Grafiktreiber stürzt ab, Grafikkarte kaputt?

Diskutiere und helfe bei Grafiktreiber stürzt ab, Grafikkarte kaputt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ein sehr massives Problem mit meinem PC. Während ich spiele stürzt der Grafiktreiber ab und wird wiederhergestellt.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Cyklow, 2. September 2021.

  1. Cyklow
    Cyklow Gast

    Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ein sehr massives Problem mit meinem PC. Während ich spiele stürzt der Grafiktreiber ab und wird wiederhergestellt. Zumindest steht es so in der Windows-Ereignisanzeige.

    (Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.)

    Das Ganze passiert bis zu 3 Mal, dann friert der PC ein, der Ton bleibt an einer Stelle hängen und verzerrt komplett - ein total unangenehmes Geräusch. Der PC lässt sich in diesem Status nur noch per Powerbutton ausschalten.

    Im Internet fand ich leider keine Hilfe da viele der dort genannten Schritte nicht funktioniert haben. Ich habe das Mainboard samt CPU und RAM gewechselt, Windows mehrfach neu installiert und diverse GPU-Tests mit dem dx-Diagnosetool ausgeführt. RAM wurde 2x mit dem memtest86 für mehrere Stunden getestet. Grafiktreiber deinstalliert, geupdated usw., immer noch keine Besserungen. Nun bin ich an dem Punkt zu vermuten, dass der Schaden scheinbar von meiner Graka ausgeht. Hatte jemand sowas ähnliches und konnte es beheben? Eventuell auch eine andere Idee wie ich meine Graka auf Schäden überprüfen kann? Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.

    Die Grafikkarte um die es sich handelt ist die Nvidia GTX960, weitere Specs kann ich auf Nachfrage nennen.

    :)
     
  2. Piep00
    Piep00 Gast

    Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

    AW: Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

    Werfe mit DDU mal alle Grafiktreiber runter, auch wenn vorher eine nvidia drin war. Eventuell hat sich Windows auch verschluckt und eine Neuinstallation könnte helfen.

    Sonst würde ich das Netzteil vermuten, obwohl ich jetzt nicht pauschal sagen würde, dass die gtx 770 weniger verbraucht als die 1070. Letzteres ist nur eine Vermutung.
    Bei großem Pech kann auch deine Neuanschaffung eine Macke haben. Da würde sich wieder ein Test in einem anderen System anbieten, insofern du die. Möglichkeit dazu hast.
     
    #3 Piep00
  3. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

    Grafikkarte Stürzt ab

    OldGambler schrieb: Beitrag auf eigenen Wunsch entfernt. Zum Vergrößern anklicken....
    wenn du all deine Beiträge entfernst, brauchst du in diesem Forum nichts mehr schreiben...
     
    #3 TomatenKenny
  4. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Grafikkarte Stürzt ab

    @TomatenKenny
    Das macht er wohl nicht selbst, ich glaube sein Account wird gerade gelöscht oder er hat einen dauerhaften Bann bekommen, denn in all seine Beiträge kommt jetzt derselbe Satz.
    Seine Signatur funktioniert nicht mehr, sein Bild wurde auch gelöscht.
     
    #3 ΔΣΛ
  5. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Grafikkarte Stürzt ab

    Probiere mal eine andere Treiberversion deiner Grafikkarte, nicht nur eine neue versuchen, die kann auch ruhig älter sein, probiere einige aus. Treiber können hin und wieder mal einen Fehler haben, dass ist nicht ungewöhnlich.

    Wie sind die Temperaturen unter last? Womöglich ist die Wärmeleitpaste schon recht trocken, da hilft eigentlich nur sie zu erneuern, oder du schaltest Vsync (beziehungsweise ein Variante davon) ein.
     
    #3 ΔΣΛ
  6. OldGambler
    OldGambler Gast

    Grafikkarte Stürzt ab

    Beitrag auf eigenen Wunsch entfernt.
     
    #3 OldGambler
Thema:

Grafiktreiber stürzt ab, Grafikkarte kaputt?

Die Seite wird geladen...

Grafiktreiber stürzt ab, Grafikkarte kaputt? - Similar Threads - Grafiktreiber stürzt Grafikkarte

Forum Datum

wo sollte ich den passenden Grafiktreiber downloaden?

wo sollte ich den passenden Grafiktreiber downloaden?: Hallo, ich bräuchte bitte einen Link zum Download für den 22.10.3 Treiber für AMD FirePro W5100 kompatibel mit Windows 11 Vielen Dank!...
Software & Treiber 10. März 2024

Intel Core I5 Grafiktreiber Updatet nicht mehr?

Intel Core I5 Grafiktreiber Updatet nicht mehr?: Hi. mein Grafiktreiber Updatet irgendwie seit über einem Jahr nicht mehr. Gibt es irgend eine Lösung dass ich wieder Updates bekomme?...
Software & Treiber 1. März 2024

Warum werden meine AMD Grafiktreiber immer wieder deinstalliert?

Warum werden meine AMD Grafiktreiber immer wieder deinstalliert?: Seit einiger Zeit leide ich unter dem Problem, dass mein Computer regelmäßig einfriert, was mich dazu zwingt, ihn manuell neu zu starten. Nach solchen Abstürzen deinstalliert Windows meine...
Software & Treiber 15. Januar 2024

Grafiktreiber auf einmal nicht mehr kompatibel?

Grafiktreiber auf einmal nicht mehr kompatibel?: Moin an Alle, mein Problem ist, wenn ich ein Spiel spiele, bekomme ich irgendwann einen schwarzen Bildschirm und kann alles läuft im Hintergrund weiter. Klar, es kann am Netzteil liegen, defekt...
Software & Treiber 2. Januar 2024

Fortnite ruckelt seit Grafiktreiber update?

Fortnite ruckelt seit Grafiktreiber update?: Musste mein Grafiktreiber aktualisieren da ich das Spiel nicht mehr starten konnte, jetzt kann ich das Spiel zwar starten aber dafür hängt/ruckelt alles. Weiß jemand was ich machen kann?...
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Grafiktreiber per ddu erneuren - wie genau?

Grafiktreiber per ddu erneuren - wie genau?: Hallo, da einige Spiele weiterhin Probleme seit dem neuesten treiber von amd 23.12.1 verursachen, wollte ich den vorherigen Treiber drauf haben und habe mir vprher auf einen Stick packen lassen....
Software & Treiber 25. Dezember 2023

Spiele ruckeln nach Grafiktreiber update?

Spiele ruckeln nach Grafiktreiber update?: Seit ich gestern meinen Grafiktreiber aktualisiert habe ruckelt mein fortnite die ganze Zeit. Es ist so wirklich unspielbar, weiß jemand was ich machen kann damit es nicht mehr so ruckelt/hängt?...
Grafikkarten 24. Dezember 2023

Warum schmiert meine Anzeige ab nach Grafiktreiber-Update?

Warum schmiert meine Anzeige ab nach Grafiktreiber-Update?: Hallo Community, ich habe mir erst kürzlich einen neuen PC zusammengebaut. Nach einigen Tagen in betrieb bekam ich auf einmal einen Blackscreen beim Zocken. Es war nur die Anzeige über meine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2023

Neuen Grafiktreiber aktivieren, wie?

Neuen Grafiktreiber aktivieren, wie?: Mein Pc sagt mir mein grafiktreiber hat eine alte version. Ich habe aber meinen amd grafiktreiber installiert (unten links) den neuesten. Wie aktiviere ich ihn?...
Software & Treiber 18. Dezember 2023

Grafiktreiber?

Grafiktreiber?: Hat man immer automatisch einen Grafiktreiber? Falls nein, wo sehe ich, ob ich einen habe https://www.gutefrage.net/frage/grafiktreiber-15
Software & Treiber 20. November 2023

PC hat kein Bild oder Stürzt nach kurzer Zeit ab Grafiktreiber sind funktional was tuen?

PC hat kein Bild oder Stürzt nach kurzer Zeit ab Grafiktreiber sind funktional was tuen?: Hallo, Ich habe seit Weinachten einen von mir selbst zusammengebauten PC Hardware: Nvidia GeForce GTX 1050 ti AMD Ryzen 5 2600 16GB 2133 mhz RAM MSI b450 Gaming Plus Max 400 Watt...
Grafikkarten 20. Januar 2021

Pc stürzt ab nach grafiktreiber aktualisierung?

Pc stürzt ab nach grafiktreiber aktualisierung?: Pc stürzt ab nach grafiktreiber aktualisierung? Hallo. Da ich neulich mein computer auf vista formatiert habe wollte ich ein spiel herunterladen was ich schon damals installiert habe und...
Computerfragen 2. Mai 2011

Grafiktreiber stürzt bei BF2 ab

Grafiktreiber stürzt bei BF2 ab: Hi! Also ich hab seit einigen Wochen das Problem das bei mir der Grafiktreiber mit der Meldung, dass ein Fehler festgestellt wurde und sich automatisch wiederhergestellt hat, abstürzt. Beim...
Software & Treiber 7. Juni 2007
Grafiktreiber stürzt ab, Grafikkarte kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden