Gute M2 SSD unter 100€(mit lange Haltbarkeit)?

Diskutiere und helfe bei Gute M2 SSD unter 100€(mit lange Haltbarkeit)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich suche nach einer Erweiterung für mein Laptop weil ich mehr Speicher brauche(ich brauche noch 1TB dazu), zurzeit habe ich insgesamt... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von MagicBoss812, 3. Januar 2024.

1. MagicBoss812
    MagicBoss812 Gast

Hallo,

ich suche nach einer Erweiterung für mein Laptop weil ich mehr Speicher brauche(ich brauche noch 1TB dazu), zurzeit habe ich insgesamt 941GB(512GB Nvme ssd, 480gb Sata ssd). ich suche nach einer haltbaren M2 SSD, am besten mit PCI-E 4.0, im Notfall auch 3.0(aber schnell). Mein Budget ist maximal 100€ und ich hoffe ein Paar von euch können einige Modelle empfehlen(falls ihr die auch selber besitzt), weil ich auch groß auf Haltbarkeit achte. Ich möchte keine Kaputte SSD nach 3 Monaten haben.

https://www.amazon.de/ADATA-3D-Graf...fix=adata+xpg+atom+50%2Ccomputers%2C80&sr=1-1

https://www.amazon.de/WD_BLACK-SN85...VCCV/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8&th=1

https://www.amazon.de/SK-hynix-Gold...5LWY/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8&th=1

Das sind 3 Modelle die ich schon rausgesucht habe. Laut den Bewertungen gibt es nur Probleme mit PS5, sonst sollte die Haltbarkeit gut sein.

Meine wichtigsten Punkte sind (wie gesagt) +Haltbarkeit, +Schnelligkeit, +Preis-Leistungsverhältnis

:)

#1 MagicBoss812, 3. Januar 2024
  2. teachmeluv
    teachmeluv Gast

Empfehlung einer SSD Festplatte

#3 teachmeluv
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Welche M.2-SSD

AW: Welche m2 ssd

Weil Lese- und Schreibraten nicht alles sind, was eine SSD definiert - du beurteilst ein Auto ja auch nicht nur nach seiner Höchstgeschwindigkeit.

Die Pro-Variante hat andere Vorteile/Funktionen was die Evo alles nicht hat/kann. Beispiele:
    MLC-Speicher statt TLC
    Wesentlich höhere Haltbarkeit/Lebensdauer
    Hält ihre Schreibraten auch bei dauerhafter Vollbelastung durch (die Evo bricht ein)
    Längere Garantiezeit

All diese Punkte führen ggf. zu einer besseren gesamtwertung auch wenn die EVO vielleicht ein bisschen höhere Datenraten aufweist - die in der Praxis keinerlei Auswirkungen haben (ohne Benchmarks oder spezielleren Workload kannste im Alltag nicht mal eine M.2-SSD von einer 970er unterscheiden die nur halb so schnell wäre).

#3 Incredible Alk
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

M.2 oder normale SSD?

Alles, was man über M.2 wissen muss

Auch ne M2 kann man gut genug kühlen....selbst, wenn die wärmer werden - wen juckt es? *Noahnung :ka:*Noahnung :ka: Die werden ja nicht heiß und dadurch unbrauchbar ^^
    Tja, ich denke die Haltbarkeit ist ähnlich wie bei ner Festplatte....kann ewig laufen und kann von heute auf morgen kaputt gehen. "Lang"zeittests wird wohl eh noch keiner gemacht haben *Augenrollen :rollen:*Augenrollen :rollen:

#3 Einwegkartoffel
  5. sam10k
    sam10k Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Sata-SSD's sind schon lange am Markt und technologisch überholt. Zum Vergrößern anklicken....
    ehh nein. die sind kompatibler.
    passen in den pc, konsole und in externe gehäuse, bzw. kann man sie auch einfach so in einen adapter stecken und per USB verbinden.

einzig beim sequentiellen schreiben/lesen hat die M2 NVME vorteile. die zugriffszeiten sind gleich.

und jetzt komm bitte nicht mit einem, mein firefox startet von der NVME um 0,1 ms schneller als von der "alten" SATA SSD *LOL :lol:

Ich sehe in der normalen Nutzung noch keinen großen Unterschied zwischen NVMe und SATA SSDs. Zum Vergrößern anklicken....
    kommt darauf an was limitiert.
    bei großen files mit mehreren gigabyte merkt man schon einen unterschied (read/write).
    für den normalen user aber komplett irrelevant.

es zählt nur der preis, da alle SSDs schnell genug sind.
    haltbarkeit ist auch uninteressant, da es stetig größere, schnellere und billigere SSDs gibt. weiters schreibt niemand 100+ GB pro tag.
    umso größer die SSD, desto höher ist auch die TBW.

hier mal die crucial MX500
    250GB: 100 TBW
    500GB: 180 TBW
    1TB: 360 TBW
    2TB: 700 TBW

garantie
    5 jahre (TBW nicht überschritten)

#3 sam10k
  6. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Wobei man auch noch sagen muss das die ganze Kompemiererei auch auf die Geschwindigkeit geht was man ja auch an den Benchmarks zwischen C300 und einer SF SSD sehen kann. Aber schluss endlich hat der SF Controller die SSD's revoltioniert und macht seine Sache wirklich gut, besonders in Bezug auf Haltbarkeit! In 10 Jahren unterhalten wir uns noch mal wenn meine SSD noch geht und @Vaykir deine schon längst über den Jordan ist!*LOL :lol:*LOL :lol:

#3 hulkhardy1
Thema:

Gute M2 SSD unter 100€(mit lange Haltbarkeit)?

Die Seite wird geladen...

Gute M2 SSD unter 100€(mit lange Haltbarkeit)? - Similar Threads - SSD 100€ lange

Forum Datum

SSD Auslaustung 100% in dayz was kann man dagegen machen?

SSD Auslaustung 100% in dayz was kann man dagegen machen?: Moin! ich habe wenn ich Dayz spiele auf modded servern immer das Problem das sich mein Spiel aufhängt für paar sekunden oder laggt . habe gerade herrausgefunden das, wenn es sich aufhängt meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. November 2024

SSD 100% Auslastung aber kein prozess?

SSD 100% Auslastung aber kein prozess?: Moin, habe seit ein paar Tagen die Herausforderungen dass meine zweite SSD immer wieder bei 100% Auslastung liegt...Allerdings gibt es keinen sichtbaren Prozess der das auslöst. Auf dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. September 2024

ssd bei 100% auslastung?

ssd bei 100% auslastung?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem, dass meine ssd manchmal bis zu 10 Minuten lang bei 100% Auslastung ist und mein pc manchmal direkt ins bios startet und nicht in Windows. Woran kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Mai 2024

SSD 100 % belastung dadurch kein Internet?

SSD 100 % belastung dadurch kein Internet?: Seit kurzem ist meine SSD 100% belastet und wenn die 100% belastet ist habe ich irgendwie nie eine Internet verbindung. Wenn ich jetzt aber den Pc per anschaltknopf 10 sekunden halte und das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Mai 2024

PC Festplatte HDD 100% und SSD 0% auslastung?

PC Festplatte HDD 100% und SSD 0% auslastung?: Servus, habe das Problem das meine PC gefühlt immer langsamer wird obwohl ich auf Laufwerk C&D jeweils noch über 200GB freien Speicher habe. Das Betriebssystem ist auf der HDD Laufwerk C. Gibt es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. April 2024

SSD bei 100%, Windows friert ein, BSOD "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR"?

SSD bei 100%, Windows friert ein, BSOD "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR"?: Hallo, ich habe inzwischen seit einer ganzen Weile ein Problem, dass Windows mehrmals mit unterschiedlichen Abständen einfriert und oft auch abstürzt. Immer schon etwas bevor Windows einfriert,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2023

Festplatte SSD 100% auslastung ohne Grund, SSD ist nicht kaputt?

Festplatte SSD 100% auslastung ohne Grund, SSD ist nicht kaputt?: Hallo, habe bereits eine Frage dazu gestellt, dachte es wäre gelöst, alles mögliche an Treibern schon ausprobiert, dann hats für nen tag irgendwie "geklappt" und jetzt eben den rechner angemacht,...
Software & Treiber 14. Dezember 2023

Gute SSD für 100€?

Gute SSD für 100€?: Ich würde gerne meinen PC mit einer SSD erweitern, um mehr Speicherplatz zu haben. Habt ihr Empfehlungen? Ist diese SSD gut?:...
Mainboards 23. Juni 2023

SSD bei Downloads auf 100%?

SSD bei Downloads auf 100%?: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem System. Wenn ich Dateien, spiele etc. auf meine SSD herunterlade geht diese auf 100% Auslastung hoch und der Download wird dadurch dann auf 0,1m/Bits...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juni 2023

SSD permanent auf 100%?

SSD permanent auf 100%?: Ich habe schon sooooo vieles probiert, so viel deaktiviert im RegEdit und Dienste beendet. Hat irgendjemand was neues anzubieten? Ich bin am verzweifeln... [ATTACH]...
Prozessoren 10. Februar 2023

Ist es normal das ssd durchgehend 100% Auslastung hat?

Ist es normal das ssd durchgehend 100% Auslastung hat?: Hallo ich habe in letzter Zeit bemerkt das mein pc schon am desktop anfängt zu hängen und ewig braucht um Ordner oder datein zu öffnen ich habe jetzt in den Task Manager gekuckt und gesehen das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Dezember 2022

Welche m.2 SSD ist mit 1TB für bis 100€ ist gut?

Welche m.2 SSD ist mit 1TB für bis 100€ ist gut?: Hi! Ich würde gerne meine kleine 256GB Sata SSD auswechseln mit einer mp2 ssd. Mein Budget: bis ca. 100€ (Auch PCI Express 4.0 Sollte mit meinem 5800X kein Problem sein)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Dezember 2022

SSD aus unbekanntem grund 100% ausgelastet?

SSD aus unbekanntem grund 100% ausgelastet?: Hey ich kopiere grade ein spiel von einem Rechner auf den anderen Normaler weise dauert das keine 5 Minuten in meinem fall warte ich jedoch schon eine stunde darauf dass es 50% erreicht hat. ich...
Grafikkarten 25. September 2022
Gute M2 SSD unter 100€(mit lange Haltbarkeit)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden