Grafikkarte im Sommer wärmer als im Winter?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte im Sommer wärmer als im Winter? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit einiger Zeit habe ich beim Spielen mit meiner RTX 4070 Ti. Leicht höhere Temps als ich vor einem halben Jahr im Winter hatte. Ich habe die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Skeletthuhn, 29. Juni 2023.

1. Skeletthuhn
    Skeletthuhn Gast

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich beim Spielen mit meiner RTX 4070 Ti. Leicht höhere Temps als ich vor einem halben Jahr im Winter hatte. Ich habe die Glasscheiben von meinem Gehäuse abgemacht und nichts an der Lüfterkurve verändert.

Es handelt sich hier um einen Temperaturenunterschied von 52°C und 60°C bei hoher Auslastung und im Desktop von ca. 35°C und 42°C. Ist das normal, oder wird die Wärmeleitpaste schon älter und muss gewechselt werden?

Meine CPU ist nur ca. 2-3°C wärmer geworden und die Kühlmitteltemperatur in meiner AIO ist nun auch durchschnittlich 33°C warm, also nich so ein großer Unterschied zum Winter.

In meinem Zimmer ist es relativ warm, also ich Lüfte nur selten, weil ich eine Pollenallergie habe (wohne neben einem Feld). Ich benutzte aber auch einen Ventilator um mein Zimmer etwas abzukühlen.

:)

#1 Skeletthuhn, 29. Juni 2023
Thema:

Grafikkarte im Sommer wärmer als im Winter?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte im Sommer wärmer als im Winter? - Similar Threads - Grafikkarte Sommer wärmer

Forum Datum

Epic Games Store Sommer-Sale 2025: Zwei Wochen volle Spielepower mit Rabatten

Epic Games Store Sommer-Sale 2025: Zwei Wochen volle Spielepower mit Rabatten: Epic Games Store Sommer-Sale 2025: Zwei Wochen volle Spielepower mit Rabatten . . Epic Games Store Sommer-Sale 2025: Zwei Wochen volle Spielepower mit Rabatten
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

Insta360 X5: Diese Neuerungen stecken im Sommer-Update

Insta360 X5: Diese Neuerungen stecken im Sommer-Update: Insta360 X5: Diese Neuerungen stecken im Sommer-Update Maximal sind mit den 1/1,28?-Sensoren 360°-Videos in 8K-Auflösung mit dann 30 fps möglich. Alternativ filmt ihr z. Insta360 X5: Diese...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025

Mehr Datenvolumen für congstar-Kunden im Sommer 2025

Mehr Datenvolumen für congstar-Kunden im Sommer 2025: Mehr Datenvolumen für congstar-Kunden im Sommer 2025 Ab heute können Interessenten die Allnet Flat M mit satten 100 GB Datenvolumen ordern, ein Plus von 25 GB gegenüber dem regulären Angebot. Der...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025
Grafikkarte im Sommer wärmer als im Winter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden