Hilfe bei Grafikkarten - welche soll ich als Alternative nehmen?

Diskutiere und helfe bei Hilfe bei Grafikkarten - welche soll ich als Alternative nehmen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich wollte mein PC zusammenbauen der folgende Details hat: Prozessor: Intel Core i3-10105F 3,70 GHz (Comet Lake) Sockel 1200 - boxed... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von itachifangiiirl, 28. November 2021.

  1. itachifangiiirl
    itachifangiiirl Gast

    Hi,

    ich wollte mein PC zusammenbauen der folgende Details hat:

    Prozessor: Intel Core i3-10105F 3,70 GHz (Comet Lake) Sockel 1200 - boxed

    Mainboard: GigaByte B460M DS3H V2

    Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1650 VENTUS XS 4G OC Edition 4GB GDDR5 HDMI DP DVI PCIe

    Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Black 16GB DDR4 Kit (2x8GB) BL2K8G32C16U4B RAM

    SSD: Patriot P300 256 GB, SSD

    Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze

    Gehäuse: Antec NX100 schwarz mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

    und noch: Toshiba P300 1TB SATA3 3,5" Festplatte (HDWD110UZSVA)

    und da ich jetzt kaum die Geforce GTX 1650 finde wollte ich fragen, welche Alternative ich nehmen könnte welches die gleiche Leistung erbringt wie die 1650.

    Vielen Dank schonmal,

    LG. Sophiie <3

    :)
     
    #1 itachifangiiirl, 28. November 2021
  2. Ltcrusher
    Ltcrusher Gast

    Grafikkarten Alternative

    Gegenfrage: was ist momentan für eine Grafikkarte vorhanden?

    Hast du z.B. eine RX 480, bleibt bis auf die Vega 56 oder Vega 64 nicht mehr viel übrig, was Sinn ergeben würde.

    Sofern es auch eine nVidia sein dürfte: GTX 1660 Super / GTX 1660 Ti. Haben in etwa die Leistung einer Vega 56 / GTX 1070, bieten zwar nur 6 GB Speicher, aber die Architektur der RTX 2000er Reihe.

    Aber es wäre schon wichtig, Ross und Reiter zu nennen. Was willst du ausgeben und welche Hardware ist vorhanden...auch das Netzteil nennen.

    Nachtrag: durch deine ganzen Threads seit November 2020 wühle ich mich da nicht. *Zwinkern ;)
     
    #3 Ltcrusher
  3. GroMag
    GroMag Gast

    Grafikkarten Alternative

    Zitat von nscharrn: Ältere Titel, aber auch Total War Serie, Transport Fever 2, Trainsimulator 2021, LokSim3D es Genügen Full HD (1920x1080) mittlere Grafikeinstellungen genügen ggf. 30 -45 FPS reichen aus
    Bei den Anforderungen wird eher die CPU denn die GPU limitieren.
     
    #3 GroMag
  4. Ltcrusher
    Ltcrusher Gast

    Grafikkarten Alternative

    Tja, dann kann ich dir nur den echtesten Tipp geben, den man nennen kann...auch wenn er sich im ersten Moment gar nicht nett liest:

    Frage uns bitte dann so ca. zwei Wochen vor dem wirklich geplanten Kauftermin. Keiner von uns weiß genau, wann die Preise sich wieder so normalisieren, damit es für jeden wirklich akzeptabel scheint. Sonst setzen wir jedes Mal neu an und das ist für dich verschwendete Zeit, aber auch für die vielen helfenden Hände.

    Liest sich fies, ist aber nett gemeint.
     
    #3 Ltcrusher
  5. coasterblog
    coasterblog Gast

    Grafikkarten Alternative

    Zitat von nscharrn: auf der Suche nach einer Alternative..
    Was für eine Alternative? Preislich ist alles zu teuer aktuell. Verfügbarkeit ist ebenso unterirdisch.
    Lege dein Budget fest und schau´ was du dafür bekommst. Es ist sehr schwierig aktuell. Sehr!

    EDIT: ach ja...,Fragebogen löschen ist nicht gerne gesehen!
     
    #3 coasterblog
  6. verbaliBerlin
    verbaliBerlin Gast

    Grafikkarten Alternative

    Ne Sinnvolle Alternative wäre nen Thermoboy für die Küche, oder nen RC Modellauto.... um sich einfach nen anderes Hobby zu suchen bis die Grafikkartenpreise sich wieder auf einem Normalen Level einpegeln.
     
    #3 verbaliBerlin
Thema:

Hilfe bei Grafikkarten - welche soll ich als Alternative nehmen?

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Grafikkarten - welche soll ich als Alternative nehmen? - Similar Threads - Hilfe Grafikkarten Alternative

Forum Datum

HILFE! Grafikkarte? welche passt?

HILFE! Grafikkarte? welche passt?: Habe meinen neuen Medion PC vor einen Monat bei MediaMarkt gekauft. Ich dachte, dass er völlig ausreicht für meine Spiele. Fehlgeschlagen ich muss ihn wohl aufrüsten. Ich Idi** habe leider die...
Grafikkarten 10. Dezember 2021

Grafikkarte hilfe?

Grafikkarte hilfe?: kann man eine Grafikkarte einbauen an einem PC, sodass auf dem Mainboard kein platz hat oder gibt für ein Grafikkarte. Vielleicht habt ihr Ahnung mit kabeln oder sonstige Möglichkeiten...
Grafikkarten 20. Oktober 2021

Brauch unbedingt hilfe bei meiner Grafikkarte?

Brauch unbedingt hilfe bei meiner Grafikkarte?: [ATTACH] Mir sind die lamelen von der graka gebrochen und bräuchte jemand der mir die Maße vom Gebläse geben kann die grafik karte ist eine msi rtx2060 super aero itx...
Grafikkarten 3. August 2021

Was läuft auf diesen PC für Spiele Grafikkarte gut oder nicht dringend Hilfe?

Was läuft auf diesen PC für Spiele Grafikkarte gut oder nicht dringend Hilfe?: Hallo wie oben beschrieben frage ich mich was für spiel auf diesen PC gut laufen könnten. Da ich leider nicht viel Ahnung von hab, frage ich hier mfg [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 11. Juli 2021

Laptop Grafikkarte Hilfe?

Laptop Grafikkarte Hilfe?: Hallo Ich habe den Asus Rog strix Scar aus 2020 mit 17 Zoll I7 10875h und RTX 2080 Super Ich verstehe nicht warum dieser auf sehr schlechten Einstellungen kaum 60fps schafft in minecraft...
Grafikkarten 3. Juli 2021

Hilfe bei neuer Grafikkarte?

Hilfe bei neuer Grafikkarte?: Hallo, Ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen, da meine schon recht alt ist und bei den meisten spielen schnell überhitzt und ausgelastet ist. Ich habe im Moment eine 1060 mit 3 gb Vram,...
Grafikkarten 31. Mai 2021

Ich brauche hilfe für eine 2. Grafikkarte?

Ich brauche hilfe für eine 2. Grafikkarte?: Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage, ich würde gerne eine 2. Grafikkarte in meinen PC einbauen. Ich habe zurzeit eine Nvidia Geforce RTX 3060 (Gigabyte RTX3060 Gaming OC 12GB) und...
Grafikkarten 28. Mai 2021

Grafikkarte macht gereusche Hilfe?

Grafikkarte macht gereusche Hilfe?: Mir ist aufgefallen wenn ich denn 60 FPS Monitor Anschließen meinen alten und er auf 60 FPS beschränkt ist macht meine Karte keine Geräusche und wenn ich meine 144 Herz Monitor angeschlossen habe...
Grafikkarten 8. Mai 2021

Hilfe was ist bei meiner Grafikkarte kaputt?

Hilfe was ist bei meiner Grafikkarte kaputt?: [ATTACH] Woran konnte das liegen?? https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-was-ist-bei-meiner-grafikkarte-kaputt
Grafikkarten 4. Mai 2021

Grafikkarten-Problem (HILFE!)?

Grafikkarten-Problem (HILFE!)?: Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Grafikkarte.. unzwar habe ich ein Spiel gespielt (lustigerweise PC Building Simulator) und auf einmal hängt mein PC sich komplett auf und es...
Grafikkarten 11. Januar 2021

Grafikkarte einbau hilfe?

Grafikkarte einbau hilfe?: hey ich habe ein slot mit pcie express x16 und kann man eine gt 1030 einbauen oder eine rx550 oder so grafikkarte dir pcie express 3 benötigen...
Grafikkarten 28. Dezember 2020

Grafikkarte pcie hilfe?

Grafikkarte pcie hilfe?: Hallo ich habe eine frage über Pcie und zwar ist das Pcie x16 und passt da eine Gt 1030 oder 710 pder auch eine Rx550 Oder grafikkarten die PCIE 3.0 Haben mein mainboad Hewlett Packard 3048h Da 2...
Grafikkarten 27. Dezember 2020

Cpu Grafikkarte Hilfe?

Cpu Grafikkarte Hilfe?: Hey ich habe eine Intel(R) Core(Tm)2 Quad Cpu q8400 2,66 Ghz und kann man da eine Gt 1030 oder Gt710 oder Rx550 Nutzen https://www.gutefrage.net/frage/cpu-grafikkarte-hilfe
Prozessoren 27. Dezember 2020
Hilfe bei Grafikkarten - welche soll ich als Alternative nehmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden