Grafikkarte wird bei etwas längeren zocken im Sommer sehr heiß und Laut?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte wird bei etwas längeren zocken im Sommer sehr heiß und Laut? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; was kann man so dagegen machen um die Kühlung innen zu verbessern? Nach einiger Zeit kommen immer Ruckler dazu, gerade wo es jetzt so warm draußen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von dada000go, 25. Juli 2022.

1. dada000go
    dada000go Gast

was kann man so dagegen machen um die Kühlung innen zu verbessern?

Nach einiger Zeit kommen immer Ruckler dazu, gerade wo es jetzt so warm draußen ist.

Da geht die Grafikkarte schnell mal auf 100% Power

Ein Lüfter ist extra noch im Gehäuse verbaut.

Ist eine Palit RTX 3090

:)

#1 dada000go, 25. Juli 2022
  2. Rallyesport
    Rallyesport Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich muss mir das ganze mal angucken, ich wollte eig auf ne Wakü umsteigen wegen der brutal trockenen und heißen Abluft der Vega, das sammelt sich bei mir alles unter dem Schreibtisch und ich laufe beim zocken förmlich aus, im Winter ist es ganz chillig ne eingebaute Beinheizung zu haben.
    Aber das ist wie mit na Klimaanlage jedes JAhr im Sommer wünsch ich sie mir für drei Wochen und jedes mal nach dem Sommer bin ich froh mir keine gekauft zu haben *Glücklich :)
    Hier malein Bild um das Problem zu verdeutlichen, ich hab halt ne Küchenarbeitsplatte als Schreibtisch und die warme Luft muss quasi an mir vorbei hoch und weg ziehen.

#3 Rallyesport
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Wir haben Sommer, da wird der HotSpot schon mal etwas heißer als sonst.

#3 Gurdi
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Rallyesport schrieb: Ich muss mir das ganze mal angucken, ich wollte eig auf ne Wakü umsteigen wegen der brutal trockenen und heißen Abluft der Vega, das sammelt sich bei mir alles unter dem Schreibtisch und ich laufe beim zocken förmlich aus, im Winter ist es ganz chillig ne eingebaute Beinheizung zu haben. Aber das ist wie mit na Klimaanlage jedes JAhr im Sommer wünsch ich sie mir für drei Wochen und jedes mal nach dem Sommer bin ich froh mir keine gekauft zu haben Hier malein Bild um das Problem zu verdeutlichen, ich hab halt ne Küchenarbeitsplatte als Schreibtisch und die warme Luft muss quasi an mir vorbei hoch und weg ziehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Den Feuerlöscher immer griffbereit bei der Vega *Glücklich :)

#3 Gurdi
  5. Michi240281
    Michi240281 Gast

Gibt es eigentlich Mainboards mit PCI Express 4.0 ?

Threshold schrieb: Warte auf rocket Lake. Da kommen dann sicher Z590 Mainboards. Zum Vergrößern anklicken....
    Das dauert doch noch zu lange. Oder gibt es sichere Releasetermine? Will den Rechner wie gesagt in spätestens 4 Wochen zusammenbauen. Wenn ich bis 2021 warte, ist der Winter fast vorbei! Und als Vater mit kleinen Kindern kommt man im Sommer gar nicht zum zocken! 😉

#3 Michi240281
  6. i3810jaz
    i3810jaz Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

also kann ich mit der n-vidia (directX10) als pysikX karte directX 11 spiele zocken (bin nur deswegen so genau weil sich das für mein neuen pc den ich im Sommer bauen will (später Sommer) anbieten würde.)

#3 i3810jaz
Thema:

Grafikkarte wird bei etwas längeren zocken im Sommer sehr heiß und Laut?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte wird bei etwas längeren zocken im Sommer sehr heiß und Laut? - Similar Threads - Grafikkarte längeren zocken

Forum Datum

Grafikkarte "länger" am Leben halten. Wie?

Grafikkarte "länger" am Leben halten. Wie?: Hi, leider muss ich auf eine neue Grafikkarte noch eine weile sparen. Denn meine Grafikkarte ist nicht mehr die Modernste und Jüngste (GTX 1660 - seit 2019 im PC eingebaut). Aber trotzdem würde...
Software & Treiber 5. Dezember 2024

Grafikkarte ist lang und nah an Lüfter?

Grafikkarte ist lang und nah an Lüfter?: Ich habe nicht erwartet dass die Grafikkarte lang wird, aber es passt. Die Grafikkarte ist lang fast bis zum andere Ende und ca 2 cm vor dem Lüfter an der vordere Seite der Rechner. Soll ich...
Stromversorgung 7. April 2024

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?: Hallo jeder der mal zwischen durch mal zockt. Wie lange halten die Grafikkarten, wie lange habt ihr schon eure Grafikkarten am Start? Hält eine Grafikkarte auf dem PC Notebook auf ewig? Schreibt...
Software & Treiber 31. Januar 2024

Wie lange denkt ihr ist die Grafikkarte noch reduziert?

Wie lange denkt ihr ist die Grafikkarte noch reduziert?: Ich kann mir die Grafikkarte erst morgen holen. Denkt ihr da ist sie noch reduziert?...
Stromversorgung 2. November 2023

Darf ich meine Grafikkarte lange auf 100% laufen lassen?

Darf ich meine Grafikkarte lange auf 100% laufen lassen?: Hi, ich habe seit neuesten einen 165 hz Monitor. Obwohl eine solche Hz-Anzahl eher für Spiele wie Valorant/CSGO/Fortnite etc bestimmt ist, wo man in der Regel viel FPS hat, würde ich gerne auch...
Grafikkarten 1. November 2023

Wie lang ist die Grafikkarte in deinem PC?

Wie lang ist die Grafikkarte in deinem PC?: Ich habe ja eine A100 von NVIDIA hat volle 30cm und deine? https://www.gutefrage.net/frage/wie-lang-ist-die-grafikkarte-in-deinem-pc
Stromversorgung 27. Oktober 2023

Ist die Grafikkarte zu lang?

Ist die Grafikkarte zu lang?: Hallo zusammen, Ich wollte für meinen Kollegen ein pc bauen, doch ich weiß nicht ob die Grafikkarte in das Gehäuse passt, über die Lange gibt es auch keine richtigen infos. [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 19. August 2022

Grafikkarte zu Lang?

Grafikkarte zu Lang?: Yo Ich habe mir die 3060 OC Vision Bestellt sie hat eine Länge von 28cm, ich habe ein spezielles Gehäuse das Azza Pyramide 806 Mini, in der Beschreibung des Gehäuses steht das die Max Länge der...
Grafikkarten 7. März 2022

Dürfen Grafikkarten Originalverpackt lange in einem warmen Raum liegen?

Dürfen Grafikkarten Originalverpackt lange in einem warmen Raum liegen?: Ich bekomme erst in 3 Wochen die restlichen Komponenten meines Gaming PCs aber die GPU hab ich schon, ich wollt zur Sicherheit fragen ob sie in dieser Zeit in ein warmen Raum bleiben kann da ich...
Grafikkarten 25. November 2021

Hat das Mainboard einen langen Grafikkarten Slot?

Hat das Mainboard einen langen Grafikkarten Slot?: : Intel H410 Business Mainboard (1x PCI 16x, 1x DVI-D, 1x HDMI, 1x VGA, 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Gb LAN, 3x Klinke, 2x PS/2, 2x DDR4 Slots vielleicht was dass ja jemand...
Mainboards 15. November 2021

Neue Grafikkarte eingebaut und pc piebt 1x lang 3xmal kurz,,,?

Neue Grafikkarte eingebaut und pc piebt 1x lang 3xmal kurz,,,?: Ich hab schon paar mal danach gegoogelt, und überall steht das die Grafikkarte kaputt ist, aber das kann ich mir nicht vorstellen, kann es auch sein das mein Netzteil zu schwach ist?...
Grafikkarten 14. Juli 2021

Werden kryptowährungen noch lange den Grafikkarten Markt teuer machen?

Werden kryptowährungen noch lange den Grafikkarten Markt teuer machen?: Aktuell ist ja nirgends eine Grafikkarte zum normalen Preis erhältlich. https://www.gutefrage.net/frage/werden-kryptowaehrungen-noch-lange-den-grafikkarten-markt-teuer-machen
Grafikkarten 13. Juni 2021

Wie lange mit aktueller Grafikkarte zocken?

Wie lange mit aktueller Grafikkarte zocken?: Ich möchte mir, wenn es wieder möglich ist :/, einen PC für 800-1000€ bauen (bin noch nicht zu 100% sicher). Da ich keine Erfahrung mit Pcs hab wollte ich mal fragen wie lange man mit so einer...
Grafikkarten 12. Februar 2021
Grafikkarte wird bei etwas längeren zocken im Sommer sehr heiß und Laut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden