Haltbarkeit von Festplatten (HDD)?
Diskutiere und helfe bei Haltbarkeit von Festplatten (HDD)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum gibt es so völlig unterschiedliche Angaben über die haltbarkeit von HDD Festplatten. Meist heißt es 3-10 Jahre in anderen Berichten hält Sie... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von viermal7, 29. April 2024.
Thema:
Haltbarkeit von Festplatten (HDD)?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Haltbarkeit von Festplatten (HDD)? - Similar Threads - Haltbarkeit Festplatten HDD |
Forum | Datum |
|---|---|---|
Western Digital: Festplatten-Kapazität für 2026 komplett ausgebuchtWestern Digital: Festplatten-Kapazität für 2026 komplett ausgebucht: Western Digital: Festplatten-Kapazität für 2026 komplett ausgebucht
Der Hype um künstliche Intelligenz sorgt nämlich nicht nur bei Chips für Engpässe, sondern schlägt jetzt voll auf den...
|
User-Neuigkeiten | 15. Februar 2026 |
Seagate liefert Festplatten mit 32 TByte ausSeagate liefert Festplatten mit 32 TByte aus: Seagate liefert Festplatten mit 32 TByte aus
Die neuen Modelle werden Teil der Modellreihen SkyHawk AI, Exos und IronWolf Pro. Somit richten sich die HDDs mit sehr hohen Kapazitäten hauptsächlich...
|
User-Neuigkeiten | 14. Januar 2026 |
Synology und die zertifizierten Festplatten: Die KehrtwendeSynology und die zertifizierten Festplatten: Die Kehrtwende: Synology und die zertifizierten Festplatten: Die Kehrtwende
Ein echter Gamechanger für kommende Nutzer: Die aktuellen DiskStation-Modelle der Plus-, Value- und J-Serie unterstützen ab sofort auch...
|
User-Neuigkeiten | 8. Oktober 2025 |
HDDs von Drittanbietern: Synology in Gesprächen mit Festplatten-HerstellernHDDs von Drittanbietern: Synology in Gesprächen mit Festplatten-Herstellern: HDDs von Drittanbietern: Synology in Gesprächen mit Festplatten-Herstellern
ein europäischer Mitarbeiter, hat in einem Kommentar auf YouTube unter dem Beitrag „Synology Solution Data 2025“ einen...
|
User-Neuigkeiten | 9. September 2025 |
Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauftAmazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft: Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft
Gerade wenn man bei Amazon und Co. bei Marketplace-Händlern kauft, muss man da arg aufpassen.
Amazon...
|
User-Neuigkeiten | 30. Juli 2025 |
Gute M2 SSD unter 100€(mit lange Haltbarkeit)?Gute M2 SSD unter 100€(mit lange Haltbarkeit)?: Hallo,
ich suche nach einer Erweiterung für mein Laptop weil ich mehr Speicher brauche(ich brauche noch 1TB dazu), zurzeit habe ich insgesamt 941GB(512GB Nvme ssd, 480gb Sata ssd). ich suche nach...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 3. Januar 2024 |
Je mehr Speicherkapazität eine SSD hat, desto höher ist die Haltbarkeit?Je mehr Speicherkapazität eine SSD hat, desto höher ist die Haltbarkeit?: Stimmt das?
https://www.gutefrage.net/frage/je-mehr-speicherkapazitaet-eine-ssd-hat-desto-hoeher-ist-die-haltbarkeit
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 27. März 2022 |
Haltbarkeit einer SSD?Haltbarkeit einer SSD?: Hallo in die Runde.
Ich kenne mich nicht wirklich aus, was elektronische Speichermöglichkeiten betrifft und da hätte ich mal eine Frage:
Ich habe mittlerweile verstanden, was der Unterschied...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 31. August 2021 |
PC netzteil lebensdauer bzw haltbarkeit wird nicht reduziert?PC netzteil lebensdauer bzw haltbarkeit wird nicht reduziert?: Hallo es wird überall gesagt das die lebensdauer von PC netzteile u.s.w runter geht wenn es dauerhaft am strom ist also stärker als bei nicht gebrauch abschaltung aber geräte wie Fernseher LED...
|
Stromversorgung | 3. März 2021 |
Haltbarkeit von SSDsHaltbarkeit von SSDs: SSDs in der Praxis nicht zuverlässiger als Festplatten | heise online
Würde gerne mal über die Erfahrungen zur Haltbarkeit von SSDs reden.
Gemäß dem Artikel ist der häufigste Fehler der im...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 27. Februar 2015 |
Haltbarkeit Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500mlHaltbarkeit Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml: moin moin, ich hab vor nem halben jahr das Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml gekauft. hab damit auch meine wasserkühlung befüllt. es sind 200 ml übrig geblieben. kann ich die jetzt...
|
Luft- & Wasserkühlung | 28. Juni 2010 |
Haltbarkeit von NotebooksHaltbarkeit von Notebooks: Hi aus persönlichen Gründen möchte ich meinen Pc gegen ein multimedia notebook tauschen das hauptsächlich zuhause und bei freunden zum gegeneinander zocken dienen soll. Jetzt würde ich gern mal...
|
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads | 1. April 2009 |
Haltbarkeit meiner Festplatte auswerten/optimierenHaltbarkeit meiner Festplatte auswerten/optimieren: Hallo
ich wüsste gerne mal, wie ich meine Festplatte
am besten betreibe, dass sie lange hält
die platte hab ich in diesem frühjahr neu gekauft
hab jetzt seid nem monat einen neuen tower
die...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 21. Dezember 2007 |