Haltbarkeit von Festplatten (HDD)?

Diskutiere und helfe bei Haltbarkeit von Festplatten (HDD)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum gibt es so völlig unterschiedliche Angaben über die haltbarkeit von HDD Festplatten. Meist heißt es 3-10 Jahre in anderen Berichten hält Sie... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von viermal7, 29. April 2024.

1. viermal7
    viermal7 Gast

Warum gibt es so völlig unterschiedliche Angaben über die haltbarkeit von HDD Festplatten.

Meist heißt es 3-10 Jahre in anderen Berichten hält Sie plötzlich 100 Jahre .

:)

2. HisN
    HisN Gast

Wie haltbar ist eine HDD?

AW: Wie Haltbarkeit ist eine HDD

die HDD geht gerade dann kaputt, wenn du das Backup machst, denn wird sie nämlich dauerhaft belastet.
    Nur so nebenbei^^

#3 HisN
  3. teachmeluv
    teachmeluv Gast

"Schluckauf"

Wie alt ist die 960 EVO denn? Auch wenn das Thema in einem anderen Thread bereits peripher behandelt wurde Empfehlung einer SSD Festplatte bzgl. der Haltbarkeit je nach Anspruch könnte diese einen Hau weg haben. Ist nur eine Vermutung, denn so fing es bei mir mit einer SSD an (Aussetzer etc.).

#3 teachmeluv
  4. Stryke7
    Stryke7 Gast

Festplatte für Dauerbetrieb oder Desktop?

AW: Festplatte für Dauerbetrieb oder Desktop?

Ehrlich gesagt merke ich keinen Unterschied in der Haltbarkeit. Mein Rechner und mein Server verwenden komplett "billige" Festplatten und die halten auch alle ewig, die ersten haben nun über 50.000 Betriebsstunden.

#3 Stryke7
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

xTimQIP schrieb: Ok,ich habe gelesen,dass eine HDD nur durchschnittlich 1-2 Jahre hält Zum Vergrößern anklicken....
    Das hängt von den Randbedingungen ab. Wo hast Du das gelesen?

#3 Rotkaeppchen
  6. Ash1983
    Ash1983 Gast

Meine Seagate Barracuda ist von 2007 und hat ca. 30.000 Betriebsstunden. Sie läuft wie am ersten Tag.

Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk

#3 Ash1983
Thema:

Haltbarkeit von Festplatten (HDD)?

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit von Festplatten (HDD)? - Similar Threads - Haltbarkeit Festplatten HDD

Forum Datum

Was ist haltbarer HDD oder SSD?

Was ist haltbarer HDD oder SSD?: Dass SSD (ohne mechanische Bewegung) deutlich schneller sind als HDD ist klar; aber was ist haltbarer? Früher hies es, dass die Anzahl der Schreibzyklen von SSD-Speicherzellen begrenzt ist. Heute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Gute M2 SSD unter 100€(mit lange Haltbarkeit)?

Gute M2 SSD unter 100€(mit lange Haltbarkeit)?: Hallo, ich suche nach einer Erweiterung für mein Laptop weil ich mehr Speicher brauche(ich brauche noch 1TB dazu), zurzeit habe ich insgesamt 941GB(512GB Nvme ssd, 480gb Sata ssd). ich suche nach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2024

USB Stick größer = haltbarer?

USB Stick größer = haltbarer?: Sind größere USB Sticks länger haltbar, als kleinere? Selbst bei gleicher Nutzung? https://www.gutefrage.net/frage/usb-stick-groesser--haltbarer
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2023

Behauptung: "HDDs sind Haltbarer als SSDs." - Stimmt das?

Behauptung: "HDDs sind Haltbarer als SSDs." - Stimmt das?: Wieder habe ich gestern gelesen: "HDDs sind Haltbarer als SSDs."Stimmt das? Bei SSDs gibt es ja die Sache mit den Schreibvorgängen. (Kann das stimmen)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. August 2023

Neue EU-Regeln sollen Batterien nachhaltiger, haltbarer und leistungsfähiger machen

Neue EU-Regeln sollen Batterien nachhaltiger, haltbarer und leistungsfähiger machen: Neue EU-Regeln sollen Batterien nachhaltiger, haltbarer und leistungsfähiger machen Dafür hat das Parlament neue Vorschriften für die Gestaltung, Herstellung und Abfallbewirtschaftung aller in...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2023

EU-Parlament für Regeln für haltbarere Produkte und gegen Grünfärberei

EU-Parlament für Regeln für haltbarere Produkte und gegen Grünfärberei: EU-Parlament für Regeln für haltbarere Produkte und gegen Grünfärberei . . EU-Parlament für Regeln für haltbarere Produkte und gegen Grünfärberei
User-Neuigkeiten 11. Mai 2023

Je mehr Speicherkapazität eine SSD hat, desto höher ist die Haltbarkeit?

Je mehr Speicherkapazität eine SSD hat, desto höher ist die Haltbarkeit?: Stimmt das? https://www.gutefrage.net/frage/je-mehr-speicherkapazitaet-eine-ssd-hat-desto-hoeher-ist-die-haltbarkeit
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. März 2022

Wie lange ist Wärmeleitpaste haltbar?

Wie lange ist Wärmeleitpaste haltbar?: Hallo, habe eine WLP für die CPU, die weiß-zähflüßig aussieht. Die ist aber locker 5-7 Jahre alt. Wird sie noch Wärme effektiv leiten können? Danke...
Prozessoren 2. November 2021

Haltbarkeit einer SSD?

Haltbarkeit einer SSD?: Hallo in die Runde. Ich kenne mich nicht wirklich aus, was elektronische Speichermöglichkeiten betrifft und da hätte ich mal eine Frage: Ich habe mittlerweile verstanden, was der Unterschied...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. August 2021

PC netzteil lebensdauer bzw haltbarkeit wird nicht reduziert?

PC netzteil lebensdauer bzw haltbarkeit wird nicht reduziert?: Hallo es wird überall gesagt das die lebensdauer von PC netzteile u.s.w runter geht wenn es dauerhaft am strom ist also stärker als bei nicht gebrauch abschaltung aber geräte wie Fernseher LED...
Stromversorgung 3. März 2021

Greenpeace-Umfrage: Großteil der Nutzer wünscht sich haltbare Smartphones

Greenpeace-Umfrage: Großteil der Nutzer wünscht sich haltbare Smartphones: Greenpeace-Umfrage: Großteil der Nutzer wünscht sich haltbare Smartphones Ok, ist nur die halbe Wahrheit, diese Frage wurde bei der Umfrage gar nicht gestellt. Greenpeace beauftragte das...
User-Neuigkeiten 15. August 2016

Haltbarkeit von SSDs

Haltbarkeit von SSDs: SSDs in der Praxis nicht zuverlässiger als Festplatten | heise online Würde gerne mal über die Erfahrungen zur Haltbarkeit von SSDs reden. Gemäß dem Artikel ist der häufigste Fehler der im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2015

Haltbarkeit meiner Festplatte auswerten/optimieren

Haltbarkeit meiner Festplatte auswerten/optimieren: Hallo ich wüsste gerne mal, wie ich meine Festplatte am besten betreibe, dass sie lange hält die platte hab ich in diesem frühjahr neu gekauft hab jetzt seid nem monat einen neuen tower die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2007
Haltbarkeit von Festplatten (HDD)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden