Grafikkarte funktionier in Pcie 16 nicht in x4 aber schon?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte funktionier in Pcie 16 nicht in x4 aber schon? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, also erstmal ich habe ein gigabyte ud z690 mit einem i5 12600kf und eine 6700xt es ist alles neu und es funktioniert alles perfekt. außer halt... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Petersilie55, 11. Februar 2023.

1. Petersilie55
    Petersilie55 Gast

Hey, also erstmal ich habe ein gigabyte ud z690 mit einem i5 12600kf und eine 6700xt

es ist alles neu und es funktioniert alles perfekt.

außer halt das ich die Grafikkarte im x4 Pcie laufen hab was natürlich die Leistung richtig kapputt macht.

der slot ist nicht kapputt habe schon eine neue Grafikkarte geholt und es ist immernoch das gleiche

rote vga leuchte blinkt auf

:)

#1 Petersilie55, 11. Februar 2023
  2. Schori
    Schori Gast

Frage zu PCIe x570 mit 5900x

Die vier Lanes des m.2 Slots werden nicht geteilt, 4 weitere gehen an den I/O-Hub und die restlichen 16 gehen an den obersten PCIe x16 Slot. Je nachdem wie das Layout ist werden die 16 Lanes geteilt wenn du was in den x4 Slot steckst. Das steht im Handbuch.

Wenn du jetzt zwei x4 Karten nutzen willst könnte(!) Es mit Riser für den m.2 Slot funktionieren. Die bieten vier Lanes.

#3 Schori
  3. sirwuffi
    sirwuffi Gast

MAG-X570-TOMAHAWK-WIFI

raveit65 schrieb: - M.2 Karte (4x PCIe 3.0 x4) = 16 lanes - Graka Zum Vergrößern anklicken....
    heißt das du willst die Grafikkarte in den x4 Slot der vom Chipsatz stecken ? geht das ? hatte mal was gehört, dass msi da probleme macht. nicht jetzt speziell mit dem board und ist auch schon länger her.
    die Bandbreite könnte reichen bei einer pcie 4.0 karte. wäre quasi dann 16x pcie 2.0.

#3 sirwuffi
  4. Gamer090
    Gamer090 Gast

PCIe x4 3.0 obwohl x16 3.0 möglich ist nach GPU-Z

Habe mir mal die Anleitung deines Mainboards angeschaut und ein paar Dinge sind mir nicht klar.

1. Hast du eine M.2 SSD auf dem Board? Falls ja, läuft die über SATA oder PCIe?
    2. Warum hat der PCIe Slot 4, wie auf deinem Screenshot gezeigt, Gen3 eingestellt?
    3. Der PCIe Steckplatz 4 hat nur PCIe x4 zu Verfügung, was zu dem passen würde was die angezeigt wird. Kannst du vielleicht mal testweise die Grafikkarte dort einstecken? Wenn es dir dort nur PCIe x4 anzeigt ist die Grafikkarte in Ordnung. Wenn es nur x2 anzeigt, dann ist in PCIe Slot 5 oder im PCI Slot eine Karte drin, zumindest glaubt das BIOS das.
    4. Falls Punkt 1 zutrifft, deine CPU kann nur 16 Lanes verwalten, der Rest geht über den Chipsatz. Muss nichts schlechtes sein aber könnte evtl. ein Hinweis sein.

#3 Gamer090
  5. asdf1234
    asdf1234 Gast

Kombination i5 9600 und TI2080 11 GB sinvoll?

Die Asus boards haben

• 2x PCIe 3.0 x 16 (CPU)
    • 1x PCIe 3.0 x 16 (PCH, im x4-Modus)
    • 3x PCIe 3.0 x 1 (PCH)

#3 asdf1234
  6. Ion
    Ion Gast

Mainboard-Gebrauchtkauf: suspekte Angebote bei Ebay & Ebay-Kleinanzeigen

Ja, das stimmt. Aber das bedeutet nur, dass die langen Steckplätze bis zu 16 Lanes bereitstellen können. Der Slot, also die Anbindung "PCI-Express" ist immer die gleiche. Es sind ja nur Grafikkarten, welche die 16 Lanes für den sehr hohen Datendurchsatz benötigen, aber x1-Karten funktionieren natürlich auch in den Steckplätzen *sm_ ;-)

#3 Ion
Thema:

Grafikkarte funktionier in Pcie 16 nicht in x4 aber schon?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte funktionier in Pcie 16 nicht in x4 aber schon? - Similar Threads - Grafikkarte funktionier Pcie

Forum Datum

Wird meine Grafikkarte ohne ein 8pin Stecker funktionieren?

Wird meine Grafikkarte ohne ein 8pin Stecker funktionieren?: Ich habe nur diesen einen 6pin Stecker an mein Netzteil und meine Grafikkarte wird nicht erkannt muss mit denn amd Vega Grafik spielen was nicht mal in fortnite genug ist an fps oder Leistung muss...
Stromversorgung 20. Januar 2025

Grafikkarte und Lüfter funktionieren nicht?

Grafikkarte und Lüfter funktionieren nicht?: hallo allerseits, ich habe ein Problem, ich kenne mich nicht wirklich mit PC Selber bauen aus und Grafikkarten und was es alles gibt, Grafikkarte: 4070 Super meine frage: die vorderen 3 ql...
Grafikkarten 16. Mai 2024

Lüfter und Grafikkarte funktionieren am neuen PC nicht?

Lüfter und Grafikkarte funktionieren am neuen PC nicht?: Folgende Komponenten wurden verbaut: AMD Ryzen 5 7600X 6x 4.70GHz So.AM5 WOF 32GB (2x 16GB) G.Skill Flare EXPO X5 schwarz DDR5-6000 DIMM CL32-38-38-96 Dual Kit 12GB Sapphire Radeon RX 7700 XT...
Prozessoren 23. Oktober 2023

Würde diese Grafikkarte auf mein Mainbord passen bzw funktionieren?

Würde diese Grafikkarte auf mein Mainbord passen bzw funktionieren?: Habe ein MSI b560m pro matx und ein i511400f. Ich möchte mir die rtx 4060ti holen. Würde das mein Prozessor das unterstützen bzw bekommt es ein Bottleneck und passt die karte auf mein Mainboard?...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Lüfter der Grafikkarte funktionieren nicht?

Lüfter der Grafikkarte funktionieren nicht?: Hey ich habe mir gestern eine gebrauchte Gtx 1050 ti gekauft und habe dann heute gemerkt das die beiden Lüfter der Grafikkarte sich nicht drehen. Nun ist meine Frage ist das jetzt schlimm? Kann...
Grafikkarten 5. August 2022

Grafikkarte und WLAN Adapter funktionieren nicht, wieso?

Grafikkarte und WLAN Adapter funktionieren nicht, wieso?: Ich habe mir einen PC zugelegt, bei dem Windows 11 Pro installiert war. Da man ein bestimmtes Spiel auf der neuen Windows 11 Version (Valorant) nur spielen kann, wenn man etwas in den...
Grafikkarten 10. Juli 2022

Kann eine Grafikkarte von Nvidia nur mit einem Monitor vernünftig funktionieren der G-Sync hat?

Kann eine Grafikkarte von Nvidia nur mit einem Monitor vernünftig funktionieren der G-Sync hat?: Ich kenne mich leider nicht aus und würde mich über hilfe freuen, Vielen Dank....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2022

Meine 3070 Aorus Grafikkarte wir sehr warm aber die HDMI slotz funktionieren nicht?

Meine 3070 Aorus Grafikkarte wir sehr warm aber die HDMI slotz funktionieren nicht?: [ATTACH] Ich habe mir heute eine 3070 von Aorus geholt aber die HDMI slotz funktionieren nicht die Grafikkarte arbeitet ganz normal aber ich bekomme kein Bild!...
Grafikkarten 6. Oktober 2021

Wieso funktionieren meine Grafikkarten-Lüfter nicht mehr?

Wieso funktionieren meine Grafikkarten-Lüfter nicht mehr?: Hallo. Seit ein paar tagen funktionieren meine Grafikkarten Lüfter nicht mehr, ich befürchte das sich irgend ein Stecker im inneren gelöst hat. Jedoch habe ich 0 ahnung von Computer'n....
Grafikkarten 31. August 2021

Welche Spiele werden auf diesem PC funktionieren (Grafikkarte)?

Welche Spiele werden auf diesem PC funktionieren (Grafikkarte)?: Predator G1-710 Funktioniert einwandfrei mit Win10 8gb ddr4 Ram 2TB Speicher Gtx 1060 Grafikkarte i5 6400 Prozessor Vielen Dank...
Grafikkarten 16. Juli 2021

Was kann ich mit den PC zocken Grafikkarte welche spiele funktionieren?

Was kann ich mit den PC zocken Grafikkarte welche spiele funktionieren?: Wie oben beschrieben würde ich gern wissen was man mit den folgenden Daten alles spielen könnte: Systemdaten / Betriebssystem AMD Athlon(tm) X4 950 Quad Core Processor 3.50 Ghz Netzteil: 500...
Grafikkarten 13. Juli 2021

Funktionieren mit so einem Adapter dann auch alle Grafikkarten?

Funktionieren mit so einem Adapter dann auch alle Grafikkarten?: Hier ein link. https://dl.wish.com/Lngwm Funktionieren alle Grafikkarten die ich mit dem Adapter anschließe?...
Grafikkarten 15. Mai 2021

PC ohne Grafikkarte, würde es funktionieren?

PC ohne Grafikkarte, würde es funktionieren?: Hey, mal angenommen ich nehme meine RTX 2060 aus meinem PC, würde man noch mit dem PC arbeiten und Videos schauen können? Ich habe einen i5 10400....
Grafikkarten 25. Februar 2021
Grafikkarte funktionier in Pcie 16 nicht in x4 aber schon? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden