Grafikkarte flackert bei hoher Last?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte flackert bei hoher Last? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine nagelneue Grafikkarte (Amd Radeon RX 6750 XT) flackert bei hoher Anwendung ziemlich stark. (Benchmarktest) und selbst bei spielen wie... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Kylian67772, 24. August 2024.

1. Kylian67772
    Kylian67772 Gast

Meine nagelneue Grafikkarte (Amd Radeon RX 6750 XT)

flackert bei hoher Anwendung ziemlich stark. (Benchmarktest) und selbst bei spielen wie Houseflipper 2 flackert und laggt alles bei hoher Grafikeinstellung.

Neuer Treiber ist installiert.

PC: CPU: AMD Ryzen 7 7700x, Mainboard: MSI B650 Tomahawk AM5, 32GB RAM von Corsair DDD5, Netzteil Bequiet Straight Power 12 750W. Kann es sein das sie vielleicht zu wenig Strom abbekommt? Bin echt verzweifelt.

:)

#1 Kylian67772, 24. August 2024
  2. Downsampler
    Downsampler Gast

Bild Flackert

Mulgrim schrieb: Hi Ich brauche euren Rat da ich jetzt nicht mehr selber weiter weiß. Ich habe ursprünglich einen BenQ 21:9 Monitor gehabt und mir eine RX 5700 gekauft um diesen zu befeuern da er eine hohe Auflösung hatte. Bereits da ist mir in Games ein Flackern aufgefallen. Das Bild wird unregelmäßig heller und dunkle und das schnell. Besonders stark merkt man es in dunkleren Szenen. Hatte an Treiberprobleme gedacht doch neue Treiber haben das Problem nicht geändert. Dann habe ich das Displayport Kabel ausgetauscht und auch das hat nichts geändert. Genau so wenig haben deaktivierte Einstellungen etwas im Treiber geändert und bin dann zum Schluss gekommen, den Monitor mal auszutauschen. Das Habe ich 2 mal gemacht, sogar die Marke gewechselt und dennoch Flackert das Bild. Jetzt habe ich auch die Grafikkarte ausgetauscht und es ist immer noch das selbe Probelem und ich habe keine Ahnung mehr was ich noch tun soll. Die ursprüngliche Grafikkarte war eine RX 5700, jetzt ist es eine RX 5700xt. Das restliche System: Ryzen 5 3600 Asus Prime x470 Board 16GB Ram 600 Watt Be Quiet Zum Vergrößern anklicken....
    Das es flackert wird an dem Feuer liegen. Feuer flackert. *Fettes Grinsen :D

#3 Downsampler
  3. FR4GGL3
    FR4GGL3 Gast

[Sammelthread] AOC G2460PF 144Hz FreeSync Monitor

Also eigentlich sollte das ein Monitor mit aktueller Firmware sein. Mein 2460PF flackert nicht. Ich würde an deiner Stelle versuchen die Kiste zurückzugeben.
    Könntest evtl. vorher noch einen anderen Displayport auf deiner Grafikkarte probieren. Theoretisch könnte der auch Schwierigkeiten machen.

#3 FR4GGL3
  4. 8uxl1983
    8uxl1983 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Neue Grafikkarte, neues Problem. ����

Mein Bildschirm flackert die ganze Zeit. Allerdings erst nach der Installation des Grafikkartentreibers.

Habt ihr Ideen?

#3 8uxl1983
  5. 8uxl1983
    8uxl1983 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Alles mehrfach getestet und ok.

Mit der vorherigen Grafikkarte war das Bild nach der Treiberinstallation generell weg.

Mit dieser hab ich das Bild. Übrigens hab ich als Monitor derzeit mein TV-Gerät und ich denke das ich den Fehler gefunden habe.

Wenn ich mit der Auflösung auf 1920x1080 gehe passt alles, wenn ich jedoch auf 3840x2160 gehe dann flackert es.

Und ja es ist ein 4k TV. *Zwinker ;)

#3 8uxl1983
  6. Micha0208
    Micha0208 Gast

Bildschirm weiße Punkte Flackern

Lutanic schrieb: Das habe ich schon probiert: Displaport Kabel rein raus gesteckt. An die 2. Grafikkarte gesteckt. Grafikkarten Treiber aktuallisiert. Ich habe auch das Kabel mit dem anderen Monitor getauscht und das Kabel mal nur ausgesteckt, aber selbst dann Flackert es. Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast ja schon sehr viel probiert, mehr fällt mir spontan auch nicht ein.

->Leider würde ich auf einen Monitor-Defekt schließen.

Gruß
    Micha

#3 Micha0208
Thema:

Grafikkarte flackert bei hoher Last?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte flackert bei hoher Last? - Similar Threads - Grafikkarte flackert hoher

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte bald anfangen zu streamen und brauche eine Grafikkarte. Werde keine Spiele verfolgen wie the Witcher etc. Eher mittelklassige Spiele. Mein Budget bezieht sich auf 500€. Der PC...

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?: Meine Rtx 3060 TI nimmt in Spielen nur 70-130 Watt und erreicht somit sehr wenig FPS. In Furmark 2 erreicht sie in GL 125 FPS. Die Temperaturen sind normal. Woran kann das liegen? Mein System:...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?: Geforce RTX 3050 oder Geforce RTX 3060? https://www.gutefrage.net/frage/welche-dieser-grafikkarten-ist-besser-fuer-minecraft
Grafikkarten 25. Februar 2025

Bildschirm flackert NVIDIA Grafikkarte?

Bildschirm flackert NVIDIA Grafikkarte?: Hallo ich habe eine NVIDIA gpu und seit dem neusten Treiber Update flackert mein Bildschirm aber nur in spielen. Weiss jemand was man tun kann ?...
Software & Treiber 18. August 2024

Warum flackert der Monitor grün bei anderem Grafikkarten Anschluss?

Warum flackert der Monitor grün bei anderem Grafikkarten Anschluss?: Moin Leute, wenn ich meine Grafikkarte (eine AMD Radeonrx 5700 xt) an mein Mainboard (Gigabyte Aorus B550 Elite V2 anschließe, startet mein PC ganz normal aber so nach ungefähr 2 Minuten fängt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2021

Grafikkarte Spinnt rum(FLACKERT)

Grafikkarte Spinnt rum(FLACKERT): Grafikkarte Spinnt rum(FLACKERT) Hallo Ich habe eine Radeon X1950 Series grafikkarte Nur bei mir spinnt das ihrgend wie und zwar wenn ich Call of Duty 2 oder Call of Duty 4 spiele fängt...
Computerfragen 26. März 2011
Grafikkarte flackert bei hoher Last? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden