Graka tot??

Diskutiere und helfe bei Graka tot?? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gerade ironischerweise PC building Simulator gespielt, um mir einen PC zusammenzustellen, und diesen dann auch zu testen, da dieses Spiel... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Shylenn, 5. Dezember 2022.

1. Shylenn
    Shylenn Gast

Ich habe gerade ironischerweise PC building Simulator gespielt, um mir einen PC zusammenzustellen, und diesen dann auch zu testen, da dieses Spiel sowas anbietet. Plötzlich war mein Bild weg, mein PC war kurz aus, ging dann aber wieder an, ohne dass ich mich anmelden musste, aber das Bild war weiterhin weg.

Ich habe den Monitor nun an meinem uralten Laptop angeschlossen und bekomme auch ein Bild. Über meinen PC allerdings weder über DisplayPort noch über HDMI. Das VGA Kabel finde ich gerade nicht. Bedeutet das dass meine Grafikkarte jetzt kaputt ist? Es ist eine Sapphire R9 380 Nitro von 2016. Also durchaus in dem Alter um den Geist aufzugeben. Wenn ich mein Mainboard google, (Asus H81 M-A) und wissen möchte, ob dort eine Onboard Grafikkarte verfügbar ist, bekomme ich leider nur das Asus H81 M-K angezeigt. Mein Internet ist verdammt langsam, und mein altersschwacher Laptop noch langsamer. Bei Google etwas zu finden dauert also ewig. Weiß daher zufällig jemand, ob ich eine Onboard Grafikkarte nutzen kann bzw diese vorhanden ist, oder ob ich eine neue Grafikkarte brauche? Und falls ja, gäbe es eine Alternative zu dieser Grafikkarte die das Geld noch wert ist für diesen alten PC? Bis meine Nachzahlung kommt dauert es nämlich noch etwas.

0_big.jpg

:)

2. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Graka für ca 600€

AW: Graka für ca 600€

eben, AMD-karten verlieren einfach zu schnell an wert um hardware aktuell zu halten. Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast es nicht gecheckt oder. Ich meinte damit, dass egal welche Karte ich habe, die so oder so nicht verkauft wird. Ich hab noch nie meine alte Hardware verkauft und ich bezweifle, dass das ein Großteil aller Käufer tut.
    Jeder...der keine Lust hat seine Karte zu zepflücken um einen besseren Kühler anzubringen damit man auf dem Level der Konkurenz ist. Also noch viele Euro und Garantieverlust dazurechnen. Zum Vergrößern anklicken....
    Bitte was? Nitro+, Red Devil, Gaming X haben erstklassige Kühllösungen. Die laufen schön leise und kühl. Da muss man rein gar nichts einstellen, zerpflücken oder anbringen. Informier dich mal bitte bevor du so einen Unsinn schreibst.
    Jeder...der eigentlich nur zocken will und nicht in Selbsthilfegruppen im I-Net seine Zeit vergeuden will. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe bereits 5 Navi Karten verbaut. 1 davon ist meine, da hab ich viel optimiert, aber auch nur weil ich es wollte. Alle anderen 4 laufen @Stock ohne jede Veränderung. Keine davon macht irgendwelche Probleme.
    Jeder...der sich darauf verlässt, daß zu den neu erschienen Spielen auch ein Treiber und damit die bestmögliche Performance angeboten wird. Also keinen Bock hat bei jedem zweiten Spiel die Foren vollzuheulen weil ja alle extra gegen den Liebling arbeiten. Zum Vergrößern anklicken....
    AMD bringt aktuell Spiele Treiber teilweise im Rekord Tempo, aber gut, du weißt es wohl besser.
    Jeder...der die neue Technologie RT ausprobieren will. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist erstens erst ab 2070s sinnvoll, welche wie bereits erwähnt 150€ mehr kostet. Und zweitens ist die Auswahl an RT Games winzig. Ich hab von allen meinen Spielen genau eines welches RT hat. Und das ist CoD. Da ist im Multiplayer RT sogar total irrelevant, weil FPS wichtiger sind. Ich wette mit dir das es genug Leute gibt die nicht mal ein einziges RT Game auf dem Rechner haben.
    Aber ja natürlich. RT ist ja so wahnsinnig toll, zieht auch kaum Leistung und ist quasi dauerhaft in jedem Game aktiv *Augenverdreht :schief:

#3 davidwigald11
  3. Ganzer
    Ganzer Gast

Umfrage zum GraKa Markt

<Phoenix> schrieb: Ich glaube nicht dass sich im nächsten Jahr viel tun wird. Die Händler sehen dass die Karten auch nun verkauft werden. Warum also Geld verschenken? Sind wir mal ehrlich: Wenn wir Händler wären und die Kunden die Dinger für 200€ über UVP mit einem lächeln kaufen, würden wir es vermutlich weiter so machen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich glaube nicht, daß dies diesjahr auch nur einer mit einem Lächeln tat. Das waren max. die paar am Anfang, die UVPs für die 3000er zahlten. Heute kriegst du schon krämpfe, wenn du eine gebrauchte 2060super suchst.

Deine These, daß wenn man auch selbst die Chance hätte ein A... zu sein, man es ja auch tun würde, weil in so eienr Situation kein A... zu sein ja total bekloppt wäre, das stimmt irgendwie seltsam.
    Meinst du das ernst? Schlummert so einer in dir und wartet nur auf die Gelegenheit sich zu zeigen? Oder wie meinst du das?

Warum es dann nicht grundsätzlich beim Namen nennen? Es sind A...preise und sie werden von A... gemacht/diktiert. Wenn du das so sagst/meinst, bin ich bei dir.

#3 Ganzer
  4. DaHell63
    DaHell63 Gast

Graka für ca 600€

AW: Graka für ca 600€

Gurdi schrieb: Worauf willst du denn jetzt hinaus? Willst du mir erklären das es Sinn macht 550 Euro für 90Fps in Bf5 auszugeben statt 400 Euro? Sie 2070S ist im Schnitt grob 10% schneller,in manchen Spielen eben 0% und in manchen auch mal 20%.Daher die Frage nach der Spieleauswahl.Man kann halb auch alles tot debattieren am Ende für nichts. Zum Vergrößern anklicken....
    Du empfiehlst doch aufgrund 3 Spielen (den ich aber nicht erkennen kann) AMD. Jetzt kommst Du wieder mit Battlefield. Echt arm wenn man wegen einem Spiel eine Grafikkarte empfehlen muß.

davidwigald11 schrieb: Bitte was? Nitro+, Red Devil, Gaming X haben erstklassige Kühllösungen. Die laufen schön leise und kühl. Da muss man rein gar nichts einstellen, zerpflücken oder anbringen. Informier dich mal bitte bevor du so einen Unsinn schreibst. Ich habe bereits 5 Navi Karten verbaut. 1 davon ist meine, da hab ich viel optimiert, aber auch nur weil ich es wollte. Alle anderen 4 laufen @Stock ohne jede Veränderung. Keine davon macht irgendwelche Probleme. AMD bringt aktuell Spiele Treiber teilweise im Rekord Tempo, aber gut, du weißt es wohl besser. Ist erstens erst ab 2070s sinnvoll, welche wie bereits erwähnt 150€ mehr kostet. Und zweitens ist die Auswahl an RT Games winzig. Ich hab von allen meinen Spielen genau eines welches RT hat. Und das ist CoD. Da ist im Multiplayer RT sogar total irrelevant, weil FPS wichtiger sind. Ich wette mit dir das es genug Leute gibt die nicht mal ein einziges RT Game auf dem Rechner haben. Aber ja natürlich. RT ist ja so wahnsinnig toll, zieht auch kaum Leistung und ist quasi dauerhaft in jedem Game aktiv Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde erst mal lernen das gelesene auch zu verstehen.
    Es wurde gefragt welcher Idiot sich solche Karten kauft die vermeintlich auf dem selben Level und trotzdem teurer sind.

Eine empfehlung gibts natürlich auch

Downsampler schrieb: Daher IMMER Radeon kaufen. Nvidianer sind verblödete Geldbeutelschneider. Zum Vergrößern anklicken....
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

davidwigald11 schrieb: Ist erstens erst ab 2070s sinnvoll, welche wie bereits erwähnt 150€ mehr kostet. Und zweitens ist die Auswahl an RT Games winzig. Ich hab von allen meinen Spielen genau eines welches RT hat. Und das ist CoD. Da ist im Multiplayer RT sogar total irrelevant, weil FPS wichtiger sind. Ich wette mit dir das es genug Leute gibt die nicht mal ein einziges RT Game auf dem Rechner haben. Aber ja natürlich. RT ist ja so wahnsinnig toll, zieht auch kaum Leistung und ist quasi dauerhaft in jedem Game aktiv Zum Vergrößern anklicken....
    Deine persönliche Präferenz hat mal überhaupt nichts damit zu tun, daß RT eben ein Vorteil ist. Das RT erst ab eine RTX 2070s sinnvoll ist kommt ja auch nur aus der AMD Ecke. Aber was man nicht hat/kann ist immer Mist.
    Oh wait............

Crytek demonstriert Raytracing mit Cryengine auf Radeon Vega 56, ein Aufhänger vor gut einem Jahr hier bei PCGH. Komischerweise haben sich da die AMD Fans bald ein drittes Ei gefreut
    Chatstar schrieb: Damit sehe ich für RTX-Turing komplett Schwarz Nvidia hat sich mit Raytracing ins off geschossen. Das sich das Blatt so schnell wendet hätte ich nicht gedacht. Zum Vergrößern anklicken....
    onkel-foehn schrieb: Wer braucht jetzt noch RTX Karten ?!? Richtig, NIEMAND ! Genau deswegen bringt nVidia ja auch die GTX Karten raus, ohne RT Cores und so … MfG, Föhn. Zum Vergrößern anklicken....
    seahawk schrieb: Umwerfend, eine Revolution in der Spielegrafik - powered bei AMD!! Zum Vergrößern anklicken....
    Jahtari schrieb: sieht schon verdammt nice aus, muss ich sagen. wenn dafür wirklich schon ne Vega 56 reichen sollte... °in richtung R VII schielt da muss mal möglichst zeitnah ne handfeste einbindung zu demonstrationszwecken in ein herzeigbares, bereits existierendes pc-game her. insgesamt ziemlich spannend - finds klasse, wie es aus richtung AMD in letzter zeit die ohrfeigen verteilt werden. Zum Vergrößern anklicken....
    Es will ja keiner RT *LOL :lol:

#3 DaHell63
  5. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

GraKa Upgrade

Für eine GTX 1060 6gb kannst du noch ca. 250€ verlangen. Plus deine 300€ solltest du eine RTX 2070/Super gebraucht bekommen. Oder mit viel Glück beim AMD oder Nvidia Drop zur UVP.
    Grafikleistung verdoppelt.

#3 Ion_Tichy
  6. ich111
    ich111 Gast

Kaufberatung GraKa

Hast du auch schon mal auf evtl. CPU Limits überprüft, nicht das du nachher nicht deutlich mehr FPS hast?

#3 ich111
Thema:

Graka tot??

Die Seite wird geladen...

Graka tot?? - Similar Threads - Graka tot

Forum Datum

Welche Graka soll ich mir holen, oder sollte ich erst auf die 50 er reihen von nvidia warten?

Welche Graka soll ich mir holen, oder sollte ich erst auf die 50 er reihen von nvidia warten?: Leudde ich bin echt am ende ich brauche ne Graka mit mindestens 12 gb V-RAM da das ziel ist, flüssig auf 2K zu zocken einen Monitor hab ich bereits der 1440 p unterstützt. Hab mir schon so viele...
Grafikkarten 18. Februar 2025

Wie findet ihr den Pc?(hab noch keine Grafikkarte, Eure Empfehlungen für die GraKa)?

Wie findet ihr den Pc?(hab noch keine Grafikkarte, Eure Empfehlungen für die GraKa)?: https://geizhals.de/wishlists/3732639 Soll ich mir dazu die rx 9070 holen oder eine andere kommende/bestehende GraKa? also mein Budget sollte ca.1400 nicht zu viel überschreiten! Danke im...
Prozessoren 8. Februar 2025

Pcie 5.0 Graka auf Pcie 4.0 mainbaord?

Pcie 5.0 Graka auf Pcie 4.0 mainbaord?: Wie viel Leistung würde ich verlieren wenn ich z.b die 5070 auf mein b650 pro s wifi packe? https://www.gutefrage.net/frage/pcie-50-graka-auf-pcie-40-mainbaord
Prozessoren 23. Januar 2025

Graka verkaufen und neue kaufen?

Graka verkaufen und neue kaufen?: Guten Tag Sollte ich meine Gigabyte Radeon RX 6600 EAGLE 8 GB verkaufen und mit dem Geld eine Sapphire PULSE AMD Radeon RX 7600 8 GB kaufen? Vielen Dank...
Stromversorgung 20. Dezember 2024

Graka kaputt?

Graka kaputt?: Hatte gestern Abend einen Crash mein Bildschirm ist lila geworden. Nach einem Neustart wird der Bildschirm nach dem Windows lade Symbol schwarz. So sieht es aus wenn ich den Pc im abgesichertem...
Software & Treiber 16. Dezember 2024

Ist meine Graka kaputt?

Ist meine Graka kaputt?: Gestern ging noch alles einwandfrei , habe meinen pc normal runtergefahren und heute beim starten ging nichts mehr, woran kann es liegen? Habe die graka auch ausgebaut und nochmal richtig...
Grafikkarten 7. Dezember 2024

3DMark Benchmarktest zeigt unterdurchschnitt trotz 4090 Graka?

3DMark Benchmarktest zeigt unterdurchschnitt trotz 4090 Graka?: Hi, habe mir vor kurzem einen Gaming Laptop zugelegt ( MSI Vector 17 HX A13V ) mit der Geforce NVIDIA 4090, 240Hz Monitor, 32GB RAM, 2TB SSD... Wieso erreiche ich bei jedem Test bei 3DMark...
Grafikkarten 27. November 2024

Welche graka?

Welche graka?: Welche graka für i7 4790k? Netzteil 400 w Preis 100 bis 150 euro https://www.gutefrage.net/frage/welche-graka-2030
Stromversorgung 16. November 2024

GraKa GTX 970 besser als 1050?

GraKa GTX 970 besser als 1050?: Normal ist höhere Zahl und neuer doch besser? Aber diese seite zeigt dass die leute mit ihrer 970 scheinbar zufriedener sind. Ist wirklich die 970 besser, oder glaubt ihr die abstimmung (rote...
Grafikkarten 22. Oktober 2024

Neue Graka oder direkt neuer Pc?

Neue Graka oder direkt neuer Pc?: Hallo, Ich nehme mal an das meine Graka kaputt geht? ^^ Habe beim Spiel lauter bunter Lichter. Denke mal es sind Artefakte? Nun stehe ich vor der Entscheidung: neue Graka oder direkt neuer PC....
Grafikkarten 19. Oktober 2024

Je besser eine Graka ist desto leiser ist der Betrieb?

Je besser eine Graka ist desto leiser ist der Betrieb?: Ich meine nicht in der vollen Auslastung. Es gibt genug Grafikkarten die mehr oder weniger aktuelle Spiele in QHD Ausführen können. Lässt sich daraus schlussfolgern, dass die 4090 aufgrund ihrer...
Grafikkarten 12. Oktober 2024

Pc hat kein bild und die GraKa lüfter drehen sich nicht?

Pc hat kein bild und die GraKa lüfter drehen sich nicht?: Hallo Habe mir von meinem Freund folgende pc teile abgekauft MSI A320M-A PRO Socket AM4 Motherboard Radeon™ RX 570 Habe alle Teile verbaut und angeschlossen Trotzdem kein bild und keine...
Stromversorgung 15. September 2024

Welche Cpu für diese Graka mit geringem Bottleneck?

Welche Cpu für diese Graka mit geringem Bottleneck?: Welche Cpu ist am günstigsten und doch am wenigsten zum Bottleneck führend bei einer 4070 Super ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-fuer-diese-graka-mit-geringem-bottleneck
Grafikkarten 1. September 2024
Graka tot?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden