GraKa für 4k 120-144Hz passiv?

Diskutiere und helfe bei GraKa für 4k 120-144Hz passiv? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Nachdem ich seit einigen Tagen nicht fündig geworden bin, versuche ich es hier mal. Ich bin auf der Suche nach einer... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Toubs, 13. April 2021.

1. Toubs
    Toubs Gast

Hallo liebe Community,

Nachdem ich seit einigen Tagen nicht fündig geworden bin, versuche ich es hier mal.

Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte die einen 4k 120-144Hz Bildschirm packt. Wichtig ist mir nur, dass diese dann auch leise sein soll und den VP9-Codec unterstützt.

Spiele werden damit nicht gespielt sondern hauptsächlich gestreamt.

Danke im Vorraus! :)

:)

2. julian35152
    julian35152 Gast

PC Gaming Monitore in der heutigen Zeit

Ich bin auch mit Röhre gestartet.

Dann 24" Flach
    Jetzt 27" und 27" 21:9 jeweils 144Hz

Würde Sagen das ALLES eine blöde angewöhnung ist.

Ich Persönlich kann nicht mehr unter 27" und 120/144Hz
    Bei 60Hz Monitoren kriege ich das Kotzen...

Villeicht bin ich deswegen auch noch nicht auf 4K Umgestiegen.

Aber wenn dann 32" 4K

Für Konsole etc. geht bei mir nichts unter 65" 4K

#3 julian35152
  3. Richu006
    Richu006 Gast

Für wie wichtig haltet ihr G-Sync

Schnitzel1979 schrieb: gucke auf einen 4k Moni mit 144Hz und GSync, glaube Acer will so einen Anfang nächsten Jahres rausbringen Zum Vergrößern anklicken....
    Gibts doch schon seit mindestens 2 Jahren?
    Ich jedenfalls hab seit dann ein Asus Rog Swift Pg 27 UQ...
    Der hat 144HZ(übertacktet, sonst 120)
    4K, G Sync ultimate mit HDR1000

Und genau da macht g sync absolut sinn!
    In 4k hat man auch mit net 3090 teils nichtmal 60 fps. Und da bringt g sync, dann schon eine ordentliche Ladung "Tearingfreihe smoothness".
    Für alles unter 4K mit 120+ Fps kann ich auch auf g sync verzichten, da merke ich fast kein tearing mehr.

#3 Richu006
  4. Thaiminater
    Thaiminater Gast

RX 4X0 / Vega - Laberthread

AW: Polaris / Arctic Islands - Laberthread

Hör sich schonmal sehr gut an
    Die Aktien sehen auch gut aus AMD Stock Rally Continues
    Was meint ihr nen 1080p 144hz Moni mit ner Rx480 und später nen 4k 120 hz mit Vega 11 später oder nen WQHD mit 144 hz und den dann behalten ? Mir schwebt nen XL2730z oder 2411z vor.
    Bin ja echtmal gespannt ob AMD es schafft nen gutes Graka Lineup rausbringen

#3 Thaiminater
  5. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Passende Grafikkarte für 4K / 144hz

AW: Passende Grafikkarte für 4K / 144hz

Das wird selbst mit ner 2080Ti schwer.
    Volle Details heißt ALLES auf Anschlag? Nope, das wird mit keiner Graka was.
    Wenn du alles auf hoch stellst statt auf Ultra, dann ja, das wird mit ner 2080Ti möglich sein.

#3 davidwigald11
  6. HisN
    HisN Gast

trotz displayport nur 120hz?

benyo23 schrieb: aber mal im ernst, braucht man 144hz @4k? Zum Vergrößern anklicken....
    Ob man das braucht, liegt dann wohl bei Dir.
    Gibt ja Leute die sagen das 144hz toll sind, auch wenn man keine 144 FPS erreicht.

Interessant wird es bei Dir wieder sobald Du HDR zuschaltest, dann gehts nämlich auf 98hz runter, wenn ich richtig informiert bin, das funktioniert nämlich (zur Zeit) nicht über zwei Kabel.

Ich frage mich warum man sich einen 144hz-Monitor kauft, sich über seine "Problemchen" gar nicht kundig macht, und dann sagt "braucht man das überhaupt"?. Das versteh ich nicht so ganz.
    Ich jedenfalls hab mir bewusst einen Monitor in 4K mit 144hz gekauft, der das über ein Kabel per DSC hinbekommt. Und der läuft auch auf 144hz in Games, nur am Desktop läuft der auf 120hz, weil sonst der Idle-Verbrauch der Graka so hochknallt wenn Nvidia mal wieder mit dem Treiber nicht aufpasst *sm_B-) :)*sm_B-) :)

#3 HisN
Thema:

GraKa für 4k 120-144Hz passiv?

Die Seite wird geladen...

GraKa für 4k 120-144Hz passiv? - Similar Threads - GraKa 120 144Hz

Forum Datum

Welche Graka soll ich mir holen, oder sollte ich erst auf die 50 er reihen von nvidia warten?

Welche Graka soll ich mir holen, oder sollte ich erst auf die 50 er reihen von nvidia warten?: Leudde ich bin echt am ende ich brauche ne Graka mit mindestens 12 gb V-RAM da das ziel ist, flüssig auf 2K zu zocken einen Monitor hab ich bereits der 1440 p unterstützt. Hab mir schon so viele...
Grafikkarten 18. Februar 2025

Wie findet ihr den Pc?(hab noch keine Grafikkarte, Eure Empfehlungen für die GraKa)?

Wie findet ihr den Pc?(hab noch keine Grafikkarte, Eure Empfehlungen für die GraKa)?: https://geizhals.de/wishlists/3732639 Soll ich mir dazu die rx 9070 holen oder eine andere kommende/bestehende GraKa? also mein Budget sollte ca.1400 nicht zu viel überschreiten! Danke im...
Prozessoren 8. Februar 2025

Pcie 5.0 Graka auf Pcie 4.0 mainbaord?

Pcie 5.0 Graka auf Pcie 4.0 mainbaord?: Wie viel Leistung würde ich verlieren wenn ich z.b die 5070 auf mein b650 pro s wifi packe? https://www.gutefrage.net/frage/pcie-50-graka-auf-pcie-40-mainbaord
Prozessoren 23. Januar 2025

Graka verkaufen und neue kaufen?

Graka verkaufen und neue kaufen?: Guten Tag Sollte ich meine Gigabyte Radeon RX 6600 EAGLE 8 GB verkaufen und mit dem Geld eine Sapphire PULSE AMD Radeon RX 7600 8 GB kaufen? Vielen Dank...
Stromversorgung 20. Dezember 2024

Graka kaputt?

Graka kaputt?: Hatte gestern Abend einen Crash mein Bildschirm ist lila geworden. Nach einem Neustart wird der Bildschirm nach dem Windows lade Symbol schwarz. So sieht es aus wenn ich den Pc im abgesichertem...
Software & Treiber 16. Dezember 2024

Ist meine Graka kaputt?

Ist meine Graka kaputt?: Gestern ging noch alles einwandfrei , habe meinen pc normal runtergefahren und heute beim starten ging nichts mehr, woran kann es liegen? Habe die graka auch ausgebaut und nochmal richtig...
Grafikkarten 7. Dezember 2024

3DMark Benchmarktest zeigt unterdurchschnitt trotz 4090 Graka?

3DMark Benchmarktest zeigt unterdurchschnitt trotz 4090 Graka?: Hi, habe mir vor kurzem einen Gaming Laptop zugelegt ( MSI Vector 17 HX A13V ) mit der Geforce NVIDIA 4090, 240Hz Monitor, 32GB RAM, 2TB SSD... Wieso erreiche ich bei jedem Test bei 3DMark...
Grafikkarten 27. November 2024

Welche graka?

Welche graka?: Welche graka für i7 4790k? Netzteil 400 w Preis 100 bis 150 euro https://www.gutefrage.net/frage/welche-graka-2030
Stromversorgung 16. November 2024

GraKa GTX 970 besser als 1050?

GraKa GTX 970 besser als 1050?: Normal ist höhere Zahl und neuer doch besser? Aber diese seite zeigt dass die leute mit ihrer 970 scheinbar zufriedener sind. Ist wirklich die 970 besser, oder glaubt ihr die abstimmung (rote...
Grafikkarten 22. Oktober 2024

Neue Graka oder direkt neuer Pc?

Neue Graka oder direkt neuer Pc?: Hallo, Ich nehme mal an das meine Graka kaputt geht? ^^ Habe beim Spiel lauter bunter Lichter. Denke mal es sind Artefakte? Nun stehe ich vor der Entscheidung: neue Graka oder direkt neuer PC....
Grafikkarten 19. Oktober 2024

Je besser eine Graka ist desto leiser ist der Betrieb?

Je besser eine Graka ist desto leiser ist der Betrieb?: Ich meine nicht in der vollen Auslastung. Es gibt genug Grafikkarten die mehr oder weniger aktuelle Spiele in QHD Ausführen können. Lässt sich daraus schlussfolgern, dass die 4090 aufgrund ihrer...
Grafikkarten 12. Oktober 2024

Pc hat kein bild und die GraKa lüfter drehen sich nicht?

Pc hat kein bild und die GraKa lüfter drehen sich nicht?: Hallo Habe mir von meinem Freund folgende pc teile abgekauft MSI A320M-A PRO Socket AM4 Motherboard Radeon™ RX 570 Habe alle Teile verbaut und angeschlossen Trotzdem kein bild und keine...
Stromversorgung 15. September 2024

Welche Cpu für diese Graka mit geringem Bottleneck?

Welche Cpu für diese Graka mit geringem Bottleneck?: Welche Cpu ist am günstigsten und doch am wenigsten zum Bottleneck führend bei einer 4070 Super ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-fuer-diese-graka-mit-geringem-bottleneck
Grafikkarten 1. September 2024
GraKa für 4k 120-144Hz passiv? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden