hdmi Kabel 4k 60hz, erklärung?

Diskutiere und helfe bei hdmi Kabel 4k 60hz, erklärung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag. Ich habe eine Frage zum HDMI kabel. Wenn ich in 4k zocken will brauche ich als hdmi Kabel "Superspeed", damit 4k möglich wird. Es werden... Discussion in 'Grafikkarten' started by Krabbs, Mar 11, 2021.

1. Krabbs
    Krabbs Gast

Guten Tag. Ich habe eine Frage zum HDMI kabel.

Wenn ich in 4k zocken will brauche ich als hdmi Kabel "Superspeed", damit 4k möglich wird. Es werden ein Haufen Kabel dafür angeboten, meist 4k 60hz.

Was bedeutet das für mich, wenn mein PC 120 FPS liefert? werden dann nur 60 Bilder transportiert oder machen sich Einbußen in der Bildqualität z.b. durch Artefakte bemerkbar?

Eine generelle Erklärung mit eventuellen Fallbeispielen würde mir sehr helfen.

HDMI können HDR übertragen, hat jemand Erfahrung mit 6 Meter Kabeln? Ist das zu lang für 4k 60hz + hdr?

Dankeschön :)

:)

Thema:

hdmi Kabel 4k 60hz, erklärung?

Loading...

hdmi Kabel 4k 60hz, erklärung? - Similar Threads - hdmi Kabel 60hz

Forum Date

Ugreen Nexode Pro: Neue 25.000 mAh Powerbank mit einziehbarem Kabel startet

Ugreen Nexode Pro: Neue 25.000 mAh Powerbank mit einziehbarem Kabel startet: Ugreen Nexode Pro: Neue 25.000 mAh Powerbank mit einziehbarem Kabel startet Das unter der Modellnummer PB728 geführte Gerät bietet eine Kapazität von 25.000 mAh und richtet sich an Nutzer, die...
User-Neuigkeiten Monday at 10:12 AM

Sennheiser CX 80U und HD 400U: Audio geht auch per Kabel

Sennheiser CX 80U und HD 400U: Audio geht auch per Kabel: Sennheiser CX 80U und HD 400U: Audio geht auch per Kabel . . Sennheiser CX 80U und HD 400U: Audio geht auch per Kabel
User-Neuigkeiten Feb 6, 2026

TCL rüstet ausgewählte Smart-TVs mit Android TV 14 und HDMI QMS VRR auf

TCL rüstet ausgewählte Smart-TVs mit Android TV 14 und HDMI QMS VRR auf: TCL rüstet ausgewählte Smart-TVs mit Android TV 14 und HDMI QMS VRR auf B. die aktuellen Modelle von LG und Samsung. TCL rüstet ausgewählte Smart-TVs mit Android TV 14 und HDMI QMS VRR auf
User-Neuigkeiten Jan 26, 2026
hdmi Kabel 4k 60hz, erklärung? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice