Grafikkarte macht nur in meinem System Geräusche?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte macht nur in meinem System Geräusche? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag habe mir letzens eine Grafikkarte geholt und die macht bei mir im System komische Geräusche aber auch wirklich nur in meinem System haben es... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von HerrPP, 23. Dezember 2023.

1. HerrPP
    HerrPP Gast

Guten Tag habe mir letzens eine Grafikkarte geholt und die macht bei mir im System komische Geräusche aber auch wirklich nur in meinem System haben es bei einem Freund ausprobiert da läuft alles ohne Probleme. Habe das Netzteil zum Testen auch mal getauscht inklusive aller damit verbundenen Kabel aber das hat nichts gebracht jemand eine Ahnung woran es noch liegen könnte ? :/

:)

2. cap82
    cap82 Gast

Welche Grafikkarte für mein System ?

Man müsste schon wissen wie dein System aussieht wenn du eine neue GPU für dein System willst.. *Augenverdreht :schief:
    Ob du mit der GPU was falsch machst? Kann man nicht objektiv beurteilen. Ich würde mir keine 3070 kaufen.
    1. Speicher
    2. Preis
    Ich würde mir auch keine der neuen AMD's kaufen
    1. nicht genug Abstand zu meiner 1080ti
    2. Nicht genug RT-Leistung

bei dir mag das anders aussehen, wie du siehst muss man das immer individuell beurteilen.

Wie sieht denn der Rest des Systems aus? Was hast du bisher?

#3 cap82
  3. Hagelzuckererbse
    Hagelzuckererbse Gast

Die 3070 ist ja an sich eine gute Karte, ich würde aber nicht 649€ dafür ausgeben. Dafür bekommst ja fast ne 3080 zur uvp. Ich würde schauen eine 3070 zur uvp zu ergattern oder eine gebrauchte 2080Ti kaufen.

#3 Hagelzuckererbse
  4. cap82
    cap82 Gast

Warum brauchst du gerade jetzt eine? Bist du darauf angewiesen, also beruflich?

Und den Ryzen hast du schon? Die 3070 würde dazu passen. Die PCGH-Benches wurden mit der 208ti durchgeführt, die ja auf gleichem Niveau liegt. Ich würde aber die 2080ti bevorzugen: Fast gleichschnell, gute RT-Leistung, mehr Speicher.

#3 cap82
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

I7 8700k ODER i5 9600k

0ssi schrieb: Um ein System mit 8700K/9900K optimal zu nutzen braucht man mindestens eine GTX1080/RTX2070 aber selbst dann macht es nur in FHD Sinn denn in WQHD ist R7 2700 mit GTX1080Ti/RTX2080 schneller ! Zum Vergrößern anklicken....
    Wie und was ab wann Sinn macht muss jeder für sich entscheiden. Für mich macht es Beispielsweise kein Sinn Geld in einen neuen Prozessor oder Grafikkarte zu investieren da ich mit meinem 6700K und meiner 1070 Grafikkarte selbst mit UWQHD noch gut aus kommen. *Zwinker ;)

Natürlich würde mich auch neue Hardware reizten, aber da stellt sich dann die Frage... haben wollen oder haben müssen... ?!

#3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Asus X570 Tug Gaming+ RAM-Probleme

Wobei es normal kaum ein Unterschied macht ob die Arbeitsspeicher nun mit 3000 Mhz laufen oder 100-200 MHz weniger.
    Innerhalb von Spielen wirst du eher im GPU-Limit liegen, so das der Arbeitsspeicher hier fast keine Rolle mehr spielt. Erst wenn Anwendungen laufen die keine Grafikkarte benötigen oder das System sich im CPU-Limit befindet macht der Arbeitsspeicher mehr aus.

#3 IICARUS
Thema:

Grafikkarte macht nur in meinem System Geräusche?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte macht nur in meinem System Geräusche? - Similar Threads - Grafikkarte System Geräusche

Forum Datum

Welche gute Grafikkarte in das System?

Welche gute Grafikkarte in das System?: Ich will da eine gute Grafikkarte einbauen welche wäre das ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-gute-grafikkarte-in-das-system
Stromversorgung 11. Dezember 2024

Wie funktioniert eine zweite Grafikkarte im System?

Wie funktioniert eine zweite Grafikkarte im System?: Werden die Berechnungen vom System automatisch 50/50 aufgeteilt und man hat die doppelte Grafikrechenleistung? Oder berechnet eine GPU zB nur die Sachen die auf Monitoren angezeigt werden, die in...
Prozessoren 4. Dezember 2024

Welche Nvidia-Grafikkarte passt zu meinem System?

Welche Nvidia-Grafikkarte passt zu meinem System?: Hallo zusammen, ich plane, meine Grafikkarte aufzurüsten, und benötige eure Empfehlungen. Hier sind die Details zu meinem aktuellen System: - Mainboard: MSI MAG B550 Tomahawk - CPU: AMD Ryzen 7...
Grafikkarten 25. September 2024

Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte?

Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte?: Ich habe eine msi geforce gtx 970 und kann all meine Spiele flüssig mit mindestens 60-144fps spielen. Meine Frage ist nun aber, haben meinen PC bei nem Kumpel auf einem 144hz Monitor installiert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2023

Liegt das am AM5 System oder einfach an den Grafikkarten Treiber das ein Bildschirm nicht geht?

Liegt das am AM5 System oder einfach an den Grafikkarten Treiber das ein Bildschirm nicht geht?: Bitte nicht den dicken Text lesen und gleich drauf Antorten sonder vieleicht zu erst den Text hier lesen Ich habe die RX 6700 ohne XT, und seitdem ich das AM5-System habe, fällt manchmal ein...
Prozessoren 9. November 2023

Probleme mit den system nach neuer grafikkarte?

Probleme mit den system nach neuer grafikkarte?: Hallo, ich hab heute von einer rx 570 auf eine rx 6650 xt gewechselt und hab direkt mal das system durch userbenchmark geworfen. Dort waren irgendeine keine guten ergebnisse und mein pc fühlt sich...
Stromversorgung 6. September 2023

Grafikkarte in das Aktuelle System?

Grafikkarte in das Aktuelle System?: Ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen PC einbauen weil ich mit meiner Vega 8 nicht so zufrieden bin und jetzt wäre meine frage ob ich eine gtx 1050 TI in einen System mit einem AMD Ryzen 3...
Stromversorgung 25. Februar 2023

würde die Grafikkarte in diesem system passen vom mainboard und so?

würde die Grafikkarte in diesem system passen vom mainboard und so?: 8GB Gigabyte Radeon RX 6600 Eagle GDDR6 2xHDMI 2xDP (Retail)Hallo ich habe da eine Frage ich habe jetzt schon diese Grafikkarte bestellt aber würde sie denn überhaupt in diesem System reinpassen...
Grafikkarten 27. Mai 2022

Grafikkarte wird im System nicht erkannt?

Grafikkarte wird im System nicht erkannt?: Hallo, ich habe gerade eine neue CPU eingebaut (ryzen 5 2600) danach wollte ich meinen PC starten ging auch alles habe auch bild von der Grafikkarte bekommen bin auf dem Desktop alles gut, aber...
Grafikkarten 3. März 2022

Welche Grafikkarte in älterem System?

Welche Grafikkarte in älterem System?: Habe einen älteren Asus P7P55-D Mainboard mit einen Radeon HD5770 1GB Grafikkarte drin. Welche neuere Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Ich weis, alles ist veraltet, jedoch funzt soweit alles...
Grafikkarten 16. Februar 2022

Gutes System und welche Grafikkarte?

Gutes System und welche Grafikkarte?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu meiner Pc-Konfiguration auf Mifcom. Unzwar ist meine Frage welche Grafikkarte ich nehmen soll. Auf Mifcom gibt es irgendwie nur diese...
Grafikkarten 6. Februar 2022

Welche Grafikkarte könnte ich in dieses System einbauen?

Welche Grafikkarte könnte ich in dieses System einbauen?: Hallo ich wurde offensichtlich verarscht und habe mir ein angeblichen Gaming PC gekauft, der allerdings keiner ist, es hat ja nicht einmal eine physische Grafikkarte... Selbst wenn ich z.b über...
Grafikkarten 19. Dezember 2021

Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler?

Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler?: Hey erstmal was geschehen ist, Frage ist Dick geschrieben: Ich habe meine Grafikkarte getauscht und dachte, dass ich dies ohne Probleme machen kann. Ich wechselte von einer GTX 1050 Ti zu einer...
Grafikkarten 15. September 2021
Grafikkarte macht nur in meinem System Geräusche? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden