Hohe RAM nutzung aus unbewussten grund?

Diskutiere und helfe bei Hohe RAM nutzung aus unbewussten grund? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle Miteinander, heute beim aufräumen meines PC's bemerkte ich das ich von 32 GB RAM im Leerlauf schon ca. 7-8 GB verbrauch wo mir nur bewusst... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Akumbusus, 5. Juni 2024.

1. Akumbusus
    Akumbusus Gast

Hallo alle Miteinander, heute beim aufräumen meines PC's bemerkte ich das ich von 32 GB RAM im Leerlauf schon ca. 7-8 GB verbrauch wo mir nur bewusst sein sollte das ich nur Discord und Steam nutze Blizzard schließe ich komplett wenn ich zu steam wechsel... kann mir wer sagen woran das liegen könnte? Hoffe ist ok wenn ich eif. Nh zweite frage reinklatsche Ich habe derzeit bemerkt das ich nach der zeit VIEL weniger Fps in spielen habe als sonst und das die GPU wärmer ist kann mir wer das auch beantworten Danke im vorraus

:)

#1 Akumbusus, 5. Juni 2024
  2. Cleriker
    Cleriker Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Meiner bisherigen Erfahrung nach sollte DDU erst angewandt werden wenn es sonst nicht klappt. Wie oft allein schon unbewusst Teile von PhysX mit entfernt werden...

#3 Cleriker
  3. -Shorty-
    -Shorty- Gast

Wer kiĺlt den Ram?

Googlen?

Was genau ist deine Frage?

Wohin soll der Thread führen?
    Wollen wir gleich ansprechen, was sich bei "von gleich auf jetzt" und Mainboardwechsel ausschließt?

Den D0-Fehlercode findet man immer nur mit Verweis auf den RAM, manchmal half schon aufs andere Ram-Slot-Pärchen zu wechseln. Mit deinen eigenen Tests ist ja schon klar was du kaputt gemacht hast. Vermutlich falsch eingesetzt, nicht geerdet oder zu faul das Netzteil vom Strom zu nehmen, sonst stecken die RAMs schon einiges weg. Da wird wohl was schiefgegangen sein, ob bewusst oder unbewusst.

#3 -Shorty-
  4. -THOR-
    -THOR- Gast

Windows 7 vs WIndows 10 Ramverbrauch.Was braucht weniger davon?

Wie viel da als Auslastung steht ist irrelevant. Eine höhere RAM Nutzung kann ja potenziell auch das System schneller machen - denn wie jeder weiß, RAM ist verdammt schnell. Wichtig ist wie effizient mit dem RAM umgegangen wird und wie viel RAM das system frei machen kann, wenn von einem Programm viel benötigt wird.

Sprich fühlt sich Windows 10 füssiger an als Windows 7, wenn du an die Grenze kommst?

Kann ich nicht beurteilen, fakt ist aber dass mit Windows 10 mittlerweile auch einiges am Speicher Management umgebaut wurde.

Die Empfehlung würde also lauten, es einfach mal zu testen.
    Die grundlegenden Anforderungen haben sich ja nicht erhöht.

#3 -THOR-
  5. pappaq
    pappaq Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Nach ein paar Stunden Zocken, ziehe ich immer meinen Pullover unbewusst aus und wenn meine Freundin dann von der Arbeit kommt, bekomme ich immer einen Spruch, "ob ich gerne in einer Sauna sitzen würde?" *Fettes Grinsen :D

#3 pappaq
  6. PCGH_Torsten
    PCGH_Torsten Gast

XMP Profil nicht nutzbar - woran liegt es?

Würde ich auch vorschlagen, Nutzung der hinteren Slots reduziert Störungen bei Daisy Chain. (K.A., welche Topologie das 3D nutzt, würde aber in die Klasse passen.)
    Wenn das auch nicht geht, ist ein mangelhaftes Zusammenspiel von RAM und Board die häufigste Ursache. Höhere Spannung kann helfen, muss sie aber nicht. Reklamationen dürften aber daran scheitern, dass der Prozessor nur für DDR4-2666 freigegeben ist. Ich kenne zwar keinen Coffee Lake, der nicht wenigstens -3400 mitmacht, aber es handelt sich hierbei um OC-Betrieb.

#3 PCGH_Torsten
Thema:

Hohe RAM nutzung aus unbewussten grund?

Die Seite wird geladen...

Hohe RAM nutzung aus unbewussten grund? - Similar Threads - Hohe RAM unbewussten

Forum Datum

Hohe RAM Auslastung obwohl kein Programm läuft?

Hohe RAM Auslastung obwohl kein Programm läuft?: Hi ich habe einen 1 Jahr alten Laptop mit 32gb RAM wenn ich aber im task Manager gucke, sehe ich, dass obwohl kein Programm läuft meistens so bis zu 30% vom Arbeitsspeicher genutzt werden Da...
Prozessoren 30. Oktober 2024

Was bringt höher gestalteter RAM, 3200mhz vs 2133mhz?

Was bringt höher gestalteter RAM, 3200mhz vs 2133mhz?: Was sind Vorteile von einem höher takteten RAM anstatt 2133mhz? Wie viel FPS bringt es mehr in Spielen etc? Danke!...
Prozessoren 13. Januar 2024

RAM höher takten lassen? Wie? Was muss man beachten?

RAM höher takten lassen? Wie? Was muss man beachten?: Hey Leute, da mein Arbeitsspeicher im Moment nur auf 2133mhz taktet, wollte ich fragen, wie ich diesen auf 3200mhz talten lassen kann, damit alles passt. Ein XMP Profil existiert dafür nicht,...
Prozessoren 12. Januar 2024

Ram taktet zu niedrig, kann ich die DRAMvoltage höher stellen ohne das mein Mainboard...

Ram taktet zu niedrig, kann ich die DRAMvoltage höher stellen ohne das mein Mainboard...: Hallo, ich habe Grade von 2x 8gb auf 4x 8gb geupgraded. Funktioniert auch alles, aber der takt ist bei 1866mhz, obwohl eigentlich 3200mhz drin sein sollten. Wenn ich es umstelle, wird dies in...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Hohe RAM auslastung?

Hohe RAM auslastung?: Habe heute meinen neuen pc zusamengebaut i7-13700k rtx4070 ddr5 5600mhz 2x8GB b660 gaming plus wifi samsung ssd 970 evo plus 1tb Ich spiele fivem und meine auslastungen sehen wie folgt aus:...
Prozessoren 30. Juli 2023

Hohe RAM auslastung?

Hohe RAM auslastung?: Mein Laptop der DELL Inspiron 15 3501 mit Intel Core i5-1135G7 @ 2.40 GHz & 8 GB DDR4 RAM, hat meist komischweise eine sehr hohe RAM auslastung von 82 % laut Task Manager, das einzige was ich...
Prozessoren 23. Dezember 2022

DDR4 RAM bei i7-12700k nicht höher als 3200?

DDR4 RAM bei i7-12700k nicht höher als 3200?: Hallo zusammen Ich baue demnächst meinen ersten PC und stelle ihn gerade zusammen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die CPU, die ich einbauen will (i7-12700K), beim RAM eine Unterstützung von...
Prozessoren 7. Januar 2022

Ram MHZ höher als Cpu Unterstütz?

Ram MHZ höher als Cpu Unterstütz?: mal angenommen mann hat ein Ryzen 5 1600x. Und 16gb DDR4 ram mit 3200mhz Der Ryzen 5 1600x Unterstützt aber nur bis zu 2667MHz Wird der Ram dan runtergetaktet oder ? das Motherboard ist ein...
Prozessoren 20. Oktober 2021

Hoher CPU und RAM?...?

Hoher CPU und RAM?...?: (windows 10. durchschnittlicher Laptop) Egal was ich am pc mache, jede 2-3 Minuten geht mein CPU und mein RAM extrem hoch und ich habe starke FPS Einbrüche. Nach ca. 2 min gehts es wieder runter...
Prozessoren 5. Juni 2021

Zu hohe CPU auslastung nach neuem RAM einbau?

Zu hohe CPU auslastung nach neuem RAM einbau?: Guten Tag, ich habe heute meinen ram von 16gb auf 32gb erhöht. Einbau hat alles problemlos funktioniert aber nun habe ich bemerkt das bei mir fast alle programme eine viel zu hohe CPU auslastung...
Prozessoren 9. April 2021

Gibt es einen Unterschied in der Höhe der RAM-Slots?

Gibt es einen Unterschied in der Höhe der RAM-Slots?: [ATTACH] Bei meinem PC wollte ich das 4000d airflow case von corsair nehmen und ich wollte einen 280er Radiator in die Decke bauen. Dadurch wird allerdings die Höhe der RAM-Bänke beschränkt. In...
Mainboards 29. Januar 2021

Zu hohe RAM Frequenz für Mainboard/CPU schlimm?

Zu hohe RAM Frequenz für Mainboard/CPU schlimm?: Hallo leute, Ist mein Mainboard kompatibel für das Corsair Vengeance RGB Pro 32GB 3200mhZ? Ich habe mal gelesen man kann es einstellen damit es kompatibel läuft aber da ich alles erst...
Prozessoren 18. November 2020

Windows 10: %te beim RAM viel höher als tatsächlicher Verbrauch

Windows 10: %te beim RAM viel höher als tatsächlicher Verbrauch: Mein Problem bezieht sich auf den RAM. ich starte meinen PC und in den meisten Fällen ist die % Anzeige des RAMs viel zu hoch. Ich habe 16GB RAM es Heißt das 6GB in verwendung sind und somit an...
Windows 10 4. November 2018
Hohe RAM nutzung aus unbewussten grund? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden