Grafiktreiber stürzt ab, Grafikkarte kaputt?

Diskutiere und helfe bei Grafiktreiber stürzt ab, Grafikkarte kaputt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ein sehr massives Problem mit meinem PC. Während ich spiele stürzt der Grafiktreiber ab und wird wiederhergestellt.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Cyklow, 2. September 2021.

1. Cyklow
    Cyklow Gast

Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ein sehr massives Problem mit meinem PC. Während ich spiele stürzt der Grafiktreiber ab und wird wiederhergestellt. Zumindest steht es so in der Windows-Ereignisanzeige.

(Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.)

Das Ganze passiert bis zu 3 Mal, dann friert der PC ein, der Ton bleibt an einer Stelle hängen und verzerrt komplett - ein total unangenehmes Geräusch. Der PC lässt sich in diesem Status nur noch per Powerbutton ausschalten.

Im Internet fand ich leider keine Hilfe da viele der dort genannten Schritte nicht funktioniert haben. Ich habe das Mainboard samt CPU und RAM gewechselt, Windows mehrfach neu installiert und diverse GPU-Tests mit dem dx-Diagnosetool ausgeführt. RAM wurde 2x mit dem memtest86 für mehrere Stunden getestet. Grafiktreiber deinstalliert, geupdated usw., immer noch keine Besserungen. Nun bin ich an dem Punkt zu vermuten, dass der Schaden scheinbar von meiner Graka ausgeht. Hatte jemand sowas ähnliches und konnte es beheben? Eventuell auch eine andere Idee wie ich meine Graka auf Schäden überprüfen kann? Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.

Die Grafikkarte um die es sich handelt ist die Nvidia GTX960, weitere Specs kann ich auf Nachfrage nennen.

:)

2. Piep00
    Piep00 Gast

Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

AW: Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

Werfe mit DDU mal alle Grafiktreiber runter, auch wenn vorher eine nvidia drin war. Eventuell hat sich Windows auch verschluckt und eine Neuinstallation könnte helfen.

Sonst würde ich das Netzteil vermuten, obwohl ich jetzt nicht pauschal sagen würde, dass die gtx 770 weniger verbraucht als die 1070. Letzteres ist nur eine Vermutung.
    Bei großem Pech kann auch deine Neuanschaffung eine Macke haben. Da würde sich wieder ein Test in einem anderen System anbieten, insofern du die. Möglichkeit dazu hast.

#3 Piep00
  3. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

Grafikkarte Stürzt ab

OldGambler schrieb: Beitrag auf eigenen Wunsch entfernt. Zum Vergrößern anklicken....
    wenn du all deine Beiträge entfernst, brauchst du in diesem Forum nichts mehr schreiben...

#3 TomatenKenny
  4. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Grafikkarte Stürzt ab

@TomatenKenny
    Das macht er wohl nicht selbst, ich glaube sein Account wird gerade gelöscht oder er hat einen dauerhaften Bann bekommen, denn in all seine Beiträge kommt jetzt derselbe Satz.
    Seine Signatur funktioniert nicht mehr, sein Bild wurde auch gelöscht.

#3 ΔΣΛ
  5. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Grafikkarte Stürzt ab

Probiere mal eine andere Treiberversion deiner Grafikkarte, nicht nur eine neue versuchen, die kann auch ruhig älter sein, probiere einige aus. Treiber können hin und wieder mal einen Fehler haben, dass ist nicht ungewöhnlich.

Wie sind die Temperaturen unter last? Womöglich ist die Wärmeleitpaste schon recht trocken, da hilft eigentlich nur sie zu erneuern, oder du schaltest Vsync (beziehungsweise ein Variante davon) ein.

#3 ΔΣΛ
  6. OldGambler
    OldGambler Gast

Grafikkarte Stürzt ab

Beitrag auf eigenen Wunsch entfernt.

#3 OldGambler
Thema:

Grafiktreiber stürzt ab, Grafikkarte kaputt?

Die Seite wird geladen...

Grafiktreiber stürzt ab, Grafikkarte kaputt? - Similar Threads - Grafiktreiber stürzt Grafikkarte

Forum Datum

AMD-Grafiktreiber wird nicht gefunden?

AMD-Grafiktreiber wird nicht gefunden?: Moin, habe immer wieder diese Meldung, habe mich auf der gegebenen Website erkundigt, diese AMD App heruntergeladen und diese hilft mir auch nicht weiter und zeigt mir dies (Bild 2 von 2) Was soll...
Software & Treiber 21. Februar 2025

Gibt es einen Grafiktreiber für Win 7 für die RTX 4060?

Gibt es einen Grafiktreiber für Win 7 für die RTX 4060?: Frage steht oben. Ich möchte nur professionelle antworten, die mir was bringen. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-grafiktreiber-fuer-win-7-fuer-die-rtx-4060
Software & Treiber 17. Februar 2025

Grafiktreiber Probleme?

Grafiktreiber Probleme?: jedes mal ich eine DirectX Anwendung stürz mein Grafiktreiber ab mit der Fehlermeldung: "DirectX function "Dx12Renderer::waitOnSwapChain Gpu timeout detected" failed with...
Software & Treiber 15. Januar 2025

Grafiktreiber wtf?

Grafiktreiber wtf?: Hallo, ich benutzte einen iMac mit windows drauf (bootcamp). Ich hatte immer schon das Problem das sämtliche AMD Driversoftwares die GPU die angeblich verbaut ist (amd radeon r9 m295x) nicht...
Software & Treiber 22. Dezember 2024

Nvidia Grafiktreiber Speicherort verschieben?

Nvidia Grafiktreiber Speicherort verschieben?: Mein Laufwerk auf den meine Nvidia Treiber gespeichert sind ist fast voll und ich wollte den Speicherort auf mein anderes Laufwerk D ändern, wie geht das...
Software & Treiber 16. September 2024

Driver Easy lädt alten Grafiktreiber?

Driver Easy lädt alten Grafiktreiber?: Hi habe Driver Easy Pro gekauft und das Programm legt natürlich voll los alles zu aktualisieren was auch nicht angeschlossen ist wie z.b. AMD Grafiktreiber. Nutze aber mittlerweile Nvidia. Ist das...
Software & Treiber 16. September 2024

Laptop zeigt kurz Blackscreen - Problem mit Grafiktreiber?

Laptop zeigt kurz Blackscreen - Problem mit Grafiktreiber?: Hallo! Ich habe jetzt schon längere Zeit ein Problem mit meinem Asus TUF Gaming Laptop. Während dem Zocken - egal, welches Spiel oder welcher Launcher - taucht plötzlich immer wieder willkürlich...
Software & Treiber 30. August 2024

Seit Grafiktreiber Update hängen alle Spiele?

Seit Grafiktreiber Update hängen alle Spiele?: Habe vor c.a 6 Monaten meinen Grafiktreiber (Nvidia) das erste Mal geupdated und seit dem hängen/ruckeln alle Spiele. Gerade sowas wie fortnite ist seitdem unspielbar. Ist jetzt c.a 6 Monate her...
Grafikkarten 15. August 2024

Grafiktreiber Intel Celeron J4105?

Grafiktreiber Intel Celeron J4105?: Hallo ich habe mir einen Laptop gekauft und weiß nicht ob ich dafür lieber einen Treiber installieren soll, da der schon ein wenig alt ist (2017 glaube ich). Ich habe eine Seite gefunden wo man...
Software & Treiber 19. Juli 2024

FPS Einbrüche seit Grafiktreiber Update?

FPS Einbrüche seit Grafiktreiber Update?: Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten Grafiktreiber Update extreme FPS Einbrüche. Ich habe eine Geforce RTX 2080. Mein System ist überhaupt nicht ausgelastet, trotzdem habe ich enorme...
Grafikkarten 27. Juni 2024

PC hat kein Bild oder Stürzt nach kurzer Zeit ab Grafiktreiber sind funktional was tuen?

PC hat kein Bild oder Stürzt nach kurzer Zeit ab Grafiktreiber sind funktional was tuen?: Hallo, Ich habe seit Weinachten einen von mir selbst zusammengebauten PC Hardware: Nvidia GeForce GTX 1050 ti AMD Ryzen 5 2600 16GB 2133 mhz RAM MSI b450 Gaming Plus Max 400 Watt...
Grafikkarten 20. Januar 2021

Pc stürzt ab nach grafiktreiber aktualisierung?

Pc stürzt ab nach grafiktreiber aktualisierung?: Pc stürzt ab nach grafiktreiber aktualisierung? Hallo. Da ich neulich mein computer auf vista formatiert habe wollte ich ein spiel herunterladen was ich schon damals installiert habe und...
Computerfragen 2. Mai 2011

Grafiktreiber stürzt bei BF2 ab

Grafiktreiber stürzt bei BF2 ab: Hi! Also ich hab seit einigen Wochen das Problem das bei mir der Grafiktreiber mit der Meldung, dass ein Fehler festgestellt wurde und sich automatisch wiederhergestellt hat, abstürzt. Beim...
Software & Treiber 7. Juni 2007
Grafiktreiber stürzt ab, Grafikkarte kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden