Hilfe beim ersten PC-Bau gesucht?

Diskutiere und helfe bei Hilfe beim ersten PC-Bau gesucht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich plane, mir zum ersten Mal einen eigenen PC zu bauen, habe aber noch keine Erfahrung damit. Ich habe mir schon ein paar Videos... Discussion in 'Grafikkarten' started by BenKeller065, Oct 15, 2024.

1. BenKeller065
    BenKeller065 Gast

Hallo zusammen,

ich plane, mir zum ersten Mal einen eigenen PC zu bauen, habe aber noch keine Erfahrung damit. Ich habe mir schon ein paar Videos angesehen aber ich bin mir nicht sicher.

Ich möchte einen leistungsstarken PC für Rendern und Gaming, daher wäre es super, wenn ihr mir helfen könntet, das optimale Setup zu finden. Ich habe leider nur 1400€ zur Verfügung und möchte das beste draus machen. Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

Viele Grüße,

Ben

:)

#1 BenKeller065, Oct 15, 2024
Thema:

Hilfe beim ersten PC-Bau gesucht?

Loading...

Hilfe beim ersten PC-Bau gesucht? - Similar Threads - Hilfe Bau gesucht

Forum Date

Samsung will seinen digitalen Assistenten Bixby mit Perplexitys Hilfe retten

Samsung will seinen digitalen Assistenten Bixby mit Perplexitys Hilfe retten: Samsung will seinen digitalen Assistenten Bixby mit Perplexitys Hilfe retten Allerdings soll der südkoreanische Hersteller, ähnlich wie Amazon über Alexa+, einen neuen Anlauf planen. Inzwischen...
User-Neuigkeiten Jan 9, 2026

YouTube bringt Erste-Hilfe-Videos prominent in die Suche

YouTube bringt Erste-Hilfe-Videos prominent in die Suche: YouTube bringt Erste-Hilfe-Videos prominent in die Suche Wer künftig nach Begriffen wie Herzinfarkt, Wiederbelebung oder Blutstillung sucht, bekommt oben in den Ergebnissen einen eigenen Bereich...
User-Neuigkeiten Nov 10, 2025

Google bittet Supreme Court um Hilfe im Epic-Streit

Google bittet Supreme Court um Hilfe im Epic-Streit: Google bittet Supreme Court um Hilfe im Epic-Streit Der Suchmaschinenriese hat sich an den Supreme Court gewandt, um die Umsetzung des Epic-Urteils zu verzögern. Konkret geht es um die...
User-Neuigkeiten Sep 26, 2025

KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht

KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht: KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht Auch im Straßenverkehr kommt sie zum Einsatz – etwa in Autos in Form von Fahrassistenzsystemen. Laut einer Umfrage des...
User-Neuigkeiten Mar 14, 2025

Computerprobleme Hilfe?

Computerprobleme Hilfe?: Hallo, ich habe heute eine Maus gekauft (Tecknet) und wollte sie jetzt an meinen Laptop anschließen, jedoch funktioniert sie aus mir nicht erfindlichen Gründen nicht, obwohl sie unter "Geräte" im...
Software & Treiber Feb 21, 2025

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?: Moin Zusammen, ich habe ein großes Problem, und zwar stürzen auf meinem Pc alle Spiele ab und finde keine Lösungen dazu. Hier ein paar Systeminformationen: Windows 11 Home AMD Ryzen 5 5600 ,...
Grafikkarten Feb 16, 2025

Brauche Hilfe PC bau?

Brauche Hilfe PC bau?: Hallo, ich bin 13 Jahre alt und habe jetzt lange auf einem PC gespart, ich wollte mir ursprünglich einen konfigurieren lassen, aber irgendwie ist alles teuerer geworden und jetzt ist der...
Mainboards Dec 21, 2024

Hilfe bei Bau von PC?

Hilfe bei Bau von PC?: Hallo, ich hab leider total keine Ahnung davon, möchte mir aber meinen ersten PC zusammenstellen.. gibt es Verbesserungsvorschläge? amd rauen 5 5600x Prozessor asus Prime b550m-a Mainboard...
Mainboards Nov 13, 2024

Hilfe PC bau geht nicht an?

Hilfe PC bau geht nicht an?: Ich wechsel gerade mein mainboard mit dem alten hat alles funktioniert mit dem neuen asus B550-F Gaming motherboard hab ich eingebaut Cpu, Gpu, Netzteil verkabelt, Ssd, Cpu kühler, Ram und der PC...
Prozessoren Jan 21, 2024

Pc Bau Hilfe/Tips/Verbesserungen?

Pc Bau Hilfe/Tips/Verbesserungen?: Hallo, ich habe über pcpartpicker einpaar Pc Komponente ausgesucht und die sind relativ gut aber auch teuer. Deshalb wollte ich hier mal fragen was so unnötig wäre oder ob es vielleicht das...
Grafikkarten Aug 14, 2023

Hilfe bei PC Bau?

Hilfe bei PC Bau?: Hallo, ich baue gerade zum ersten Mal ein PC und komme bei ein paar Sachen nicht weiter. Also ich habe zwei RGB Lüfter von NZXT. (F Serie) es gibt zwei Kabel, einen als normaler Fan Header und...
Grafikkarten Oct 9, 2022

PC Bau HILFE?

PC Bau HILFE?: [ATTACH] Servus an alle PC Kenner: Ich baue gerade meinen PC mit dem pure base 500dx midi tower und einem MSI B-500 A-Pro Mainboard. Nun sind hier ein paar Kabel (Direkt vom Gehäuse) mit denen...
Prozessoren Aug 27, 2021

Hilfe beim PC-Bau dringend?

Hilfe beim PC-Bau dringend?: Hallo, ich weiß nicht wo diese RGB-Lüfter angeschlossen werden. Hilfe wäre nett. Mainboard ist ein ASRock B450M Pro4, Gehäuse CiT Raider [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Mainboards Dec 31, 2020
Hilfe beim ersten PC-Bau gesucht? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice