Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...

Diskutiere und helfe bei Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Beim mainboard... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Pcfrage74, 20. Dezember 2024.

1. Pcfrage74
    Pcfrage74 Gast

Beim mainboard

:)

2. Ellina
    Ellina Gast

RGB Lüfter - Immer eine gute Idee!

Du brauchst ne RGB-Steuerung die an den RGB anschluss passt. Und dazu musst du wissen es wird hier von ARGB gesprochen und von RGB. ARGB ist Adressibare beleuchtung und das RGB ist halt beleuchtung.

Ohne zusätzlichen strom von einer steuerung kannst du die lüfter halt nicht übers mainbord steuern sprich die lüftergeschwindigkeit schon aber nur von dem einen lüfter nicht von sagen wir 5 lüftern. Dass regelt die steuerung.

#3 Ellina
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Übers Board selbst kannst du die Lüfter nicht steuern!
    Die Lüfter brauchen einen 5V Anschluss - das Board hat 4-Pin 12V Stecker!

#3 Eol_Ruin
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Rapointi schrieb: Edit: Ich habe ein Sharkoon RGB Flow, kann ich da vielleicht was anschließen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja - da kannst du vier der Lüfter anschließen!

#3 Eol_Ruin
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

alpacino0187 schrieb: also wenn ich nur den 3pin argb stecker vom splitter am Mainboard anschließe leuchten UND drehen sie sich nicht … :/ Zum Vergrößern anklicken....
    Haben die lüfter strom über den sata oder molex stecker?

Die rgb wird über das Mainboard dann gesteuert entweder im bios oder zusatz programm.

Vielleicht braucht dein splitter auch strom.

Könntest ja bilder machen vom splitter und die anschlüsse der lüfter.

#3 Dragon AMD
  6. Killermarkus81
    Killermarkus81 Gast

Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

AW: Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

Viking30k schrieb: Hm habe es einfach versucht da mein board rgb header hat und ich laut Google den rgb Stecker vom Lüfter dort anstecken kann Ich glaube jetzt ist der Lüfter im Eimer er leuchtete kurz auf aber nun bleiben die LED dunkel, sind die jetzt durch? Geruch gabs keinen. Habe auch geschaut das die pole richtig gedreht waren Werde mir noch den rgb hub besorgen den Commander pro habe ich bereits. Mache mir nur Sorgen das der Lüfter nun Schrott ist drehen tut er und ist leise nur die LEDs leuchteten nur kurz Zum Vergrößern anklicken....
    Die Frage ist,wie hast du den Lüfter ans Mainboard angeschlossen,der zweite Anschluss für die LED Beleuchtung ist doch wie gesagt eine Eigenkreation von Corsair und nicht der übliche 4 PIN Anschluss, lade mal ein Bild hoch
    Mechanisch ist das Teil sicher in Ordnung...

Und wieso hast du nicht den Hub von Corsair verwendet?

#3 Killermarkus81
Thema:

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...

Die Seite wird geladen...

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist... - Similar Threads - Habt Idee mainboard

Forum Datum

Welchen Gaming PC habt ihr?

Welchen Gaming PC habt ihr?: also Welche Grafikkarte usw? Ich habe einen handheld Gaming pc den Asus rog Ally z1 extreme. https://www.gutefrage.net/frage/welchen-gaming-pc-habt-ihr-2
Prozessoren 24. Februar 2025

Habt ihr eure Daten in der Cloud gespeichert?

Habt ihr eure Daten in der Cloud gespeichert?: Gibt es Daten von Euch die ihr in einer Cloud gespeichert habt? Egal ob selbstgehostest oder einer der vielen Anbieter. https://www.gutefrage.net/umfrage/habt-ihr-eure-daten-in-der-cloud-gespeichert
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

Wie viel Zoll hat euer Monitor, den ihr am häufigsten in Gebrauch habt?

Wie viel Zoll hat euer Monitor, den ihr am häufigsten in Gebrauch habt?: Frage gilt natürlich auch für Notebooks wenn ihr keinen separaten Monitor verwendet https://www.gutefrage.net/umfrage/wie-viel-zoll-hat-euer-monitor-den-ihr-am-haeufigsten-in-gebrauch-habt
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2025

Seit dem ich meinen PC ausgeschaltet habe, wird die GPU nicht mehr erkannt. Habt Ihr Ideen?

Seit dem ich meinen PC ausgeschaltet habe, wird die GPU nicht mehr erkannt. Habt Ihr Ideen?: Ich hab die Karte schon in einem anderen PC getestet und da ging sie auch. Dann hab ich sie mit einem anderen Netzteil getestet, da ging sie aber nicht. Liegt es vielleicht am Mainboard? Ich...
Prozessoren 5. Januar 2025

Habt ihr noch eine HDD?

Habt ihr noch eine HDD?: Habt ihr in euren Computern noch eine HDD zum Beispiel als zweite Festplatte eingebaut? Überlege mir noch eine 2 TB HDD zusätzlich zu meiner 1TB NvME SSD zu kaufen und einzubauen um da zB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2024

Habt Ihr daheim noch Drucker?

Habt Ihr daheim noch Drucker?: Ich habe solche Drucker HP OfficeJet Pro 8720 Series handelt es sich um einen Multifunktionsdrucker mit eingebauter Druck-, Scan-, Kopier- und Faxfunktion. Mit eingebauter Duplexfunktion...
Software & Treiber 12. Dezember 2024

Welchen habt ihr?

Welchen habt ihr?: Ich will einen PC mit zwei Monitoren also die ich auch verbinden kann. Was könnt ihr empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-habt-ihr-3
Grafikkarten 25. November 2024

wie viel TB Speicher habt ihr?

wie viel TB Speicher habt ihr?: auf eurem PC https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-tb-speicher-habt-ihr
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. September 2024

macOS Sequoia 15: Habt ihr Internetprobleme?

macOS Sequoia 15: Habt ihr Internetprobleme?: macOS Sequoia 15: Habt ihr Internetprobleme? Dabei kann es wohl zu Problemen mit dem Internet kommen. Vorab: eine Lösung habe ich nicht gefunden, allerdings zahlreiche Betroffene in den Foren von...
User-Neuigkeiten 19. September 2024

Löscht ihr Spiele, nachdem ihr sie fertig gespielt habt, oder verschiebt ihr sie auf eine HDD?

Löscht ihr Spiele, nachdem ihr sie fertig gespielt habt, oder verschiebt ihr sie auf eine HDD?: SSDs sind ja leider sehr teuer und da aktuelle Spiele viel Speicherplatz belegen, hat man nur Platz für wenige Spiele. Was macht ihr also, wenn ihr mit einem Spiel fertig seid, aber es später...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juli 2024

Wie kommt man für unter 100€ an eine rtx 3080? Habt ihr da kreative ideen?

Wie kommt man für unter 100€ an eine rtx 3080? Habt ihr da kreative ideen?: Ich Frage nur aus Interesse. Ich will natürlich nichts klauen... Bitte nur Kommentare mit Antworten auf die Frage...
Grafikkarten 5. Juli 2022

Mein PC schaltet sich für 1 Sekunde ein und dann sofort wieder aus, habt ihr eine Idee was...

Mein PC schaltet sich für 1 Sekunde ein und dann sofort wieder aus, habt ihr eine Idee was...: Hallo, ich habe gestern meine Cpu von einer Intel I5-6600 auf eine I7-9700K geupgraded und jetzt startet mein PC immer nur für eine Sekunde und schaltet dann sofort aus. Setup: Mainboard: MSI...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Habt ihr eine Idee für ein AMD Mainboard?

Habt ihr eine Idee für ein AMD Mainboard?: Erst ein mal bedanke ich mich das du auf diese Frage geklickt hast. Ich überlege mir von Intel zu Amd zu wechseln allerdings habe ich kein kompatibles Mainboard ( ASRock z97 killer ) wodurch ich...
Mainboards 29. Juli 2021
Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden