Hilfe beim ersten PC-Bau gesucht?

Diskutiere und helfe bei Hilfe beim ersten PC-Bau gesucht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich plane, mir zum ersten Mal einen eigenen PC zu bauen, habe aber noch keine Erfahrung damit. Ich habe mir schon ein paar Videos... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BenKeller065, 15. Oktober 2024.

1. BenKeller065
    BenKeller065 Gast

Hallo zusammen,

ich plane, mir zum ersten Mal einen eigenen PC zu bauen, habe aber noch keine Erfahrung damit. Ich habe mir schon ein paar Videos angesehen aber ich bin mir nicht sicher.

Ich möchte einen leistungsstarken PC für Rendern und Gaming, daher wäre es super, wenn ihr mir helfen könntet, das optimale Setup zu finden. Ich habe leider nur 1400€ zur Verfügung und möchte das beste draus machen. Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

Viele Grüße,

Ben

:)

#1 BenKeller065, 15. Oktober 2024
  2. jackdanielspcgh
    jackdanielspcgh Gast

RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

Moin zusammen,

mein RAM ist wohl kaputt, siehe:PC fährt beim ersten Start nicht hoch... Hilfe gesucht
    Ich brauche also neuen RAM, ASUS Z170 Pro Graming.
    32Gb wäre gut, es soll schneller RAM sein. Möglichst gerine Latenz.
    Was könnt ihr empfehlen?
    Danke!

#3 jackdanielspcgh
  3. rebel85
    rebel85 Gast

PC fährt beim 1x nicht hoch, erst beim 2x

AW: PC fährt beim 1x nicht hoch, erst beim 2x

hi,
    ich habe das selbe problem.
    steckdose an, power button gedrückt
    pc fährt bis zum windows logo hoch , bleibt stehen und bottet dann nochmal.
    beim 2. versuch startet er dann bis zum desktop durch und alles läuft.
    fahre ich ihn runter und starte dann nochmal mit dem power button fährt er beim 1. mal hoch
    oder drücke ich reset funktioniert auch alles.
    nur wenn ich runterfahre und die steckdose ausmache , nach 2-3 min. wieder anmache kommt wieder der doppel boot und danach nciht mehr.
    windows 10 neu installiert
    Asus maximus X hero Z370 mit i7 8700 k und 32gb ram mit 1080 8gb Grafikkarte und einer samsung 250gb m.2 sdd.
    neuste bios version 1301 ist auch drauf

kann mir einer weiter helfen? *Huh :huh:

energie einstellungen war ich schon und bei anmelde ooption habe ich auch schon nachgeschaut bzw. geändert

#3 rebel85
  4. rebel85
    rebel85 Gast

hi
    ich habe oft den fehler
    10016
    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Netzwerkdienst" (SID: S-1-5-20) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
    und der APPID
    {9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

gerade gefunden und ein großes ? im gesicht

#3 rebel85
  5. equief
    equief Gast

Steht in der Ereignisanzeige etwas ? Kannst du beim ersten Hochfahren Numlock noch aktivieren/deaktivieren ? Ansonsten ggfs. mal den nVidia Treiber aktualisieren/neu installieren

#3 equief
  6. Faxe007
    Faxe007 Gast

Ich würde testweise das OC ausstellen, insbesondere den RAM auf 2400 MHz laufen lassen. Tritt das Prob dann nch auf würde ich eine Windows Systemwiederherstellung laufen lassen auf den Zustand vor dem letzten Update und versuchen dann das Update erneut zu installieren.

#3 Faxe007
Thema:

Hilfe beim ersten PC-Bau gesucht?

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim ersten PC-Bau gesucht? - Similar Threads - Hilfe Bau gesucht

Forum Datum

KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht

KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht: KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht Auch im Straßenverkehr kommt sie zum Einsatz – etwa in Autos in Form von Fahrassistenzsystemen. Laut einer Umfrage des...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

Computerprobleme Hilfe?

Computerprobleme Hilfe?: Hallo, ich habe heute eine Maus gekauft (Tecknet) und wollte sie jetzt an meinen Laptop anschließen, jedoch funktioniert sie aus mir nicht erfindlichen Gründen nicht, obwohl sie unter "Geräte" im...
Software & Treiber 21. Februar 2025

Brauche Hilfe PC bau?

Brauche Hilfe PC bau?: Hallo, ich bin 13 Jahre alt und habe jetzt lange auf einem PC gespart, ich wollte mir ursprünglich einen konfigurieren lassen, aber irgendwie ist alles teuerer geworden und jetzt ist der...
Mainboards 21. Dezember 2024

Hilfe bei Bau von PC?

Hilfe bei Bau von PC?: Hallo, ich hab leider total keine Ahnung davon, möchte mir aber meinen ersten PC zusammenstellen.. gibt es Verbesserungsvorschläge? amd rauen 5 5600x Prozessor asus Prime b550m-a Mainboard...
Mainboards 13. November 2024

Hilfe PC bau geht nicht an?

Hilfe PC bau geht nicht an?: Ich wechsel gerade mein mainboard mit dem alten hat alles funktioniert mit dem neuen asus B550-F Gaming motherboard hab ich eingebaut Cpu, Gpu, Netzteil verkabelt, Ssd, Cpu kühler, Ram und der PC...
Prozessoren 21. Januar 2024

Mini Itx Pc bauen, Hilfe?

Mini Itx Pc bauen, Hilfe?: Hallo, Ich wollte einen Mini itx Allrounder(Main Gaming) zusammenbasteln. Villeicht hat jemand Ahnung und oder kann mir helfen eine Auswahl einfacher zu gestalten? PHANTEKS Eclipse P200A ARGB...
Prozessoren 14. September 2023

Pc Bau Hilfe/Tips/Verbesserungen?

Pc Bau Hilfe/Tips/Verbesserungen?: Hallo, ich habe über pcpartpicker einpaar Pc Komponente ausgesucht und die sind relativ gut aber auch teuer. Deshalb wollte ich hier mal fragen was so unnötig wäre oder ob es vielleicht das...
Grafikkarten 14. August 2023

Hilfe bei PC Bau?

Hilfe bei PC Bau?: Hallo, ich baue gerade zum ersten Mal ein PC und komme bei ein paar Sachen nicht weiter. Also ich habe zwei RGB Lüfter von NZXT. (F Serie) es gibt zwei Kabel, einen als normaler Fan Header und...
Grafikkarten 9. Oktober 2022

Custom Wasserkühlung bauen, brauch da ein bisschen Hilfe?

Custom Wasserkühlung bauen, brauch da ein bisschen Hilfe?: Einmal sowas das ich das Wasser raus lassen kann https://www.alternate.at/Corsair/XF-Ball-Valve-Ventil/html/product/1492996 Dann. Schläuche Sowas oder???...
Prozessoren 3. Oktober 2022

Brauche hilfe beim PC bauen?

Brauche hilfe beim PC bauen?: i3 12100F passt nicht in Mainboard B660M-HDV! Prozessor zu hoch! https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-pc-bauen-2
Mainboards 26. Februar 2022

PC Bau HILFE?

PC Bau HILFE?: [ATTACH] Servus an alle PC Kenner: Ich baue gerade meinen PC mit dem pure base 500dx midi tower und einem MSI B-500 A-Pro Mainboard. Nun sind hier ein paar Kabel (Direkt vom Gehäuse) mit denen...
Prozessoren 27. August 2021

Brauche Hilfe beim PC bauen?

Brauche Hilfe beim PC bauen?: Hallo ich habe von nem Freund den Auftrag bekommen das ich seinen „Gaming PC“ aufrüsten soll. ( Warnung für PC kenner, ich hab kein plan von nichts und nutze deshalb keine Fachwörter) Es ist son...
Grafikkarten 28. Mai 2021

Hilfe beim PC-Bau dringend?

Hilfe beim PC-Bau dringend?: Hallo, ich weiß nicht wo diese RGB-Lüfter angeschlossen werden. Hilfe wäre nett. Mainboard ist ein ASRock B450M Pro4, Gehäuse CiT Raider [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Mainboards 31. Dezember 2020
Hilfe beim ersten PC-Bau gesucht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden