würde die Grafikkarte in diesem system passen vom mainboard und so?

Diskutiere und helfe bei würde die Grafikkarte in diesem system passen vom mainboard und so? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; 8GB Gigabyte Radeon RX 6600 Eagle GDDR6 2xHDMI 2xDP (Retail)Hallo ich habe da eine Frage ich habe jetzt schon diese Grafikkarte bestellt aber würde sie... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LPmitJustin386, 27. Mai 2022.

  1. LPmitJustin386
    LPmitJustin386 Gast

    8GB Gigabyte Radeon RX 6600 Eagle GDDR6 2xHDMI 2xDP (Retail)Hallo ich habe da eine Frage ich habe jetzt schon diese Grafikkarte bestellt aber würde sie denn überhaupt in diesem System reinpassen von den Komponenten usw

    Mainboard: A320M-A Pro Max

    CPU: AMD Ryzen 5 1600 Six core Processor 3.20 GHz

    Ram: 16GB G.Skill 2666Mhz

    Netzteil: 500 Watt be-Quiet

    Grafikkarte: 8GB GigaByte Radeon RX 6600 Eagle GDDR6 2xHDMI 2xDP (Retail)

    :)
     
    #1 LPmitJustin386, 27. Mai 2022
  2. Rolk
    Rolk Gast

    Kleineres Gehäuse gesucht

    Also wenn die Geizhals-Längenangabe der Grafikkarte stimmt passt sie nicht ins Raijintek Styx. Das würde nur passen, wenn man mit einem kürzeren Netzteil und einem Mainboard mit größerem Abstand zwischen CPU-Sockel und GPU-Slot trickst.
     
    #3 Rolk
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Bei solchen Sachen sind es immer mehrere Dinge, die zusammenkommen.
    Da muss dann das Netzteil, die Maus, Mainboard, Grafikkarte, RAM und so genau passen, damit sich Geräusche entwickeln.
    Das ist aber so selten, dass es darüber keine Studien gibt.
     
    #3 Threshold
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Ladezeiten PC deutlich reduzieren

    Deine Plattform unterstützt nur DDR3 und auch nur PCIe 2.0. Ohne hier den kompletten Untersatz auszutauschen wirds du weder DDR4, noch PCIe3.0 nutzen können. Wahrscheinlich hängst du mit der 2080 Ti ehe im CPU-Limit. Aber dazu müsstest du dir mittels Afterburner die Auslastung der Grafikkarte näher anschauen.

    Ganz davon abgesehen hat das System nur SATA II und kein SATA III.
    Dir wird die 970 Pro nichts bringen, da du nur PCIe 2.0 nutzen kannst und du dazu anscheint auch noch ein Adapter brauchst da dein Mainboard kein M.2 Slot haben wird. Hier könnte es dann auch passieren das dir solch ein Adapter die 16x Lans der Grafikkarte nimmt.

    Das aufstocken der Arbeitsspeicher bringt dir nur dann was wenn dir der Arbeitsspeicher ausgeht, aber daran was aufzustocken was am ende nicht genutzt wird wird dir NULL Vorteile bringen. Laut Intel unterstützt dein Prozessor max. 32 GB. Hierzu müsstest du bezüglich deines Mainboards auch schauen was das max. an Speicher unterstützt wird.

    Aber durch mehr Arbeitsspeicher wird dein System nicht schneller werden, denn dein System wird erst langsamer werden wenn dieser ausgehen sollte und dann auf Laufwerke ausgelagert wird.

    Ganz ehrlich, das System war 2011 ein sehr gutes System, heute sollte schon was neueres sein und erst dann wirst du dich verbessern können. Du müsstest daher ein neues Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher aufrüsten. Die Arbeitsspeicher kannst nicht übernehmen, da DDR3 nicht auf DDR4 passen wird.
    (Anders herum genau so wenig.)
     
    #3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Grafikkarte defekt?

    Ob die Grafikkarte defekt ist kannst nur in einem anderem System austesten.
    Denn es könnte auch am Mainboard und sogar auch am Netzteil liegen.
     
    #3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Gigabyte 2080 Ti - Micro 3 Pin Stecker-Adapter vom Lüfter ?

    AW: Gigabyte 2080 Ti - Micro 3 Pin Stecker-Adapter vom Lüfter ?

    Bei meinem neuen Kühler hätte ich es auch besser gefunden wenn der Stecker auf das PCB der Grafikkarte passen würde, dann müsste ich dazu nicht extra ein Kabel zum Mainboard legen. Da die Grafikkarte auch von ASUS ist wird die von der Aura Software ehe erkannt. An der Backplate wird ja die eine LED bestehen bleiben.
     
    #3 IICARUS
Thema:

würde die Grafikkarte in diesem system passen vom mainboard und so?

Die Seite wird geladen...

würde die Grafikkarte in diesem system passen vom mainboard und so? - Similar Threads - Grafikkarte system passen

Forum Datum

Grafikkarte wird im System nicht erkannt?

Grafikkarte wird im System nicht erkannt?: Hallo, ich habe gerade eine neue CPU eingebaut (ryzen 5 2600) danach wollte ich meinen PC starten ging auch alles habe auch bild von der Grafikkarte bekommen bin auf dem Desktop alles gut, aber...
Grafikkarten 3. März 2022

Welche Grafikkarte in älterem System?

Welche Grafikkarte in älterem System?: Habe einen älteren Asus P7P55-D Mainboard mit einen Radeon HD5770 1GB Grafikkarte drin. Welche neuere Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Ich weis, alles ist veraltet, jedoch funzt soweit alles...
Grafikkarten 16. Februar 2022

Gutes System und welche Grafikkarte?

Gutes System und welche Grafikkarte?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu meiner Pc-Konfiguration auf Mifcom. Unzwar ist meine Frage welche Grafikkarte ich nehmen soll. Auf Mifcom gibt es irgendwie nur diese...
Grafikkarten 6. Februar 2022

Welche Grafikkarte könnte ich in dieses System einbauen?

Welche Grafikkarte könnte ich in dieses System einbauen?: Hallo ich wurde offensichtlich verarscht und habe mir ein angeblichen Gaming PC gekauft, der allerdings keiner ist, es hat ja nicht einmal eine physische Grafikkarte... Selbst wenn ich z.b über...
Grafikkarten 19. Dezember 2021

Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler?

Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler?: Hey erstmal was geschehen ist, Frage ist Dick geschrieben: Ich habe meine Grafikkarte getauscht und dachte, dass ich dies ohne Probleme machen kann. Ich wechselte von einer GTX 1050 Ti zu einer...
Grafikkarten 15. September 2021

welche grafikkarte ist besser (im optischen sowohl auch im system z.b kühlun usw)?

welche grafikkarte ist besser (im optischen sowohl auch im system z.b kühlun usw)?: MSI NVDIA GeForce RTX 3090 VENTUS 3X 24G OC VS NVDIA RTX 3090 lohnt sich der aufpreis was sind die vorteile der 2600€ Grafikkarte gegenüber der 1550€ Grafikkarte...
Grafikkarten 1. Juli 2021

Welche Grafikkarte passt in mein System?

Welche Grafikkarte passt in mein System?: Hallo zusammen, in meinem kleinen PC ist eine Nvidia GTX 745 verbaut. Diese hat eine Länge von 14,5cm. Mehr Platz ist da leider nicht, deswegen bin ich auf der Suche nach einer stärkeren...
Grafikkarten 5. April 2021

Welche grafikkarte passt zu diesem System?

Welche grafikkarte passt zu diesem System?: [ATTACH] Was wäre die maximal stärkste Grafikkarte die ich in das Setup einbauen könnte? Ich habe einfach mal überlegt die Grafikkarte zu tauschen. Oder lohnt sich das überhaupt nicht und ich...
Grafikkarten 12. Februar 2021

welche Grafikkarte ist für das system ok?

welche Grafikkarte ist für das system ok?: Hallo also ich habe einen "Gaming" PC mit 16gb Arbeitsspeicher einen i5 1500x overclockd 3,5GHz 1050ti palit und einer 500gb ssd sowie einer 4tb ssd dazu hab ich noch ein Surface pro 7 jetzt hab...
Grafikkarten 4. Februar 2021

Welche Grafikkarte lässt sich in meine PC-System einbauen bzw. welche wäre vielleicht sinnvoll?

Welche Grafikkarte lässt sich in meine PC-System einbauen bzw. welche wäre vielleicht sinnvoll?: Hallo, ich will mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen, kenne mich aber nicht gut genug mit PCs aus, um einfach drauflos zu kaufen. Deshalb meine Frage: Was müsste ich an meinen anderen...
Grafikkarten 1. Februar 2021

Kann mir jemand eine gute Grafikkarte für mein System empfehlen?

Kann mir jemand eine gute Grafikkarte für mein System empfehlen?: Hallo. Kann mir jemand eine gute Grafikkarte für das System empfehlen und sagen ob alles zusammenpasst und sagen ob es für den Preis was besseres gibt?...
Grafikkarten 9. Januar 2021

Passt die neue Grafikkarte ins System?

Passt die neue Grafikkarte ins System?: Hallo zusammen. Ich hoffe das mir irgendjemand weiterhelfen kann bei meinem Problem. Bin schon echt am verzweifeln. Habe mir eine Kfa2 Geforce GTX 1650 Super Ex gekauft für meinen Pc. Habe sie...
Grafikkarten 5. Januar 2021

Habe meine neue Grafikkarte in meinen Pc eingebaut (eine 3060ti) aber das System erkennt...

Habe meine neue Grafikkarte in meinen Pc eingebaut (eine 3060ti) aber das System erkennt...: Habe mir meinen 1. Pc gebaut und alles hat gut geklappt,nur die Graka wird nicht erkannt. Was tun?...
Grafikkarten 17. Dezember 2020
würde die Grafikkarte in diesem system passen vom mainboard und so? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden