war auch Win7 mit nachinstalliertem SP1 drauf, lief soweit auch, ausser das .NET Framework 4.5.1 nicht zu installieren ging. Also ISO geladen und installiert, danach alle Updates gezogen.

    Jetzt gibt es aber immer eine Fehlermeldung wenn ich irgendwelche USB Geräte anschliesse oder virtuellen Laufwerke benötige, er will die Gerätetreiber installieren und bringt aber eine Fehlermeldung, dass sie nicht installiert werden können - komisch ist aber, dass ich die Geräte dann trotzdem nutzen kann?! Auch im Geräte Manager ist nichts fehlerhaftes eingetragen (siehe Bilder)

    Die Geräte (Sticks, HDD, Kartenleser, Handys) funktionieren an anderen Computern ohne Probleme, auch auf besagtem Laptop gingen sie zuvor.

    Habe auch schon die GlasGoogle befragt und nach Lösungen gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden. Hat jemand von euch vllt. ne Idee wo der Hund begraben ist?

    Spoiler
    http://s7.directupload.net/images/140927/oqoxq45l.jpg



    http://s7.directupload.net/images/140927/wy9wfrhs.jpg
     
    #1 Unregistriert, 25. September 2014
  2. koburg

    koburg Grünschnabel

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hast du die lite Version von Daemon Tools mit dem SPTD Treiber installiert?
    Falls ja, deinstalliere mal diesen Treiber, siehe hier DuplexSecure - Downloads
    Dann deinstalliere mal die inaktiven Geräte im Gerätemanager (hier besonders unter USB, Laufwerke und DVD/CD), siehe hier Windows 7 - Inaktive Geräte in Windows 7 deinstallieren
    Sollte alles nicht fruchten, mal die ganzen USB-Geräte samt Treiber deinstallieren und neu installieren.

    http://sig.filepony.de/card/usbdeview.jpg
     
  3. GrimSenior

    GrimSenior Grünschnabel

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antwort! Ich habe aber irgendwie keine inaktiven Geräte im Geräte Manager, alles funktioniert obwohl die Fehlermeldung "Gerätetreibersoftware konnte nicht installiert werden" kommt
     
  4. lkay2008

    lkay2008 Grünschnabel

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Chipsatz Treiber installiert?

    MfG
     
  5. GrimSenior

    GrimSenior Grünschnabel

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, keine Ahnung. Auf der Herstellerseite gibt es nur einen für Windows XP, der sich wenn dann nur im Kompatibilitätsmodus installieren lässt. Für Vista und Win 7 gibt es da keinen.
     
  6. lkay2008

    lkay2008 Grünschnabel

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Chipsatz Treiber wird das wohl nichts.
    Hersteller und Modell?

    MfG
     
  7. koburg

    koburg Grünschnabel

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Umgebungsvariable aus dem 2. Link gesetzt "set devmgr...."? Solltest du trotzdem keine inaktiven Geräte sehen stimmt was mit deinen USB-Treibern nicht, siehe Vorschlag von oben.
     
  8. GrimSenior

    GrimSenior Grünschnabel

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe inaktive Geräte wenn ich das mache, aber nur wenn sie nicht angeschlossen sind.


    PB EasyNote MZ35 (älteres Modell)
     
  9. koburg

    koburg Grünschnabel

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann einen Rechtsklick auf die hellgrauen USB-Geräte und "deinstallieren". Anschließend steckts du ein USB-Gerät ein, dann sollte der Treiber neu installiert werden, vielleicht führt das zum Erfolg. Das gleiche gilt für Laufwerke. Alles was USB hat mal deinstallieren.
     
  10. lkay2008

    lkay2008 Grünschnabel

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Schwierig bei älteren Geräten, wenn Windows 7 den nicht schon mitbringt.

    Versuch mal das, was vorgeschlagen hat. Alle USB Geräte deinstallieren und Laptop danach neu starten.

    Windows Updates mehrfach durchlaufen lassen könnte auch helfen.

    MfG
     
  11. GrimSenior

    GrimSenior Grünschnabel

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem gefunden, nennt sich TuneUp (Portable)

    Da ich gern Images erstelle und nicht möchte, dass der ganze Updatemüll & Wiederherstelungspunkte aus Platzgründen da mit drin sind habe ich (nach der Installation sämtl. Updates) immer TU drüber laufen lassen um das alles zu löschen und deaktivieren. Allein das starten der portablen Version muss irgendwas an den Einstellungen ändern, dass die ganzen Geräte nicht sauber installiert werden konnten. Ohne die TU Reinigungsakton läuft alles super, den Müll kann man Größtenteils auch mit Windows eigenen Hilfsmitteln beseitigen.
     
  12. ploggi074

    ploggi074 Grünschnabel

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    tja wann hört ihr endlich auf so einen Müll zu benutzen ?
     
  13. Mbolog

    Mbolog Grünschnabel

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    wieso, tuneup ist doch erste wahl, wenn es darum geht, sich den rechner mal so richtig KACKE herzurichten...
     
Die Seite wird geladen...

[Win7] Immer wiederkehrende Treiberinstallation - Weitere Themen

Forum Datum

Immer wiederkehrender Trojaner/ Virus

Immer wiederkehrender Trojaner/ Virus: Immer wiederkehrender Trojaner/ Virus Würde ich dein System neu aufsetzen. Also alle Daten die du brauchst auf eine externe Festplatte kopieren und dann das Betriebssystem neu installieren....
Computerfragen 9. März 2013

Win7 Crash nach Treiberinstallation - Was tun?

Win7 Crash nach Treiberinstallation - Was tun?: Win7 Crash nach Treiberinstallation - Was tun? Hi :) Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Notebook ... ... Also: Ich habe vorhin zum ersten mal heute das Notebook (Acer Aspire...
Computerfragen 20. Juni 2012

Immer wiederkehrendes Computervirus

Immer wiederkehrendes Computervirus: Immer wiederkehrendes Computervirus Letztes wochenende hat mein internet unglaublich gelaggt. Ich hatte in online gmaes immer nen ping so um die 500 normalerweise habe ich nen konstanten...
Computerfragen 19. Juni 2012

Nach Treiberinstallation (Win7) fehlermeldung beim Systemstart

Nach Treiberinstallation (Win7) fehlermeldung beim Systemstart: Nach Treiberinstallation (Win7) fehlermeldung beim Systemstart Hallo, habe den Treiber für den Grafikchip von einem Netbook von einer EXTERNEN Festplatte aus installiert, nach Neustart sucht...
Computerfragen 27. Januar 2012

dragon age origins wiederkehrer?

dragon age origins wiederkehrer?: dragon age origins wiederkehrer? komm bei denen nie weiter, gibts einen speziellen trick?
Computerfragen 13. Oktober 2011

treiberinstallation

treiberinstallation: treiberinstallation welcher treiber muss ich instalieren für winxp, das ich musik hören kann?
Computerfragen 1. Juni 2011

Win7 startet nicht immer externe Hdd Schuld

Win7 startet nicht immer externe Hdd Schuld: Guden, Mein Win 7 64 Bit startet manchmal nicht, und bootet dann aufs neue bis irgendwann mal der Reperaturvorschlag kommt. Dies klappt dann meistens nicht, dann will er das System...
Windows 7 26. Februar 2010

Diese Seite empfehlen