Grafiktreiber stürzt ab, Grafikkarte kaputt?

Diskutiere und helfe bei Grafiktreiber stürzt ab, Grafikkarte kaputt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ein sehr massives Problem mit meinem PC. Während ich spiele stürzt der Grafiktreiber ab und wird wiederhergestellt.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Cyklow, 2. September 2021.

1. Cyklow
    Cyklow Gast

Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ein sehr massives Problem mit meinem PC. Während ich spiele stürzt der Grafiktreiber ab und wird wiederhergestellt. Zumindest steht es so in der Windows-Ereignisanzeige.

(Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.)

Das Ganze passiert bis zu 3 Mal, dann friert der PC ein, der Ton bleibt an einer Stelle hängen und verzerrt komplett - ein total unangenehmes Geräusch. Der PC lässt sich in diesem Status nur noch per Powerbutton ausschalten.

Im Internet fand ich leider keine Hilfe da viele der dort genannten Schritte nicht funktioniert haben. Ich habe das Mainboard samt CPU und RAM gewechselt, Windows mehrfach neu installiert und diverse GPU-Tests mit dem dx-Diagnosetool ausgeführt. RAM wurde 2x mit dem memtest86 für mehrere Stunden getestet. Grafiktreiber deinstalliert, geupdated usw., immer noch keine Besserungen. Nun bin ich an dem Punkt zu vermuten, dass der Schaden scheinbar von meiner Graka ausgeht. Hatte jemand sowas ähnliches und konnte es beheben? Eventuell auch eine andere Idee wie ich meine Graka auf Schäden überprüfen kann? Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.

Die Grafikkarte um die es sich handelt ist die Nvidia GTX960, weitere Specs kann ich auf Nachfrage nennen.

:)

Thema:

Grafiktreiber stürzt ab, Grafikkarte kaputt?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden