Grafikkarte Fehler 43?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte Fehler 43? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend zusammen, (Specs des PCs stehen unten) ich habe bereits seit einer Woche dass Problem, dass meine PC nicht mehr richtig funktioniert. Ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von YoBro456, 25. August 2021.

1. YoBro456
    YoBro456 Gast

Guten Abend zusammen,

(Specs des PCs stehen unten)

ich habe bereits seit einer Woche dass Problem, dass meine PC nicht mehr richtig funktioniert. Ich erkläre mal kurz, was passiert ist:

1. Ich habe Apex gespielt und hatte den Fehlercode 0x887a0006. Daraufhin habe ich, wie in einem Video erklärt wurde, einen Eintrag im Register gemacht. Danach ist mein PC sofort nach dem Boot eingefroren. (Der Eintrag ist auch schon wieder gelöscht)

2. Im Abgesicherten Modus konnte ich den PC starten und konnte den Grafiktreiber als Problem identifizieren. Also habe ich alles deinstalliert und neuinstalliert. Hat nicht funktioniert und der PC ist immernoch eingefroren.

3. Nach dem 4. Versuch wurde der Treiber zwar augenscheinlich installiert, aber offensichtlich nicht, da die Grafik nicht richtig funktoniert. Stellt sich heraus, dass auch Geforce Experience nicht mehr richtig funktioniert, auch wenn ich es neuinstalliere. Zudem gibt die Grafikkarte den Fehler Code 43 aus, den ich mit neuinstallationen usw. nicht beseitigen konnte

4. Ich hab auch schon eine Systemwiederherstellung eingeleitet, BIOS resetet, vorherige Treiber der GraKa installier und Windows Updates installiert.

Specs:

GraKa: GTX 770

Procesor: i5-3570k

Mainboard: Gigabyte Z77-D3H

SSD: Cruicial CT500MX

Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann.

Danke!

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Grafikfehler? Hat jemand Erfahrungen?

Für ein Fehler der Grafikkarte ist der Fehler komisch nur auf einer Seite ausgeprägt.

Würde auch mal ein anderen Kabel und sogar ein anderen Monitor/Fernseher austesten. Nur kommt der Fehler nicht so oft, wird ein austesten etwas schwierig sein. Fehler, die von der Grafikkarte verursacht werden, ziehen sich normalerweise über den ganzen Bildschirm.

#3 IICARUS
  3. eclipso
    eclipso Gast

Grafikkarte defekt oder anderer Fehler?

Könntest du in der Windows Ereignisnanzeige nachschauen ob der Bugcheckcode 0x119 angezeigt wird?

Wenn, gäbe es mehrere Möglichkeiten die einen BS auslösen können. Einige wurden schon angesprochen. Möglich wären:

Systemwiederherstellung über einen Wiederherstellungspunkt,
    Virenprüfung auf Schadprogramme,
    alte Treiberreste entfernen, oder beschädigte Treiber ersetzen (was mit neustem Windows10 v1909 der Fall sein kann),
    Festplatte auf defekte Sektoren oder Fehler prüfen.

Der Fehler wird unterschieden, 1. in einem geöffenten Fenster das einen Screenfehler anzeigt und dann abstürzt (selbst geschlossen wird), 2. oder dem kompletten Absturz des System über einen Bluescreen, mit kurzer Anzeige was den Fehler verursacht (weiße Schrift am unteren linken Rand des Bildschirms).

RAM (Arbeitsspeicher wurde schon genannnt),
    Bios auf default@setting zurücksetzen,
    Chipssatztreiber,
    Overclocking resetten auf Referenztaktraten, (MSI Afterburner Cleening beachten, Programm zurücksetzen, alte Profile löschen)

#3 eclipso
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Hallo und willkommen im Forum!
    Mal einen älteren Graka Treiber versucht?
    Vielleicht den Takt auch mal probeweise etwas senken oder kurz mal den Nvidia Debug Modus testen:EVGA FAQ
    Ansonsten ist gegentesten am hilfreichsten,wenn man die Möglichkeit hat.Alte GPU bei dir oder deine woanders.
    Lass auch mal DX Diag laufen in der Eingabeauff......

#3 Schwarzseher
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Man könnte unter dem Zuverlässigkeitsverlauf von Windows auch nochmal schauen ob dort was angezeigt wird .
    System/Sicherheit/Wartung

Dort steht dann oft der Bugcheckcode 141
    117 oder 119 wären wie gesagt auch möglich.
    Lässt sich der Fehler reproduzieren mit Auslastung der GPU durch einen Benchmark wie Furmark o. dergleichen?

#3 Schwarzseher
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Sofern du die Arbeitsspeicher auf ein bestimmten Takt hoch gesetzt hast mal auf Stock(Werkseinstellung) zurück setzen. Denn solltest du den XMP-Profil ausgewählt haben so das die Arbeitsspeicher mit dem Takt wofür sie vorgesehen sind laufen muss es nicht heißen das sie mit so einem Takt auch stabil laufen. Auch wenn hierzu das Betriebssystem startet kann sich solch eine Instabilität erst nachdem zeigen sobald ein System z.B. in einem Spiel ein Lastwechsel anliegen hat.

Gleiches gilt sollte der Prozessor übertaktet oder irgendwie anders eingestellt sein.
    Bei einer eigenen Übertaktung der Grafikkarte kann es auch zu einer Instabilität kommen.

Daher falls du was übertaktet oder die Arbeitsspeicher hoch gestellt hast mal um den Fehler eingrenzen zu können wieder zurück setzen. Sofern es eine neue Bios Version existiert könntest du auch diese mal drauf ziehen. Aber bitte ein Bios Update nur übers Bios ausführen und nie über den Betriebssystem!

#3 IICARUS
Thema:

Grafikkarte Fehler 43?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte Fehler 43? - Similar Threads - Grafikkarte Fehler

Forum Datum

Ist das ein Bildschirm Fehler oder Grafikkarte Fehler?

Ist das ein Bildschirm Fehler oder Grafikkarte Fehler?: Es ist auch wenn ich nur Videos anschaue aber bei Nacht ist es so bei Tag nicht :/ Generell bei Dunklen Stellen also nicht nur im Spiel Bei Tag: Bei Nacht: ??...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Ist das Fehlen der Pin spitzen am PCIE Anschluss meiner Grafikkarte normal (Rog STRIX...

Ist das Fehlen der Pin spitzen am PCIE Anschluss meiner Grafikkarte normal (Rog STRIX...: Hi, kommen die vom Werk so ? (Unbenutze Pins/ Masse?) Oder handelt es sich hier um einen Defekt ? Meine 1070 hatte sowas nicht und hat nie einen Bluescreen erzeugt.... Mit dieser habe ich,...
Grafikkarten 5. August 2024

Es fehlen Kabel für Grafikkarte?

Es fehlen Kabel für Grafikkarte?: ich habe mir eine rx6600xt gekauft und wollte diese in meinen Computer einbauen, doch ich habe die 8Pin, bzw. 2x4Pin Stecker für die Grafikkarte nicht finden können. Ist es möglich, dass manche...
Grafikkarten 10. Juli 2024

Grafikkarten fehler?

Grafikkarten fehler?: hey ich habe meine alter grafikkarte mal wieder in meinen Pc gemacht und nun sieht das bild so aus kann mir wer sagen an was das liegt und ob man das beheben kann oder ob sie kaputt ist ?...
Software & Treiber 16. Juni 2024

Grafikbugs auf YouTube oder Fehler in der Grafikkarte?

Grafikbugs auf YouTube oder Fehler in der Grafikkarte?: Hallo, seit einem Monat habe ich einen neuen PC. Davor hatte ich eine 1060 6GB und jetzt eine 4070Ti verbaut. Immer wenn ich YouTube schaue (in der nicht Vollbild Ansicht) tauchen immer für sehr...
Software & Treiber 28. Januar 2024

Neue grafikkarte aber Fehler?

Neue grafikkarte aber Fehler?: hab mir vor kurzem eine neue Kfa2 rtx 4070 ex Gamer white graka geholt und den Treiber neu installiert. Wenn ich auf Google gehe werden bestimmte Bereiche nicht angezeigt....
Software & Treiber 9. Dezember 2023

Grafikkarte Fehler?

Grafikkarte Fehler?: manchmal sind ca 5 min bunte Striche auf meinen Bildschirm wie kann ich das beheben? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-fehler-47
Grafikkarten 12. März 2023

Ich bekomme ein grafikkarten fehler was soll ich machen?

Ich bekomme ein grafikkarten fehler was soll ich machen?: Also ich habe letztens aufgerüstet auf ein neues mainbord und bekomme ein grafikkarten Fehler woran könnte es liegen Ich habe eine b 550 mainbord Und eine 1070 Einen ryzen 7 5700g Ein...
Grafikkarten 18. August 2022

Wie kann ich meine Grafikkarte auf fehler überprüfen?

Wie kann ich meine Grafikkarte auf fehler überprüfen?: Guten Tag, ich habe derzeit ein paar probleme mit meinem Computer, deshalb hatte ich vor meine Grafikkarte zu prüfen, wie mache ich das am besten?...
Grafikkarten 22. Juni 2022

Monitor oder Grafikkarte, Fehler?

Monitor oder Grafikkarte, Fehler?: Bei meinem Monitor sind manchmal, bzw. sehr selten, breite, schräg über das Bild verlaufende, hellere Streifen (etwa 7-9, jeweils etwa 5-7% der gesamten Monitorbreite, unregelmäßig breit). Es...
Grafikkarten 4. März 2022

NVIDIA Grafikkarte angehalten weil sie Fehler gemeldet hat. (CODE 43)?

NVIDIA Grafikkarte angehalten weil sie Fehler gemeldet hat. (CODE 43)?: Hallo! Vor etwa einer Stunde ist mein PC abgestürzt und als er wieder angegangen war, war die Auflösung auf 1024x768 (welche ich nicht verwende) Dann musste ich feststellen das ich nicht auf...
Grafikkarten 28. Oktober 2021

Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler?

Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler?: Hey erstmal was geschehen ist, Frage ist Dick geschrieben: Ich habe meine Grafikkarte getauscht und dachte, dass ich dies ohne Probleme machen kann. Ich wechselte von einer GTX 1050 Ti zu einer...
Grafikkarten 15. September 2021

Grafikkarten fehler?

Grafikkarten fehler?: ich habe eine Gtx 1060 mit 6 Gb , MSI h310m Gaming plus Mainboard , 16 gb ram , einen i5 8400 Ich habe mit der alten Grafikkarte die 2gb hat in minecraft ca 170 fps und mit der neuen der Gtx...
Grafikkarten 15. August 2021
Grafikkarte Fehler 43? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden