Grafikkarte kaputt (kein Bild/Lüfter 100%)?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte kaputt (kein Bild/Lüfter 100%)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, hab nen' Problem mit meinem PC. (Gigabyte RTX 2080 Super Windforce, i7 10700KF) Und zwar folgendes: Beim Spielen macht die Graka faxen -... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von yasuoZ, 16. März 2023.

1. yasuoZ
    yasuoZ Gast

Moin,

hab nen' Problem mit meinem PC. (Gigabyte RTX 2080 Super Windforce, i7 10700KF)

Und zwar folgendes: Beim Spielen macht die Graka faxen - Das Bild geht weg und die Lüfter drehen voll auf. Discord, Musik etc. alles hörbar.

Hab recharchiert und es könnte ein Treiberproblem sein (Kam tatsächlich nach nem Grafikkartentreiber-Update) und bin natürlich wieder runter gegangen, sogar auf eine noch ältere Version, als die vorher.

hatte vorher schwankende CPU Frequenzen, wegen Stromsparmodus und hab die jetzt FIX auf den Basistakt gestellt (3.8 GHz)

Hab das Stromkabel zum Netzteil schon gewechselt und auch die Grafikkarte grundgereinigt und die Wärmeleitpaste neu aufgetragen (falls es ein Überhitzungsporblem sein sollte).

Die PSU ist neu und hab ich erst seit November/Dezember.

Die Karte läuft super durch alle Benchmarks ohne dass mir hohe Temps auffallen.

Setzte gleich mal Windows zurück, wenn mir keiner helfen kann.
    Ich bin auf jedem Fall aufgeschmissen und hab schon alles erdenkliche probiert, außer ne andere Grafikkarte zu probieren [und das können die Experten sich ersparen zu sagen/vorzuschlagen: Habt ihr ne 600-700€ Grafikkarte bei euch einfach so rumliegen?]

:)

Thema:

Grafikkarte kaputt (kein Bild/Lüfter 100%)?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte kaputt (kein Bild/Lüfter 100%)? - Similar Threads - Grafikkarte kaputt Bild

Forum Datum

Grafikkarte kaputt?

Grafikkarte kaputt?: Ich habe meinen pc aufgebaut um die wärmeleitpaste zu Tauschen, Habe meinen pc wieder zusammengebaut aber es ist jetzt so das wenn ich ihn An mache das er kurz läuft und wieder ausgeht und das...
Mainboards 25. Januar 2025

Ist meine Grafikkarte womöglich kaputt?

Ist meine Grafikkarte womöglich kaputt?: Hi, Mein Pc hat wenige Stunden zuvor noch funktioniert, aber nachdem ich meinen neuen Bildschirm anstecke, war der Bootscreen von meinem Mainboard noch zusehen (also kann es ja eigentlich nicht...
Grafikkarten 12. Dezember 2024

Grafikkarte kaputt Grund?

Grafikkarte kaputt Grund?: Ist diese Teil was da an dem PCI Steckern an der Grafikkarte ab ist was makiert wurde der Grund,warum ich keine eingangsquelle mehr auf meinem Monitor bekomme?...
Grafikkarten 12. November 2024

Ist meine Grafikkarte kaputt.?

Ist meine Grafikkarte kaputt.?: Meine Grafikkarte bereitet mir seit ein paar Tagen große Sorgen, und ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob sie defekt ist oder ob vielleicht ein anderes Problem dahintersteckt. Alles begann vor...
Software & Treiber 27. Oktober 2024

Ist meine Grafikkarte kaputt?

Ist meine Grafikkarte kaputt?: Ich hab ganz normal gezockt bis auf einmal mein PC abgestürzt ist und seit dem sieht das Bild so aus siehe Bild, Davor war das Bild aber noch komplett normal...
Grafikkarten 23. Oktober 2024

geht meine Grafikkarte langsam kaputt?

geht meine Grafikkarte langsam kaputt?: Hallo,kennt sich jemand mit PC,beziehungsweise Grafikkarten aus? ^^ Geht darum das ich hin und wieder Grüne,Weiße oder Rote Punkte sehe die blinken. Angefangen hat es bei Nier Automata. Am ende...
Software & Treiber 18. Oktober 2024

ist meine grafikkarte kaputt?

ist meine grafikkarte kaputt?: hab ungefähr vor 3 tagen meine grafikkarte übertaktet und seitdem hab ich in fortnite immer Fps drops hab ne amd radeon rx 7800 xt und habe keinen plan was ich jetzt mache hab den pc von dubaro...
Software & Treiber 15. September 2024

Wie wahrscheinlich ist es, dass ne Grafikkarte kaputt geht...?

Wie wahrscheinlich ist es, dass ne Grafikkarte kaputt geht...?: ... und man sich gewünscht hätte, eine CPU mit dem Suffix K gekauft hätte? https://www.gutefrage.net/frage/wie-wahrscheinlich-ist-es-dass-ne-grafikkarte-kaputt-geht
Prozessoren 24. August 2024

Grafikkarte teilweise kaputt nach Battlefront 2?

Grafikkarte teilweise kaputt nach Battlefront 2?: Ich wollte mal wieder Star Wars Battlefront 2 am PC zocken aber es lief einiges schief. Es fing damit an, dass das Spiel sich irgendwie auf beide Monitore (Ich habe 2) aufteilte und mittig...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Juni 2024

PC zeigt kein Bild mehr an, Grafikkarte kaputt?

PC zeigt kein Bild mehr an, Grafikkarte kaputt?: Hallo, ich habe mein PC diesen Sommer nun seit 4 Jahren. Als ich ihn eben gestartet habe, haben meine beiden Monitore „Kein Signal“ angezeigt. Ich habe mich gewundert und erstmal gecheckt, ob...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2024

RAM oc -> kein Bild mehr / Grafikkarte kaputt?

RAM oc -> kein Bild mehr / Grafikkarte kaputt?: Hallo, habe mein PC zusammen gebaut, alles hat funktioniert, bis ich im BIOS den RAM von 2133 auf 3200 MHz gestellt habe. Seitdem startet der PC ganz normal, aber ohne das ich ein Bild bekomme....
Prozessoren 5. Mai 2023

Keine Farbe/verzehrtes Bild am PC, Grafikkarte/Hardware kaputt?

Keine Farbe/verzehrtes Bild am PC, Grafikkarte/Hardware kaputt?: Hallo, heute morgen habe ich meinen PC angeschaltet und musste leider feststellen, dass das dargestellte Bild verzehrt bzw. die Farben nicht gegeben sind (s. Bilder anbei). [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 14. Februar 2022

PC empfängt kein Bild. Grafikkarte kaputt?

PC empfängt kein Bild. Grafikkarte kaputt?: Hallo, ich habe mir schon vor etwas längerem eine gebrauchte Grafikkarte gekauft. Vor kurzem jedoch konnte ich sie erst benutzen da ich nicht genügend Watt hatte. Jetzt habe ich mir ein 750 Watt...
Grafikkarten 18. Juli 2021
Grafikkarte kaputt (kein Bild/Lüfter 100%)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden