Grafikkarte hat 2x8 Pin bei einem 8 Pin kabel?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte hat 2x8 Pin bei einem 8 Pin kabel? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin ich wollte mir eine neue grafikkarte holen diese hat 2x 8-Pin PCIe (6+2) Stromanschluss, mein netzteil (600w) hat allerdings nur ein 8pin PCIe... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KalterRauch, 24. Dezember 2020.

1. KalterRauch
    KalterRauch Gast

moin ich wollte mir eine neue grafikkarte holen diese hat 2x 8-Pin PCIe (6+2) Stromanschluss, mein netzteil (600w) hat allerdings nur ein 8pin PCIe kabel. Würde das funktionieren oder muss ein neues netzteil her?

:)

#1 KalterRauch, 24. Dezember 2020
  2. Threshold
    Threshold Gast

Seasonic Focus Gx 550 Watt Netzteil frage bezüglich 3 Pin Anschluss

Dein Netzteil hat nur 2x8 Pin. Die Grafikkarte braucht 3x8 Pin.
    Ergo kannst du dein Netzteil nicht nutzen und brauchst ein neues.
    Oder du nimmst die Karte mit 2x8 Pin.

#3 Threshold
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Msi meg Unify Cpu Strom Anschluss

Die Stecker sind genormt und beide 4-Pins sind zusammengelegt identisch mit dem 8 Pin. Das zweite Kabel ist geteilt, weil es auch Mainboard gibt mit 1x 4 + 1x 8 und dann lässt man in diesem Fall ein 4-Pin seitlich hängen.

Habe auch mal nachgeschaut was für PCIe Kabeln für die Grafikkarte mit diesem Netzteil mit dabei sind.

1x Y-Kabel mit 2x 8-Pins, die aber auf 6+2 aufgeteilt sind.
    2x 8-Pins, die auch mit 6+2 Pins aufgeteilt sind.

Daher nutzt du die zwei einzelne Kabel dazu in 1+3 am Netzteil und hältst die 6+2 zusammen und steckst sie als 8-Pins ein. Diese Stecker sind auch geteilt, weil es Grafikkarten mit 6-Pins gibt.

IICARUS schrieb: Das zweite Kabel ist geteilt, weil es auch Mainboard gibt mit 1x 4 + 1x 8 und dann lässt man in diesem Fall ein 4-Pin seitlich hängen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist bei mir auch so eingesteckt, weil mein Mainboard 1x 4 + 1x 8 Pins hat.
    Das zweite 4-Pin ist auch mit dabei, nur auf dem Bild nicht sichtbar, da ich es hinter den Kabeln versteckt habe.

In deinem Fall mit 2x8 Pins, kannst dieses Kabel (2x4 Pin) zusammenhalten und als 8-Pin zusätzlich zu dem P8 Stecker mit einstecken und hast so beide 2x8 Pins belegt. Natürlich reicht auch nur der 1x8 Pin, wie hier im Thema bereits geschrieben wurde, aber da du die Möglichkeit dazu hast, schadet es auch nicht beide 8-Pins zu verwenden.

#3 IICARUS
  4. Threshold
    Threshold Gast

HX750 für RTX 3090 & i9-9900k

G0EKI schrieb: Eine weitere Frage wäre, ob ich die Grafikkarte, bis ich das Kabel bestellt habe, mit 2x 8 Pins betreiben kann, ohne dieser zu schaden. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde tippen, dass die Karte mit nur 2x8 pin gar nicht startet.

#3 Threshold
  5. wari
    wari Gast

Passt mein Netzteil für die 3080?

Threshold schrieb: Du musst unterscheiden. Die Founders hat den 12 Pin Anschluss. Der karte liegt ein Adapter bei, damit man dort 2x8 Pin anschließen kann. Die Customer Karten haben aber weiterhin normale PCIe Anschlüsse. Und einige davon haben eben 3x8 Pin. Und wenn dein Netzteil nur 2x8 Pin bietet, kannst du die Grafikkarte nicht anschließen. Zum Vergrößern anklicken....
    Laut Datenblatt hat mein be quiet straight power 11 650W gar keinen 8 Pin Anschluss... Habe gerade mal auf alternate geschaut, habe kein einziges Netzteil auf schneller Suche mehr mehr als 1x8 Pin Anschluss gefunden... ich bin verwirrt..

#3 wari
  6. Threshold
    Threshold Gast

Reicht mein Netzteil? Corsair Rmx550w für die neue 3080?

Dein Netzteil bietet doch 2x8 Pin. Wieso bastelst du da mit Adapter?
    Oder hat deine Grafikkarte schon 3x8 Pin?

#3 Threshold
Thema:

Grafikkarte hat 2x8 Pin bei einem 8 Pin kabel?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte hat 2x8 Pin bei einem 8 Pin kabel? - Similar Threads - Grafikkarte 2x8 Pin

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte bald anfangen zu streamen und brauche eine Grafikkarte. Werde keine Spiele verfolgen wie the Witcher etc. Eher mittelklassige Spiele. Mein Budget bezieht sich auf 500€. Der PC...

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?: Meine Rtx 3060 TI nimmt in Spielen nur 70-130 Watt und erreicht somit sehr wenig FPS. In Furmark 2 erreicht sie in GL 125 FPS. Die Temperaturen sind normal. Woran kann das liegen? Mein System:...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?: Geforce RTX 3050 oder Geforce RTX 3060? https://www.gutefrage.net/frage/welche-dieser-grafikkarten-ist-besser-fuer-minecraft
Grafikkarten 25. Februar 2025

Welche Grafikkarte soll ich kaufen( HP Compaq Elite 8300 SFF )?

Welche Grafikkarte soll ich kaufen( HP Compaq Elite 8300 SFF )?: Ich habe mir vor kurzem den HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft, kann aber nicht spiele spielen und ladet sehr langsam. Verbaut sind ein 240 Watt Netzteil, 4GB Ramm, 1 TB HHD und ein I5 3470. Welche...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?: Auch ich habe den Release der neuen Grafikkarten von NVIDIA nicht verpasst und die von AMD stehen noch aus. Hiermit kommt es zu meiner Frage. Mein aktuelles System ist noch gut, aber für 2K...
Grafikkarten 23. Februar 2025

Welche Grafikkarte AMD (2x8 oder 3x8?)?

Welche Grafikkarte AMD (2x8 oder 3x8?)?: Ich überlege mir die "Radeon RX 6900 xt" zu kaufen. Und habe gesehen, dass es Modelle mit 2x8 und 3x8 pin Anschlüssen für die Stromzufuhr gibt. Meine Frage: Habe ich einen deutlichen Vorteil,...
Grafikkarten 2. August 2022
Grafikkarte hat 2x8 Pin bei einem 8 Pin kabel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden