Grafikkarte Takt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte Takt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich hab ne Frage, hab mir vor ein paar Wochen nen PC bei Mifcom konfigurieren lassen und gekauft. Verbaut ist unteranderem ne Gigabyte RTX 3080Ti... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Fragesteller54q, 9. November 2021.

1. Fragesteller54q
    Fragesteller54q Gast

Hey ich hab ne Frage, hab mir vor ein paar Wochen nen PC bei Mifcom konfigurieren lassen und gekauft. Verbaut ist unteranderem ne Gigabyte RTX 3080Ti Gaming OC, diese scheint ja schon selbst übertaktet zu sein. Ich habe gelesen das der enorme Boost Takt, also quasi das maxium bei 1710 MHz liegt, wenn ich der Karte aber nen Stresstest aussetze und bei GPU-Z die Werte anschau ist seit maximal Takt 1995 MHz. Wie kann das sein, ist das normal oder wurde da nochmal was gemacht seitens von Mifcom?

:)

#1 Fragesteller54q, 9. November 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

B450 + 3200 Mhz XMP Absturz

Er gibt schon Grafikkarten und SSDs mit PCIe 4.0, nur bringt es momentan nicht viel. Nvidia hat noch keine Grafikkarten mit PCIe und ob man dann zu AMD wechseln möchte muss jeder für sich entscheiden. Ich zumindest würde meine Nvidia Grafikkarte nicht gegen eine AMD Grafikkarte austauschen wollen.

#3 IICARUS
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Grafikkarte gibt kein Bild aus

Grafikkarte mal im anderen PCIe Slot getestet? Oder eine andere Grafikkarte getestet? Grafikkarte in einem anderen PC testen...das wären jetzt noch ein paar Dinge, wo ich ansetzen würde...

#3 Einwegkartoffel
  4. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Grafikkarte startet nicht in neuem PC

Wenn die Grafikkarte eingebaut ist, bekommst du immernoch ein Bild über die Onboard-Grafikkarte? Falls ja, musst du die Onboard-Grafikkarte im Bios deaktivieren.

#3 -Xe0n-
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Bitte um Hilfe Ram Probleme

Meine Grafikkarte habe ich diesmal nicht selbst umgebaut, weil ich eine Grafikkarte kaufen konnte, wo der Wasserblock bereits ab Werk mit verbaut ist. Aber meine Grafikkarte ist nun auch seit einem Jahr vertikal verbaut und mein Hotspot passt auch zur GPU-Temperatur. Habe aber zuvor auch bereits vier Grafikkarten mit einem Wasserblock umgebaut.

#3 IICARUS
  6. Bugs-Bunny1
    Bugs-Bunny1 Gast

Welche behalten? 3090FE vs. 6900XT Ref. vs. 6900XTXH

Findest du das nicht schräg was du machst? Wieso kauft man denn fünf mal eine Grafikkarte und weiß immer noch nicht was man will? Es gibt jede Menge Tests und Benchmarks zu allen Grafikkarten. Und das Geld für eine Grafikkarte muss man abschreiben, niemand weiß ob du in einem Jahr noch 100 oder 1000 Euro für deine Grafikkarte bekommst.

#3 Bugs-Bunny1
Thema:

Grafikkarte Takt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte Takt? - Similar Threads - Grafikkarte Takt

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

GPU (Grafikkarte) Takt zu niedrig?

GPU (Grafikkarte) Takt zu niedrig?: Hallo ich besitze eine gaming Laptop mit gtx 1660ti mit ist aufgefallen das der tackt total niedrig ist der ist so bei 300mhz laut Datenblatt sollte es eigentlich minimal 1455mhz Betragen und sie...
Grafikkarten 2. Januar 2022

Grafikkarten Memory hat höheren Takt, als eigentlich möglich, was tun?

Grafikkarten Memory hat höheren Takt, als eigentlich möglich, was tun?: Hallo ich habe ein Problem mit meiner Geforce RTX 2080 Super. Garantie ist leider vor 3 Tagen abgelaufen xD Ich besitze meinen PC jetzt knapp 2 Jahre und bis dato gab es keine Probleme, bis vor...
Grafikkarten 26. Dezember 2021

Grafikkarte hat einen extrem niedrigen Takt?

Grafikkarte hat einen extrem niedrigen Takt?: Moin ! Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor kurzem eine Gtx 580 gekauft. Und war damit auch sehr zufrieden. Aber seit kurzem hatte ich bemerkt das die Gpu in spielen richtig schlecht...
Grafikkarten 14. September 2021

Ist es schädlich Memory Clock einer Grafikkarte permanent auf zu hohem Takt zu übertakten?

Ist es schädlich Memory Clock einer Grafikkarte permanent auf zu hohem Takt zu übertakten?: Oder schadet das im Normalfall nicht? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schaedlich-memory-clock-einer-grafikkarte-permanent-auf-zu-hohem-takt-zu-uebertakten
Grafikkarten 11. Mai 2021

Grafikkarte immer auf 3D taktrn(also immer max takt)?

Grafikkarte immer auf 3D taktrn(also immer max takt)?: Mein Problem ist das z.b. in Minecraft immer nur 10% verwendet werden und dann auch nur 60fps ankommen. Ein anderes Problem bei Ark das die Grafikkarte(rtx2060 spiele auf nem laptop) im normalfall...
Prozessoren 31. Dezember 2020

Grafikkarten Speicher-Takt durchgehend zu 100% belastet

Grafikkarten Speicher-Takt durchgehend zu 100% belastet: Speichertakt der Grafikkarte durchgehend auf 100% auslastung Mein PC: Intel I7-4790K Gigabyte Z97X-SOC ASUS R9 390 8GB Kingston Savage 8gb (2x 4gb) Cooler Master V850 850Watt SanDisk SSD...
Grafikkarten 10. Oktober 2015

Grafikkarte Takten, was genau ?

Grafikkarte Takten, was genau ?: hallo leute.. wollte mal fragen was ich da genau takten muss/kann ? unswar habe immer diesen GPU glock und memory glock getaktet. was muss ich genau takten um mehr mhz zu bekommen bzw zu...
freie Fragen 23. Mai 2014

Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt

Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt: Hallo ich habe ja zwei PCs aufgerüstet und dass mit der selben Grafikkarte. Es ist immer die selbe: 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) nur die Systeme...
Grafikkarten 27. April 2014

Takt der Grafikkarte senken oder die GPU-Spannung leicht anheben

Takt der Grafikkarte senken oder die GPU-Spannung leicht anheben: Takt der Grafikkarte senken oder die GPU-Spannung leicht anheben Versuch mal Farcry 3 unter DirectX 9 zu spielen. Unter 11 kommt es auch bei mir zu Abstürzen. Dann gibt es tatsächlich...
Computerfragen 25. Januar 2013

Welche Grafikkarte hat das Iphone 4? Welcher Grafikchip? wie viel takt?

Welche Grafikkarte hat das Iphone 4? Welcher Grafikchip? wie viel takt?: Welche Grafikkarte hat das Iphone 4? Welcher Grafikchip? wie viel takt? möchte mal wissen welche grafikkarte das iphone 4 bzw. der ipod touch 4g hat!!
Computerfragen 30. Juni 2010

Wie viel MB, Bits, Mhz und Takt sollte eine gute Grafikkarte haben ??

Wie viel MB, Bits, Mhz und Takt sollte eine gute Grafikkarte haben ??: Wie viel MB, Bits, Mhz und Takt sollte eine gute Grafikkarte haben ?? Sie sollte aktuelle Games locker schaffen und auch einige Jahre halten.
Computerfragen 11. August 2010
Grafikkarte Takt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden