Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey erstmal was geschehen ist, Frage ist Dick geschrieben: Ich habe meine Grafikkarte getauscht und dachte, dass ich dies ohne Probleme machen kann.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ProtzerPotz, 15. September 2021.

1. ProtzerPotz
    ProtzerPotz Gast

Hey erstmal was geschehen ist, Frage ist Dick geschrieben:
    Ich habe meine Grafikkarte getauscht und dachte, dass ich dies ohne Probleme machen kann. Ich wechselte von einer GTX 1050 Ti zu einer 6600 XT. Nur hatte ich vorher die Treiber der alten nicht entfernt. Als ich die Grafikkarte erstmalig angeschlossen hatte und das System startete, war es länger Schwarz.

Nach etwas rumprobieren startete es, aber der eine Bildschirm (Omen 25) zeigte immer wieder farbige Schlieren und hatte alle 5-10 Sekunden einen Black Screen. Beim Benq 2580 wurde das Bild ohne Probleme angezeigt.

Die Problematik habe ich glaube ich gefunden. Das System bootet nicht mehr sehr gut. Wenn ich den Omen Bildschirm mit angeschlossen habe, braucht der PC zwei Minuten zum hochfahren und zeigt beim starten nicht mehr den ganzen Boot an wodurch ich nicht ins Bios gehen kann.
    Wenn dieser nicht angeschlossen ist, brauche ich wie gewohnt nur 10-15 Sekunden. Das weitere Problem besteht darin, dass ich den PC erstmal komplett vom Strom entfernen muss, um diesen zu starten. Wenn ich das nicht mache, gibt mir der PC zwar Feedback (Geräusche als beim normalen Boot), aber starten tut er nicht. Dann muss ich immer auf den On/Off Button klicken und der PC fährt in unter 1 Sekunde runter (was eigentlich nicht sein sollte); deswegen denke ich, fährt dieser nicht vernünftig hoch.

Was ich alles schon ausgetestet hatte:

• Scan über CMD hat ergeben, dass Dateien beschädigt waren und repariert wurden
    • Habe Ereignisse angeschaut und 2 Fehler gefunden; die sagen, dass NDF nicht gestartet werden konnte weil der Pfad nicht gefunden wurde
    • Den Memory Check versucht zu starten, was aber nur zu mehr Black Screens führte. Die Speicherdiagnose war gar nicht erst gestartet, sondern ich hatte nur Black Screen und danach begann es, dass ich den PC immer vom Strom trennten muss.

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Festplatte getauscht, aber nicht die von Windows

Smeary schrieb: 1.) Ich habe eine Festplatte für Spiele getauscht, die nicht die Platte ist, auf der Windows ist. Trotzdem Neuinstallation ratsam? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, wenn alles läuft.

Smeary schrieb: 2.) Meine getauschte Festplatte ist nagelneu, aber die SMART Werte für "Leserfehlrate", Hardware-ECC wiederhergestellt" und "Suchfehler", die alle im Zusammenhang miteinander zu stehen scheinen haben bereits jetzt nicht mehr ihre Maximalerte. "Leserfehlrate": aktueller Wert 81, schlechtester Wert 68, Grenzwert 6 Hardware-ECC wiederhergestellt": aktueller Wert 81, schlechtester Wert 68, Grenzwert 0 "Suchfehler": aktueller Wert 60 schlechtester Wert 60, Grenzwert 45 Für euch ein Grund zur Beanstandung? Zum Vergrößern anklicken....
    Zeig uns mal die komplette SMART-Tabelle:
    CrystalDiskInfo – Crystal Dew World.

Wo hast Du die neue Festplatte gekauft?

#3 wuselsurfer
  3. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

Für Seagate HDD gilt:

Die Werte ID 01 und ID 07 sind zweiteilige hexadezimale Werte, die ersten 16 Bit sind die Anzahl der Lese/Such-Fehler, die letzten 32 Bit sind die Anzahl der Lese/Such-Vorgänge, bei Beiden gibt es keine Fehler.

ID C3 HardwareECC wiederhergestellt zeigt die Anzahl der elektronischen Fehlerkorrekturen, die bei jedem Lesevorgang mitläuft, solange also der Rohwert gleich der Anzahl der Lesevorgänge bleibt ist alles in Ordnung.

#3 Inzersdorfer
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Gib mal Deine Seriennummer hier ein:
    Garantie und Austausch | Seagate Support Deutschland.

Dann siehst Du, ob Du nicht eine refurbished Platte bekommen hast.
    Diese würde ich zurückschicken und eine wirklich neue verlangen.

Ansonsten sehen die Werte normal aus, meine 2TB Barracuda hat ähnliche Werte und läuft einwandfrei.

#3 wuselsurfer
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Lass dir mal den Graph unter Health anzeigen.

#3 DKK007
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Smeary schrieb: Garantie besteht bis zum 27.02.21 Zum Vergrößern anklicken....
    Dann ist sie neu.
    Smeary schrieb: Geben die Smart Werte nicht differenzierter an auf welchem Weg die Festplatte ist? Sonst könnte man ja auch sagen heile oder kaputt. Zum Vergrößern anklicken....
    Die SMART-Werte geben nur Meßwerte wieder.
    Die Platte kann jederzeit bei intakten SMART-Werten einen Defekt aufweisen.

Das ist aber unwahrscheinlich bei Neuware und innerhalb der Garantie bekommst Du ja Ersatz (bitte keine Diskussion Gewährleistung etc.).

Meine Seagate sah vor kurzem so aus:

* .

Die schnurrt wie ein Kater.

Die Übertragungsrate ist auch in Ordnung und sagt meist mehr aus, als die SMART-Werte:

.

Das kann man hiermit testen:
    HD Tune website (Screen "Benchmark").

#3 wuselsurfer
Thema:

Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler? - Similar Threads - Windows Grafikkarte getauscht

Forum Datum

Windows XP Grafikkarte?

Windows XP Grafikkarte?: Hallo an Alle. Ich habe noch einen Ahtlon 2 x 4 640 auf einem msi 760 GA P43 hier rumliegen und da ich noch eine ganze menge an Spiele für WinXp habe habe, kam die Idee mir einen Retrorechner...
Grafikkarten 12. September 2021

Grafikkarte kaputt oder doch nur Windows fehler?

Grafikkarte kaputt oder doch nur Windows fehler?: Hallo, ich habe meinen Pc seit 2 Jahren und hatte nie probleme aber seit neustem krieg ich striche und andere Laggs auf meinem Monitor und meine Graka(gtx 1650) wird garnicht erkannt oder es wird...
Grafikkarten 9. Juni 2021

Unterschied einer Apple mac pro Grafikkarte zu einer Windows Grafikkarte?

Unterschied einer Apple mac pro Grafikkarte zu einer Windows Grafikkarte?: Guten Tag, ich denke soweit muss ich nicht mehr beschreiben, wo ist der unterschied zwischen einer Apple Mac Pro Grafikkarte und einer ich sag mal normalen Grafikkarte, und kann man eine Apple...
Grafikkarten 10. Mai 2021

Grafikkarte wird in Windows nicht angezeigt?

Grafikkarte wird in Windows nicht angezeigt?: Meine 2060s wird in Windows nicht angezeigt, jedoch funktioniert sie, da an ihr der Monitor angeschlossen ist, und der zeigt ja ein Bild. Könnt ihr mir helfen das zu fixen?...
Grafikkarten 10. März 2021

Was ist die günstigste Grafikkarte mit Windows 10 Support?

Was ist die günstigste Grafikkarte mit Windows 10 Support?: Moin, um ein altes Mainboard zu testen bräuchte ich eine günstige Grafikkarte. Soll nur für einfache Sachen sein also Büro und Co. Was wäre da die günstigste sowie neue Lösung mit Windows 10...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Nach Grafikkarte Treiber instalation zeigt Windows 7 beim hochfahren Bluescreen an und...

Nach Grafikkarte Treiber instalation zeigt Windows 7 beim hochfahren Bluescreen an und...: [ATTACH] [ATTACH] Moin moin, ich musste mir leider eine neue Grafikkarte einbauen da meine alte dein Geist aufgegeben hat. Nach verbauen der neuen Grafikkarte gleich den Treiber installiert...
Software & Treiber 17. Februar 2021

PC bootet nicht in Windows; Grafikkarte defekt?

PC bootet nicht in Windows; Grafikkarte defekt?: Hallo, habe heute eine neue Grafikkarte eingebaut und der PC startete anfangs ganz normal. Habe AMD Grafiktreiber runtergeladen und dann kam aber kein Bild mehr. Habe den PC neugestartet und war...
Grafikkarten 21. Januar 2021

Windows Pc erkennt Grafikkarte nicht?

Windows Pc erkennt Grafikkarte nicht?: [ATTACH] Erkannt habe ich es weil das Bild gespiegelt wird und diese Grünen Strichen im Bild sind. Auch mein Task und Geräte Manager erkennen nichts. Auf getreten ist dies nachdem ich Windows...
Grafikkarten 18. Januar 2021

Was tun wenn bei grafikkarte nur Windows basic display adapter steht?

Was tun wenn bei grafikkarte nur Windows basic display adapter steht?: Hallo ich habe mir einen neuen PC gekauft und ihn dann zusammen gebaut, es ist eine AMD R9 Fury Grafikkarte verbaut mit einem Intel core-i5 9400f Prozessor, doch als ich ihn gestartet hatte und...
Grafikkarten 1. Januar 2021

Metin2 (Spiel) nutzt seit Windows 10 falsche Grafikkarte

Metin2 (Spiel) nutzt seit Windows 10 falsche Grafikkarte: Hallo liebe mitmenschen, ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte vor einiger Zeit noch Windows 7 64bit auf meinem Laptop und habe Metin2 problemlos auf meiner...
Allgemeines (Games) 7. April 2020

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD: Guten Morgen, Mein Problem mit der Windows 10 Mail ist, dass wenn ich diese öffne, schließt sie - ohne Fehlermeldung oder sonstiges, es schließt sich einfach das Programmfenster. In älteren...
Windows 10 22. Dezember 2018

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...: hallo zusammen, ich bin seit gestern abend am verzweifeln... mein pc hatte irgendwelche blöden probleme und hat sich andauernd mit bluescreen und verschiedenen fehlermeldugen aufgehangen,...
Windows 10 15. März 2018

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?: Seit einigen Wochen beobachte ich wie meine Grafikkarte für teils 1-2 Stunden auf 100% Last läuft ohne das ich irgendwas mache. Zuerst ist mir das aufgefallen, als ich beim Spielen abends extreme...
Windows 10 16. Februar 2018
Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden