Grafikkarte kaputt (kein Bild/Lüfter 100%)?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte kaputt (kein Bild/Lüfter 100%)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, hab nen' Problem mit meinem PC. (Gigabyte RTX 2080 Super Windforce, i7 10700KF) Und zwar folgendes: Beim Spielen macht die Graka faxen -... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von yasuoZ, 16. März 2023.

  1. yasuoZ
    yasuoZ Gast

    Moin,

    hab nen' Problem mit meinem PC. (Gigabyte RTX 2080 Super Windforce, i7 10700KF)

    Und zwar folgendes: Beim Spielen macht die Graka faxen - Das Bild geht weg und die Lüfter drehen voll auf. Discord, Musik etc. alles hörbar.

    Hab recharchiert und es könnte ein Treiberproblem sein (Kam tatsächlich nach nem Grafikkartentreiber-Update) und bin natürlich wieder runter gegangen, sogar auf eine noch ältere Version, als die vorher.

    hatte vorher schwankende CPU Frequenzen, wegen Stromsparmodus und hab die jetzt FIX auf den Basistakt gestellt (3.8 GHz)

    Hab das Stromkabel zum Netzteil schon gewechselt und auch die Grafikkarte grundgereinigt und die Wärmeleitpaste neu aufgetragen (falls es ein Überhitzungsporblem sein sollte).

    Die PSU ist neu und hab ich erst seit November/Dezember.

    Die Karte läuft super durch alle Benchmarks ohne dass mir hohe Temps auffallen.

    Setzte gleich mal Windows zurück, wenn mir keiner helfen kann.
    Ich bin auf jedem Fall aufgeschmissen und hab schon alles erdenkliche probiert, außer ne andere Grafikkarte zu probieren [und das können die Experten sich ersparen zu sagen/vorzuschlagen: Habt ihr ne 600-700€ Grafikkarte bei euch einfach so rumliegen?]

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte kaputt (kein Bild/Lüfter 100%)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden