Grafikkarte Super RTX 4070 RGB geht nicht mehr an?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte Super RTX 4070 RGB geht nicht mehr an? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vorher ging es irgendwie....dann gar nicht mehr. Grafikkarte wird auch erkannt und funktioniert jedoch die Beleuchtung irgendwie nicht. Nach... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Severus132, 27. Juli 2024.

1. Severus132
    Severus132 Gast

Vorher ging es irgendwie....dann gar nicht mehr. Grafikkarte wird auch erkannt und funktioniert jedoch die Beleuchtung irgendwie nicht. Nach ausschalten des Geräts, leuchten die kurz einmal.

Jemand eine IDee?

:)

#1 Severus132, 27. Juli 2024
  2. Gordon-1979
    Gordon-1979 Gast

RTX 2070 Super Temperatur

Gortrus schrieb: Servus! Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut und eine RTx 2070 Super MSI Venture OC gekauft. Nach etwas Testen ist mir aufgefallen das die Grafikkarte in WoW auf bis zu 80 grad hoch geht. Mit furmark habe ich 83 grad erreicht. Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Temperaturen normal und unbedenklich sind oder zu hoch. Ich überlege mir auch ob ich die Karte nicht zurück schicken soll und mir stattdessen eine Gigabyte RTX 2070 super Windforce mit 3 Lüftern holen sollte. Das Gehäuse ist ein Sharkoon TG5 RGB, es hat 3 120x mm Lüfter an der Front und 1 120x mm Lüfter an der Gehäuse Rückseite. Vielen Dank für eure Meinung! Zum Vergrößern anklicken....
    Zur Not installiere dir MSI Afterburner und erstelle eine Lüfterkurve.
    Teste dann bei welcher Drehzahl, die Temperatur nicht mehr steigt.
    Diese Drehzahl setzt du dann bei 70°C oder weniger, dann sollte es passen.
    Ich finde die 80°C zu heiß. Alleine die VRAM, bei der Temperatur, nicht so gut.

#3 Gordon-1979
  3. Noel1987
    Noel1987 Gast

Kaufberatung: RTX 3080 12GB vs. RTX 3080 Ti

Ich habe den EK vector Spezial Edition drauf
    EK Water Blocks EK-Quantum Vector FE RTX 3080 D-RGB - Silver Special Edition
    GPU-Wasserkühler im Full-Bock-Design, für NVIDIA GeForce RTX 3080 Founders Edition-Grafikkarten, transparenter Acrylglas-Deckel, Kühlkörper aus vernickeltem Kupfer, integrierte und adressierbare D-RGB-Beleuchtung, inkl. Backplate und zwei Anschlussterminals
    www.caseking.de Glaube den gibt's nur für die FE
    Optisch ist der super weil ich da nichts mehr vom PCB sehe da der Block rundum geschlossen ist
    Ich wollte keine kühler mehr der komplett aus plexi ist da mir das von der Beleuchtung to much ist

War leider sehr teuer

#3 Noel1987
  4. DaHell63
    DaHell63 Gast

Radeon VII o. 2070 Super / 2080 / 2080 Super ?

Der Spruch durfte in den anschließenden Kommentaren natürlich fehlen *Fettes Grinsen :D-

@iBot Meiner Meinung nach ist eine 2080 und eine R VII ebenbürtig. Mit und ohne Wasserkühlung. Aus der Vergangenheit lernt man, dass diese später mit einigen Treiberupdates überholt wird.

Ein brandneuer Test zu einer RTX 2070 super von Ihm...........mit überholen der RTX 2080 ists auch nach einem Jahr und etlichen neuen Treibern wohl nichts geworden.
    KFA2 GeForce RTX 2070 Super Work The Frames im Test – KFA2 aergert Premium-Anbieter mit neuer Platine, brauchbaren Lueftern, viel RGB und einem Sternenhimmel – igor sLAB

Bestätigt mich nur in meiner Meinung, daß die VII heute sicher keine Empfehlung mehr ist. Die Karte aus dem Test.
    8GB KFA2 GeForce RTX 2070 Super WTF 256-bit GDDR6 - RTX 2070 | Mindfactory.de

#3 DaHell63
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Neue Grafikkarte für 4K-Gaming

AW: neue Grafikkarte für 4K Gaming

Die Specs sind nicht so interessant, denn jeder Hersteller gibt ein anderen Takt voraus. Zudem takten die Grafikkarte auf Bezug der Temperatur ehe so hoch wie sie nur können. Bedeutet, die Grafikkarten takten alle in der Regel höher als im Produkt der Hersteller angibt und wenn zum Beispiel Zotac 100 MHz mehr Takt auf den Ram vergibt und dafür mehr Geld verlangt kannst du dies bei jeder Grafikkarte selbst machen, was dich dann nichts extra kostet.

Schau daher lieber nach Grafikkarten dessen Kühlung besser ist und sie nicht so laut sind.
    Ich persönlich würde hier die MSI RTX 2080 Super Gaming X Trio bevorzugen, aber die ist auch nicht ganz billig.
    MSI GeForce RTX 2080 SUPER Gaming X Trio ab €' '797,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 IICARUS
  6. ArnoGK
    ArnoGK Gast

Grafikkartenmarkt völlig kaputt?

Zetta schrieb: "... RTX 4060 = 449,- RTX 4060TI = 599,- RTX 4070 = 749,- RTX 4080 = 999,- RTX 4090 = 1699,- Wohlgemerkt sind diese Preise OHNE Händlergewinnspanne. Ergo kann man mindestens 150-200 Taler draufpacken. Und wisst ihr was? Es wird trotzdem bis zum Kotzen von allen gekauft und die Scalper werden wieder noch mehr verlangen. ..." Zum Vergrößern anklicken....
    Und die Leute werden es trotzdem kaufen! Und wieso? Ganz einfach.

Fast alles, was heutzutage über die (virtuelle) Ladentheke geht, wird "auf Pump" gekauft. Ob Kredit von der Bank, Klarna-Ratenzahlung, Paypal-Ratenzahlung oder wie der Geldgeber auch immer heißen mag. *LOL :lol:

#3 ArnoGK
Thema:

Grafikkarte Super RTX 4070 RGB geht nicht mehr an?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte Super RTX 4070 RGB geht nicht mehr an? - Similar Threads - Grafikkarte Super RTX

Forum Datum

Welche Grafikkarte ist besser? 5080 vs 4080 Super?

Welche Grafikkarte ist besser? 5080 vs 4080 Super?: Also laut Insider Informationen. Welche hat die bessere Rohrleitung? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-5080-vs-4080-super
Stromversorgung 14. Januar 2025

4070(ti) super oder AMD Grafikkarte?

4070(ti) super oder AMD Grafikkarte?: Hey, will mir ein neuen PC kaufen aber ich würde gerne die 4070 ti super holen, welche grad fast 1000€ kostet... Da habe ich mir überlegt ob ich mir doch die 4070 super hole, wo ich mir aber wegen...
Stromversorgung 5. Januar 2025

Suche gute GeForce RTX 4080 Super Grafikkarte?

Suche gute GeForce RTX 4080 Super Grafikkarte?: https://www.amazon.de/MSI-GeForce-SUPER-SUPRIM-Grafikkarte/dp/B0CSDPYL3L/ref=sr_1_11?crid=3MZTUAPFSS50C&dib=eyJ2IjoiMSJ9.Bbau6w2GQbMnxL36MuEXdnkAF6zoZIyqq7OWguXygqvknCEa9qmPjC71nDSlaWw-ZyL10oPIKnmx...
Grafikkarten 2. Juli 2024

Ist die Grafikkarte Geforce Rtx 4070ti super für 900 Euro eine gute Grafikkarte für Palworld?

Ist die Grafikkarte Geforce Rtx 4070ti super für 900 Euro eine gute Grafikkarte für Palworld?: Würde das Spiel bei mittlerer bis hoher Grafikeinstellung mit dieser Grafikkarte flüssig laufen? Wie viel Unterschied würde es zwischen der Grafikkarte Geforce 980ti und 4070ti super haben?...
Grafikkarten 26. Januar 2024

Gigabyte GeForce RTX 2060 Super Grafikkarte oder ASUS Dual Nvidia GeForce RTX 2060 6GB?

Gigabyte GeForce RTX 2060 Super Grafikkarte oder ASUS Dual Nvidia GeForce RTX 2060 6GB?: Ich möchte mir die 2060 Super holen doch ist die Gigabyte besser oder die ASUS Dual? Die ASUS Dual ist ein bisschen günstiger....
Grafikkarten 30. Juni 2021

Wo bekomme ich eine nvidia rtx 2070 super Grafikkarte für 400€?

Wo bekomme ich eine nvidia rtx 2070 super Grafikkarte für 400€?: Der Scheiß Grafikkarten Markt lässt es einfach nicht zu https://www.gutefrage.net/frage/wo-bekomme-ich-ein-nvidia-rtx-grafikkarte
Grafikkarten 5. Mai 2021

RTX 2060 Super oder 2080 Grafikkarte?

RTX 2060 Super oder 2080 Grafikkarte?: Ich plane mir einen besseren Gaming-PC zu beschaffen, da es sich nach reichlichen Überlegungen nicht lohnt meinen bisherigen zu verbessern und hab schon viele Empfehlungen bekommen: Es wird mir...
Grafikkarten 5. April 2021

Grafikkarte in Gehäuse? rtx 2070 SUper?

Grafikkarte in Gehäuse? rtx 2070 SUper?: Passt eine Msi geforce rtx 2070 super von der breite her in ein Gamemax mini abyss micro atx Gehäuse? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-in-gehaeuse-rtx-2070-super
Grafikkarten 7. März 2021

Passt dieses Netzteil mit der Grafikkarte zusammen Rtx 2070 Super?

Passt dieses Netzteil mit der Grafikkarte zusammen Rtx 2070 Super?: Ich habe dieses Netzteil: https://www.mindfactory.de/product_info.php/600-Watt-be-quiet--Pure-Power-11-CM-Modular-80--Gold_1281117.html Morgen kaufe ich eine gebrauchte 2070 super Zotac mit 2...
Grafikkarten 6. März 2021

Welche Kühlmöglichkeiten gibt es für die Backseite der ASUS RTX 2080 Super 8GB Grafikkarte?

Welche Kühlmöglichkeiten gibt es für die Backseite der ASUS RTX 2080 Super 8GB Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit der Abluft der Backseite meiner Grafikkarte, ich kriege dadurch Reizhusten. Ich suche nach Kühlern für die Backseite b.z.w Rückseite meiner Grafikkarte, gibt es...
Grafikkarten 23. Januar 2021

Welche Grafikkarte ist besser rtx 2060 super oder die gtx 1070?

Welche Grafikkarte ist besser rtx 2060 super oder die gtx 1070?: ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-rtx-2060-super-oder-die-gtx-1070
Grafikkarten 12. Januar 2021

Wie viel sollte ich für eine GIGABYTE GeForce RTX 2070 SUPER GAMING OC GDDR6 Grafikkarte -...

Wie viel sollte ich für eine GIGABYTE GeForce RTX 2070 SUPER GAMING OC GDDR6 Grafikkarte -...: Hallo wollte wissen wie viel ich für die GIGABYTE GeForce RTX 2070 SUPER GAMING OC GDDR6 Grafikkarte - 8GB mindestens zahlen sollte?...
Grafikkarten 11. Januar 2021

Welche Grafikkarte lohnt sich mehr (RTX 2060 Super)?

Welche Grafikkarte lohnt sich mehr (RTX 2060 Super)?: PNY GeForce RTX 2060 SUPER Dual Fan, 8GB bei einem Preis von 350€ oder die ASUS ROG Strix GeForce RTX 2060 SUPER Evo OC für 430€...
Grafikkarten 10. November 2020
Grafikkarte Super RTX 4070 RGB geht nicht mehr an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden