Grafikkarten Alternative zu rtx3080 für unreal?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Alternative zu rtx3080 für unreal? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir einen PC bauen wo unreal engine5 drauf laufen soll Mir wurde jetzt gesagt, dass da nur eine rtx3080 oder 90 gehen würde. Ich hab aber... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ichmagvoegel, 23. Juni 2022.

1. Ichmagvoegel
    Ichmagvoegel Gast

Ich will mir einen PC bauen wo unreal engine5 drauf laufen soll

Mir wurde jetzt gesagt, dass da nur eine rtx3080 oder 90 gehen würde. Ich hab aber kein Bock 1000€ auszugeben, deshalb meine Frage gibt es da eine Alternative?

:)

#1 Ichmagvoegel, 23. Juni 2022
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Reicht mein Netzteil für Rtx 3080?

Wir haben genausowenig eine Glaskugel wie du und keine Ahnung wie viel Ampere-Grafikkarten an Amperes wollen (^^).
    Aber es ist äußerst unwahrscheinlich, dass eine RTX3080 für ein 550W-SP11 irgendein problem darstellt. Da haste eher noch 150W übrig.

Dein Restsystem verbraucht in Spielen kaum 100W. Eine RTX3080 müsste da schon 400W und mehr fressen um dein Netzteil in ernste Bedrängnis zu bringen... das wird nicht passieren.

#3 Incredible Alk
  3. Lordac
    Lordac Gast

Fractal Design Meshify C Grafikkarte länge

Servus,

ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, im Allgemeinen hilft ein zweiter Frontlüfter aber vor allem der Grafikkarte, und eine RTX3080/3090 würde ich mit möglichst viel Frischluft versorgen,

Als Alternative schlage ich dir das Pure Base 500DX, Lancool II Mesh, oder Meshify S2 vor, oder du nimmst eine kürzere Grafikkarte.

Gruß, Lordac

#3 Lordac
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Kaufberatung AMD Ryzen und G.Skill Trident Z

#3 IICARUS
  5. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

#3 RNG_AGESA
  6. Nordbadener
    Nordbadener Gast

Welche Grafikkarte für WQHD im Jahre 2021

Wenn Du Dir einen neuen Monitor zulegen willst, dann nehme wenigstens einen mit 144Hz. Ich empfehle hier mal den LG Ultragear 27GL850-B, der ist freesync- und gsync-kompatibel. Damit ist man unabhängig, was den Grafikkartenhersteller betrifft.

Was die Grafikkarte betrifft, würde ich mich zwischen der Radeon 6800XT und der RTX3080 entscheiden. Alternativ noch die Radeon 6800. Ich hatte bereits alle drei Karten und kann diese absolut empfehlen.

Als Netzteil benutze ich ein BQ Straight Power 11 mit 850W.

Kaufen würde ich diese Karten im AMD-Shop bzw. über Nvidia/NBB. Bis vor zwei Wochen war AMD eigentlich gut verfügbar, neuerdings gibt beim Kauf Probleme mit Bots. Über Nvidia/NBB sage ich gar nichts mehr... traurig was da abgeht.

#3 Nordbadener
Thema:

Grafikkarten Alternative zu rtx3080 für unreal?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Alternative zu rtx3080 für unreal? - Similar Threads - Grafikkarten Alternative rtx3080

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Mining Rig: Kein PCI Anschluss auf dem Mainboard was alternative für mehrere Grafikkarten?

Mining Rig: Kein PCI Anschluss auf dem Mainboard was alternative für mehrere Grafikkarten?: Ich bin ein Anfänger [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mining-rig-kein-pci-anschluss-auf-dem-mainboard-was-alternative-fuer-mehrere-grafikkarten
Mainboards 18. November 2022

Alternative Kühlmöglichkeit für Grafikkarte?

Alternative Kühlmöglichkeit für Grafikkarte?: Servus, wenn ich diverse Spiele auf Wqhd auf maximalen Einstellungen spiele, dann bekomme ich zwar eigentlich immer die 144 Fps aber die Grafikkarte wird immer heiß. Daher erhöht sich immer die...
Grafikkarten 23. Januar 2022

Hilfe bei Grafikkarten - welche soll ich als Alternative nehmen?

Hilfe bei Grafikkarten - welche soll ich als Alternative nehmen?: Hi, ich wollte mein PC zusammenbauen der folgende Details hat: Prozessor: Intel Core i3-10105F 3,70 GHz (Comet Lake) Sockel 1200 - boxed Mainboard: GigaByte B460M DS3H V2 Grafikkarte: MSI...
Grafikkarten 28. November 2021

Alternative zu dieser Grafikkarte?

Alternative zu dieser Grafikkarte?: Da die genannte Grafikkarte im Video nicht verfügbar ist, brauche ich eine Alternative. Kann mir wer helfen? Am besten das Budget bleibt bei 800-900€. https://youtu.be/3lgVgGYqDPU...
Grafikkarten 29. August 2021

Alternative Grafikkarte für diese nicht vorhandene Grafikkarte?

Alternative Grafikkarte für diese nicht vorhandene Grafikkarte?: Hier erstmal meine PC Komponenten die ich mir holen möchte: Prozessor: https://www.hardwaredealz.com/c/82-5 Mainboard: https://www.hardwaredealz.com/c/76-5 Grafikkarte:...
Grafikkarten 11. Juni 2021

Alternative Grafikkarte?

Alternative Grafikkarte?: Gibt es eine alternative zur GTX 1050 Ti die auch um die 200€ kostet, aber vieleicht stärker ist? Oder mehr Features, ein besseres Design etc. hat? ;)...
Grafikkarten 21. Mai 2021

Alternativ Grafikkarte zur asus geforce tuf rtx 3070?

Alternativ Grafikkarte zur asus geforce tuf rtx 3070?: Hey zsm. Die Grafikkarze ASUS geforce TUF RTX 3070 ist ja weltweit ausverkauft. Gibt es eine andere Grafikkarte die Besser oder gleich gut ist wie sie? Danke für die Antworten...
Grafikkarten 31. Januar 2021

Welche Grafikkarte als Alternative?

Welche Grafikkarte als Alternative?: Hi, Ich habe in meinem PC eine Radeon R9 200er Serie (laut Geräte Manager). Für das Spiel Hirzon brauche ich eine grafikarte mit 6-8GB Arbeitsspeicher. Zumindest sagt mir das Spiel das 4GB zu...
Grafikkarten 5. Januar 2021

Grafikkarte bedeckt USB Pfostenstecker-Anschluss vom Mainboard. Alternative?

Grafikkarte bedeckt USB Pfostenstecker-Anschluss vom Mainboard. Alternative?: Hallo! Meine Grafikkarte (MSI Nvidia GTX 1050 Ti Low Profile) verdeckt den Pfostensteckeranschluss meines Mainboards. Jedes Mal beim Booten erinnert mich mein PC (Hp PrDdesk 600 G2 SFF), dass...
Grafikkarten 10. November 2020
Grafikkarten Alternative zu rtx3080 für unreal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden