Hohe RAM Auslastung obwohl kein Programm läuft?

Diskutiere und helfe bei Hohe RAM Auslastung obwohl kein Programm läuft? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe einen 1 Jahr alten Laptop mit 32gb RAM wenn ich aber im task Manager gucke, sehe ich, dass obwohl kein Programm läuft meistens so bis zu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Breaburn2, 30. Oktober 2024.

1. Breaburn2
    Breaburn2 Gast

Hi ich habe einen 1 Jahr alten Laptop mit 32gb RAM

wenn ich aber im task Manager gucke, sehe ich, dass obwohl kein Programm läuft meistens so bis zu 30% vom Arbeitsspeicher genutzt werden

Da wird angezeigt: „Controls the DTS Audio processing object“

wieso zieht das immer so viel

:)

2. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Hohe Ram Auslastung?

Ab 80% aktiver Auslastung fängt Windows massiv mit dem Auslagern an. Die 97% sprechen schon für einen ungewöhnlich hohen Speicherbedarf.
    Ich kenne das Spiel nicht, aber die vergangenen News sprechen nicht für ein technisch sauberes Spiel, da ist sowas vielleicht zu erwarten.
    Wie viel % des DRAMs entfallen denn laut Task-Manager auf New World? Ich hab mal fix Google bemüht, anscheinend haben auch andere das Problem inklusive schwacher Performance und es mit einem Speicherupgrade beheben können.

#3 TheGermanEngineer
  3. Birdy84
    Birdy84 Gast

Hohe Ram Auslastung?

Was heißt viel? Je nachdem welche Programme im Hintergrund laufen, ist entsprechend die Auslastung. Es bleiben im Falle des TE nur etwa 8GB für das Spiel übrig. Um genauer zu sehen, wieviel Speicher das Spiel belegt, einfach im MSI AB die Speicherauslastung für den "Process" mit übers OSD ausgeben lassen.

#3 Birdy84
  4. Shinna
    Shinna Gast

Hohe Ram Auslastung?

munn schrieb: Das sind so Programme wie Plex, Razor, Corsair, Steam und das eine oder andere Standard Zeugs das ich eigentlich nicht aus machen möchte^^ Google Chrome frisst ja auch echt viel Ram... Zum Vergrößern anklicken....
    Mach die ganze Bloatware aus oder erweitere auf 32gb RAM...

Sicher ist NW noch eine Beta aber aktuell dürfte das Hauptaugenmerk auf in Game Bugs und Test der "Serverlast/-stabilität" liegen. Das man jetzt noch den Code auf Effizienz/Speicherbedarf optimiert halte ich für eher unwahrscheinlich.

#3 Shinna
  5. Birdy84
    Birdy84 Gast

Hohe Ram Auslastung?

munn schrieb: Ist es denn überhaupt Möglich das ich bei der FPS Grenze von 60 FPS Solche FPS drops habe wenn die Graka und CPU nichtmal bei 50% Auslastung sind? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, 1. weil die CPU Gesamtauslastungsanzeige keinen Aufschluss auf eine mögliches CPU Limit zeigt (sofern sie unter ~80%) anzeigt, oder 2. wenn Arbeitsspeicher hohe Auslastung erreicht (oder (als Folge) die Festplatte limitiert).
    Für mich erscheint das geschilterte nicht unbedingt ein Pronlem zu sein. Das Spiel scheint einfach mit 16GB RAM nicht rund zu laufen.

#3 Birdy84
  6. shadie
    shadie Gast

Windows 10 - RAM mit Fortschreiten der Zeit immer nahezu zu 100% ausgelastet

Das ist doch seit win10 ganz normal dass der RAM voll ausgelastet wird.
    ?!

Hier mal 2 Links dazu:

http://extreme.pcgameshardware.de/n...tung-bei-neuem-insider-build-kein-fehler.html

http://extreme.pcgameshardware.de/m...-mit-hoher-ram-auslastung-unter-win-10-a.html

Gedanken über das Abstellen von Superfetch solltest du dir machen, wenn dein WIndows so wie meins den Ram nicht automatisch für neue Programme wieder frei macht.
    Dann haste ein Problem.
    Wenn aber alles normal läuft, funzt das Feature ordnungsgemäß bei dir.

#3 shadie
Thema:

Hohe RAM Auslastung obwohl kein Programm läuft?

Die Seite wird geladen...

Hohe RAM Auslastung obwohl kein Programm läuft? - Similar Threads - Hohe RAM Auslastung

Forum Datum

Hohe RAM nutzung aus unbewussten grund?

Hohe RAM nutzung aus unbewussten grund?: Hallo alle Miteinander, heute beim aufräumen meines PC's bemerkte ich das ich von 32 GB RAM im Leerlauf schon ca. 7-8 GB verbrauch wo mir nur bewusst sein sollte das ich nur Discord und Steam...
Prozessoren 5. Juni 2024

Was bringt höher gestalteter RAM, 3200mhz vs 2133mhz?

Was bringt höher gestalteter RAM, 3200mhz vs 2133mhz?: Was sind Vorteile von einem höher takteten RAM anstatt 2133mhz? Wie viel FPS bringt es mehr in Spielen etc? Danke!...
Prozessoren 13. Januar 2024

RAM höher takten lassen? Wie? Was muss man beachten?

RAM höher takten lassen? Wie? Was muss man beachten?: Hey Leute, da mein Arbeitsspeicher im Moment nur auf 2133mhz taktet, wollte ich fragen, wie ich diesen auf 3200mhz talten lassen kann, damit alles passt. Ein XMP Profil existiert dafür nicht,...
Prozessoren 12. Januar 2024

Ram taktet zu niedrig, kann ich die DRAMvoltage höher stellen ohne das mein Mainboard...

Ram taktet zu niedrig, kann ich die DRAMvoltage höher stellen ohne das mein Mainboard...: Hallo, ich habe Grade von 2x 8gb auf 4x 8gb geupgraded. Funktioniert auch alles, aber der takt ist bei 1866mhz, obwohl eigentlich 3200mhz drin sein sollten. Wenn ich es umstelle, wird dies in...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Hohe RAM auslastung?

Hohe RAM auslastung?: Habe heute meinen neuen pc zusamengebaut i7-13700k rtx4070 ddr5 5600mhz 2x8GB b660 gaming plus wifi samsung ssd 970 evo plus 1tb Ich spiele fivem und meine auslastungen sehen wie folgt aus:...
Prozessoren 30. Juli 2023

Hohe RAM auslastung?

Hohe RAM auslastung?: Mein Laptop der DELL Inspiron 15 3501 mit Intel Core i5-1135G7 @ 2.40 GHz & 8 GB DDR4 RAM, hat meist komischweise eine sehr hohe RAM auslastung von 82 % laut Task Manager, das einzige was ich...
Prozessoren 23. Dezember 2022

DDR4 RAM bei i7-12700k nicht höher als 3200?

DDR4 RAM bei i7-12700k nicht höher als 3200?: Hallo zusammen Ich baue demnächst meinen ersten PC und stelle ihn gerade zusammen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die CPU, die ich einbauen will (i7-12700K), beim RAM eine Unterstützung von...
Prozessoren 7. Januar 2022

Ram MHZ höher als Cpu Unterstütz?

Ram MHZ höher als Cpu Unterstütz?: mal angenommen mann hat ein Ryzen 5 1600x. Und 16gb DDR4 ram mit 3200mhz Der Ryzen 5 1600x Unterstützt aber nur bis zu 2667MHz Wird der Ram dan runtergetaktet oder ? das Motherboard ist ein...
Prozessoren 20. Oktober 2021

Hoher CPU und RAM?...?

Hoher CPU und RAM?...?: (windows 10. durchschnittlicher Laptop) Egal was ich am pc mache, jede 2-3 Minuten geht mein CPU und mein RAM extrem hoch und ich habe starke FPS Einbrüche. Nach ca. 2 min gehts es wieder runter...
Prozessoren 5. Juni 2021

Zu hohe CPU auslastung nach neuem RAM einbau?

Zu hohe CPU auslastung nach neuem RAM einbau?: Guten Tag, ich habe heute meinen ram von 16gb auf 32gb erhöht. Einbau hat alles problemlos funktioniert aber nun habe ich bemerkt das bei mir fast alle programme eine viel zu hohe CPU auslastung...
Prozessoren 9. April 2021

Gibt es einen Unterschied in der Höhe der RAM-Slots?

Gibt es einen Unterschied in der Höhe der RAM-Slots?: [ATTACH] Bei meinem PC wollte ich das 4000d airflow case von corsair nehmen und ich wollte einen 280er Radiator in die Decke bauen. Dadurch wird allerdings die Höhe der RAM-Bänke beschränkt. In...
Mainboards 29. Januar 2021

Windows 10: Hohe Ram Auslastung Win 10 Pro

Windows 10: Hohe Ram Auslastung Win 10 Pro: hallo zusammen ich habe folgendes Problem und zwar habe ich seit heute eine zu hohe Ram auslastung von 11.9GB/12GB trotz keinem offenem Programm. trotz neustaart tritt das selbe problem auf auch...
Windows 10 17. November 2017

Windows 10: Höhere RAM Auslastung bei Firefox?

Windows 10: Höhere RAM Auslastung bei Firefox?: Hallo! hat sich jemand schon mal die Daten im Taskmanager im Bezug auf die RAM-Auslastung genauer angeschaut? Auf den ersten Blick scheint Firefox etwa das 10-fache an Arbeitsspeicher...
Windows 10 29. Mai 2017
Hohe RAM Auslastung obwohl kein Programm läuft? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden