Habt ihr bei euren Monitoren auch backlight bleeding?

Diskutiere und helfe bei Habt ihr bei euren Monitoren auch backlight bleeding? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habt bei meinen 2 monitore stark sichbares Backlight bleeding. Mir ist es vorher garnicht aufgefallen, erst als ich meiene Monitore am eine Vesa... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Jeffey376, 5. April 2022.

1. Jeffey376
    Jeffey376 Gast

Habt bei meinen 2 monitore stark sichbares Backlight bleeding. Mir ist es vorher garnicht aufgefallen, erst als ich meiene Monitore am eine Vesa Halterung befestigt habe und öfter die Monitore bewegt habe. Kann es sein das durch die Vesa Halterung und das ständige bewegen des Monitor Backlight bleeding kommen kann? Meine Monitore haben halt sehr dünne Ränder.

:)

#1 Jeffey376, 5. April 2022
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Frage wegen BLB?

HGHarti schrieb: Was ist BLB? Zum Vergrößern anklicken....
    Backlight bleeding:
    Backlight-Bleeding in der Praxis: Das muesst Ihr wissen - REPUBLIC OF GAMERS.

Bei kleinen Monitoren fällt es nicht so auf.
    Mein LG 22-Zöller hat es nur ganz wenig oder ich sehe es nicht.

Aber bei größeren Diagonalen gibt es das wohl.
    Da müssen mal die Kollegen mit den richtigen Wummen antworten.

#3 wuselsurfer
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Kaufberatung WHQD oder FHD

rhazaar schrieb: Danke für jede Hilfe, bin echt unschlüssig! Zum Vergrößern anklicken....
    Moin,

Meine Meinung: Auf jedem Fall einen WQHD Monitor. Ein Monitor lebt viele Jahre also auch zur nächsten Grafikkarte. Mit den 8GB der RX 580 ist das kein Problem. Und wenn es in Spielen zu wenig FPS sind. geht man mit den Bildverbesserern ein paar Strufen runter. Lieber WQHD mit 2 x Kantengälttung als FullHD mit 8 x Kantenglättung. Deine Karte wird knapp mit WQHD, aber wie gesagt, Spiele haben Regler und die Grafiklast kann man problemlos reduzieren.

Und für Fotoberarbeitung natürlich IPS, trotz der möglichen Probleme wie Blacklight Bleeding etc.

https://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/ROG-PG279Q-offenbar-mit-starkem-Backlight-Bleeding-1185497/

Backlight-Bleeding in der Praxis: Das muesst Ihr wissen - REPUBLIC OF GAMERS

#3 Rotkaeppchen
  4. ebastler
    ebastler Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Bei meiner Verwendung wäre der mir im +12V Trakt lieber ^^
    Ich trenne das NT bei ausgeschaltetem PC immer vom Netz, also ist der am stärksten belastete Kondensator der, der die höchsten Ströme glätten muss -> 12V Schiene.

Üblicherweise macht der aber in der Standbyleitung am meisten Sinn.

Mal eine OT-Frage: Ein defektes Netzteil im Monitor (altes LG IPS Panel, CCFL Backlight) kann sich nur in "Monitor geht nicht" äußern, nicht aber in einer generell niedrigeren Helligkeit, oder? Der ist auf 100% Helligleit erheblich dunkler als mein Samsung mit LED Backlight auf 30%...

Ich nehme an, das ist einfach ein dunkler Monitor?

#3 ebastler
  5. lenne0815
    lenne0815 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Frumpel schrieb: Was meinst du mit drücken? Ich bin kein Hardcore Gamer und will auch nicht über 3 Screens zocken, ich arbeite zu 99% unter Windows im Office Bereich und möchte sowenig Strom wie möglich verbrauchen. Zum Vergrößern anklicken....
    Achso *Zwinker ;) Ja, wie SX schon schreibt brauchen die nvids etwas weniger ! Aber noch viel wichtiger und wirklich auch direkt im Geldbeutel Spürbar, nimm umbedingt monitore mit LED backlight, dort sind bei 3 23ern ueber 100w ersparnis gegenueber normalen monitoren drin. ( Led backlight ist alles was am markt als LED monitor beworben wird )

#3 lenne0815
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Blb zu viel oder ok?

Asus-Monitore verhindern durch einen hohen Produktionsstandard, dass Backlight-Bleeding zu einem größeren Problem wird. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja ne, ist klar.

#3 JoM79
Thema:

Habt ihr bei euren Monitoren auch backlight bleeding?

Die Seite wird geladen...

Habt ihr bei euren Monitoren auch backlight bleeding? - Similar Threads - Habt Monitoren backlight

Forum Datum

Wie viel Zoll hat euer Monitor, den ihr am häufigsten in Gebrauch habt?

Wie viel Zoll hat euer Monitor, den ihr am häufigsten in Gebrauch habt?: Frage gilt natürlich auch für Notebooks wenn ihr keinen separaten Monitor verwendet https://www.gutefrage.net/umfrage/wie-viel-zoll-hat-euer-monitor-den-ihr-am-haeufigsten-in-gebrauch-habt
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2025

Was für einen Monitor habt ihr?

Was für einen Monitor habt ihr?: frage steht oben mich würde es einfach ma intressieren was für einen monitor ihr habt, vorallem wie groß er ist und vllt auch wie teuer er war ich möchte mir jetzt keinen neuen oder weiteren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2024

Welchen Monitor habt ihr zuhause?

Welchen Monitor habt ihr zuhause?: Danke für die Antworten! https://www.gutefrage.net/frage/welchen-monitor-habt-ihr-zuhause
Grafikkarten 26. November 2023

Wie viele Monitore habt ihr?

Wie viele Monitore habt ihr?: Moin wollte mal aus interesse Frageb wie viele Monitore ihr so habt, für was ihr sie verwendet und auf welcher Auflösung, hz die sind. Bei mir ist es ein Wqhd 165hz für Gaming und ein 60hz Fhd...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Oktober 2023

Habt ihr Monitor empfehlungen?

Habt ihr Monitor empfehlungen?: Hallo, Ich suche ein 27zoll Monitor für meine Ps5. Der Monitor soll Curved, 1ms Reaktionszeit und mindestens 144Hz haben. QHD(2560X1440) ist nicht wichtig, da ich bei 120fps bleiben will....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Mai 2023

Pc Setup: Wie viele Monitore habt ihr?

Pc Setup: Wie viele Monitore habt ihr?: Pc Setup: Wie viele Monitore habt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/pc-setup-wie-viele-monitore-habt-ihr
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. September 2022

Habt ihr noch ein CRT Röhrenfernseher/Monitor ernsthaft in Verwendung?

Habt ihr noch ein CRT Röhrenfernseher/Monitor ernsthaft in Verwendung?: Hallo Habt ihr zuhause noch einen Röhrenmonitor für den Pc noch ernsthaft in Verwendung? Ich ja in meinem Hobby Raum ihm Keller steht ein 17 Zoll Röhrenmonitor von Fujitsu Siemens 1995. Auf dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2022

Curved 27 Zoll Monitore habt ihr Empfehlungen?

Curved 27 Zoll Monitore habt ihr Empfehlungen?: Günstige wären gut 60 hz weil ich will nicht so viel Geld ausgeben https://www.gutefrage.net/frage/curved-27-zoll-monitore-habt-ihr-empfehlungen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2022

Habt ihr 4K Monitor Empfehlungen für die PS5?

Habt ihr 4K Monitor Empfehlungen für die PS5?: Der Preis ist in erster Linie egal - außer er kostet halt übertrieben viel so 1000€+ oder mehr. Ich brauch einen 4K Monitor erstmal nur für die Ps5. Später würde ich den Monitor vielleicht als...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2022

Wie viele Monitore habt ihr?

Wie viele Monitore habt ihr?: Wie viele Monitore habt ihr? Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! Lg Alex https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-monitore-habt-ihr-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Februar 2022

Welche Monitore habt ihr und empfehlt ihr?

Welche Monitore habt ihr und empfehlt ihr?: Der Preis ist egal schön wäre auch gute Marken mit zu teilen wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt https://www.gutefrage.net/frage/welche-monitore-habt-ihr-und-empfehlt-ihr
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2021

Welchen Gaming Monitor habt ihr?

Welchen Gaming Monitor habt ihr?: Mein Gaming PC kommt übermorgen und deshalb brauche ich nur noch ein Monitor https://www.gutefrage.net/frage/welchen-gaming-monitor-habt-ihr
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. November 2021

Was habt ihr für Erfahrungen mit 4k 28 Zoll 60 Hertz Monitoren?

Was habt ihr für Erfahrungen mit 4k 28 Zoll 60 Hertz Monitoren?: Überlege ob ich: Samsung U28E570D oder Asus VP28UQGL - wie gut sind solche Monitore für Witcher 3, red dead redeption 2, gta 5 und so weiter? gruß...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. August 2021
Habt ihr bei euren Monitoren auch backlight bleeding? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden