Grafikkarte kaputt (kein Bild/Lüfter 100%)?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte kaputt (kein Bild/Lüfter 100%)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, hab nen' Problem mit meinem PC. (Gigabyte RTX 2080 Super Windforce, i7 10700KF) Und zwar folgendes: Beim Spielen macht die Graka faxen -... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von yasuoZ, 16. März 2023.

1. yasuoZ
    yasuoZ Gast

Moin,

hab nen' Problem mit meinem PC. (Gigabyte RTX 2080 Super Windforce, i7 10700KF)

Und zwar folgendes: Beim Spielen macht die Graka faxen - Das Bild geht weg und die Lüfter drehen voll auf. Discord, Musik etc. alles hörbar.

Hab recharchiert und es könnte ein Treiberproblem sein (Kam tatsächlich nach nem Grafikkartentreiber-Update) und bin natürlich wieder runter gegangen, sogar auf eine noch ältere Version, als die vorher.

hatte vorher schwankende CPU Frequenzen, wegen Stromsparmodus und hab die jetzt FIX auf den Basistakt gestellt (3.8 GHz)

Hab das Stromkabel zum Netzteil schon gewechselt und auch die Grafikkarte grundgereinigt und die Wärmeleitpaste neu aufgetragen (falls es ein Überhitzungsporblem sein sollte).

Die PSU ist neu und hab ich erst seit November/Dezember.

Die Karte läuft super durch alle Benchmarks ohne dass mir hohe Temps auffallen.

Setzte gleich mal Windows zurück, wenn mir keiner helfen kann.
    Ich bin auf jedem Fall aufgeschmissen und hab schon alles erdenkliche probiert, außer ne andere Grafikkarte zu probieren [und das können die Experten sich ersparen zu sagen/vorzuschlagen: Habt ihr ne 600-700€ Grafikkarte bei euch einfach so rumliegen?]

:)

2. Downsampler
    Downsampler Gast

GPU Leistungsschwankungen

90 Grad auf dem Desktop ist zuviel. Die Wakü ist bestimmt kaputt. Ich hatte auch mal eine kaputte Wakü auf meiner Grafikkarte. Da ging die Pumpe kaputt und dann hatte ich über 90 Grad bis die Grafikkarte bei 95 Grad abgeschaltet hat.

Wenn die Pumpe kaputt ist, merkst du das auch an den Schläuchen. Das Wasser im Kühlsystem wird sehr heiß. Der Radiator wird auch heiß. Der Radiator darf niemals heiß werden. Wenn der heiß ist, ist die Pumpe 100 prozentig hinüber. Du darfst aber auch den Anschluß an dem die Pumpe angeschlossen ist, nicht regeln, um z. B. die Geräusche zu senken. Die AIO Wasserpumpen laufen am besten auf 100% ungeregelt.

#3 Downsampler
  3. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

GPU 100% ( Keine Probleme )

Also wenn die Grafikkarte kaputt ist merkst du das daran das du kein Bild mehr hast.

Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht.

#3 Blackvoodoo
  4. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Grafikkarte vermutlich kaputt, Überlegung zu einer neuen

wenns für dich noch aus gereicht hat... und wirklich die grafikkarte kaputt ist... könnte man über eine gebrauchte GTX980 nachdenken, gibts für um die 100€ und ist für FullHD immernoch recht potent

#3 pseudonymx
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

GPU-Lüfter 100%, kein Bild, 5 Sekunden vom Strom dann gehts

AW: GPU-Lüfter 100%, kein Bild, 5 Sekunden vom Strom dann gehts

-MIRROR- schrieb: Ich starte ein Spiel und der Lüfter geht direkt Richtung 100% Zum Vergrößern anklicken....
    Dann bau mal einen andere Grafikkarte ein.
    Ich hab immer eine 40.- EUR-Karte liegen für solche Fälle:
    PCIe mit NVIDIA: GT 710, Speichergröße ab 1GB Preisvergleich Geizhals Deutschland.

Die leiht Dir auch jeder Schrauber / Freund / Bekannter /Markt mal - zur Not mit Unterschrift.

Dann kann man den Fehler besser einkreisen.

#3 wuselsurfer
  6. Odelelie
    Odelelie Gast

GPU-Lüfter 100%, kein Bild, 5 Sekunden vom Strom dann gehts

AW: GPU-Lüfter 100%, kein Bild, 5 Sekunden vom Strom dann gehts

windows nach dem umbau neu aufgespielt ?

#3 Odelelie
Thema:

Grafikkarte kaputt (kein Bild/Lüfter 100%)?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte kaputt (kein Bild/Lüfter 100%)? - Similar Threads - Grafikkarte kaputt Bild

Forum Datum

Warum ist meine Grafikkarte während dem Spielen kaputt gegangen?

Warum ist meine Grafikkarte während dem Spielen kaputt gegangen?: ich habe am Donnerstag meinen neuen Pc zusammengebaut und Donnerstag und Freitag etwas Ark und Mc gespielt. Gestern als ich ark gespielt habe hatte ich auf einmal ein Standbild und seitdem wird...
Stromversorgung 19. März 2023

Einer meiner Lüfter auf meiner Grafikkarte ist kaputt und daher sehr laut. Er lässt sich...

Einer meiner Lüfter auf meiner Grafikkarte ist kaputt und daher sehr laut. Er lässt sich...: Habe die rtx3060ti von zotac. Minimale lüftergeschwindigkeit ist 30%, kann diesen also nicht ausschalten. Gibt es dafür eine Lösung? Ps: geputzt habe ich schon, daran liegt es nicht, der Lüfter...
Grafikkarten 16. Februar 2023

Grafikkarte nach Umzug kaputt? Oder ist es was anderes?

Grafikkarte nach Umzug kaputt? Oder ist es was anderes?: Seit dem Umzug spinnt mein PC. Wenn ich den Monitor über Hdmi anschließe, flackert das Bild. Aber nur weiße Farbe. Wenn ich ihn über den DisplayPort anschließe kann man gar nichts machen...
Grafikkarten 3. Februar 2023

Grafikkarte kaputt?

Grafikkarte kaputt?: Hallo, Ich habe mir ein PC bei dubaro gekauft und merke jetzt das meine Grafikkarte einen Knick hat. Ist das normal oder sollte ich das reklamieren? Danke LG [ATTACH]...
Grafikkarten 17. Januar 2023

Grafikkarte kaputt, oder nur Software?

Grafikkarte kaputt, oder nur Software?: Habe eine AMD Saphire Nitro + rx570. Ich hatte am Anfang die Mission die Treiber mit der AMD Software zu aktualisieren. Doch seitdem kommt die Fehlermeldung, dass Windows diese automatisch...
Software & Treiber 16. Dezember 2022

Ist die Grafikkarte kaputt oder womöglich das Netzteil?

Ist die Grafikkarte kaputt oder womöglich das Netzteil?: Ich habe eine RTX 3060, und seit dem letzten Nvidia Update, stürzt die Karte andauernd ab! egal welches Spiel ich starte, sobald die Karte etwas mehr Leistung braucht, wird das Bild schwarz, ich...
Stromversorgung 8. Dezember 2022

Gehen werksseitig übertaktete Grafikkarten schneller kaputt?

Gehen werksseitig übertaktete Grafikkarten schneller kaputt?: Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen. Und frage mich nun: Gehen werksseitig übertaktete Grafikkarten schneller kaputt?...
Grafikkarten 24. November 2022

Ist die Grafikkarte kaputt?

Ist die Grafikkarte kaputt?: Ich weiß es sieht offensichtlich aus auf dem Bild, mich wundert es nur, dass der Fehler aus dem nichts beim Hochfahren kommt, manchmal ist er da, manchmal nicht, ohne etwas verändert zu haben. An...
Grafikkarten 13. November 2022

Kann eine Grafikkarte dadurch kaputt gehen?

Kann eine Grafikkarte dadurch kaputt gehen?: Hallo ich hab die frage ob eine Grafikkarte kaputt gehen kann wenn man mit maximalen Grafikeinstellungen spielt die das limit übertrifft da ich mich nicht so mit PC usw auskenne frag ich lieber...
Grafikkarten 31. Oktober 2022

Macht New World Grafikkarte kaputt?

Macht New World Grafikkarte kaputt?: Guten Abend zusammen, Ich hätte lust New World zu spielen aber habe angst um mein neuen Grafikkarte MSI 3070 das er kaputt geht habe einige sachen gelesen über New World könnt ihr mich aufklären?...
Grafikkarten 27. Oktober 2022

Ist mein PC oder meine Grafikkarte kaputt? Es fiept?

Ist mein PC oder meine Grafikkarte kaputt? Es fiept?: Ist meine Grafikkarte kaputt? Benutze eine gebrauchte 1050 Ti Grafikkarte.6gb(glaube ich). Ist sie kaputt? Oder geht sie gerade kaputt? Sie fiept so, als ob sie auf etwas schreibt. Das aber immer...
Grafikkarten 21. Oktober 2022

Keine Farbe/verzehrtes Bild am PC, Grafikkarte/Hardware kaputt?

Keine Farbe/verzehrtes Bild am PC, Grafikkarte/Hardware kaputt?: Hallo, heute morgen habe ich meinen PC angeschaltet und musste leider feststellen, dass das dargestellte Bild verzehrt bzw. die Farben nicht gegeben sind (s. Bilder anbei). [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 14. Februar 2022

PC empfängt kein Bild. Grafikkarte kaputt?

PC empfängt kein Bild. Grafikkarte kaputt?: Hallo, ich habe mir schon vor etwas längerem eine gebrauchte Grafikkarte gekauft. Vor kurzem jedoch konnte ich sie erst benutzen da ich nicht genügend Watt hatte. Jetzt habe ich mir ein 750 Watt...
Grafikkarten 18. Juli 2021
Grafikkarte kaputt (kein Bild/Lüfter 100%)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden